Bei uns gibts heute abend Brasilbraten mit Käse überbacken! Freu ich mich schon...
Was kocht ihr morgen?
-
-
Dann guten Appetit, Susanne! Ich weiß zwar nicht, was ein Brasilbraten ist, aber mir schmeckt alles, das mit Käse überbacken ist.
-
hallöle, Lust auf Italienisch ?
man nehme Spagetti, eine Dose Ölsardinen, zwei mittlere Zwiebeln, Tomatenmark , Pfeffer und Tabasco.
Wasser zum kochen bringen Spagetti rein. Paralel in dem Öl die Zwiebeln glasig schmoren, dann den Fisch dazu und kräftig anbraten. Wenn es zu trocken wird, etwas Wasser hinzugeben ( wenig !!). Ist es eine schöne Pampe, nach belieben oder ca. 4 Esslöffel Tomartenmark hinzu und Herdplatte aus. Mit Pfeffer undTabasco abschmecken, weiter nichts hinzugeben. Zwischenzeitlich sind ja jetzt auch schon die Nudel fertig.
Also, alles in Allem ca 10 Min für ein tolles leckeres Gericht.Grüße von der ....Brücke
-
und nach Jamie Oliver gehört zu deinem Gericht noch kleingewürfeltes geröstetes Weißbrot in
Olivenöl, daß dann unter die Nudeln gemischt wird.Lg Sigi
-
Zitat
Original von Gitta
Dann guten Appetit, Susanne! Ich weiß zwar nicht, was ein Brasilbraten ist, aber mir schmeckt alles, das mit Käse überbacken ist.
Ein Stück Schweinebraten, wenns geht durchwachsen, wird in Sahne und Brasilgewürz (gibts bei uns fertig vom Metzger, ziemlich pikant)
eingelegt. Scharf anbraten. Dann mit der Brühe von einer Dose Champignons und etwas gekörnter Brühe im Backofen oder Schnellkochtopf garen. Zum schluß die Soße mit Sahne verfeinern, kocht vorher ziemlich ein und ist von daher scharf. Ein bissel andicken, je nach Geschmack. Die restlichen Champignons dazugeben und das ganze nochmal mit Käse überbacken. Spätzle und Salat dazu, genial! -
@ Siggi:
Hallo Siggi,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte in der letzten Zeit sehr viel Stress hier in Holland.
Gerne, allerdings werde ich es vor naechsten Dienstag oder Mittwoch aus zeitlichen Gruenden nicht schaffen. Falls ich es doch vergessen sollte, dann erinnere mich bitte per PN (mit Emailadresse, wenn's geht, da ich nicht weiss, ob der Platz dafuer in der PN reicht!).Liebe Gruesse aus Groningen (NL),
MirjanaPs: Sorry fuer die Schrift, aber die Hollaender kennen einige unserer deutschen Buchstaben nicht...:)
-
susanne
Danke für das Rezept.Hört sich sehr lecker an. Ist bestimmt eine Kalorienbombe =). Aber egal,
werde es in mein Rezeptbuch kopieren.Du kannst doch Dein Rezept hier einstellen, es interessiert bestimmt noch
andere.Lg Sigi
-
@ Sigi:
Ja klar, kann ich natuerlich auch machen. Daran habe ich im ersten Moment nicht gedacht, sorry!
Werde es dann Mitte der Woche in Angriff nehmen...LG
Mirjana -
So, hab noch einen Kuchen in den Backofen geschoben. Gewürzkuchen! Bei uns riechts jetzt wie an Weihnachten.. sentimental werd! Bekommen morgen Damenbesuch zum Freitagnachmittagsschwätzchen, Kaffee, Kuchen und natürlich Prosecco!
-
-
Dann mach! Wenn du jetzt losfährst, schaffst du das locker bis morgen um drei!
-
.............man nehme ein Stück Schweinebraten.........
Super Rezept werde ich einmal nachkochen.
L.G.v.d.B
-
Zitat
Original von Susanne Gebhart
Dann mach! Wenn du jetzt losfährst, schaffst du das locker bis morgen um drei!Leider schaffe ich es nicht mehr. Habe mir deshalb eine Flasche Freixenet
aufgemacht. (Lidlangebot).Aber Rezept von Deinem Gewürzkuchen hätte ich auch gerne. Sammel alles
in meinem Aida Rezept Ordner.Lg Sigi
-
Hallo sigi1610 ,
danke für den Tipp, werde ich einmal probieren
L.G.v.d.B.
-
Gewürzkuchen
1/2 Pfund Margarine
350g Zucker
4 Eier
Muskat (nach Geschmack)
1 Msp Nelken
Zimt (nach Geschmack)
2Eßl Kakao
1 Pfund Mehl
1 1/2 Backpulver
etwas MilchWie einen Rührkuchen backen. 180°C ca 1 Stunde. Guck ich dann immer mit Zahnstocher.
-
Das hört sich echt lecker, ist zwar sehr weihnachtlich, aber ist ja schon bald.
Es gibt ja schon allerhand zu kaufen. Backe ich auf jeden Fall nach.Lg Sigi
-
Ich sach nur
Apfelpfannkuchen,
Apfelmus,
Apfelkuchen
und Cidre.Ich seh keinen Rasen mehr vor lauter Äpfeln im Garten
-
Pasta mit Thunfisch
Zutaten:
500 g Pasta
2 Dosen Thunfisch in Öl
gekörnte Brühe
1 Becher SahneZubereitung: (ganz einfach und schnell)
- Nudeln kochen
- Thunfisch in Topf geben, mit ner Gabel ein bisserl zerkleinern
- Sahne + 1/2 TL Brühe (nach Geschmack) dazu
- Sauce kurz aufkochen lassen
- über die Nudeln geben, anrichten, FERTIG! -
-
Zitat
Original von sigi1610
Thunfischnudeln stehen schon auf Seite 2.Rezept habe ich geschrieben. Aber macht nix. Schmeckt saulecker.
Lg Sigi
Jawohl. Ordnung muß sein. Ist doch auch erst 42 Seiten her...
Guten Appetit. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!