1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Gitta

Beiträge von Gitta

• quick message

• Gitta
    • 18. Dezember 2008 um 20:49

@ Sigi

Es wird Dir bestimmt gefallen. Die Bella ist wirklich ein schönes Schiff mit vielen Möglichkeiten. Wir haben auf unserer Herbstreise im Marktrestaurant nur gefrühstückt. Abends hatten wir im Weite Welt nie ein ernsthaftes Problem, Plätze für uns drei zu finden. Mir hat das Essen da ohnehin besser geschmeckt. Wenn man gerne Steak mag, ist das Buffalo Steak House ein Muß. Das Bisonfilet ... mmmhh. Na ja, und die Animation mußte ich nicht unbedingt haben. War ganz angenehm, an Deck manchmal etwas Schlaf einer zu kurzen Nacht nachholen zu können :zZz:

Also weiterhin schöne Vorfreude!

• quick message

• Gitta
    • 18. Dezember 2008 um 20:06

@ Sigi

Ja klar, frei haben ist super. Ich meinte ja nur die Wünsche zum Fest.
    Aber andererseits ist es für gute Wünsche nie zu früh, auch wenn wir uns noch weiter hier lesen :D

• quick message

• Gitta
    • 18. Dezember 2008 um 19:07

Glückwunsch, Susanne, zur freien Zeit!
    Aber Weihnachten ist doch erst in 6 Tagen :)

• quick message

• Gitta
    • 18. Dezember 2008 um 17:57

Welcome back, liebe Arvi!

Auch wenn Du wahrscheinlich noch lieber im Paradies geblieben wärst :O

• AURA Karibik 22.11.08 gaanz anders

• Gitta
    • 17. Dezember 2008 um 21:47

Ja, ein etwas anderer und sehr interessanter Reisebericht!

Wenn ich Rollstuhlfahrer auf der "> sehe, versuche ich manchmal, mich in ihre Situation zu versetzen. Das kann man natürlich nicht wirklich, aber man kann bei Bedarf Hilfestellung geben. Die Rücksichtslosigkeit mancher Passagiere kann einen wirklich zur Weißglut treiben. Als ob in den Bussen und Flugzeugen nicht genug Platz für alle wäre.

Aber abgesehen von den rücksichtslosen Gästen freue ich mich, daß Dir die Reise Spaß gemacht hat und AC, soweit möglich, gut für Dich gesorgt hat.

• Zwei Essenssitzungen

• Gitta
    • 16. Dezember 2008 um 18:30

Hallo Simone!

Nein, die schmeißen natürlich niemanden raus. Aber sie haben einen Überblick, wenn ein Tisch noch nicht ganz abgeräumt ist, wo Plätze frei geworden sind. Außerdem fragen sie bei ihren Kollegen nach. Bringt natürlich nichts, wenn wirklich keine Plätze frei sind.

• Zwei Essenssitzungen

• Gitta
    • 16. Dezember 2008 um 18:27

Renate,

es gibt genug davon - es geht um das fleißige Service-Personal, das die Tische mit Eindecken und Abräumen betreut :P

• Zwei Essenssitzungen

• Gitta
    • 15. Dezember 2008 um 21:38
    Zitat

Original von *dex*
    Und nochmal zur Erinnerung. Im Calypso ändert sich nichts.

Ich denke schon, daß sich da etwas ändern wird: Da gehen dann alle hin, die mit den 2 Essenszeiten im Marktrestaurant nichts zu tun haben wollen. Das heißt, es wird da voller werden mit Langzeitessern. Obwohl es die da auch schon immer gab ...

Wer keinen Platz findet, für den heißt "> in Zukunft: Abnehmen Ist Da Angesagt 8o

• quick message

• Gitta
    • 15. Dezember 2008 um 19:31

Hallo Renate!

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber der Reporter war ja wohl unmöglich. Auch wenn man selbst weiß, daß ein Hund mit 12 Jahren vielleicht keine lange Lebenserwartung mehr hat, weiß man auf so eine Bemerkung wohl sofort keine passende Antwort. Aber der Reporter hätte eine harte Antwort verdient.

• Zwei Essenssitzungen

• Gitta
    • 15. Dezember 2008 um 15:39

Ins Marktrestaurant gehe ich meistens zum Frühstück. Mittag- und Abendessen schmecken mir im Calypso bzw. Weite Welt besser, da ist noch ein wenig exotischer Touch drinnen.

• Zwei Essenssitzungen

• Gitta
    • 14. Dezember 2008 um 21:50

Wenn auf "> die Theatervorstellung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird, bleiben die Leute doch noch länger im Restaurant sitzen.

Auf der Vita hatte man mal auf den Nordlandreisen versucht, die Essenszeiten und den Theaterbeginn eine halbe Stunde nach vorne zu verschieben, um dem älteren Publikum gerecht zu werden. Man hatte aber schnell erkannt, daß es beim Ansturm auf die Restaurants nicht um Hunger sondern nur um den Tisch ging - es blieb alles beim Alten :grrrrrr:

• quick message

• Gitta
    • 14. Dezember 2008 um 21:39

Tolle Fotos, Simone!

Damit könntest Du glatt Werbung für "> machen.

• quick message

• Gitta
    • 14. Dezember 2008 um 19:37

Hallo Dex!

Den Temperaturschock überwindest Du ganz schnell, wenn Du Deine Fotos sichtest. Da wird Dir bestimmt wieder ganz warm - zumindestens ums Herz :O

• Was kocht ihr morgen?

• Gitta
    • 13. Dezember 2008 um 21:54

Nützliche Haushaltstipps

* Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

* Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es in der Gefriertruhe aufbewahrt.

* Brot trocknet nicht aus, wenn man es in einem Eimer mit Wasser lagert.

* Außerdem schmeckt Spinat wesentlich besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.

* Ein Kühlschrank verbraucht wesentlich weniger Strom, wenn man den Stecker rauszieht.

* Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.

* Zwiebeln statt Kiwis kaufen! Zwiebeln sind billiger und länger haltbar.

* Bier hinterlässt keine Rotweinflecken.

* Salzflecken auf einer Tischdecke bekommt man mit etwas Rotwein wieder heraus.

* Die neue Glühbirne leuchtet wesentlich heller, wenn man sie vor dem Einschrauben aus der Verpackung nimmt.

* Kleine Brandlöcher von der Zigarette entfernt man am besten mit einer Nagelschere.

* Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt.

* Wir kochen Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad.

* Wenn noch kochendes Wasser übrig ist - einfrieren, kochendes Wasser kann man immer gebrauchen.

• Kreuzfahrtschiff angegriffen

• Gitta
    • 13. Dezember 2008 um 20:59

Bei mir funktioniert der Link einwandfrei

• quick message

• Gitta
    • 12. Dezember 2008 um 21:01

Was bei mir heute ablief, hatte nichts mit Weihnachten zu tun - war nur der ganz normale Wahnsinn beim Orthopäden, wie er es selbst nannte :)

• quick message

• Gitta
    • 12. Dezember 2008 um 19:55

Na ja, Renate

der PC ist an, man ist im Forum angemeldet, hat aber doch ganz andere Sachen zu tun.

Ich hatte heute einen stressigen Tag, weil ich beim Orthopäden statt um 11 Uhr erst kurz vor 13 Uhr drankam. Während der Wartezeit habe ich ein paar Einkäufe erledigt. Aber ich wurde doch nervös, weil ich um 14 Uhr den Heizungsmonteur erwartete. Hat geklappt, aber mein Mittagessen bestand leider nur aus einem schnell runter geschlungenen Schmalzbrot.

Dafür gibt es morgen leckeres Mittagessen beim Italiener im Kreis lieber Freunde =)

• 27.12.08 - 03.01.09 Silvester

• Gitta
    • 11. Dezember 2008 um 20:11

Seid vorsichtig bei den Temperatur-Angaben. In der Sonne im Windschatten und im Süden der Inseln war es auf meiner Tour sehr warm. Aber wenn im Norden der Inseln die Wolken und der starke Wind da waren, freuten wir uns über eine (leichte) Windjacke.

• Fremdgang mit der Norwegin Sun

• Gitta
    • 11. Dezember 2008 um 20:05

Hallo Renate!

Das ist ja ein toll ausführlicher Reisebericht, mit allem Pro und Contra. Man kann die Reise beim Lesen ein wenig mit erleben.

• quick message

• Gitta
    • 11. Dezember 2008 um 17:02

@ Arvi

Tobago Cays - unsere Jux-Hochzeit zum zweiten. Habt weiterhin eine tolle Zeit!

Bilder

• 011 Karibik.jpg
      • 49,22 kB
      • 423 × 521
      • 261

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™