In Griechenland kann man nur mit griechischen Euro-Münzen bezahlen. Also am besten sofort mit dem Sammeln und aussortieren für den Urlaub beginnen! )
Beiträge von enjoychange
-
-
Hallo Klaus,
hallo Björn,vielen Dank für die Organisation und das bereitwillige Frieren vor dem Hafengebäude bevor es los ging!
Beste Grüße und bis zum nächsten Mal!
Lars
-
Hallo Zusammen,
ich werde auch dabei sein - erst den Hafengeburtstag genießen und dann auf Nordtour mit der AIDAluna.
Viele Grüße,
Lars -
Teilnehmer / Name / Forenname
Gruppe 11 Raimund (Sine)
2 Silvia (Sine)
3 Katharina Klein (kate2011)
4 Julian Weber (kate2011)
5 Ina Meyer-Wehrmann (Ina22)
6 Benjamin Putzker (bennyputzi)
7 Sarah Putzker (bennyputzi)
8 Bernd Mokosch (berndmoko)
9 Alexander Batzke (lx2011)
10 Peggy Mokosch ( AIDAFANstella )
11 Andrea Meyer (Atsche)
12 Oliver, Meyer (Atsche)Gruppe 2
1 Andreas Mosig (Wiennetou)
2 Sibylle Mosig (Wiennetou)
3 Janine Vogt-Jorzig (Kussmundfan)
4 Holger Vogt (Kussmundfan)
5 Stefanie Gerike (Kussmundfan)
6 Lars Hausknecht (Kussmundfan)
7 Stephan Albrecht (ULF_1)
8 Nadine Wagner (ULF_1)
9 Jens Reichardt (ULF_1)
10 Nadja Fessel (ULF_1)
11 Angela Reichardt (ULF_1)
12 Lars Herrig (enjoychange) -
Ich bin auch auf dieser Abfahrt dabei!
Vielleicht Interesse an selbst organisierter Segway Tour in Valletta, Malta, Palermo und/oder Neapel
Ich bin ein großer Fan von Touren in den Häfen mit Segway PT.
Habe allerdings noch nie eine Tour über "> gebucht, da mir diese erstens zu teuer ist und zweitens der "AIDA-Segway"-Führerschein auch für erfahrene Segway-Fahrer eine unnötige und kostenbelastete Pflicht ist.Habe bereits bei meiner letzten USA Tour mit der AIDAluna in Miami Beach und auf den Bermudas Segway-Touren auf eigene Faust gemacht. War einfach super!
Sowohl für Malta, Palermo als auch Neapel würde ich gerne eine Tour auf eigene Faust machen.
Von Malta liegt mir inzwischen ein Angebot vor, allerdings müssten wir mindestens zu Viert sein.
Es werden also noch mindestens drei weitere Mitstreiter gesucht.
Das Angebot lautet:
Exklusive Tour für mindestens 4 Fahrer oder mehr.
Tour dauert 90 Minuten durch Valetta, es did auch ein HD Video der Tour (inkl. Bilder) erstellt und zur Verfügung gestellt.
Preis pro Person: 65,-- Euro!Hat jemand Interesse, so dass wir gemeinsam die Mindestteilnehmerzahl erreichen?
Falls ja, bitte kurze Rückmeldung als Antwort oder Private Nachricht.Viele Grüße,
Lars
P.S.: Die Anfragen für Palermo und Neapel laufen noch!
-
Auto mieten ist bei den Zielen wirklich nicht nötig.
Man kann alles super mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß machen.
Die Tipps für Bar Harbor hat ja Christina77 ausführlich beschrieben.
In Montreal ist die Tageskarte für Metro und Bussen für 7 Can$ sinnvoll.
Quebec kann man sehr gut zu Fuß machen.
In Halifax habe ich mich auch zu Fuß aufgemacht. Freunde haben sich einen Taxifahrer genommen, der Sie zu allen Sehenswürdigkeiten gefahren hat. Der hat für die Tour glaube ich 45 Can$ genommen. Wenn man zu Zweit oder zu Dritt ist, ist das ein echtes Angebot.
New York geht wunderbar zu Fuß (allerdings sehr anstrengend - aber auch lohnenswert) oder per Subway (und notfalls Bus).
Mietwagen würde ich bei der Tour gar nicht empfehlen.
Wobei ich schon sehr oft in USA einen Wagen gemietet habe und glücklicherweise keine schlechten Erfahrungen mit der Polizei gemacht habe.
Allerdings sind die Amis bei überhöhter Geschwindigkeit tatsächlich sehr empfindlich. -
Hallo Zusammen,
wünsche allen eine tollte Reise mit der luna.
Habe die Reise vom 14.-24.09. New York - Montreal (wo auch Christina77 dabei war - siehe Ihren Reisebericht) gemacht.
War einfach genial.
Kann Euch nur empfehlen, viele Touren auf eigene Faust zu machen.
Wenn die Tourist Offices nicht direkt am Hafen vertreten sind, lohnt sich auf jeden Fall der Weg dorthin.
Es gibt gute Karten und Tipps, manchmal mit "selbstgeführten" Touren.Viel Spaß und gute Reise,
Lars
-
Meiner auch!
Puhhhh!
-
Zitat
Original von Kerstin&Anton
Guten Tag zusammen"> Luna auf Nordamerika Kurs? Da kommen wir doch auch mit!
schöne Grüße
Kerstin und AntonDurch den Indian Summer von New York nach Montreal mit der AIDAluna - da bin ich auch dabei.
Bin wirklich auf die Luna gespannt!
Nach fünf Fahrten mit der "> (so hieß die AIDAcara, als es nur die EINE gab) im Mittelmeer und in der Karibik passt die Neu-England-Fahrt endlich in meinen Terminkalender!
Viele Grüße und freue mich darauf Euch zu treffen,
Lars
P.S.: Habe gehört, dass das Clubschiff Du nicht mehr Standard sein soll. Hoffe, dass in den Jahren nicht noch mehr Tugenden der alten Seetours "> verloren gegangen sind.
-
Zitat
Original von Molax
Genau das habe ich beim lesen des Kommentars auch gedacht
Man sollte wirklich nicht immer nur das Negative in den Vordergrund stellen.
Erstens handelt es sich bei "> um einen professionellen Betreiber von Kreuzfahrtschiffen. Sicherheit für Gäste und Besatzung wird dort sehr Ernst genommen.
Und das sollten auch alle Passagiere tun.
Deshalb ist die SNRÜ wirklich kein Spaß, auch wenn es sich durch die Foto-Shootings etc. so anfühlen sollte. Durch ständige Übung sollen diese Abläufe einfach in Fleisch und Blut übergehen, damit man im Ernstfall ohne Zögern das richtige tut.Zweitens gibt es eine ausreichende Reserve an Plätzen in Rettungsbooten und vor allem in aufblasbaren Rettungsinseln. Selbst wenn die Rettungsmittel auf einer Seite des Schiffes komplett ausfallen sollten, gibt es noch genügend Plätze.
Drittens hat sich schon bei einigen Evakuierungen (von Schiffen anderer Betreiber) in den letzten Jahren gezeigt, dass die Prozesse und Abläufe gut funktionieren, um alle Passgiere und Besatzungsmitglieder unbeschadet von Bord zu bringen.
Aber auch ich kann gut auf einen Ernstfall verzichten.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes (Rest-) Wochenende,
Lars