Wir sind auch ab dem 01.09. dabei.
Beiträge von Näddeldain
-
-
Wir fahren auch entweder am 01.09. oder am 06.09. los
-
Hat jemand Ausflugstipps für die Route?
Interessiere mich für Sachen, die man auf eigene Faust gut machen kann.
Jemand schon mal vor Ort gewesen? -
Hola,
Bin auch mit ner Freundin am Start.
Freuen uns schon tota.Grüße
-
Würde mich auch interessieren.
Unmöglich ist es sicherlich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht ganz so unkompliziert ist wie bei den "klassischen" Routen.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird es sicher eher nichts. Aber mit Taxi-Ausflügen könnte ich mir das durchaus vorstellen.
War jemand schon mal in der Region und hat was auf eigene Faust gemacht? Da die Route neu ist, gibt es da sicher weniger Tipps.
Na mal sehen, ob sich die Lage bis November wieder entspannt. -
Ich habe gerade 3Sat angemacht und irgendwie kommt da etwas anderes
-
Hallo Leute,
ich hätte da auch noch mal eine Frage:
Wie habt Ihr es denn bisher gemacht, wenn Starthafen HH ist und Zielhafen z.B. Warnemünde?Seid Ihr trotzdem mit dem Auto gefahren und dann mit der Bahn zurück zum Auto? Gibt es da Shuttles? Oder komplett mit der Bahn?
Bin mal auf auf Eure Tipps gespannt.
Viele Grüße,
Näddeldain -
Hallo zusammen,
eigentlich kann man so gut wie überall auch was auf eigene Faust machen.
Wir machen die meisten Ausflüge auf eigene Faust, wobei sich auch manche organisierten Ausflüge dazwischen mischen.Schnuppertauchen in Tortola ist übrigens toll. Haben wir gerade im Dezember gemacht.
Viele Grüße,
Näddeldain -
Heißt das, man kann an den "Captains-Dinner" Abenden einfach in "normaler" Kleidung woanders essen?
LG, Näddeldain
-
Das würde mich auch mal interessieren.
-
Wir hatten einen kleinen Wagen. Prinzipiell hätte es noch einer Nummer kleiner gegeben, war aber gerade nicht verfügbar. Wir haben 40 USD pro Tag gezahlt. Haben dann noch eine Versicherung abgeschlossen und am Ende den verfahrenen Sprit wieder getankt. Insgesamt waren es dann, glaube ich, ca. 60 EUR. So ganz grob.
Taxipreise variieren ja nach Anzahl der Personen. Haben so etwa 15-30 USD pro Person für einen ganzen Tag gezahlt. Ist meistens Verhandlungssache.
-
Hatten vor kurzem einen Mietwagen auf Grand Cayman. Hat eigentlich super geklappt. Wollten eigentlich Roller mieten, aber der Roller-Verleiher kann es sich anscheinend leisten immer samstags den Laden dicht zu lassen.
Hatten den Wagen bei Avis (im Marriott) gemietet.Taxen sind eigentlich nirgendwo ein Problem. Es stehen immer genügend Fahrer rum mit denen man einen fixen Preis aushandeln kann.
-
Sind am Sonntag zurückgekommen aus der Karibik. Waren mit der Luna unterwegs. War super. Konnte mich über das Essen nicht beklagen.
Es ist eben Buffet und kein Michelin-Sterne-Restaurant. Aber ich finde Aida hat trotzdem immer noch das beste Buffet Essen das ich je gegessen habe. Und es kann eben nicht immer jedem alles schmecken. -
Hat jemand ne Info was mit den Leuten ist, die auf den zweiten Condor Rückflug ex La Romana nach FRA gebucht waren? Sind sie mittlerweile auf dem Rückweg?
LG, Näddeldain
-
Klingt nach nem Plan.
Mal ne andere Frage:
In der Karibik kann man nicht zufälligerweise neben der jeweiligen Landeswährung auch USD abheben am Geldautomaten?LG, Näddeldain
-
TA, cool, wollte ich auch immer schon mal machen.
Hab mich aber bislang nicht getraut. Aus Angst, man könnte in den 6 Tagen mitten auf dem Atlantik so starken Seegang haben, dass man keine Freude mehr daran hat und man sonst die 6 Tage nur mit ... beschäftigt ist.Klar, es ist immer wetterabhängig und Glücksache. Aber würdest du es wieder machen? Wie ist es da ganz draußen auf dem Atlantik?
LG, Näddeldain
-
Dann am 05.12. an der Ocean Bar?
Wann? Uns auch egal. Mach nen Vorschlag -
Wir sind auch vom 04.12. - 18.12. an Bord.
Wir reisen zu viert (2 Paare zwischen Ende 20 und Anfang 30).
Ich kann jetzt zwar erst mal nur für mich alleine sprechen, aber mich würde so ein Treffen schon interessieren. 05.12. klingt gut. Wann und wo?Viele Grüße,
Näddeldain -
Sabine,
hattest du eigentlich schon irgendwo einen Bericht abgelegt zu eurem großen Tag in Marmaris?
Vielleicht hab ich's auf einfach nicht gefunden.
Viele Grüße,
Näddeldain -
Hey Schnuppi,
bald startet eure große Reise. Bin echt gespannt auf euren Bericht.
Das interessiert mich total.Wünsche euch ganz viel Spaß und eine schöne Trauung.
Viele Grüße,
Näddeldain