Ist eine Trauung an Bord eines Schiffes eigentlich echt,
oder ist es eine Zeremonie und muss an Land wiederholt werden ?
Helga
Ist eine Trauung an Bord eines Schiffes eigentlich echt,
oder ist es eine Zeremonie und muss an Land wiederholt werden ?
Helga
Hallo Helga,
An Board heiraten ist eine rechtsgültige Trauung und muss somit nicht an Land wiederholt werden.
LG Schnuppi
ZitatOriginal von Schnuppi
Hallo Helga,
An Board heiraten ist eine rechtsgültige Trauung und muss somit nicht an Land wiederholt werden.LG Schnuppi
Ein Kapitän darf wohl eine Nothochzeit, Nottaufe usw. durchführen und das war es schon. Das wird dann im Logbuch eingetragen. Wenn das Paar verstirbt, ist die Hochzeit dann rechtsgültig. Ist bei der Fahrt ein Standesbeamter dabei, dann ist die Hochzeit rechtskräftig. Ansonsten muss eine Hochzeit auf See, selbstverständlich vor einem Standesamtbeamten an Land wiederholt werden.
So schnell wird man die Verwandtschaft bei Feiern nicht los.
Übrigens gibt es keine Notscheidungen, so schnell wird man sein Weib ohne Versorgungsausgleich auch nicht los.
Für eine rechtsgültige Trauung braucht man immer einen Standesbeamten
Hochzeitsbilder vom Aida Fotografen haben wir dieses Jahr gesehen, als neue Urlaubsbekannte von uns auf der Bella MM Tour im August auf Capri geheiratet haben. Alle super schön geworden.
Hochzeit mit einigen kleinen Hindernissen aber im Endefekt super schön ,so hat es uns das glückliche Brautpaar erzählt.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn. War echt super! Mir fehlen im Moment noch die richtigen Worte für den 'Reisebericht. Muss erst einmal von Wolke 7 wieder absteigen. Kein Fest der Welt hätte dieses Erlebniss in Marmaris toppen können.
Und an Betty noch folgendes: Habe mein Kleid in Handgepäckform gebracht und bis zur Ankunft auf dem Schiff nicht mehr aus den Augen gelassen...........grins***. Die guten Feen vom Schiff haben jegliche Falte im Kleid entfernt. Die Sorgenfalten im Gesicht ums Kleid, dass evtl. nicht ankommen könnte, wären da schon ein schwierigerer Fall gewesen...
Jedenfalls wünsche ich Betty und Andreas ein ganauso tolles Fest!!!Und ganz liebe Grüße an Jo und Stephan vom Schiff. (die sind ihr Geld wert'!!!'''')
Liebe Grüße Sabine
Tja, Sabine,
wenn es das 2005 schon gegeben hätte..... *seufz*
Würde mich über einen Bericht mit Fotos für meine Page freuen!
Liebe Grüße
Heri
Bei uns kommt der Pfarrer an Board und wir werden rechtsgültig gtraut.Das wollte ich MIT meiner lerzten Antwort sagen
ZitatOriginal von Schnuppi
Bei uns kommt der Pfarrer an Board und wir werden rechtsgültig gtraut.Das wollte ich MIT meiner lerzten Antwort sagen
Ein Pfarrer ist aber kein Standesbeamter.
Wenn Du zu Hause heiratest, geht es erst zum Standesbeamten.
Danach gibt es eine kirchliche Trauung. Das ist auf dem Schiff nichts
anderes.
Korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte.
Ausnahmen gibt es schon. HIER ZU LESEN
Nachtrag: die Ausnahme hat wohl bisher Tui.
Als erste deutsche Reederei bietet TUI Cruises rechtsgültige Trauungen auf See an. Die Kapitäne sind offiziell befugt Trauungen vorzunehmen.
Allerdings finde ich an einem schönen Sandstrand zu heiraten viel schöner.
Habe mich mal schlau gemacht und einiges darüber gelesen.
Allso um tatsächlich, rechtskräftig auf einem Schiff zu heiraten ist gar nicht so einfach.
Helga
Wir heiraten rechtsgültig auf der Aida.Organisiert wird das alles Von der Aida Hochzeitsargentur.Der Pfarrer kommt auf das Schiff und trait einen rechtgültig.Die Papiere gibt man in Deutschland einfach beim Standesamt ab----fertig.
Lest euch mal alle Einträge hier durch.Wir Sind nicht die ersten die dies so tun.
Hey Schnuppi,
wann findet denn Eure Hochzeit statt? Find das echt interessant.
LG, Näddeldain
@ Schnuppi,
und ihr seit bestimmt nicht die letzten die das tun.
Traurig ist es nur für die zu Hause gebliebenen,können ja nicht dabei sein.
Helga
Hi
Wir heiraten am 18.11.2010 und am 13.11. geht es bereits aufs Schiff.
Helga,wir machen natürlich noch eine kleine Familienfeier gleich wenn wir von der Fahrt wieder zurück sind
Hey Schnuppi,
bald startet eure große Reise. Bin echt gespannt auf euren Bericht.
Das interessiert mich total.
Wünsche euch ganz viel Spaß und eine schöne Trauung.
Viele Grüße,
Näddeldain
Sabine,
hattest du eigentlich schon irgendwo einen Bericht abgelegt zu eurem großen Tag in Marmaris?
Vielleicht hab ich's auf einfach nicht gefunden.
Viele Grüße,
Näddeldain
Muss gestehen, dass mich der Alltag bereits mit voller Wucht wieder eingeholt hat. Aber Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wir werde ihn demnächst nachreichen. Versprochen...
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Ihr Lieben,
der Beitrag hier ist ja schon ein bisschen älter, aber ich hoffe das ihr trotzdem noch jemand reinschaut.
Ich habe gelesen, dass 2 Paare von euch ja schon auf Aida geheiratet haben und vielleicht gibt es auch noch mehr die mir meine Fragen beantworten können.
Mein Zukünftiger und ich wollen gerne nächstes Jahr im Sommer heiraten. Wir sind uns aber noch nicht sicher ob wir eine normale standesamtliche Hochzeit im Heimatort mit einem kleinen Kreis der Familie machen oder ob wir mit Aida eine romantische Hochzeit am Strand nur zu zweit machen.
Ich habe schon ein bisschen Schiß dass die Hochzeit nachher doch nicht richtig anerkannt wird beim Standesamt. Ich möchte gerne den Nachnamen meines Mannes annehmen und wir müssten Steuerklassen ändern. Hattet ihr irgendwelche Schwierigkeiten mit den deutschen Behörden oder hat alles geklappt?
Außerdem habe ich jetzt schon ein paarmal gelesen, dass die Hochzeits-Zeremonie vom Standesbeamten in englischer Sprache gesprochen wird und man auch Sätze auf Englisch nachsprechen muss. Mein Englisch ist nicht so gut und ich möchte gerne verstehen was gesprochen wird. Wie war das bei euch?
Wir wollen wirklich nur zu 2 ohne Gäste und ohne viel Aufmerksamkeit heiraten. Wichtig sind uns auch schöne Hochzeitsfotos.
Wie sind eure Erfahrungen?
Über antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Warum heiratet Ihr nicht ganz normal auf dem Standesamt und vollzieht nacher noch eine Schiffshochzeit . Dann habt Ihr alles ohne Stress und könnt Euch umso mehr auf eine Hochzeitsreise mit Fotos freuen.Außerdem gibt es auf der "> Seite einen Button Hochzeit.
brücke: Vielen Dank für den tollen Tipp mit auf der Aida Seite nachlesen!!!
Das habe ich natürlich schon gemacht!
Dort steht aber nichts zu den Standesbeamten und es steht zwar dort dass die Hochzeit in Deutschland anerkannt wird, aber man weiß ja wie Behörden sind. Ich finde die Idee ganz spannend zu zweit fern der Heimat zu Heiraten.
Zwei Hochzeiten sind wieder eine Frage der kosten. Außerdem wollte ich ja nur mal wissen wie andere diesen Tag erlebt haben und welche Erfahrungen gemacht wurden.
Leider hat sich sonst noch niemand hier gemeldet.
Hallo zusammen,
wir haben eigentlich vom Liebesgelöbnis in der Karibik geträumt und waren leicht schockiert, als wir die Preisliste zugesendet bekamen. Das Basis-Arrangement kostet mehr, als die ganze Reise für 1 Person!
Auf unsere Nachfrage bei der Hochzeitsagentur, was denn da so viel kostet, bekamen wir keine Antwort.
Ist vielleicht jemand hier, der uns den hohen Preis argumentieren und uns doch noch überzeugen kann?
LG
Steffi und Sven
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!