1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• St. Vincent

• muskatnuss
    • 23. Januar 2008 um 09:39

Hallo Paul und Tine
    Hier geht es wahrscheinlich ums "Rutschige". Die Pfade sind nicht wie bei uns hier - aufgeräumt und plattgelaufen. Vielleicht meinen sie, dass die Wege schwer zu belaufen sind. Und mit Stämme und Wurzeln voll.

• Saskia & Bernd stellen sich vor

• muskatnuss
    • 22. Januar 2008 um 15:16

Jo! Willkommen im Klub!!![Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/181.gif]. und viel Spaß bei uns!

• Was kocht ihr morgen?

• muskatnuss
    • 22. Januar 2008 um 14:38

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/sbfgiggle.gif]

Danke!

• Was kocht ihr morgen?

• muskatnuss
    • 22. Januar 2008 um 13:48

so, wie versprochen, mein Rezept vom Wochenende. Hoffentlich lässt sich das Stück gut herherkopieren.....

Lachs in Kräutermantel

Zutaten:

Rote Pfefferbeeren
    Grüne Pfefferbeeren
    Schwarze Pfefferbeeren
    Muskatnuss

(alles getrocknet und gemahlen)

8 Lorbeerblätter
    1 Bd. Thymian
    Zitrone
    2 Bd. Glattblättrige Petersilie
    2 Bd. Dill
    2 Bd. Schnittlauch
    4 kl. Fenchelknollen á 7 – 8 cm Ø
    4 fr. Schalotten á 4 cm Ø
    Meeressalz
    Olivenöl

Lachsforelle: ca. 1,5 Kg am Stück mit Kopf, ausgenommen und geschuppt.

Anweisung

Forelle entgräten.....Mit einem scharfen Messer die Gräten vom Fleisch trennen. Beide Seiten. Dann am Schwanz entlang. Mit Schere oder Zange Rückgrat durchtrennen. Mit scharfem Messer Richtung Rückenflossen Fleisch vom Rückgrat entfernen, aber so dass das Vieh wenn entgrätet so aussieht als ob der Rückgrat noch da ist.....Kapiert? Rückgrat direkt hinter dem Kopf auch durchtrennen. Kopf dran lassen.... Fummel-Arbeit.

Vergiss nicht den Fisch komplett zu entschuppen. Die Haut wird mitgegessen. Geht gut mit Messerrücken. Gegen den Schuppen ziehen.....

So!!!
    Nach diesen Arbeiten, Fischkörper mit kaltem Wasser abspülen. Mit Zitronensaft bepinseln. Fisch aufklappen. Mit Salz und Pfeffer-Gewürzen würzen. Hau rein mit dem Zeug. Man soll die Gewürze schmecken. Dafür sind die ja da! Lorbeerblätter und Thymian auf das Fleisch verteilen. Fisch zuklappen.

Geputztes Gemüse klein schneiden. Kräuter GROB hacken. Alles zusammen in einem Schüssel mischen.

80 cm Alufolie auf ein Backblech diagonal legen. Mit Butter bestreichen.Darauf die Hälfte vom Gemüse platzieren, so dass der Fisch darauf liegen kann. Mit Olivenöl beträufeln – nicht zu viel – ist als Gewürz gedacht. So 3 Esslöffel. Salz und Pfeffer darauf.

Jetzt der Fisch darauf platzieren. Fisch mit Salz und Pfeffer würzen. Dann wieder Olivenöl. Danach den Rest vom Gemüse.

Zweimal 80 cm Alufolie auf einer Seite zusammenfalten, so dass man eine Fläche von ca. 60 x 80 cm entsteht.
    Fummelarbeit ist wieder angesagt.....Wir machen ein Paket. Alle Ränder werden zusammengefaltet. So am Ende haben wir diagonal...eine Haube mit Fisch und Gemüse drin...alle Ränder dicht und die Haube ist dreidimensional mit den Maßen 70 lang x 30 breit x 20 hoch. So ungefähr. Weil wir eine breitere Fläche an eine schmalere Fläche angeknüpft haben. Da entsteht zwangläufig eine Haube. Noch einmal....Wir haben alle außen Ränder von dem kleinen Stück Folie mit Fisch und Gemüse drauf mit dem größeren Stück Folie verbunden. Außen...Entsteht eine Haube.....Himmel hilf...

Backblech ganz unten im Backofen schieben. Bei 160° 1.5 bis 2 Std. garen.
    Vorsichtig, die Haube ungeöffnet auf ein Servierplatte stellen. Am Tisch öffnen.

Lorbeerblätter und Thymian kann man entfernen beim Aufteilen. Wie man möchte.

Mmmmh, lecker!

Ich wünsche guten appetit!

Arvi, alias Muskatnuss

• huhu bin wieder daaaaaaaaahaaaa

• muskatnuss
    • 22. Januar 2008 um 13:44

Na??? Was tust du denn da??? Hast uns garnicht gesagt. Wir wünschen dir gute Besserung. Gleich nach dem Burzeltag ins Spital??? Man o Man!!!

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/getwell_1.gif]

• Vielfahrer Neuigkeiten

• muskatnuss
    • 22. Januar 2008 um 11:23
    Zitat

Original von AIDAkoehli
    Hallo zusammen,

Liebe Grüße
    AIDAkoehli

Hi und Liebe Grüße zurück! Frage.....Muss man sich selber melden beim Buchen oder so? Oder merken die ">'s das von selber???

8 "> - Reisen in 2 Jahren - da musste ich doch auch hineinpassen, oder? :)

• quick message

• muskatnuss
    • 22. Januar 2008 um 11:07

Oh! Her!!! Auch von mir - [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/getwell_1.gif]

AP darf man echt nicht auf der leichten Schulter nehmen....Was sagt Karina ( habe ich das richtig geschrieben?) dazu??? Die schimpft bestimmt wie ein Rohrspatz!!!
    Wir halten dir die Daumen. Und die Tabletten.........Das haben wir nicht gelesen.....[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/krank11.gif]

Kopf hoch, das wird schon!!!

• quick message

• muskatnuss
    • 21. Januar 2008 um 17:50

Morgen.Versprochen!!! jetzt zu müde. Man! die können essen......
    Gute Nacht, sweet dreams!!! Ich werde heute nicht alt.....

• quick message

• muskatnuss
    • 21. Januar 2008 um 15:48

So!!! das war lecker. Und wir haben viel zu viel geschwätzt. Bis ein Uhr heute früh waren die da :zZz:....Habe Spülmaschine - neu!!! - aber da tue ich mein Kristall und die Goldrand Gläser nicht rein :seufz:.

War heute Arbeitstag :seufz:. Rezept schreibe ich in Word und kopiere es hier rein in Was Kocht Ihr Morgen.

Chilli's back! Habt ihr gehört??? :)

Hey Tomundelke - sitzt bitte nicht zu sehr am "Rande" =) =) =). Fall nicht runter! :P :P :P

• Chilli´s back

• muskatnuss
    • 21. Januar 2008 um 15:41

Hey Chilli!

Schön, dass es dir gefallen hat! :D Und Diddn ist ganz nett, gell? :)
    Wie war das Wetter? Was gab es zu essen? wie war der Disco??? Her mit dem Bericht!!! =) =) =)

• quick message

• muskatnuss
    • 20. Januar 2008 um 18:57

Hallo, Ihr Süßen!!!
    Sarah, nicht traurig sein. ich kenne das mit den depri's. Und die Schwestern werden wir finden und treffen!!!

Du hast gefragt, also... :)

Mozarella mit Tomaten

Lachs in Kräutermantel mit Fenchelgemüse
    Basmati-Reis, Ciabatta
    Salat

Vanille-Eis mit Moltebeeren aus Norwegen
    Cappi
    Espresso

Sekt
    Rotwein aus Südafrika
    Weizenbier, Pils
    Wasser - viel, viel Wasser

Ich melde mich ab, die Leute klingeln. Bis morgen!
    Gute Nacht!

Hey Klaus! Schön dass du dich meldest. Wollte Such-trupps schicken :D

• quick message

• muskatnuss
    • 20. Januar 2008 um 15:29

Hey! Da geht nichts schief, Sarah! Du schaffst das! Und dann darfst du dich auf Urlaub entspannen.

Ich habe mein TAgebuch jetzt korrigiert.

Was eine Arbeit.....

Muss jetzt kochen. die Leute kommen gegen 19 Uhr. Wenn alles schmeckt, schreibe ich ich das Rezept in " Was kocht...."

Bis dann. Heri, geht es dir gut? Ich meine, für ungeübte ist Baileys harte Tobak!!!

• 26.01.08 - 02.02.08 diva

• muskatnuss
    • 20. Januar 2008 um 15:25

Ach Artur!!! Ihr Glücklichen!!! Ich warte bis Frühling und hoffe auf Vario oder Just. Zum Burzeltag will ich auch auf einer ">.

Ach! ich wünsche euch auf den Kanaren viel Spaß!!! Die Diva ist so schön!

• quick message

• muskatnuss
    • 19. Januar 2008 um 14:35

Wegen GEschäftliches ist das Essen auf morgen verlegt :grrrrrr:
    macht nichts bin flexibel

• quick message

• muskatnuss
    • 19. Januar 2008 um 10:42

OK, wünsche einen schöne TAg! Sigi, pass auf die leute auf, ja? Renate, pass auf Sigi auf, ja?!?

Ich muss für 8 Kochen. Wir sind zwar nur zu viert, aber der einer isst für 3, Volker isst für 3. Aber, es macht mir Spaß! Meine Mutter war immer begeistert wenn Volker bei ihr zu Besuch war. Sie war die beste Köchin von allen. Und West Indian Cooking hat sie beherrst, toll. Schön frisch, und scharf und pikant. Wenn ich weiter mache ist das Essen nicht rechtzeitig fertig.

Ciao und einen schöne Tag noch!

• welche Musik hört ihr

• muskatnuss
    • 19. Januar 2008 um 10:37

Also, ich habe die neueste Platte - cd - von Bruce Springsteen bekommen (Magic) von meinem wirbelsäulen-therapeut. die cd ist voll geil.
    habe meine jugend (!!!) teilweise in Asbury Park verbracht - wenn mit familie in den sommerferien. deswegen kenne ich den. der rockt wie früher.

Rock & Roll forever!

• Bilder von euch

• muskatnuss
    • 19. Januar 2008 um 07:48

morgen, Heri

Schönen tag noch

• AIDAbar Fan-Treffen 16.08.2008 Kassel

• muskatnuss
    • 18. Januar 2008 um 18:16

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

• quick message

• muskatnuss
    • 18. Januar 2008 um 18:12

Hey Heri!!!
    Ist das unsere angehende Ärztin? Dann Prost auch von mir!!

Morgen haben wir auch eine Feier. Eh..??? Ich glaube wir feieiern....ja..eh...den...19.Januar 2008

Ja. das ist es... :) :) :) :) :) 8) 8) 8)

lachs in kräutermantel, basmati-reis,salat und Sekt und Wein, Bier - was man sich wünscht. Wassseerrr - Sprudel oder Stillles alles da.

Bis morgen. Wünsche allen ein schönes Wochenende. Bin morgen etwas beschäftigt.

Love and Kisses!!!

• AIDAbar Fan-Treffen 16.08.2008 Kassel

• muskatnuss
    • 18. Januar 2008 um 10:34

Ja Ja die Keweler lassen deren Freunde nicht im Stich!! :) :) :) :D :D :D
    Ich freue miich so sehr. Wir müssen aber zusehen, dass wir ARTUR dazu hinkriegen und was ist mit SIGI???

Love and Kisses!!! Antonio!!! Sag dein Frauchen, sie sollte sich öfters bei uns an der Bar sehen lassen.....

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™