GENAU!!! Wir Ruhrpotter halten zusammen !!
Was kocht ihr morgen?
-
-
Ja!!
Lg Sigi
-
Heute habe ich für meinen Sohn
Hähnchenbrust gebraten
Dann habe ich eine Sauce aus dem Bratenfond mit etwas Brühe und
saurer Sahne und Mandarinen gemacht. Gewürzt mit etwas Chilli.Dazu gab es Reis und Gurkensalat mit Tomaten.
Wenig Kalorien und trotzdem sehr lecker.
Lg Sigi
-
Sigi, hmmmm voll lecker.....
LG Vipino
-
Gerade Bestätigung von Sohnemann und Männe bekommen.
Suuuuuuuuuuuuuuuupppper lecker.
Lg Sigi
P.S
Eigenlob stinkt. Oder??? -
Nein, Sigi.... wenn das Lob schon von deiner Familie bestätigt wurde darf man das auch mal. Schließlich findest du es ja auch lecker
-
@Sarah. Konnte leider nicht mitessen, war heute beim Zahnarzt
Lg Sigi
-
Oh nein, Sigi!! Wie geht es dir denn? Da hast du ein Lob ja schon mal dreimal verdient! Vor allem wenn du trotz Essverbot auch noch kochen tust! Respekt
-
so, wie versprochen, mein Rezept vom Wochenende. Hoffentlich lässt sich das Stück gut herherkopieren.....
Lachs in Kräutermantel
Zutaten:
Rote Pfefferbeeren
Grüne Pfefferbeeren
Schwarze Pfefferbeeren
Muskatnuss(alles getrocknet und gemahlen)
8 Lorbeerblätter
1 Bd. Thymian
Zitrone
2 Bd. Glattblättrige Petersilie
2 Bd. Dill
2 Bd. Schnittlauch
4 kl. Fenchelknollen á 7 – 8 cm Ø
4 fr. Schalotten á 4 cm Ø
Meeressalz
OlivenölLachsforelle: ca. 1,5 Kg am Stück mit Kopf, ausgenommen und geschuppt.
Anweisung
Forelle entgräten.....Mit einem scharfen Messer die Gräten vom Fleisch trennen. Beide Seiten. Dann am Schwanz entlang. Mit Schere oder Zange Rückgrat durchtrennen. Mit scharfem Messer Richtung Rückenflossen Fleisch vom Rückgrat entfernen, aber so dass das Vieh wenn entgrätet so aussieht als ob der Rückgrat noch da ist.....Kapiert? Rückgrat direkt hinter dem Kopf auch durchtrennen. Kopf dran lassen.... Fummel-Arbeit.
Vergiss nicht den Fisch komplett zu entschuppen. Die Haut wird mitgegessen. Geht gut mit Messerrücken. Gegen den Schuppen ziehen.....
So!!!
Nach diesen Arbeiten, Fischkörper mit kaltem Wasser abspülen. Mit Zitronensaft bepinseln. Fisch aufklappen. Mit Salz und Pfeffer-Gewürzen würzen. Hau rein mit dem Zeug. Man soll die Gewürze schmecken. Dafür sind die ja da! Lorbeerblätter und Thymian auf das Fleisch verteilen. Fisch zuklappen.Geputztes Gemüse klein schneiden. Kräuter GROB hacken. Alles zusammen in einem Schüssel mischen.
80 cm Alufolie auf ein Backblech diagonal legen. Mit Butter bestreichen.Darauf die Hälfte vom Gemüse platzieren, so dass der Fisch darauf liegen kann. Mit Olivenöl beträufeln – nicht zu viel – ist als Gewürz gedacht. So 3 Esslöffel. Salz und Pfeffer darauf.
Jetzt der Fisch darauf platzieren. Fisch mit Salz und Pfeffer würzen. Dann wieder Olivenöl. Danach den Rest vom Gemüse.
Zweimal 80 cm Alufolie auf einer Seite zusammenfalten, so dass man eine Fläche von ca. 60 x 80 cm entsteht.
Fummelarbeit ist wieder angesagt.....Wir machen ein Paket. Alle Ränder werden zusammengefaltet. So am Ende haben wir diagonal...eine Haube mit Fisch und Gemüse drin...alle Ränder dicht und die Haube ist dreidimensional mit den Maßen 70 lang x 30 breit x 20 hoch. So ungefähr. Weil wir eine breitere Fläche an eine schmalere Fläche angeknüpft haben. Da entsteht zwangläufig eine Haube. Noch einmal....Wir haben alle außen Ränder von dem kleinen Stück Folie mit Fisch und Gemüse drauf mit dem größeren Stück Folie verbunden. Außen...Entsteht eine Haube.....Himmel hilf...Backblech ganz unten im Backofen schieben. Bei 160° 1.5 bis 2 Std. garen.
Vorsichtig, die Haube ungeöffnet auf ein Servierplatte stellen. Am Tisch öffnen.Lorbeerblätter und Thymian kann man entfernen beim Aufteilen. Wie man möchte.
Mmmmh, lecker!
Ich wünsche guten appetit!
Arvi, alias Muskatnuss
-
Arvi, danke fürs Rezept hört sich echt lecker an.
Ich hätte gerne ein selbstgeschriebenes Kochbuch von Dir.
Vor lauter Lachen, würde ich vergessen, was ich damit
eigentlich vorhatte. Du bist echt herrlich.[Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j167/Renate336/Gifs/kaputtl2-1.gif][Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j167/Renate336/Gifs/kaputtl2-1.gif] -
-
@Arvi
Das glaube ich, daß es euch geschmeckt hat.Mmmmmmmmmmm
Da bekommt man richtig hunger.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_061.gif]
Das werde ich auf jedenfall nachkochen. Vielleicht schon am Freitag.
Schwiegertocher ißt kein Fleisch nur Fisch. Naja ist ja auch gesünder.Lg Sigi
-
Heute habe ich
GRÜTZWURST mit Kartoffelpüree und Endiviensalat und Apfelmus
gemacht.
Mmmmmmmmmmmmm lecker.
Lg Sigi
-
GRÜTZWURST was ist dasssssssss?
-
Grützwurst ist ähnlich wie Blutwurst. Nur da ist kein Speck drin,sondern
Hafergrütze oder Kleie oder Paniermehl, je nach Rezept. Bei uns gibt
es die Wurst immer mit Grütze. Gewürzt mit viel Pfeffer und Majoran.
Schmeckt köstlich.Es wird in der Pfanne knusprig gebraten.
Die Norddeutschen Fans kennen bestimmt Knipp. Das ist so ähnlich.
Lg Sigi
-
Morgen gibt es den Rest von Peasoup with debreziner. Und Bauernbrot. Samstag gibt es Pellkartoffel und Ikea-fisch. Sonntag - mann! nicht so hektisch....weiß ich noch nicht [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/hyenas.gif]
Bis morgen oder so
-
Morgen weis ich noch nicht,
Samstag weis ich noch nicht,
Sonntag fahren wir Morgens nach Köln und gehen dort essen. -
Hallo,
wir sind in Papenburg, da brauch ich nicht kochen!Schöne Grüße
Wolfgang -
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!