Sie sind Asbach.....Ja es muss so sein! Ja ebay schon gecheckt.....Muss auch blau sein - bin überhaupt nicht anspruchvoll!!!
Beiträge von muskatnuss
-
-
-
Ich weiß nicht wo das hier hingehört. Ich versuche es einfach. Keine Schläge bitte, ja?!?
Ich bin auf der Suche nach eine "> Hüfttasche. Die alten guten.Will jemand eine loswerden??? sind nicht mehr erhältlich im Shop.
-
Rezept für Köttbullar bitte!!!
Leut, wir haben Arbeit bekommen. Heute gibz es Lachs mit grüner Spargel undToffelchen. Das geht schnell und ist legger. Viele Gewürze und Kräuter....hmmmmmm mmmmmmh!
-
Doch in Barcelona. Interessant! Na ja, dann haben die Barcas die Karten nicht sofort bearbeitet.... naja die nächste tour kommt bestimmt.....
-
Haike
Danke für die Info. Nachbarn haben auch keine Karten bekommen. Und die Omi ist so nett und freut sich so sehr. Wir haben die Karten - alle - am 4. Juni an der Rezi abgegeben. Bis ich eine Postamt suche und Briefmarken kaufe und dann hoffentlich alles in die richtigen kasten schmeiße...Da sind die wahrscheinlich erst in mallorca weggeschickt worden...
Mann!!! -
Sigi? Wie sieht es aus mit der Post???
Was ist mit deiner Hand??@Artur - geht es dir besser??? Das Spiel gestern hat bestimmt alle Viren verscheuscht.....
@ Renate - was machst du so???Tom
Ham'mer 'n Hammer???? -
Danke! ich bin nicht alleine. Oje, was sollen wir einnehmen bevor das spiel gegen Portugal......???
-
Ich sage nur Gomez
gomez
gomez
traurig, traurig, traurig.....
Deutschland vor!
noch ein tor.....BeVOR es zu spät ist.....
Oh Gott!!! Die haben mir mein letztes Nerv gekostet, die Jungs gestern. Dann sagte mir einer, ich sollte mich setzen.
=). Kann man Fußbal im sitzen genießen?
-
Ich heiße "Arvenia" - gesprochen Ahr - WIIIEEE - naa , genannt Arvi. Mein Liebster suchte heute ( halt euch fest ) sein Arvenia Kussmund..... Ich liebe den Kerl!!!
-
Wenn das die, der, das Bugcam ist, wieso liegt die Cara dahinter?
-
-
Also, Leute - kein wunder dass ich krank war! Da liegt etwas in der Luft!!!! Wahnsinn!!!
sanne gu-be
@Artur gu-be
@Sigi gu-beBis später!
LaK
-
Du Sigi, was machst du??? Hand, Zahn.... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b050.gif]
-
Du hast mich nicht gesehen??? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n010.gif]
-
net weinen, Nate....schönenererer Zeiten kommen noch. ich muiss auch gleich wieder wechhhhhh
-
-
OK, Leute
Es ist so weit. Das Tagebuch und die Links sind da!!! Viel Spaß!!!In Reiseberichte,et al....
Bis morgen!
-
Arvi's Diva Tour 5/2008 Teil 3
03.06.08 Seetag
Heute Nacht habe ich Ischias-Schmerzen gehabt. Gegen fünf Uhr habe ich Diclofenac eingenommen.Wir haben den Tag wieder in der Wellness-Oase verbracht. Zuerst haben wir die Wäsche gemacht. Angelika und Reiner waren auch in der Oase. Wenn das Dach geöffnet ist, kann es ziehen – auch wenn das Wetter gut ist. Die Spa-Mitarbeiter müssen mit der Brücke Kontakt aufnehmen, bevor sie das Dach öffnen.
Heute um 18:30 gab es ein Treffen für die Vielfahrer. Es gab Sekt und Häppchen. Wir haben uns zu einem jungen Mann gestellt, der elf (11) AIDA-Reisen hinter sich hat. Wir haben uns ganz nett unterhalten. Dann wurde ein Gruppen-Foto gemacht.
Heute haben wir in WW gegessen. Wir saßen an einem Tisch mit zwei Sachsen und zwei Unterfranken. Es war total lustig. Wir Weiber waren nur am Kichern. Super Stimmung! Und dann habe ich ein Mädchen bemerkt, das einen etwas zu kurzen Rock anhatte. Da waren wir drei Frauen dann nicht mehr zu halten.Danach haben wir im Theatrium „Loriots Heile Welt“ angeschaut. Die Vorführung war gut, aber etwas gekünstelt. Dann haben wir die Sekt-Gutscheine eingelöst und sind ins Bett.
Heute Nacht habe ich wieder Schmerzen gehabt. Eine Tablette um 2 Uhr und die nächste um 5 Uhr eingenommen. Ich gehe im nächsten Quartal zum Arzt....04.05.08 Marseille
„Frankreich, Frankreich!!!“ Oui,oui!!! Nach dem Frühstück sind wir mit dem Shuttlebus nach Marseille Vieux Port gefahren. Wir haben die Tour mit der kleinen Bimmelbahn, die nicht bimmelt, für € 5,- gemacht. Wir fuhren hoch zum Notre Dame de la Garde.
Diese Kirche muss man gesehen haben. Wunderschön. Die Mosaiken! Alles! Und man hat einen sehr schönen Ausblick auf die Stadt Marseille. Aber, leider nur mit Zoom kann man die Diva erkennen. Wir sind wieder hinuntergefahren mit der Bahn. Wir sahen uns etwas um und nahmen den Shuttle zurück zum Schiff.Wir haben zu Mittag gegessen. Dann bin ich ins Dampfbad und habe danach „Harmony“ gehabt. Ich kann Konrad gut empfehlen für eine Massage. Danach habe ich mich entspannt auf dem Sonnendeck und Postkarten geschrieben.
So gegen 17:30 sind wir auf die Kabine gegangen. Wir haben im Markt Restaurant gegessen.
Nur so nebenbei....Wir haben meistens im Bella Vista gefrühstückt oder zu Mittag gegessen. Abends waren wir abwechselnd in Markt und Weite Welt. Von unseren vielen AIDA-Reisen kennen wir so viele Kellner, dass wir sie alle gerne sehen wollen. Es gibt immer etwas zu lachen und mitzuteilen (wie es den Kindern geht, wie alt sie geworden sind, ob was Süßes unterwegs ist, dass man zugenommen hat....).
Ach ja. Ich kann mich leider immer noch nicht ans Theatrium gewöhnen. Der Lärmpegel stört mich. Da ist nicht genug Respekt für die Akteure. Und sie verdienen nicht nur Applaus, sondern auch Respekt. Was eine Leistung sie vollbringen! Kaleido, Magic of Colors, Varieté, Varieté. Einsame Spitze!05.06.08 Barcelona
Oh!?! Regen???Nee. Wir liegen außerhalb. Die Diva ist zu groß für die andere Anlegestelle am World Trade Center am Estacio Maritimo. Wir haben den Shuttle genommen und wurden zum WTC gebracht. Dort fingen wir mit der „Blauen Route“ von Barcelona Tours an. Wir haben gewechselt und sind dann auf die „Rote Route“ gegangen. Dann zurück zu der „Blauen Route“. Wir sind am L’aquarium ausgestigen und haben es besichtigt. Mann! Den Tag haben wir voll ausgenutzt. Als wir zum WTC gehen wollten, um den Shuttle zu erwischen, fing es an zu regnen. Na, ja. Wozu sind denn die Regenjacken da? Somit war das kein Problem.Wieder am Schiff, haben wir zuerst gepackt. Dann einen schnellen Saunagang gemacht. Das hat mich entspannt. Wir haben nicht viel dabei gehabt und haben die Wäsche zwischendurch gemacht, aber das Packen packt mich immer wieder. Es muss Ordnung drin sein.
Dann Essen und „Varieté, Varieté“. Und natürlich danach ab zur Abschiedsparty auf dem Pooldeck.
06.06.08 Abreise
„Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.“
Nach dem Frühstück gingen wir gleich von Bord. Es war eh 9:05. Wir sollten mit dem Bus um 9:30 zum Flughafen gebracht werden. Die Koffer waren relativ schnell gefunden. Die restlichen Kleiderstücke habe ich in den großen Koffer verstaut.
Wir haben gerade genug Zeit dafür gehabt, uns von Clemens Spangler zu verabschieden. Ab ging es zum Flughafen. Alles andere verlief wie üblich – inklusive der Flugverspätung bei Air Berlin.
Tja....“Arvi’s DivaTour – Mai 2008“ war super. Wir haben uns erholt. Wir haben tolle Erlebnisse gehabt. Wir haben alte Freunde wiedergesehen. Wir haben viele nette Menschen getroffen. Wir haben viel gelacht. Ihr sagt....“ja, das kann überall passieren“. Das ist wahr! Aber, auf einem "> Clubschiff ist es etwas Besonders! Danke...
Clemens, Basti, Heiko, Danny, Kurt, Sarah, Melanie, Marcel, „Neffe“ Jonathan, Marjoe, Iwan, Muslim, Walther, Erwin und alle Kellnern deren Namen ich nicht kenne. Danke Christina, Ryan, Moni & Ingo, Angelika & Reiner, Landwirt und Frau aus Dortmund, die Sachsen und die Bamberger, die Spa-Crew, und die, die „nur scheinbar“ vergessen worden sind.
Auf AIDA-sehen! -
Arvi's Diva Tour 5/2008 Teil 2
Die zehn Minuten zum Vatikan waren schnell zurückgelegt. Wir haben uns durchgefragt und stellten uns in die Schlange. Nach so 2 Stunden waren wir im Petersdom. Leider verliert der Petersdom an Pietät durch die vielen Menschen und den Lärm. Und die Leute benehmen sich respektlos. Manche legen sich auf dem Boden, um die Freundin mit der Decke zu fotografieren. Andere müssen sich in den Beichtstuhl setzen und Bilder machen. Na, ja.
Der Besuch des Petersdoms war kostenfrei, sowie die Benutzung der Toiletten, die super sauber sind.
Nachdem wir den Petersplatz ausgiebig fotografiert hatten, stiegen wir in den „110open Trambus“ ein. Obwohl es regnete, saßen wir oben. Wir sind am Fontana Trevi ausgestiegen. Meine Güte! Was für Menschen! Es war schon 14 Uhr und deswegen entschieden wir uns dafür, die Tour zu Ende zu machen und den nächsten Zug nach Civitavecchia zu nehmen. Der Bus kam und kam nicht. Wir warteten über 20 Minuten. Dann, endlich. Wir blieben im Bus bis Termini. Wir hätten sitzenbleiben können, aber da waren zwei Busse vor uns in der Schlange, und sie haben gewartet bis sie voll waren. Deswegen sind wir umgestiegen. Jetzt fuhr dieser Bus immer noch nicht!!! Mama Mia!
Wir sind bis zum Vatikan gefahren und von dort weiter zum Bahnhof San Pietro gelaufen. Hier mussten wir erfahren (15:10), dass der nächste Zug erst um 16:29 nach Civitavecchia fährt. Aber, bis man das aus den Leuten herausbekommen hat!!!
So nebenbei haben wir mengenweise Jugendliche mit gelben Tüchern gesehen. An der Stazione San Pietro kamen sie alle zusammen. Da waren dann auch noch Nonnen und Männer in Uniformen. Auch Rollstuhlfahrer, die betreut wurden. Dann.....auf einmal fingen Leute an, Kisten mit Essen und Getränken auf den Bahnsteig zu bringen. Es wurde mehr und mehr. Dann kamen auch noch die Jugendlichen. Alles voll. Endlich fuhr ein Zug auf „unserem“ Bahnsteig ein. Ich meinte, der Zug wäre bestimmt für diese Leute reserviert. Tatsächlich! Um 16:20 fährt dieser Zug auf unseren Bahnsteig ein, da müssen Hunderte von Leuten und Mengenweise Essen in den Zug gebracht werden. Und das soll alles in neun Minuten geschehen? Gut, dass das Schiff erst um 21:00 ablegt. Und was sehe ich denn da? Ein Kopf schaut aus dem Fenster heraus. Es ist der Reiner! Er ist einer von unseren Badenern. Ich sagte, „Hey, wo wollt ihr denn hin? Der Zug ist für die anderen reserviert!“ Sie sind herausgehüpft. Wir haben dann die Fahrpläne studiert und sahen, dass dieser Zug nach Turin fährt. Au weia! Unerwartet kam unser Zug auf das Nebengleis eingefahren – ohne Vorankündigung, versteht sich. Endlich konnten wir los. Wir waren um 17:15 in Civitavecchia und konnten mit dem Shuttlebus gleich zur Diva fahren.Gemütlich geduscht und mich in die Hängematte(!!!) gelegt, die an einem Ende mit einem Seil verlängert worden war. Super!
Fazit: Rom habe ich erlebt. Sie ist groß, schmutzig, voll mit Leuten und laut. Man kann wieder hin. Man soll auch wieder hin. Immer wieder. Und jedes Mal etwas anderes anschauen.
Es regnete den ganzen Tag. Pech! Nach dem Essen gingen wir in die Kabine. Wir haben den Sailaway vom Balkon aus genossen. Aber es war schon 21:00 und nichts ist passiert. Auch keine Durchsage zu hören. Ab und zu fuhren Autos schnell vor. Manchmal sehr schnell. Manchmal sehr, sehr schnell. Manchmal hupend.....
Dann kam ein Polizeiwagen. Als er wegfuhr, wurden die zwei letzten Taue gelöst und wir bewegten uns.
„Sailaway, Sailaway, Sailaway.....”