1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. macjoe58

Beiträge von macjoe58

• Unwetter auf den Kanaren

• macjoe58
    • 2. Februar 2010 um 21:55

@ Sigi

Ja, das Wetter auf den Kanaren kann schon ganz schön extrem sein.
    Wir waren letztes Jahr im Januar auf La Palma.
    An der Westküste hatten wir regnerisches Wetter bei ca. 13°C. ;(
    Sind dann über die Caldera Richtung Santa Cruz gefahren. Auf dem Roque standen wir mitten in den Wolken förmlich im Regen. :grrrrrr:
    An der Ostküste in Santa Cruz sind wir dann im T-Shirt bei 24°C im herrlichsten Sonnenschein durch die Altstadt gelaufen. :D

VG
    Jörg

• Winkekatze-Tour 18.01-01.02.10

• macjoe58
    • 2. Februar 2010 um 21:12
    Zitat

Original von Annemie
    Hallo Elge und Roxi,

Tee mit Rum soll auch helfen.

Annemie :D

Und falls das nicht hilft, muss die Dosis erhöht werden:

Tee mit Rum OHNE Tee. ;)

• Motorrad-Bilder

• macjoe58
    • 27. Januar 2010 um 22:34

Und hier noch einer zum Thema Harley. :P

Bilder

• harley.jpg
      • 84,41 kB
      • 540 × 720
      • 301
  • AIDAcara startet Weltreise von Bangkok nach Hamburg

• macjoe58
    • 22. Januar 2010 um 16:28
    Zitat

Original von Kielholer
    Was soll den eine 55 Tage lange Weltreisen kosten??????? ?(

Zitat aus dem AIDA Newsletter:

Mit AIDAcara um die halbe Welt + 600 Euro** Bordguthaben
    vom 29.03.–23.05.2010 von Bangkok nach Hamburg
    ab 4.695 Euro* p. P.
    Die Reise setzt sich aus 5 wunderschönen Routen zusammen. Natürlich können Sie auch 2, 3 oder 4 Etappen miteinander kombinieren und sich über ein attraktives Bordguthaben freuen:

100 €** bei Buchung von 2 Routen
    200 €** bei Buchung von 3 Routen
    300 €** bei Buchung von 4 Routen
    600 €** bei Buchung der kompletten Reise von Bangkok nach Hamburg
    * AIDA VARIO Preis bei 2er-Belegung (Innenkabine), limitiertes Kontingent, inkl. 5 Euro Treibstoffzuschlag p. P. (ab 16 Jahre) und Tag
    ** Das Bordguthaben gilt jeweils pro Kabine bei Belegung mit mindestens zwei vollzahlenden Erwachsenen. Es ist nicht übertragbar.

Weitere Preise: Link ;)

• Flugzeiten erfahren?

• macjoe58
    • 21. Januar 2010 um 23:17

@ excelman
    Da muss ich dir recht geben. Selbst bei nur 5 Monaten Differenz zwischen Buchung und Boarding keine Angaben über Flugzeiten bei der Bestätigung.
    "... Die Flugzeiten entnehmen Sie bitte den Reiseunterlagen, die Sie 10 - 14 Tage vor Antritt der Reise erhalten."

@ sasi88
    Zur ist z. B. der Flugplan von AirBerlin nur bis Ende Oktober online. Ich schätze das wird bei anderen Airlines ähnlich sein. Da halte ich Vorhersagen von Flugzeiten die noch weiter in der Zukunft liegen für absolut unseriös. ?(

Nur noch etwas mehr wie 3 Wochen, dann :macheurlaub:

Vielleicht trifft man sich ja auf :aida:bella am :pool: oder an der :aidabar: (aida = anytime)

• AIDAcara startet Weltreise von Bangkok nach Hamburg

• macjoe58
    • 21. Januar 2010 um 22:14

Und hier der Link direkt auf die AIDA-Homepage: 8)

Link

• Flugzeiten erfahren?

• macjoe58
    • 18. Januar 2010 um 23:08

@ Capsoni

Danke für die schnelle Antwort.

@ All

Ich erwarte in den nächsten Tagen meine Reiseunterlagen. Ich werde dann berichten ob Capsoni's "Glaskugel" recht hat.

Nordhessen, ist da nicht irgendwo die DFS ansässig? ?(

• Wissenswertes funktioniert nicht

• macjoe58
    • 18. Januar 2010 um 22:38

Ich hab auch erst suchen müssen. ?(
    Guck mal links außen über dem "> Gruppenreise-Bild.

excelman hat recht, funzt nicht wirklich. ;(

Der Admin wird's schon richten, oder schläft der schon? :zZz:

VG
    Jörg

• Flugzeiten erfahren?

• macjoe58
    • 18. Januar 2010 um 21:20

Capsoni

Wenn du schon mal dabei bist, könntest du bitte bei mir auch mal schauen:

Oben angegebene Route: Hin am 14.02.10, Rück am 24.02.10

Vielen Dank im voraus und viele Grüße aus MH

Jörg

• Parken Flughafen Düsseldorf

• macjoe58
    • 5. Januar 2010 um 00:11

Ich bin schon einige Male mit dem Skytrain gefahren, hat immer alles prima geklappt. Nach den vorigen Beiträgen hab ich wohl richtig Glück gehabt. ;)

Wenn man erstmal feststeckt hat man natürlich die A...karte. 8o
    Aber Ersatzweise wird dann ein Pendelbus eingesetzt. Nur, dass nutzt den im Skytrain festsitzenden leider nicht mehr. =)

• Tanger

• macjoe58
    • 3. Januar 2010 um 22:57
    Zitat

Original von postman
    Hallo Bodo

Wir hatten den Ausflug

Stationen: Busfahrt ins Stadtzentrum Tangers; Besuch des burgartig befestigten Residenzviertels Kasbah; nach einer Erfrischungspause in die Altstadt Medina und zum Grand Socco; ca. 1 h 15 Busfahrt nach Tetouan; zu Fuß durch die Innenstadt mit Stopps am Souk el Hout, dem Fisch- und Fleischmarkt, an der Guersa el Kebira, einem Gemüse und Trödelmarkt und an der Place Ousaa, einem Stoff- und Kleidermarkt; nach einer Erfrischungspause Außenbesichtigung des Königspalastes

lg postman

Hallo postman,

schildere doch bitte mal deine Eindrücke von diesem Ausflug. Wir haben diesen Ausflug auch in die engere Wahl genommen und uns würde interessieren ob es sich lohnt. :foto: Ist es sehr stressig, weil man ist ja den ganzen Tag unterwegs?

Viele Grüße
    Jörg

• AIDAbella 14.02-24.02.10 Kanaren

• macjoe58
    • 3. Januar 2010 um 22:32

Hallo Silvia,

ja, wir, Dagi & Jörg, sind am 14. Februar auch dabei. :D
    Wir fliegen ab Düsseldorf.

Viel Grüße
    Jörg

• Alter "Emsüberführer"

• macjoe58
    • 3. Januar 2010 um 21:05
    Zitat

Original von Tomundelke
    oder hier;

Reisebericht AIDAcara 10.-20.12.2008

....

Hallo Tom,

vielen Dank für den Link. Tolle Bilder und ein sehr schönes Video.

Viel Grüße aus MH
    Jörg

• Perso: Kopie oder Original?

• macjoe58
    • 3. Januar 2010 um 19:41
    Zitat

Original von Michael_
    Das kommt eben bei raus, wenn Erstlinge es besser wissen *schmunzel*
    Auch ein nachteil, wenn man eben nur die letzte Seite eines Threads lesen will... =)

Ich weis es nicht besser, sondern habe nur geschrieben wie ich es handhaben würde. Zumal in einigen Ländern die Pflicht besteht seine Ausweispapiere ständig dabei zu haben. *zurückschmunzel*

Woher nimmst du dir das recht so etwas zu behaupten: Ich habe hier schon etliche Threads gelesen, und zwar vom ersten bis zum letzten Beitrag! :P

• macjoe58
    • 3. Januar 2010 um 19:38
    Zitat

Original von Detlef Hahn
    @ macjoe58,

dann "beömmel" Dich mal.

Wie willst Du denn beispielsweise die Original- Ausweispapiere mit an Land nehmen, wenn sie, wie bei manchen Routen üblich, von "> CRUISES eingesammelt und bis zum letzten Tag unter Verschluss gehalten werden? :P

Ich denke hier ist allerhand Klärungsbedarf nötig. AC wird wohl nicht die Pässe einsammeln und dann aber sagen beim Landgang sollte auf Grund von behördlichen Bestimmungen ein Ausweisdokument mitgeführt werden.
    Wie z. B. der Pass für den Landgang in Tanger. Siehe weiter oben in diesem Thread.
    Auf der MyAIDA-Seite gibt es ja das Schiffsmanifest (... Angaben sind grundsätzlich Voraussetzung für die Zollabfertigung in den "> Basishäfen) was man ausfüllen muss. Ersetzt das vielleicht das Einsammeln der Dokumente an Bord?
    Gab es dieses Schiffsmanifest auch schon früher oder ist das neu?

• macjoe58
    • 3. Januar 2010 um 04:18
    Zitat

Original von Meerjungfrau86
    Hallo,

ich habe neulich den sehr guten Tipp von muskatnuss, hier aus dem Forum bekommen, als ich vor kurzem nach Lissabon und Danzig geflogen bin. Der Tipp ist, dass man von dem Original-Dokument eine Kopie erstellt und diese dann in eine Laminierfolie steckt (z.B. gratis bei druckerzubehoer.de). Das Original lässt man dann im Tresor und nimmt den Kopierten mit auf die Ausflüge. Bei besonderen Ländern (z.B. Tunesien, Marokko, Türkei) würde ich beide mitnehmen.

LG
    die Meerjungfrau

Ich bin hier neu im Forum und bin auf der Suche nach allem Wissenswertem für unsere erste AIDA-Tour.

Ich habe schon einige sehr gute Info's gefunden. Aber über diese Tipps zum kopieren der Ausweisdokumente könnte ich mich echt beömmeln. =)
    Glaubt ihr wirklich das sich irgendein Dorfsheriff auf dieser Welt von einem einlaminiertem Stück Papier beeindrucken läßt? ?(
    Ich bin der Meinung das man sich getrost die Kosten für die Kopie und die Laminierfolie sparen kann und auf den Ausflügen immer die original Dokumente bei sich tragen sollte.
    Zur Sicherheit mache ich natürlich auch von allen wichtigen Dokumenten Kopien um bei etwaigen Problemen gewappnet zu sein. ;)
    Auf AIDAsehen
    Jörg

• DRINGEND. Reisepass ja oder nein

• macjoe58
    • 3. Januar 2010 um 03:23

Wie sieht's denn aus wenn ich die Kanarentour mache und in Tanger das Schiff nicht verlasse? Dann sollte doch der Perso reichen, oder? ?(

VG
    Jörg

• Parken Flughafen Düsseldorf

• macjoe58
    • 3. Januar 2010 um 00:28

Ich schlafe eigentlich gerne im eigenen Bett. Deshalb käme für mich als NRW-ler eine Übernachtung in einem flughafennahen Hotel absolut nicht in Frage. Entweder lasse ich mich zum Flughafen bringen (je nach Abflugzeit) oder fahre mit Regionalbahn/Express zum Bahnhof Düsseldorf Flughafen und dann mit dem Skytrain weiter zum Terminal. Somit kein Ärger mit Parkplatzsuche oder überteuerten Parkgebühren. Und seid doch mal ehrlich, wer von euch macht sich während der Reise keinen Kopp ob sein Auto bei Ankunft noch unbeschädigt am gleichen Platz steht! ?(
    Und für die eingsparten Gebühren kann mann/frau sich lieber den einen oder anderen Drink mehr an der Anytime-Bar gönnen. :D

Noch ein Tipp für Leute die sich am Terminal abholen lassen: Bestellt diejenigen zur Abflugebene, denn dort kann man auch schon mal länger stehen bleiben, was auf der Ankunftsebene überhaupt nicht möglich ist.

Viele Grüße aus MH
    Jörg

• Alter "Emsüberführer"

• macjoe58
    • 31. Dezember 2009 um 03:42

Hallo an Alle,

nachdem wir schon bei etlichen Emsüberführungen von der Papenburger Meyer Werft Richtung Nordsee Live dabei waren, haben wir uns nun entschlossen auch mal eine Kreuzfahrt mitzumachen.

Unsere Route geht von Düsseldorf nach Malle, dann nach Cadiz und über die Kanaren und Tanger wieder zurück nach Malle.

Wäre nett, wenn sich jemand meldet der Tipps zu den Ausflügen bzw. "Touren auf eigene Faust" machen könnte.

Viele Grüße aus MH
    und Guten Rutsch ins neue Jahr
    Dagi & Jörg
    :D

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™