1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. bjoern86

Beiträge von bjoern86

  • Michael Ungerer als Kreuzfahrtpersönlichkeit des Jahres 2015 geehrt

    • bjoern86
    • 20. September 2015 um 18:48

    Michael Ungerer als Kreuzfahrtpersönlichkeit des Jahres 2015 geehrt / "> für Umweltinitiative des Jahres ausgezeichnet

    [Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/uploads/2015/09/Michael_Ungerer_Kreuzfahrtpersoenlichkeit_des_Jahres_2015-e1442767497857.jpg]
    Foto © "> Cruises


    Michael Ungerer, ehemaliger Präsident von "> Cruises und amtierender Vorsitzender des Kreuzfahrtverbandes CLIA Deutschland, wurde bei der Verleihung der Seatrade Awards am 9. September 2015 in Hamburg als Kreuzfahrtpersönlichkeit des Jahres 2015 ausgezeichnet. Die Fachjury würdigte die Schlüsselrolle Ungerers bei der Entwicklung des Deutschen Kreuzfahrtmarktes in seinen verschiedenen Positionen bei "> Cruises in den vergangenen 18 Jahren. „Wir haben uns für die Wahl von Michael Ungerer zur Kreuzfahrtpersönlichkeit des Jahres 2015 entschieden aufgrund seines herausragenden Engagements in Sachen Klima- und Umweltschutz“, so Laudatorin und Jury-Mitglied Mary Bond. Er habe Verantwortung übernommen und sich in der Kreuzfahrtbranche in besonderem Maße engagiert.

    Darüber hinaus wurde "> Cruises mit dem Seatrade Award für die Umweltinitiative des Jahres 2015 ausgezeichnet. Die Fachjury hob insbesondere die Entscheidung von "> Cruises hervor, seine Neubauten, die 2019 und 2020 in Dienst gestellt werden, zu 100 Prozent mit LNG zu betreiben. Mit dem Konzept „Green Cruising“ setzt "> Cruises neue Maßstäbe im Umweltschutz und wird als weltweit erste Kreuzfahrtreederei ihre neue Schiffsgeneration zu 100 Prozent mit LNG (Flüssigerdgas) betreiben. Durch die Nutzung von LNG werden die Emissionen von Rußpartikeln und Schwefeloxiden vollständig vermieden. Der Ausstoß von Stickoxiden wird um 80 Prozent reduziert, und die CO2-Emissionen werden um 20 Prozent verringert.

    "> Cruises übernimmt ein Vorreiterrolle in Sachen Umweltschutz: AIDAprima und ihr Schwesterschiff, die 2016 in Dienst gestellt werden, erhalten einen umfassenden Filter, der die Emissionen von Rußpartikeln, Stickoxiden und Schwefeloxiden um 90 bis 99 Prozent reduziert. Darüber hinaus verfügen die beiden Schiffe als weltweit erste Kreuzfahrtschiffe über einen Dual-Fuel Motor und können im Hafen mit umweltfreundlichem Flüssiggas betrieben werden. Alle "> Schiffe, die ab 2007 in Dienst gestellt wurden, sind für Landstrom vorbereitet. AIDAsol ist bereits seit 2013 komplett für Landstrom ausgestattet. Bereits seit Mai 2015 wird AIDAsol während der Liegezeiten in der Hafencity in Hamburg als erstes Kreuzfahrtschiff weltweit über die LNG Hybrid Barge emissionsarm mit Strom aus LNG versorgt. Für das gemeinsame Pilotprojekt erhielt Becker Marine Systems ebenfalls einen Seatrade Award.


    Rostock, 10.September 2015

  • AIDA mit Deutschem Kreuzfahrtpreis 2016 ausgezeichnet

    • bjoern86
    • 20. September 2015 um 18:41

    [Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/uploads/2015/09/AIDA_DKP_2016-e1442767217652.jpg]
    Foto © "> Cruises


    Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises ist mit dem “DEUTSCHEN KREUZFAHRTPREIS 2016″ in der Kategorie “Bestes Familienprodukt” ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand am Mittwoch, 9. September 2015, im Rahmen der Seatrade Europe während der “Cruise Europe Night” in Hamburg statt.

    “Familienorientierung wird an Bord von "> seit jeher großgeschrieben. Eine breite Palette von Annehmlichkeiten und Jugendprogrammen von morgens bis abends bietet jungen Kreuzfahrern jede Menge Spaß und Unterhaltung und Eltern den Freiraum, den sie sich wünschen. Eine Vielzahl von maßgeschneiderten Kabinen und Sonderpreise für Kinder und Jugendliche sind weitere Stärken von ">”, sagte Oliver P. Mueller, Herausgeber des Guides KREUZFAHRTTRÄUME, der in diesem Jahr erstmals bei Falkemedia erscheint.

    Ein Urlaub voller Action und Abenteuer, Piratenpartys, Bordsafaries, Kindershows und vielem mehr für Kids & Teens sowie Entspannung und Erholung für die Eltern oder Großeltern – das macht Familienurlaub auf den "> Schiffen so außergewöhnlich. In den Ferienzeiten öffnet "> mit zusätzlichen Angeboten eine riesige Schatzkiste, gefüllt mit Sport- und Unterhaltungs-Highlights für große und kleine Kinder.
    Im "> Kids Club an Bord werden Kinder ab drei Jahren kostenlos betreut. Den jüngsten Gästen steht ein separater Innen- und Außenbereich mit eigenem Kinderpool zur Verfügung. Auf AIDAprima, die im April 2016 in Hamburg getauft wird, öffnet erstmals auch der "> Mini Club für die Betreuung von Kleinkindern ab 6 Monaten seine Türen.

    Der DEUTSCHE KREUZFAHRTPREIS prämiert seit 2011 jährlich die besten Leistungen der internationalen Kreuzfahrtbranche.


    Rostock, 10. September 2015

  • AIDA und Costa spenden 200.000 Euro für Flüchtlingshilfe in Deutschland und Italien

    • bjoern86
    • 20. September 2015 um 18:35

    [Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/uploads/2015/09/Logo_ADH-e1442766969220.jpg]
    "> Cruises und Costa Crociere engagieren sich mit Spenden von insgesamt 200.000 Euro für Projekte der Flüchtlingshilfe in Deutschland und Italien, um Menschen zu unterstützen, die auf der Flucht vor Krieg und Verfolgung sind und auf ein sicheres Leben in Europa hoffen.

    “Die aktuelle Situation ist eine besondere Herausforderung für ganz Europa. Das Schicksal der Flüchtlinge geht uns alle an. Hunderttausende Menschen, die alles zurück gelassen haben, brauchen jetzt unsere volle Unterstützung. Für uns ist es eine Frage der Menschlichkeit, schnell und unbürokratisch Hilfe zu leisten”, so Michael Thamm, CEO der Costa-Gruppe.

    "> Cruises wird das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen “Aktion Deutschland hilft” mit 100.000 Euro unterstützen. “Integration und Hilfsbereitschaft sind für uns bei "> gelebte Unternehmenskultur. Wir wollen aktiv Hilfe leisten, die dort ankommt, wo sie am dringendsten gebraucht wird”, sagte "> Präsident Felix Eichhorn.

    Das Bündnis “Aktion Deutschland hilft” ist ein Zusammenschluss verschiedener Hilfsorganisationen, die Flüchtlinge in Deutschland u.a. bei der Integration und Orientierung unterstützen, aber auch in den Ankunftsländern rund ums Mittelmeer sowie in den Herkunftsländern der Flüchtlinge aktiv sind.

    Über "> Cruises:
    "> Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland und beschäftigt derzeit rund 7.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen, 6.000 davon an Bord, 1.000 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. "> betreibt und vermarktet mit derzeit 10 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach den höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Bis 2020 wird die "> Flotte auf 14 Schiffe wachsen.


    Rostock, 11. September 2015

  • AIDA gewinnt renommierten Pegasus Award

    • bjoern86
    • 20. September 2015 um 18:32

    "> gewinnt renommierten Pegasus Award – Verbraucher wählen "> zur Most Trusted Brand 2015

    [Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/uploads/2015/09/AIDA_kapitaen_kind.jpg]
    Foto © "> Cruises


    Deutsche Verbraucher haben das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises zur vertrauenswürdigsten Marke 2015 gewählt. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von Reader’s Digest, bei der die Befragten "> in der Kategorie Kreuzfahrten ungestützt an erster Stelle nannten. Somit wird "> zum fünften Mal in Folge mit dem Pegasus Award ausgezeichnet.

    “Die Auszeichnung ist Bestätigung und Ansporn zugleich. Sie steht für unseren hohen Anspruch an uns selbst, die Erwartungen, die unsere Gäste an uns und ihren Urlaub haben, zu erfüllen und sogar zu übertreffen”, so Felix Eichhorn, Präsident von "> Cruises.

    Bereits seit 15 Jahren ehrt das Magazin Reader’s Digest mit dem begehrten Award jene Marken, die bei den Verbrauchern das größte Vertrauen genießen. Grundlage der Preisverleihung ist die jährliche Markenstudie “Trusted Brands”, in der Reader’s Digest 15.000 Konsumenten in sieben europäischen Ländern nach den Marken befragt, denen sie das größte Vertrauen entgegenbringen.

    "> Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland und beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen, 6.000 davon an Bord, 1.000 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. "> betreibt und vermarktet mit 10 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach den höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Bis 2020 wird die "> Flotte auf 14 Schiffe wachsen.


    Rostock, 17. September 2015

  • AIDA Cruises Top Angebote KW 38

    • bjoern86
    • 19. September 2015 um 16:24

    Die kleinen und großen Wunder der Welt lassen sich am besten an Bord unserer Kussmundschiffe erkunden. Unsere Gäste gehen mit uns auf Entdeckungstour und erleben eine grenzenlose Vielfalt mit ">. Atemberaubende Aussichten und magische Momente auf den Weltmeeren warten darauf sie zu verzaubern.


    Auf folgende aktuelle TOP-Angebote möchten wir Sie heute hinweisen:


    TOP 1: "> Wochenendeinkauf

    Mit unseren attraktiven Angeboten aus dem "> Wochenendeinkauf können Sie eine besondere Magie des Orients spüren und über die fantastische Pracht aus 1001 Nacht staunen.

    z.B. 7 Tage Orient ab Dubai mit AIDAstella ab/bis Dubai von Dezember 2015 bis Januar 2016
    ab 499 Euro1 p. P.

    z.B. 11 Tage Festtage im Orient 1 mit AIDAstella ab/bis Dubai am 18. Dezember 2015
    ab 799 Euro1 p.P.

    z.B. 14 Tage Orient & Indien mit AIDAaura von Dezember 2015 bis Januar 2016
    ab 1.449 Euro2 p. P. inkl. Flug

    Nähere Informationen mit allen wichtigen Details finden Sie hier:


    TOP 2: Verlockung der Woche:

    z.B. 7 Tage Kanaren & Madeira 1 mit AIDAsol am 20. Dezember 2015 ab 949 Euro2 p. P. inkl. Flug

    z.B. 7 Tage Mittelmeer 22 mit AIDAaura am 24. Oktober 2015 ab 949 Euro2 p. P. inkl. Flug

    z.B. 14 Tage Karibik & Mexiko 1 mit AIDAluna am 2. Januar 2016 ab 1.899 Euro2 p. P. inkl. Flug

    Nähere Informationen mit allen wichtigen Details finden Sie hier:


    TOP 3: "> Pauschalreisen

    Mit "> Pauschalreisen starten Sie entspannt in den Traumurlaub, denn das An- und Abreisepaket ist bereits inkludiert. Und das Beste:Jede Buchung wird mit einem Bordguthaben in Höhe von 50 Euro belohnt. "> Pauschalreisen noch bis 12. Oktober 2015.

    z.B. USA und Karibik
    Südstaaten und Mexiko mit AIDAvita von Januar bis März 2016
    ab 1.599 EUR3 p. P. inkl. Flug und 50 Euro Bordguthaben4

    z.B. Westeuropa
    Von Gran Canaria nach Hamburg 1 mit AIDAsol am 01. Mai 2016
    ab 1.299 EUR3 p. P. inkl. Hinflug und 50 Euro Bordguthaben4

    Nähere Informationen mit allen wichtigen Details finden Sie hier:


    1 "> VARIO Preis bei 2er-Belegung (Innenkabine), limitiertes Kontingent

    2 "> VARIO Preis bei 2er-Belegung (Innenkabine), inklusive Hin- und Rückflug, limitiertes Kontingent

    3 "> VARIO Preis bei 2er-Belegung (Innenkabine), inklusive Hinflug, limitiertes Kontingent

    4 Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Erwachsenen, ist nicht übertragbar oder mit anderen "> Aktionen oder Sondertarifen kombinierbar. Es wird nur auf Neubuchungen eines "> Pauschalangebotes im Buchungszeitraum 01.09.–12.10.2015 für die beworbenen Reisen gewährt. Das Kontingent ist limitiert. Bei Einzelbelegung wird ein Bordguthaben von 25 Euro pro Kabine gewährt.

  • Fehlender Button

    • bjoern86
    • 2. September 2015 um 09:01

    Moin Ihr Beiden,

    nach einer Zeit wird die Änderungsfunktion vom System autom. außer Kraft gesetzt. Leider kam immer häufiger vor, dass User Beiträge nachträglich bearbeitet haben. Dabei entdeckten wir, dass viele Beiträge durch ein einfaches "X" ersetzt wurden und somit sämtliche Threads aus dem Zusammenhang gewissen wurden.

    Gruß

    Bjoern

    PS: Wie geht es Euch beiden Haudegen so?

  • AIDA Cruises unterstützt Hanse-Tour-Sonnenschein e.V. zugunsten krebs- und chronisch kranker Kinder

    • bjoern86
    • 11. August 2015 um 21:07

    [Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/upl…efahn_klein.jpg]
    Foto © "> Cruises


    "> Cruises unterstützte als langjähriger Partner die Hanse-Tour-Sonnenschein 2015. 275 Radler hatten sich vom 6. – 9. August auf den Sattel geschwungen um auf der 650 Kilometer langen Strecke von Havelberg nach Rostock Spenden für die Kinderkrebsforschung zu sammeln. Mit den Spendengeldern sollen neue Behandlungskonzepte erarbeitet sowie die pflegerische und psychosoziale Betreuung krebskranker Kinder verbessert werden. Die Teilnehmer der Hanse-Tour-Sonnenschein 2015 sammelten Spenden in Höhe von 130.000 Euro. Der Betrag kommt in diesem Jahr dem Palliativ-Team «Mike Möwenherz» und der Björn-Schulz-Stiftung in Berlin zugute.

    "> Cruises stellte für die Verlosung im Rahmen der Benefizradtour eine einwöchige "> Kreuzfahrt auf die Kanaren inklusive Flug sowie ein Fahrrad und weitere Sachpreise zur Verfügung.

    Die Unterstützung dieses ehrenamtlichen Projektes ist für uns bei "> eine Herzensangelegenheit. Wir wollen durch unser Engagement auch andere auf dieses Projekt aufmerksam machen und dazu beitragen, die Forschung weiter zu unterstützen sowie das Leben schwerkranker Kinder und ihre Eltern ein Stückchen zu erleichtern, sagte Dr. Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei "> Cruises.

    Die Unterstützung gemeinnütziger Projekte ist für "> Cruises ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur. Als langjähriger Partner fördert das Unternehmen zahlreiche soziale oder kulturelle Einrichtungen und Organisationen. Seit 10 Jahren unterstützt "> Cruises jährlich SOS Kinderdorf e.V., übernimmt darüber hinaus Sportpatenschaften und ist seit 2002 Hauptsponsor der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, einem der größten Klassikfestivals in Deutschland.

    Alle Information zum Engagement von "> Cruises für Umwelt und Gesellschaft sind abrufbar im jährlichen Nachhaltigkeitsbericht "> cares auf http://www.aida.de/aidacares


    Rostock, 10. August 2015

  • Felix Eichhorn wird ab 1. September 2015 neuer Präsident von AIDA Cruises

    • bjoern86
    • 10. August 2015 um 13:59

    [Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/uploads/2015/08/Felix_Eichhorn.jpg]
    Foto © "> Cruises


    Felix Eichhorn (35), bisher Senior Vice President Sales, Yield Management & Flight Operation "> Cruises, wird zum 1. September 2015 zum Präsident von "> Cruises ernannt und folgt damit auf Michael Ungerer (49), der als Chief Operations Officer Shared Services Carnival Asia neue Führungsaufgaben bei Carnival übernehmen wird.

    Mit Felix Eichhorn übernimmt ein ausgewiesener Branchenkenner die Führung von Deutschlands größtem Kreuzfahrtunternehmen. Er begleitet den einmaligen Wachstumskurs von "> Cruises in verschiedensten Führungspositionen mit wachsender Verantwortung bereits mehr als 15 Jahre.

    „Diese Entscheidung ist Teil unserer langfristigen Nachfolgeplanung innerhalb der Costa Gruppe mit dem Ziel, unsere Marktführerschaft in Deutschland und Asien weiter auszubauen“, sagte Michael Thamm, CEO der Costa Gruppe. „Mit der Ernennung von Felix Eichhorn zeigen wir, dass die kontinuierliche Entwicklung von Führungskräften einen hohen Stellenwert für uns hat. Ich bin überzeugt, dass er die Marke "> erfolgreich weiterentwickeln wird. Ich bedanke mich bei Michael Ungerer für seinen großen Beitrag, den er zur Entwicklung von "> Cruises geleistet hat und wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Position.“

    Felix Eichhorn begann seine Laufbahn bei "> Cruises 1999 mit einem dualen Studium der Betriebswirtschaft. In den folgenden Jahren arbeitete er in verschiedensten Positionen an Bord und an Land, bevor er 2013 als Senior Vice President Sales, Yield Management & Flight Operation die Verantwortung für den Vertrieb und die Ertragssteuerung von "> Cruises sowie Costa Kreuzfahrten in Deutschland übernahm.

    Michael Ungerer, der am 1. Juli 2012 die Führung von "> übernahm, startete seine Karriere mit "> 1997 und war in verschiedensten Führungspositionen tätig. Als Senior Vice President Operations verantwortete er die Bereiche Marine Operations, Newbuildings und Guest Services. Seit März 2013 steht er an der Spitze von CLIA Deutschland.


    Rostock, 10. August 2015

  • AIDA Cruises gibt Fahrplanänderungen für Winter 2015/2016 bekannt

    • bjoern86
    • 4. August 2015 um 10:23

    AIDAstella übernimmt Orient-Saison, AIDAprima Routing wird angepasst

    [Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/uploads/2013/10/55412eff53.jpg]
    Foto © "> Cruises


    Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises informiert Gäste und Vertriebspartner über aktuelle Fahrplanänderungen für die Wintersaison 2015/2016. AIDAstella, bisher geplant im westlichen Mittelmeer, wird ab November 2015 bis März 2016 die Orientreisen von AIDAprima übernehmen. Mit zehn Schiffen bietet "> ein umfangreiches Angebot an Urlaubsmöglichkeiten. Gäste haben die Auswahl unter mehr als 500 verschiedenen Reisen auf über 130 Routen zu 194 verschiedenen Häfen.

    Die bisher geplanten Reisen von AIDAprima ab Oktober 2015 können leider nicht wie geplant stattfinden. Dies betrifft die Jungfernfahrt 1 von Yokohama nach Dubai, die Orientreisen sowie die Jungfernfahrt 2 von Dubai nach Hamburg. Grund dafür ist eine Information der Werft Mitsubishi Heavy Industries Ltd. (MHI) in Nagasaki / Japan, dass sie den Zeitplan zur Fertigstellung des bei MHI in Auftrag gegebenen Schiffes AIDAprima nicht einhalten kann.

    Michael Ungerer, President "> Cruises: „Wir bedauern sehr, dass wir unseren Gästen den erhofften Urlaub nicht wie geplant bieten können. Alle betroffenen Gäste werden selbstverständlich zu Alternativen und großzügigen Kompensationen informiert. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir ein erstklassiges Schiff erhalten werden, das neue Maßstäbe setzt und unsere Gäste mit seinen Produktinnovationen, einer Top-Qualität und noch mehr Serviceangeboten begeistern wird.“

    AIDAprima wird im April 2016 wie geplant ihre Metropolenreisen ab Hamburg aufnehmen. Die Taufe von AIDAprima wird ebenfalls in Hamburg stattfinden. Nähere Informationen werden zeitnah bekannt geben.

    Rostock, 4. August 2015

  • AIDA Cruises stellt Nachhaltigkeitsbericht AIDA cares 2015 vor

    • bjoern86
    • 3. August 2015 um 09:31

    [Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/upl…ra_Schaeren.jpg]
    Foto © "> Cruises


    Am 24. Juli 2015 stellte "> Cruises seinen aktuellen Nachhaltigkeitsbericht "> cares 2015 in Hamburg der Öffentlichkeit vor. Dieser orientiert sich am international anerkannten Standard der Global Reporting Initiative (GRI). Der Berichtzeitraum umfasst das Geschäftsjahr 2014 für alle wesentlichen Kennzahlen sowie ausgewählte Highlights des ersten Halbjahres 2015.

    „Wir haben viele weitere wichtige Meilensteine in Sachen Umweltschutz erreicht. Mit AIDAsol wird weltweit das erste Kreuzfahrtschiff über die LNG Hybride Barge im Hamburger Hafen mit Strom aus emissionsarmem Flüssigerdgas versorgt. Weitere Schiffe der "> Flotte erhielten erste Einbauten des umfassenden Filtersystems zur Abgasreduzierung. Gemeinsam mit atmosfair haben wir ein Klimaschutzprogramm zur Senkung der CO2 Emissionen auf den Weg gebracht“, so die Bilanz von Dr. Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft "> Cruises.

    Professor Mojib Latif, renommierter Klimaforscher und Leiter des Forschungsbereichs Ozeanzirkulation und Klimadynamik am Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel zum Engagement von "> Cruises: „Die Kreuzfahrtindustrie trägt eine besondere Verantwortung, wenn es darum geht, den Ausstoß klimaschädlicher Emissionen zu senken. "> zeigt, dass wirtschaftlicher Erfolg und umweltbewusstes Handeln kein Wiederspruch sein müssen. Beim Einsatz innovativer Umwelttechnologien und mit der Beteiligung an zahlreichen Forschungsprojekten geht "> ganz neue Wege und hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt.“

    In Kooperation mit der Klimaschutzorganisation atmosfair, deren Schirmherr Mojib Latif ist, startete "> Cruises 2014 ein Klimaschutzprogramm. "> Cruises kompensiert den CO2-Ausstoß dienstlich veranlasster Reisen seiner Mitarbeiter über Klimaschutzprojekte von atmosfair und bietet seinen Gästen die Möglichkeit zur freiwilligen CO2-Kompensation ihrer Kreuzfahrt. Im Rahmen eines Pilotprojektes wird "> Cruises die Möglichkeit testen, zukünftig LNG für die Versorgung seiner Kreuzfahrtschiffe einzusetzen, das mit der Power-to-Gas-Methode aus Wind- oder Solarstrom vollständig CO2-frei produziert wird.

    Zu den weiteren Meilensteinen im Berichtszeitraum zählt die erneute Senkung des Energieverbrauches pro Person an Bord um durchschnittlich dreizehn Prozent durch verschiedenste Maßnahmen. Der Ausstoß von CO2 wurde um elf Prozent, der von Schwefeloxiden um acht Prozent gesenkt. Der Ausstoß von Stickoxiden und Feinstaub ging um sieben Prozent zurück.

    2014 führte "> Cruises einen gemeinsam mit futouris e.V. und weiteren Partnern entwickelten wissenschaftlichen Kriterienkatalog für nachhaltige Landausflüge ein. Auf dieser Basis werden "> Ausflüge in allen Destinationen unter Berücksichtigung ökologischer, sozialer und kultureller Parameter bewertet.

    Der 2014 eröffnete neue Bürokomplex "> Home wurde von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen als erstes Gebäude in Mecklenburg-Vorpommern mit dem DNGB-Gütesiegel in Silber zertifiziert. Mit der Einführung von Elektroautos für Dienstreisen an den Standorten in Rostock und Hamburg leistete "> einen weiteren Beitrag zum Umweltschutz.

    Im Herbst 2015 wird mit AIDAprima das erste Kreuzfahrtschiff weltweit in Dienst gestellt, welches sowohl über einen Dual-Fuel Motor für die Energieversorgung durch LNG während der Liegezeit in den Häfen, als auch über einen Landstromanschluss und ein umfassendes Filtersystem zur Abgasreinigung verfügt. Das baugleiche Schwesterschiff verstärkt die "> Flotte 2016.

    Als Vorreiter der Branche setzt "> Cruises mit der Schiffsgeneration 2019/2020 erneut ein Zeichen für den Umweltschutz: Mit dem Konzept „Green Cruising“ wird "> als weltweit erste Kreuzfahrtreederei ihre neue Schiffsgeneration zu 100 Prozent mit LNG (Flüssigerdgas) betreiben. Dadurch werden die Emissionen von Rußpartikeln und Schwefeloxiden vollständig vermieden.

    "> Cruises übernimmt als Marktführer auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt soziale Verantwortung. Das Unternehmen unterstützte 2014 verschiedene soziale und kulturelle Einrichtungen mit fast 400.000 Euro. Allein 100.000 Euro gingen 2014 an das SOS Kinderdorf Iloilo auf den Philippinen.

    Als Arbeitgeber investiert "> kontinuierlich in die praxisnahe Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und unterstützt motivierte Kollegen mit Potenzial bei ihrer persönlichen Karriereplanung. Dafür erhielt "> Cruises vom internationalen Research-Unternehmen Top Employers Institute das Siegel „Top Arbeitgeber Deutschland 2015“. Auch im direkten Vergleich mit anderen touristischen Unternehmen konnte "> Cruises als attraktiver Arbeitgeber überzeugen. 2014 wurde "> Cruises vom Nachrichtenmagazin Focus als einer der besten Arbeitgeber 2014 in der Tourismusbranche ausgezeichnet.

    Mehr Informationen zum Engagement für Umwelt und Gesellschaft von "> Cruises stehen im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht "> cares 2015 auf http://www.aida.de/aidacares.

    Über "> Cruises:
    "> Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland und beschäftigt derzeit rund 7.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen, 6.000 davon an Bord, 1.000 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. AlDA betreibt und vermarktet mit derzeit 10 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach den höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Bis 2020 wird die "> Flotte auf 14 Schiffe wachsen.

    Über Prof. Dr. Mojib Latif:
    Prof. Dr. Mojib Latif ist Leiter des Forschungsbereiches Ozeanzirkulation und Klimadynamik am Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel. Er ist Mitautor der letzten beiden Berichte des „Weltklimarates“ (IPPC). Ausgezeichnet wurde er u.a. mit der Sverdrup Gold Medal der American Metereological Society, dem Max-Planck-Preis für Öffentliche Wissenschaft und dem DHU-Umwelt-Medienpreis in der Kategorie „Lebenswerk“ der Deutschen Umwelthilfe. Er ist in vielen wissenschaftlichen Gremien aktiv und Autor zahlreicher Veröffentlichungen.


    Rostock, 24. Juli 2015

  • Richard Welge neuer Vice President Customer Experience bei AIDA Cruises

    • bjoern86
    • 3. August 2015 um 09:26

    [Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/uploads/2015/08/Richard_Welge_k.jpg]
    Foto © "> Cruises


    Richard Welge (49) hat beim Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises die Position des Vice President Customer Experience übernommen. Er berichtet in dieser neu geschaffenen Position direkt an den Präsidenten Michael Ungerer.

    „Ich freue mich, dass wir mit Richard Welge einen erfahrenen Kollegen gewonnen haben, der unsere Gäste noch konsequenter in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen und das Wachstum unseres Unternehmens weiter vorantreiben wird“, sagte Michael Ungerer.

    „Ich freue mich darauf, ein so hoch emotionales Produkt wie "> in Zukunft mitprägen zu können. Es begeistert mich, dass "> mit der Schaffung dieser neuen Position zeigt, wie ernst es dem Unternehmen ist, den Fokus ganz klar auf den Gast zu legen.“

    Richard Welge verfügt über eine mehr als 20-jährige Berufserfahrung aus unterschiedlichsten Branchen in den Bereichen Marketing und Vertrieb und hat dabei immer das Thema Kundenzufriedenheit im Blick gehabt sowie eine nahtlose Produkterfahrung sichergestellt. Er kommt von Payback, wo er als Bereichsleiter Marketing tätig war. Davor bekleidete er zwölf Jahre lang verschiedene Führungspositionen bei der Comdirect Bank, zuletzt acht Jahre als Bereichsleiter Marketing und Vertrieb. Richard Welge bringt einen interessanten Hintergrund mit, ist aufgewachsen in Namibia, und hat sein betriebswirtschaftliches Studium in Johannesburg, Südafrika, erfolgreich absolviert. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

    "> Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland und beschäftigt derzeit rund 7.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen, 6.000 davon an Bord, 1.000 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. AlDA betreibt und vermarktet mit derzeit 10 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach den höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Bis 2020 wird die "> Flotte auf 14 Schiffe wachsen.


    Rostock, 31. Juli 2015

  • Schnupperkreuzfahrten mit AIDA

    • bjoern86
    • 21. Juli 2015 um 21:52

    Entdecken Sie mit "> große Vielfalt auf kleiner Reise

    Erfüllen Sie Ihre "> Urlaubsträume mit unseren einmaligen Kurzreisen im Mittelmeer. Der "> PREMIUM Tarif bietet dabei alles, was einen perfekten Urlaub ausmacht: die Wunschkabine, täglich 2 Flaschen Mineralwasser, eine Stunde Internetnutzung, das "> PREMIUM Willkommensgeschenk und vieles mehr.

    4 Tage Kurzreise ab Mallorca 2 mit AIDAblu ab/bis Mallorca am 22.09.2015 ab 215 Euro1 p. P.

    4 Tage Kurzreise ab Mallorca 1 mit AIDAblu ab/bis Mallorca am 26.09.2015 ab 215 Euro1 p. P.

    Nähere Informationen mit allen wichtigen Details finden Sie hier:


    Schnupperkreuzfahrten mit ">

    An Bord von "> einen Tag die Seele baumeln lassen - an 4 Terminen zwischen dem 30. September und 3. Oktober 2015 haben Sie die perfekte Möglichkeit eine Pause vom Strandurlaub auf Mallorca einzulegen und für eine Nacht an Bord von AIDAblu einzuchecken.

    1 Tag Schnupperkreuzfahrt Mallorca mit AIDAblu ab/bis Mallorca von September bis
    Oktober 2015 ab 79 Euro2 p. P.

    Nähere Informationen mit allen wichtigen Details finden Sie hier:


    1 "> PREMIUM Preis bei 2er-Belegung (Innenkabine), limitiertes Kontingent

    2 "> VARIO Preis bei 2er-Belegung (Innenkabine), limitiertes Kontingent

  • Mit AIDA ab Palma de Mallorca einen Tag Kreuzfahrtluft schnuppern

    • bjoern86
    • 20. Juli 2015 um 16:23

    [Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/upl…/a3edbd89fc.jpg]
    Foto © "> Cruises


    Mehr als 1,7 Millionen Deutsche können nicht irren: Kreuzfahrten liegen voll im Trend und haben sich zu einer der hippsten Urlaubsformen entwickelt.

    "> Cruises bietet an 4 Terminen zwischen dem 30. September und 3. Oktober 2015 die perfekte Möglichkeit für Kreuzfahrtfans und solche, die es werden wollen, eine Pause vom Strandurlaub auf Mallorca einzulegen und für eine Nacht an Bord von AIDAblu einzuchecken.

    Der Check-in für die Minikreuzfahrten startet jeweils um 13.00 Uhr. Abfahrt ab Palma de Mallorca ist um 16.00 Uhr. Am nächsten Morgen läuft AIDAblu um 8.00 Uhr wieder in den Hafen ein. Zeit genug, um alles, was eine Kreuzfahrt mit "> ausmacht, zu genießen: Für Gaumenkitzel sorgt das Abendessen in einem der drei Buffet-Restaurants, dem Brauhaus, der Sushi Bar, dem Buffalo Steak House oder dem Gourmet-Restaurant Rossini. Zu hochklassigem Entertainment laden das Showensemble oder verschiedene Live Bands ein. Seinen Sundowner genießt man in einer der zahlreichen Bars an Bord. In der Anytime Bar sorgen DJs für wunderbare Disconächte. Nach einer erlebnisreichen Zeit an Bord können die Gäste am nächsten Morgen, beim Frühstück, das Einlaufen in den Hafen von Palma genießen.

    Darüber hinaus lässt das Fitnessangebot an Bord den Puls der Sportler bei Workouts, Joggen oder Basketball höher schlagen. Der Wellnessbereich bietet Sauna, Massage und Kosmetik zum Relaxen.

    Kids & Teens sind selbstverständlich ebenfalls an Bord willkommen. Auf sie wartet im "> Kids Club oder in der Teens Lounge ein spannendes Unterhaltungsprogramm. Dies und vieles mehr ist bereits ab 79 Euro pro Person möglich. Kinder und Jugendliche zwischen 2 und 15 Jahre reisen kostenlos in der Kabine ihrer Eltern. Das Kontingent ist limitiert.

    Buchungen ab sofort im Reisebüro, auf sowie im "> Kundencenter unter der Telefonnummer +49 (0) 381/20 27 07 07.


    Rostock, 20. Juli 2015


    Preisbeispiel für die Redaktion

    AIDAblu 30.09.2015, 01.10.2015, 02.10.2015 & 03.10.2015
    1 Übernachtung ab/bis Palma de Mallorca 79€* p.P. in der Innenkabine

    * "> VARIO Preis ab/bis Hafen bei Doppelbelegung

  • Internationales Kunstevent mit Cartoonist Mordillo auf AIDAsol

    • bjoern86
    • 20. Juli 2015 um 09:16

    Kreuzfahrtunternehmen präsentiert 10.000 Kunstwerke auf zehn Schiffen

    [Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/upl…st_Mordillo.jpg]
    Foto © "> Cruises


    Am Sonntag, 19. Juli 2015, erlebten Gäste des Kreuzfahrtschiffes AIDAsol ein wahres Feuerwerk des Kunstgenusses. Gleich sechs namhafte Künstler präsentierten an Bord ihre Werke und sprachen über ihr Schaffen. Prominentester Gast war der argentinische Grafiker und Cartoonist Guillermo Mordillo. Der medienscheue Weltstar und Erfinder der Knollennasen ist einer der namhaftesten Künstler in den "> Kunstgalerien. Der Erfinder des Kussmunds Feliks Büttner, der Maler Devin Miles, der zur Künstlergruppe MARFA gehörende Malte Brekenfeld sowie Rando Geschewski und Karikaturist Peter Bauer präsentierten ebenfalls ihre Werke dem Publikum.

    „Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises hat es sich von Beginn an zur Aufgabe gemacht, der Kunst einen wertigen Platz an Bord einzuräumen. Heute begeistern die Werke vieler bekannter Künstler rund 800.000 Gäste im Jahr, die auf unseren Schiffen ihren Urlaub verbringen“, erklärt Michael Ungerer, Präsident von "> Cruises.

    Schiffbau und Kunst – das hat Tradition bei "> Cruises. Bereits mit Indienststellung des ersten "> Schiffes im Jahr 1996 hat das Kreuzfahrtunternehmen künstlerische Zeichen gesetzt. Schon die Außenbemalung der "> Schiffe fesselt den Blick: Zwei leuchtende Augen am Bug, zum Kuss geschürzte Lippen und Lider, die sich wie Wellen über die Bordwände ziehen. Mit strahlenden Farben hat der Rostocker Maler Feliks Büttner den "> Schiffen ein Gesicht gegeben.

    Die Bemalung der "> Schiffe bietet zugleich einen Vorgeschmack auf das, was Reisende an Bord erwartet: Auf den "> Schiffen befinden sich mehr als 10.000 Kunstwerke. Im öffentlichen Raum findet man zahlreiche Werke bedeutender Künstler von internationalem Gewicht, andere von aufstrebenden jungen Künstlern aus ganz Deutschland. Dazu gehören Moritz Götze, James Rizzi, Ottmar Hörl, Künstlergruppe MARFA, um nur einige zu nennen. Dabei ist die Vielzahl an Bildern, Skulpturen, Webereien und Bemalungen geschickt in das Schiffsinterieur integriert. An allen möglichen und scheinbar unmöglichen Plätzen warten Kunstschätze auf Zwiesprache mit dem Betrachter – ob im Treppenhaus, an der Rezeption, im Spabereich oder in der Offiziersmesse. Mit der Kunstsammlung an Bord der "> Schiffe ist es "> Cruises gelungen, Wirtschaft und Kunst sinnvoll miteinander zu verbinden.

    Seit acht Jahren betreibt "> erfolgreich in eigener Regie die mittlerweile zehn schwimmenden Kunstgalerien auf den Schiffen. Der feste Bestand an Exponaten an Bord umfasst pro Schiff bis zu 2.000 Kunstwerke von 45 verschiedenen Künstlern im Wert von 120 bis zu 200.000 Euro. Das Kunstangebot wird von "> selbst kuratiert und bietet Sammlern und Neueinsteigern gleichermaßen ein attraktives Angebot. Alle Genres der zeitgenössischen Kunst sind zu finden, darunter Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Plastik und handgearbeiteter Designschmuck. Akademisch geschultes Personal bietet dem Gast fachkundige Beratung und führt Kunstauktionen durch. Pro Jahr verantwortet "> etwa 300 Lieferungen mit Kunstwerken zu den Schiffen, transportiert in stoßsicheren Rollcontainern, und organisiert den Transport vom Schiff direkt zum Gast aus allen "> Destinationen.

    Regelmäßig bietet "> außerdem spezielle Kunst-Themenreisen an, auf denen Gäste ihren Lieblingskünstler persönlich kennenlernen und live erleben können. Dabei verwandeln die Künstler das Schiff schon mal in ihr persönliches Atelier und schaffen einmalige Kunstwerke, die anschließend ersteigert werden können.

    Weitere Informationen zu "> und Kunst sind auf zu finden.


    Rostock, 19. Juli 2015

  • DJane Giulia Siegel legte auf AIDAblu auf. Kreuzfahrt zum Abtanzen und Chillen

    • bjoern86
    • 15. Juli 2015 um 16:58

    [Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/uploads/2015/07/Giulia_Siegel_AIDAblu_klein.jpg]
    Foto © "> Cruises


    Vom 4. bis 14. Juli 2015 hatte eine der bekanntesten und erfolgreichsten weiblichen DJs Deutschlands, Giulia Siegel, auf einer Kreuzfahrt auf AIDAblu im westlichen Mittelmeer ihren Gastauftritt. Mit rockenden Beats und cooler Lounge-Musik brachte sie die Gäste mühelos zum Tanzen.

    Exklusiv legte das musikalische Allround-Talent auf AIDAblu bei 32 Grad und schönstem Sonnenschein auf dem Pooldeck auf dem Weg von Olbia / Sardinien nach Palermo/ Sizilien auf. Bei cooler Lounge-Musik und Uptempo Deep Pop House genossen die Gäste das Auslaufen und eine einmalige Atmosphäre. Dabei legte die sympathische DJane einen wahren Selfie-Marathon mit 300 Gästen hin.

    In der Abendshow “Ollis Prime Time” sprach Giulia Siegel mit Entertainment Manager Oliver Griese im voll besetzten Theatrium offen und charmant über ihre Kindheit mit dem berühmten Vater Ralph Siegel, über Anekdoten aus dem “Dschungelcamp” und Erfahrungen aus ihrer Modelkarriere.

    In der Anytime Bar sorgte Giulia Siegel regelmäßig für wunderbare Disconächte und gefüllte Tanzflächen, so auch zum Finale, der White Nights Poolparty am letzten Abend der Reise.

    Höhepunkt der Reise bildete die Premiere von “The Voice of the Ocean – Teens”. Bei dieser Eventpremiere fungierte Giulia Siegel als Coach. Die jungen Talente profitierten von der professionellen Unterstützung durch den Star und lieferten eine tolle Performance ab.

    Das sechssprachige Allround-Talent ist DJ, Model, Schauspielerin, Moderatorin und Mutter von drei Kindern. Hinter dem DJ-Pult besticht sie vor allem durch ihren musikalischen Geschmack und die perfekte Songauswahl. Giulia Siegel spielte bereits als Headlinerin im größten Club der Welt, dem Privilige auf Ibiza, und blickt auf eine lange Liste an nationalen und internationalen DJ-Auftritten in Clubs, bei Events, auf Street-Parades und Festivals mit bis zu 12.000 Menschen zurück.

    Für die Event-Reihe “"> Live Beats” holt das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises immer wieder namhafte Künstler und DJs an Bord der Schiffe. Giulia Siegel befindet sich in bester Gesellschaft: Im Rahmen der Eventreihe kamen schon Clubgrößen wie Darryl Blackman und Marc Terenzi, Guru Da Beat, DJ Kandee, DJ Jamie Loca oder Raphaël Marionneau an Bord. Weitere “Live Beats” Events sind in Planung.

    Rostock,15. Juli 2015

  • AIDA Cruises ist Premiumpartner der Hamburg Cruise Days 2015

    • bjoern86
    • 10. Juli 2015 um 08:49

    [Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/upl…iseDays2014.jpg]
    Cruise Day 2014, Foto © "> Cruises


    "> Cruises ist Premiumpartner der 5. Hamburg Cruise Days, die vom 11. bis 13. September 2015 in Deutschlands Kreuzfahrtmetropole stattfinden. AIDAbella ist am 12. September in Hamburg zu Gast. Das Kreuzfahrtschiff wird am Samstagmorgen gegen 06:00 Uhr an der Fischauktionshalle vorbei in den Hamburger Hafen einlaufen und am Kronprinzkai in Steinwerder festmachen. Am Abend führt AIDAbella die große Hamburg Cruise Days-Parade an (Start ca. 21:30 Uhr). Anschließend heißt es „AHOI!“ für eine 7-tägige Reise zu den Metropolen Westeuropas.

    Auch an Land können große und kleine Kreuzfahrtbegeisterte die "> Urlaubswelt in ihrer Vielfalt entdecken. AIDAprima steht in diesem Jahr im Mittelpunkt der Themeninseln an der Kehrwiederspitze und auf dem "> Activity Deck an der Uferpromenade zwischen StrandPauli und Fischauktionshalle. Zu den Highlights zählen eine mobile Eislaufbahn an der Elbe sowie ein zweistöckiger Klettergarten. Beim Besuch einer originalgetreuen Kabine von AIDAprima noch vor dem Start der Jungfernfahrt im Oktober 2015 kann man erstmals einen Blick auf sein zukünftiges Zuhause an Bord werfen. Mit einer digitalen Brille können auch Landratten einen virtuellen Schiffsrundgang unternehmen. "> Reiseberater geben den interessierten Besuchern einen Einblick in die "> Welt und können schon vor Ort die Wunschkabine für die nächste "> Reise reservieren.

    Im Familienbereich stehen die jüngsten Kreuzfahrtfans bei Spiel, Spaß und Unterhaltung ganz im Mittelpunkt. An der „Scharfen Ecke“, eines der neuen gastronomischen Angebote von AIDAprima, werden kulinarische Kostproben gereicht. Die "> Beach Lounge sowie eine Dachterrasse laden zum Verweilen ein.

    Die "> Urlaubswelt erwartet ihre Besucher am Freitag von 14:00 bis 24:00 Uhr, am Samstag von 10:00 bis 24:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 bis 20:00 Uhr. Als besonderer Service pendeln "> Rikschas zwischen den beiden Themeninseln.

    Insgesamt wird AIDAbella in der diesjährigen Kreuzfahrtsaison 22 Mal das neue Cruise Center Steinwerder in Hamburg anlaufen. 2016 schlägt das Kreuzfahrtunternehmen ein neues Kapitel in der Kreuzschifffahrt auf: "> Cruises wird als erste Reederei mit ihrem neuen Flaggschiff AIDAprima ganzjährig Kreuzfahrten ab Hamburg anbieten. Ab April 2016 ist das Cruise Center Steinwerder Start- und Zielhafen für siebentägige Rundreisen von AIDAprima zu den Metropolen Westeuropas.

    Mehr Informationen zum Angebot von "> im Internet im Reisebüro, auf http://www.aida.de oder im "> Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07 gebucht werden.

    Rostock, 09. Juli 2015

  • Hiking - Neue Ausflüge bei AIDA Cruises

    • bjoern86
    • 26. Juni 2015 um 12:21

    Anspruchsvolle Wandertouren auf abgelegenen Pfaden

    [Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/upl…king3_klein.jpg]
    Foto © "> Cruises


    Mit den neuen Hiking-Touren von "> Cruises entdecken wanderlustige Kreuzfahrtgäste die schönsten Orte dieser Erde und eine ganz neue Art des Sightseeings in ausgewählten Häfen. Als Alternative zu den klassischen Landgängen können diese Aktivausflüge für fortgeschrittene Wanderer in landschaftlich reizvollen Regionen wie Norwegen oder den Kanaren gebucht werden.

    Per Bus geht es vom Meeresniveau zu den Ausgangspunkten der Wanderungen und in Begleitung eines professionellen Wanderguides hinauf in oft schwindelnde Höhen. Die erfahrenen Guides führen die Gäste auf abgelegenen Gebirgspfaden sicher entlang beeindruckender Landschaften zu den verschiedenen Stationen. Dazu gibt es Informationen zu Geologie, Flora und Fauna. Unterwegs genießen Gäste die atemberaubende Aussicht und tanken neue Energie für die nächste Etappe ihrer Hiking-Tour. Eine gute Kondition, Wanderschuhe und wetterfeste Kleidung sind erforderlich. Teleskop-Stöcke und Rucksack werden von "> gestellt, ebenso eine Trinkflasche mit isotonischem Getränk und Fitnessriegel.

    Atemberaubende Natureindrücke erwarten Bewegungshungrige in der Sommersaison 2015 im Nordland, zum Beispiel am Geiranger Fjord. In Åndalsnes wandert man auf den Spuren der Trolle, und in Eidfjord inmitten einer spektakulären Landschaft mit großen Gletschern und imposanten Wasserfällen. Das Hiking-Programm in Norwegen wird in diesem Sommer auf AIDAluna und auf AIDAsol angeboten.

    In der Wintersaison 2015/2016 steht Hiking auf den Kanaren-Kreuzfahrten von AIDAblu und AIDAsol auf dem Programm, zum Beispiel auf Teneriffa, La Palma und Madeira. Auf der Blumeninsel im Atlantik wandern die Kreuzfahrer vom Aussichtspunkt Eira do Serrado zunächst entlang der höchsten Berge der Insel. Bergab geht es ins Nonnental und nach einer Rast im urigen Ort Curral das Freiras entlang eines Kammweges hinauf zum Boca dos Namorados auf rund 1.000 Meter Höhe. Zurück an Bord können sich müde Muskeln bei wohltuenden Körper- und Beautyanwendungen in der Wellness-Oase, in der Saunalandschaft oder beim Yoga entspannen.

    Die Hiking-Touren sind bereits vor der Reise auf buchbar. Das Angebot ist auf ein Maximum von 15 Gästen begrenzt und in ausgewählten Häfen verfügbar. Das Mindestalter liegt bei 16 Jahren.

    Eine 7-tägige Kanaren-Kreuzfahrt ab/bis Gran Canaria zwischen August 2015 bis April 2016 ist ab 499 Euro pro Person zum "> VARIO Preis (limitiertes Kontingent) im Reisebüro, auf oder unter 0381/202 707 07 buchbar.


    Rostock, 26. Juni 2015

  • Online auf dem Ozean - AIDA führt Social-Media-Flatrate und günstiges Highspeed-Internet ein

    • bjoern86
    • 19. Juni 2015 um 12:37

    [Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/upl…DA_Internet.jpg]
    Foto © "> Cruises


    "> Cruises führt als erstes Kreuzfahrtunternehmen auf dem deutschen Markt an Bord seiner Schiffe eine Internet-Flatrate für Social-Media-Netzwerke ein. Für 4 Euro pro Tag oder 19 Euro pro Woche ist es künftig möglich, seine Erlebnisse an Bord über die beliebtesten sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Instagram oder WhatsApp mit dem Freundeskreis zu teilen. „Die Nutzung von Mobilgeräten steigt kontinuierlich an. Diesem Trend wollen wir Rechnung tragen und bieten unseren Gästen mit der Flatrate einen zusätzlichen Service“, erklärt Thomas Pfitzer, IT-Chef bei "> Cruises.

    Neben der neuen exklusiven Social-Media-Flatrate baut "> außerdem die Bandbreite und damit die Geschwindigkeit des Internets massiv aus. In diesem Zuge führt "> Cruises in den kommenden Wochen auf allen "> Schiffen auch neue Internet-Nutzungspakete ein, die erstmals nicht minutenbasiert sind, sondern zeitunabhängige Datenvolumen beinhalten. Die "> Gäste können künftig zwischen drei Internet-Paketen auswählen. Das Paket M (250 MB) für 25 Euro, das Paket L (500 MB) für 39 Euro und das Paket XL (3 GB) für 99 Euro sind zeitunabhängig und für die komplette Reisedauer zu nutzen. Bei Bedarf kann das Datenvolumen erweitert werden, wobei lediglich die Preisdifferenz zu dem höheren Tarif fällig wird. „Mit diesen Angeboten ermöglichen wir es unseren Gästen, die anfallenden Kosten für die satellitengestützten Internetverbindungen auf hoher See preisgünstig und kalkulierbar zu halten“, betont Pfitzer. An Bord erfolgt der Internetzugang bequem über das MyAIDA Bordportal.

    Auf AIDAmar und AIDAvita haben die neuen Internet-Angebote bereits bei den Gästen großen Anklang gefunden. Bis Juli dieses Jahres werden weitere vier Schiffe der "> Flotte auf den verbesserten Kommunikationsservice umgerüstet sein. Bis November wird die Umstellung abgeschlossen sein. Auf allen Schiffen gibt es eine WLAN-Abdeckung in den öffentlichen Bereichen und in den Kabinen. Diese ist geeignet für eigene WLAN-fähige Smartphones, Tablets und Notebooks, unabhängig vom Betriebssystem. An der Rezeption stehen zudem Internet Terminals für diejenigen Gäste bereit, die keine eigenen mobilen Endgeräte dabei haben. Auf dem neuen Flaggschiff AIDAprima werden die neuen Internet-Pakete und -Tarife von Anfang an zum Standard gehören.

    Wer bereits vor Antritt der Reise über das MyAIDA Portal seine Internet-Pakete bucht, wird mit einem Rabatt von 5 % belohnt. Weitere Informationen auf http://www.aida.de.

    Rostock, 19. Juni 2015

  • AIDA Cruises vergibt Milliardenauftrag an die Meyer Werft in Papenburg

    • bjoern86
    • 15. Juni 2015 um 13:26

    [Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/uploads/2013/02/AIDA_Logo-B2B_Cruises_kl1.png]
    Foto © "> Cruises


    "> Cruises setzt seine langjährige strategische Partnerschaft mit der Meyer Werft in Papenburg fort und hat den Auftrag für zwei weitere Neubauten der nächsten "> Schiffsgeneration erteilt. Die Schiffe mit einem Volumen von über 180.000 gt und einer Kapazität von jeweils mehr als 2.500 Kabinen werden 2019 und 2020 die "> Flotte verstärken.

    Damit setzt das Unternehmen, das 2015 und 2016 mit AIDAprima und ihrer Schwester bereits in Kürze zwei weitere Neubauten in Dienst stellt, seinen Wachstumskurs auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt fort.

    Als Vorreiter der Branche setzt "> Cruises mit einem bahnbrechenden Schiffsdesign erneut ein Zeichen für den Umweltschutz: Mit dem Konzept „Green Cruising“ wird "> als weltweit erste Kreuzfahrtreederei ihre neue Schiffsgeneration zu 100 Prozent mit LNG (Flüssigerdgas) betreiben. Dadurch werden die Emissionen von Rußpartikeln und Schwefeloxiden vollständig vermieden.

    „Vor allem durch das kontinuierliche Wachstum von "> haben wir Deutschland inzwischen zum zweitgrößten Kreuzfahrtmarkt der Welt entwickelt. Wir freuen uns sehr die langjährige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Meyer Werft erfolgreich fortzusetzen“, sagte Michael Thamm, CEO der Costa Gruppe.

    "> Präsident Michael Ungerer: „Wir setzen unsere Innovationskraft und Kreativität ein, um unseren Gästen mit diesen außergewöhnlichen Schiffen unvergleichliche Urlaubserlebnisse zu schaffen. Mit noch mehr Individualität, Vielfalt, persönlichem Freiraum und Service werden wir nicht nur unsere "> Fans, sondern auch unzählige neue Gäste begeistern.“
    Weitere Details zum Neubauauftrag wird "> Cruises in den nächsten Monaten bekannt geben.

    Der geschäftsführende Gesellschafter der Meyer Werft Bernard Meyer erklärt: „Wir haben für "> Cruises in den letzten Jahren bereits sieben sehr erfolgreiche Schiffe gebaut. Wir freuen uns über das in uns gesetzte Vertrauen, um dieses ehrgeizige Neubauprogramm in Papenburg umzusetzen.“

    Über "> Cruises:

    "> Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland und beschäftigt derzeit rund 7.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen, 6.000 davon an Bord, 1.000 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. AlDA betreibt und vermarktet mit derzeit 10 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach den höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Bis 2020 wird die "> Flotte auf 14 Schiffe wachsen.

    Rostock, 15. Juni 2015

  • AIDA Präsident Michael Ungerer setzt sich für Ausbau der Hafeninfrastruktur ein

    • bjoern86
    • 4. Juni 2015 um 14:27

    Anlässlich der Welthafenkonferenz in Hamburg sprach Michael Ungerer, Präsident "> Cruises und Vorsitzender des Kreuzfahrtverbandes CLIA, am 4. Juni 2015 vor Vertretern aus den wichtigsten Hafenstädten der Welt.

    Ungerer ging in seiner Rede auf die Entwicklung der Kreuzfahrt auf dem deutschen Markt ein und sprach über ökonomische Effekte dieser zunehmend an Bedeutung gewinnenden Industrie. Dabei ging er insbesondere auf den Hamburger Hafen ein, der sich zu einer der führenden Kreuzfahrtdestinationen in Nordeuropa entwickelt hat. Gleichzeitig stellte Ungerer dar, welche Möglichkeiten und Herausforderungen mit dem Wachstum der Kreuzfahrtbranche verknüpft sind.

    „Kreuzfahrturlaub liegt voll im Trend. Zwischen 2014 und 2017 wird die Kapazität deutscher Kreuzfahrtreedereien um 42,9 % steigen. Bis 2016 wollen wir die 2-Millionen-Marke erreichen, und eine weitere Million Gäste könnte bereits in den nächsten 3 bis 4 Jahren dazu kommen“, erklärte Ungerer. Dies sei aber nur zu schaffen, wenn alle Verantwortlichen bereits heute anfangen, darüber nachzudenken, welche Rahmenbedingungen dafür notwendig sind. „Die bestehende Infrastruktur des Jahres 2015 wird dafür nicht ausreichen“, betonte Ungerer.

    Ein weiteres zentrales Thema in der Zusammenarbeit zwischen Reedereien und Häfen ist die stetige Verbesserung der Umweltbilanz.

    „Nachhaltiges Wirtschaften und der konsequente Schutz der Umwelt sind der Garant dafür, dass wir auch in Zukunft erfolgreich Kreuzfahrten anbieten können“, so Ungerer.

    Insgesamt wird "> Cruises bis 2016 rund 100 Millionen Euro in den Umwelt- und Klimaschutz investiert haben und damit neue Technologien wie ein umfassendes Filtersystem, Landstromanschluss und LNG Betrieb auf den Weg bringen. Mit dem bisher weltweit einmaligen Pilotprojekt für die Energieversorgung von Kreuzfahrtschiffen mittels LNG während der Liegezeiten hatte "> Cruises zusammen mit Becker Marine Systems am 30. Mai 2015 ein neues, zukunftsweisendes Kapitel für den Umweltschutz im Hamburger Hafen aufgeschlagen.


    Rostock, 04. Juni 2015

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™