1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Reedereien & Kreuzfahrtschiffe
  3. AIDA Cruises

AIDA Cruises veröffentlicht Kreuzfahrtprogramm bis Oktober 2017

  • bjoern86
  • 7. Oktober 2015 um 10:30
  • bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    Beiträge
    3.390
    • 7. Oktober 2015 um 10:30
    • #1

    [Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/upl…44206487133.jpg]
    Foto © "> Cruises


    Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises hat seinen neuen Katalog mit Reisen von März 2016 bis April 2017 und einem Ausblick bis Oktober 2017 "eröffentlicht. Das 276 Seiten umfassende Programm trägt den Titel "Fernweh“ und enthält über 90 Reisen zu mehr als 180 Häfen. Damit bietet "> als Marktführer für Kreuzfahrten in Deutschland die größte Vielfalt. Die Angebote reichen von Nordlandkreuzfahrten bis hin zu Fernwehstrecken in die Karibik und Südostasien.

    Sommervielfalt vom Nordkap bis zu den Azoren
    Das Sommerprogramm 2016 umfasst die ersten Reisen mit dem neuen Flaggschiff AIDAprima. Ab 30. April startet das Kreuzfahrtschiff einmal pro Woche zu Metropolreisen ab Hamburg. AIDAprima ist damit das erste Schiff, das ganzjährig Kreuzfahrten ab Deutschland anbieten wird.

    Kreuzfahrer, die im Sommer 2016 ab Deutschland starten möchten, können aus 23 verschiedenen Routen wählen. Neben AIDAprima starten fünf weitere "> Schiffe ab Hamburg, Kiel und Warnemünde zu Ostseekreuzfahrten, Norwegens Fjorden, zu den Britischen Inseln und zum Polarkreis.

    Auf der neuen Route "Norwegen mit Lofoten und Nordkap" mit AIDAvita können Gäste im Juli 2016 gleich dreimal Neuland betreten: in Bodø nördlich des Polarkreises, in Haugesund und im dänischen Århus. Im August bereichern das walisische Fishguard sowie die englische Stadt Newcastle upon Tyne die Route "Großbritannien und Irland". In der heimischen Ostsee kommt Bornholm hinzu.

    Reisen rund um die ganzjährig von mildem Klima verwöhnten Kanaren sind erstmals auch im Sommer im "> Programm. Ganz neue Routen in dieser Destination kombinieren die Kanarischen Inseln mit den Azoren. Heiße Vulkane, historische Städtchen, spiegelglatte Kraterseen und kilometerlange Hortensienhecken - die Azoren sind ein außergewöhnliches Reiseziel fernab des Massentourismus. "> macht im April und in den Wintermonaten Halt in Faial, Terceira und São Miguel.

    Zu den Reisehighlights im Sommer 2016 zählen weiterhin neue Ziele im Mittelmeer, wie das mondäne Nizza an der Côte d‘Azur, die Balearenschönheiten Ibiza und Menorca, das italienische La Spezia an der ligurischen Küste, das malerische Propriano auf Korsika und Souda Bay auf Kreta. Fünf "> Schiffe sorgen mit ihren 11 Routen für Abwechslung pur in einer der beliebtesten Kreuzfahrtregionen der Welt von den Kanaren über die Balearen bis zur Adria und der Ägäis.

    Winter im hohen Norden und an traumhaften Stränden
    Der Winter 2016/2017 wird bei "> heiß und kalt: Erstmals sind als exklusives Highlight drei Termine für Reisen in das winterliche Norwegen im Programm. Auf den 14-tägigen Reisen ab/bis Hamburg können Gäste auf die Suche nach Polarlichtern gehen oder mit dem Snowmobil, dem Hundeschlitten oder auf einer Rentierfahrt die Winterlandschaft und die Fjorde erkunden.

    Den ganzen Gegensatz zu klarer, kalter Winterluft bilden die schneeweißen Strände Südostasiens. Heiß dürfte es beispielsweise beim Thai-Curry-Kochkurs auf der Insel Koh Samui werden, die AIDAbella von Dezember bis März ansteuert.

    Weitere Wintersonnenziele der "> Schiffe sind die Kanaren, der Orient, Indien – auch als Kombination buchbar – und die karibische Inselwelt. Auf den Kanaren wird El Hierro erstmals Ziel von "> Reisen sein, in der Karibik St. Thomas und Costa Maya in Mexiko.

    Besonderes Ganzjahresziel ist AIDAprima, die auch im Winter 2016/2017 immer samstags ab Hamburg startet. Ob Weihnachtsshopping in Paris, London, Brüssel oder Rotterdam, Museumstour außerhalb der touristischen Hochzeit oder Frühlingserwachen in der City - all diese Urlaubserlebnisse verbinden sich mit dem Komfort des neuen Flaggschiffs, das neben riesigem Wellnessangebot und Activitydeck sogar Strandfeeling das ganze Jahr unter einem durchsichtigen Dom bietet.

    Gute Aussichten auf das "> Sommerhoch 2017
    Einen kleinen Ausblick gibt "> bereits auf die Reisen des Sommers 2017 - für alle, die sich schon heute ihre Lieblingskabine in der Hochsaison sichern möchten, beispielsweise für die Routen "Highlights am Polarkreis", "Norwegen mit Lofoten und Nordkap" oder "Norwegens Fjorde". Viele dieser Reisen sind schon jetzt buchbar.

    Frühbuchen lohnt sich
    Für die Reisen in der Sommersaison 2016 gelten bis 30. November 2015 attraktive Frühbucher-Plus-Ermäßigungen, bei Reisen in der Wintersaison 2016/2017 bis 30. Juni 2016. Das Kontingent ist limitiert. Dazu genießen Frühbucher alle Vorteile des "> PREMIUM Tarifs, wie u.a. die Wahl der Wunschkabine und bevorzugte Buchung von Ausflügen und Spa-Terminen vor der Reise, kostenlose Sitzplatzreservierung im Flieger, das inkludierte "> Rail&Fly Ticket sowie an Bord zwei Flaschen Mineralwasser pro Tag und das Internetpaket M mit einem Datenvolumen von 250 MB pro Kabine und Reise.

    Die "> Reisen aus dem neuen Katalog von März 2016 bis April 2017 sind ab sofort im Reisebüro, im "> Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 oder auf http://www.aida.de buchbar.


    Rostock, 7. Oktober 2015

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II

    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2

    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™