1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. bjoern86

Beiträge von bjoern86

• Was fasziniert Euch an AIDA?

• bjoern86
    • 27. Februar 2008 um 22:10

Was fasziniert euch so an ">? Wieso liebt oder schätzt ihr diese Schiffe bzw. würdet ihr immer wieder damit schippern?
    Man sagt ja, dass man "> entweder liebt oder überhaupt nicht mag..., vielleicht lassen sich ja so mit ernstgemeinten Fakten ein paar Skeptiker überzeugen. ;)

Bin gespannt auf eure Emotionen und Eindrücke!

Für mich war diese Art von Kreuzfahrt das Eintauchen in eine völlig neue Welt, einfach mal den Alltag zu vergessen und sich entspannen. Mehr dazu später. :)

Bjoern

• AIDA Cruises unterstützt Rostocker Schulmusikwoche 2008

• bjoern86
    • 27. Februar 2008 um 20:08

Die Reederei "> Cruises erneuert das Sponsoring der Aktion "Konzerte für Teens" im Rahmen der Rostocker Schulmusikwochen. Die Musikveranstaltung des Volkstheaters Rostock richtet sich speziell an Teenager und findet im April 2008 zum dritten Mal
    statt. Die Norddeutsche Philharmonie Rostock, dirigiert vom 1. Kapellmeister Christian Hammer, gestaltet in der Scandlines Arena eine Serie von Konzerten mit Modest Mussorgskis Zyklus "Bilder einer Ausstellung", einem der populärsten Werke der
    klassischen Konzertliteratur.

Moderiert von Dr. Jan-Peter Koch sind die Konzerte didaktisch speziell auf Schüler abgestimmt. Mussorgskis Werk, das ursprünglich als Klavierzyklus entstanden ist, wird in verschiedenen Versionen vorgestellt, vor allem in der Orchesterfassung des
    Franzosen Maurice Ravel, der die orchestralen Anlagen des Klavierzyklus am raffiniertesten in Orchesterfarben zu übertragen vermochte.

Die Aktion "Konzerte für Teens" ermöglicht allen rund 8.000 Rostocker Schülerinnen und Schülern ab der fünften Klasse den kostenlosen Besuch dieses außergewöhnlichen Konzerterlebnisses. Nach dem großen Erfolg der Konzerte für Teens in den Jahren
    2006 und 2007 unterstützt die Reederei "> Cruises mit Sitz in Rostock dieses musikalische Angebot für Schüler der Hansestadt in diesem Jahr erneut. Damit unterstreicht das Unternehmen sein besonderes Engagement für die kulturelle Entwicklung in
    der Hansestadt und leistet einen aktiven Beitrag zur Kulturregion Mecklenburg-Vorpommern.

Kunst und Kultur ist auch auf den Schiffen der "> Flotte wesentlicher Bestandteil des Entertainmentprogramms. Musical, Tanz-, Theater- und Gesangsdarbietungen lassen die Grenzen zwischen Klassik, Jazz und Pop verschmelzen. Als Marktführer für
    Kreuzfahrten im deutschsprachigen Raum betreibt "> Cruises die Clubschiffe der "> Flotte, AIDAaura, AIDAcara, AIDAvita und AIDAdiva. Am 23. April 2008 wird der Neubau AIDAbella in Warnemünde getauft und in Dienst gestellt.

In den kommenden Jahren wird die "> Flotte weiter wachsen. Von 2009 bis 2012 erhält "> Cruises jedes Jahr einen Schiffsneubau. Dabei investiert das Unternehmen mehr als 2 Milliarden Euro. Im Jahr 2012 werden neun Clubschiffe zur "> Flotte
    gehören und Reisen im Mittelmeer, zu den Kanaren, in Nord- und Ostsee, der Karibik und Mittelamerika, im Arabischen Golf, Nordamerika sowie in Asien anbieten.

Termine: 09., 10., und 11. April 2008, jeweils 9.00 und 11.00 Uhr, Scandlines Arena.

Rostock den 27.02.2008

• Neuer AIDA Katalog mit Reisen bis Mai 2010

• bjoern86
    • 26. Februar 2008 um 13:48

Am 28. Februar 2008 veröffentlicht das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises seinen neuen Jahreskatalog „AIDAtime 2009/2010“. Zeitgleich ist Buchungsstart für alle "> Reisen von März 2009 bis Mai 2010. Mit der langen Routenvorschau können Gäste noch
    vorausschauender planen. Auf 179 Seiten führt der Katalog durch die Reisegebiete Südostasien, Nordamerika, Karibik, Dubai, Kanaren, Mittelmeer, Westeuropa, Nordeuropa und Ostsee. Noch mehr Vielfalt versprechen 6 "> Schiffe, 58 Routen und 123
    Traumziele.

Erstmals buchbar sind Reisen mit AIDAluna, dem jüngsten Zuwachs der Clubschiff-Flotte. Am 22. März 2009 startet das Schiff von Hamburg zur 14-tägigen Jungfernfahrt nach Palma de Mallorca. In der Hauptstadt der schönen Balearen-Insel steht dann ein
    wahrhaft himmlischer Event auf dem Programm: die Taufe von AIDAluna. Im Anschluss tritt das Schiff am 5. April seine Westeuropa-Reise zurück nach Hamburg an. Gäste, die die Jungfernfahrt oder die Westeuropa-Reise buchen, können das unvergessliche
    Fest in Palma miterleben. Ihre Premierensaison feiert AIDAluna in der Ostsee.

Neu im Programm sind auch die Reisen ins Land des Lächelns. Von Oktober 2009 bis April 2010 bietet "> mit Südostasien ein neues faszinierendes Fahrtgebiet an. Auf vier 14-tägigen Routen bereist das Clubschiff AIDAcara Ziele voller Magie zwischen
    Bangkok und Singapur. Zwei ebenfalls 14-tägige Transasien-Reisen führen zu den Highlights am Roten Meer und an der indischen Westküste. Insgesamt stehen vierzehn Reisetermine zur Auswahl.

Orientalischen Zauber mit indischer Magie verbindet erstmals AIDAdiva auf zwei neuen Routen. Während einer 10-tägigen Weihnachtsreise und einer 11-tägigen Silvesterreise verlängert AIDAdiva die Arabienroute und nimmt zusätzlich Kurs auf die indische
    Metropole Mumbai und das paradiesische Goa.

Für Weltenbummler und Kurzurlauber bietet "> in der neuen Rubrik „"> Specials“ eine große Auswahl an Reiseideen. So folgt AIDAaura auf der Transamerika den Spuren der Wikinger von Hamburg über Island, Grönland und Kanada nach New York. Zu den
    "> Specials gehören weiterhin Reisen über den Atlantik, die Suezkanal-Passage sowie Transasien- und Transkaribikreisen. In kurzer Zeit viel erleben: an elf Terminen starten AIDAcara und AIDAluna von Mai bis September 2009 zu 4-tägigen Reisen in
    Nord- und Ostsee. Weitere Kurzreisen stehen mit AIDAvita und AIDAbella auf dem Programm. Von Palma de Mallorca aus sind die Clubschiffe insgesamt 16 Mal zu den Höhepunkten im Mittelmeer unterwegs.

Neu im "> Programm sind auch die Hochzeitsarrangements: "> bringt Brautpaare ab März 2008 zu traumhaften Ehehäfen und arrangiert alles rund um den schönsten Tag im Leben. Vom Styling der Festgarderobe bis zur rechtsgültigen Trauung können sich
    Gäste an ausgewählten Reiseterminen ihr ganz persönliches Hochzeits-Arrangement zusammenstellen und am Ziel ihrer Träume sagen: „Ja, ich will!“

Buchungen für die "> Reisen aus dem Katalog AIDAtime 2009/2010 sind ab 28. Februar 2008 im Reisebüro und im Internet unter möglich. Bis fünf Monate vor Reisebeginn gewährt "> eine Frühbucherermäßigung bis zu 400 Euro pro Person.
    Familien können sich über ein besonders verlockendes Angebot freuen: In der S- und A-Saison reisen Kinder bis 15 Jahre als 3. und 4. Person in der Kabine kostenlos.

Rostock, 25. Februar 2008

• Neue Navigation

• bjoern86
    • 26. Februar 2008 um 09:37
    Zitat

Original von ennasus
    Moin Moin,

also auf der Startseite siehts bei mir auch so aus, aber wenn ich in den einzelnen Foren bin, werden die ganzen Untermenus angezeit. Ist dess richtisch so?

LG
    Susanne

Hallo Susanne,

das ist nicht richtig, weißt du welchen Broweser du nutzt, und welche Version?

Bjoern

• Neue Navigation

• bjoern86
    • 24. Februar 2008 um 20:08

Zu dem Zeitpunkt sind wir noch nicht aus den Federn gekommen! :P

Und als wir dann wach waren, Frühstück und gleich an die Arbeit, da die meisten mit was anderem beschäftigt waren. :) :P

Bjoern

• Neue Navigation

• bjoern86
    • 24. Februar 2008 um 19:54

Hallo Freunde,

ich habe heute ein neues Navigations-Menü im Forum implementiert. Grund hierfür war einfach der Platzmangel. Die Alte war zwar ganz chic, aber leider nicht mehr erweiterbar. :)

Solltet ihr Abweichungen zu meinem Screenshot haben, so lasst es mich bitte wissen.

Vielen Dank.

Bilder

• navi.jpg
      • 258,97 kB
      • 1.280 × 800
      • 658
  • Diagnose: Aidavirus!!!!

• bjoern86
    • 19. Februar 2008 um 20:41

Hallo Lisa,

herzlich Willkommen an der AIDABAR. :)
    JA, das AIDAvirus ist schon was feines, aber mach dir nichts draus...hier im Forum gibts mehrere von deiner Sorte... ^^

Wir sind die richtige Anlaufstelle für deine Sucht, denn wir werden diese "nicht" behandeln. :D :P

Wünsche angenehmen Aufenthalt. 8)

Bjoern

• Erfolgreiche Golf-Themenreise mit Frank Adamowicz

• bjoern86
    • 19. Februar 2008 um 16:46

Ein echtes Golf-Highlight fand an Bord von AIDAdiva auf der Reise vom 9. bis 16. Februar 2008 statt: Eine 7-tägige Golfreise mit dem ehemaligen Golf-Bundestrainer Frank Adamowicz. Drei Turniere wurden bei schönstem Frühlingswetter unter blauem
    Himmel gespielt. Austragungsorte waren der wunderschöne Parkland-Kurs des Palheiro Golf Club von Madeira, gelegen auf einer riesigen Klippe oberhalb von Funchal, das Fuerteventura Golf Resort sowie der spektakuläre Real Club de Golf de las Palmas
    auf dem Bandama-Vulkankrater von Gran Canaria. Tages-, Gesamt- und Sonderwertungen sowie ein Abschlussabend mit der großen Siegerehrung waren Teil des Programms. Die Gesamtwertung wurde gewonnen von Rebecca Steinbeck aus dem Golfclub Duvenhof (Hcp.
    6,9; 64 Bruttopunkte) und Kai Uwe Remus vom Golfclub Wentorf-Reinbek (Hcp. 9,9; 66 Bruttopunkte).

Eine weitere Turnierwoche mit Frank Adamowicz ist für die Reise vom 15. bis 22. November 2008 an Bord von AIDAbella geplant. Die Route wird wieder über Madeira und die Kanaren führen. Aber auch ohne Bundestrainer bietet "> ein aufregendes
    Golfprogramm an Bord und an Land. Ein Golfsimulator, ein Putting Green, ein "> Golf Pro sowie organisierte Golfausflüge in den angelaufenen Häfen gehören zu jeder "> Reise dazu.

Wer mit "> auch an Land golfen möchte, hat 2008 dazu auf insgesamt sechs Golfplätzen während der "> Golf Trophy Gelegenheit. Die frei verfügbaren Startplätze sind sehr begrenzt, Anmeldungen nehmen die austragenden Clubs entgegen. Eine
    Aufstellung der Austragungsorte steht allen Interessierten unter zur Verfügung. Höhepunkt ist das Turnier am 3. Oktober 2008 im Golfclub Golf de Andratx auf Mallorca.

Weitere Informationen und Reisebuchung im Reisebüro, unter oder über die "> Golfer-Hotline +49 (0) 1805/18 22 22 44.

Rostock, 18. Februar 2008

• Emden rüstet sich für die „Aida Bella“

• bjoern86
    • 14. Februar 2008 um 08:11

[Blockierte Grafik: http://www.ostfriesen-zeitung.de/content/200802…4916788_260.jpg]

Rund 70 000 Menschen haben sich die „Aida Diva“ im vergangenen Jahr angeschaut. Auch die „Aida Bella“ wird Ende März wiederum am Omya-Kai liegen.

Luxusliner wird Ende März am Omya-Kai festmachen / Stadt plant großes Programm

Die Liegezeit des Kreuzfahrers wird mit zwei Wochen allerdings nur halb so lang sein wie bei der „Aida Diva“ im vergangenen Jahr.

Emden - Sie fährt zwar zunächst wegen der ersten Probefahrt auf der Nordsee an Emden vorbei, wird aber Ende März im Omya-Kai im Hafen festmachen. Das Kreuzfahrtschiff „Aida Bella“, das zurzeit als zweites von vier Modellen dieser Art auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut wird, soll wie die Vorgängerin „Aida Diva“ in Emden zu einem Publikumsmagneten werden.

Allerdings werden Besucher diesmal keine vier Wochen Zeit haben, um den Luxusliner zu besichtigen. Die Liegezeit beträgt aus wirtschaftlichen Gründen lediglich 14 Tage. Im Emder Hafen bekommt das Schiff seinen letzten Schliff, bevor es im April in ( Hamburg-Druckfehler ) Warnemünde von dem Top-Model Eva Padberg getauft wird.

„Das Thema Kreuzfahrt fasziniert die Leute, und deshalb werden wir uns während der Liegezeit einiges einfallen lassen“, sagt Bernd van Ellen, Wirtschaftsförderer bei der Stadt Emden. Gern denkt er an den Erfolg zurück, den die „Aida Diva“ den Organisatoren 2007 .bescherte. Rund 70 000 Menschen haben das Schiff, überwiegend vom Gelände der Alten Brikettfabrik aus, besichtigt. „Es wird angesichts der kürzeren Zeit schwierig werden, diese Zahl wieder zu erreichen“, meint van Ellen. Das Wetter sei optimal gewesen, und auch die Osterferien hätten den Organisatoren wegen der vielen Touristen in die Karten gespielt.

Die Stadt Emden hat ein Projektteam gebildet, das aus Bernd van Ellen, Stadtsprecher Eduard Dinkela und dem Projektkoordinator Edzard Wagenaar besteht. Fest steht, dass es die Aussichtsplattform bei der alten Brikettfabrik wieder geben wird und auch Bootsfahrten zur „Aida Bella“ angeboten werden.

„Wir werden das Aktionsprogramm der verkürzten Liegezeit anpassen“, so van Ellen. Mindestens an zwei Wochenenden habe die Stadt Gelegenheit, für sich zu werben. Im Vorjahr wurden 150 000 Euro für das Informations- und Unterhaltungsprogramm ausgegeben. Diesmal dürfte es weniger sein, wobei die Stadt mit Sponsoren zusammenarbeitet.

Nicht zu unterschätzen ist bei dem Besuch eines solchen Luxusliners der wirtschaftliche Effekt. Hafenfirmen, die Gastronomie, die Reederei AG Ems, der Handel und kulturelle Anbieter haben im vergangenen Jahr stark von dem Besucherinteresse profitiert. „Die Leute haben die Verbindung zum Emder Hafen hergestellt. Das ist ganz wichtig“, meint der Wirtschaftsförderer.

Zitat

Quelle / Artikel:

• Problem mit Werbung

• bjoern86
    • 13. Februar 2008 um 15:27

kannst du mal ein screenshot von der werbung machen? weil wir haben eigentlich keine geschaltet und wir sind auch bei keinem freehoster. vielleicht hat sich ein trojaner bei dir eingenistet? irgendwas in letzter zeit installiert? toolbar, programme, etc.?

bjoern

• aidabar.de Countdown-Ticker

• bjoern86
    • 12. Februar 2008 um 22:05

super das es euch allen gefällt. :)

bjoern

• bjoern86
    • 12. Februar 2008 um 12:56
    Zitat

Original von muskatnuss
    Wow! Das sieht ganz toll aus!!! Unser Mods sind wirklich am Ball. Jetzt muss ich irgendwas buchen!!!

Danke! mal sehen wie schnell ich auch so ein Ticker erstellen kann!

Dann nichts wie los, für mich gleich mit!!! :D=)
    Meinen darf ich auch nachher wieder rausnehmen....hab nur geträumt! :seufz:

• bjoern86
    • 11. Februar 2008 um 22:23
    Zitat

Original von Mr_t_3_2

Ich seh bei Deinen Beiträgen auch immer die gleiche Zeit.

Evtl. mal den Cache deines Browsers leeren und neu Starten! :P

Im Firefox:

Extras - Einstellungen - Datenschutz - Private Daten - Jetzt löschen...

im IE müsste diese Einstellung in den Internetoptionen zu finden sein als "Löscht temporäre Dateien".

• bjoern86
    • 11. Februar 2008 um 21:50

Am Ende der letzten Woche habe ich noch eine kleine "zweite" Überraschung für Euch angekündigt. Endlich kann ich Euch mit stolz unseren hauseigenen Countdown-Ticker präsentieren, welchen Ihr einfach und schnell über "Dein Profil" generieren lassen könnt. Michael unser tech. Admin hat trotz Studium-Stress mal wieder sein Können und seine Flexibität unter Beweis gestellt. Möchte mich an dieser Stelle nochmal für die tolle Zusammenarbeit bedanken. :D

Allen anderen viel Spaß mit der neuen Funktion.

PS: in den nächsten Tagen veröffentlichen wir weitere Motive für den Ticker, vorab erstmal nur Platzhalter.

PPS: Wir sind noch dabei die Funktion zu optimieren, d.h. es können noch unangekündigte Änderungen erfolgen. ;)

Liebe Grüße

Bjoern

• Balkonkabine 9119 auf der DIVA

• bjoern86
    • 11. Februar 2008 um 16:26
    Zitat

Original von Renate
    sach mal Artur kannst Deinen Beitag nicht so ändern, das Du schreibst:
    Kabinen auf der AIDAdiva. Als neues Thema.
    Da hätten wir dann alle Kabinen zusammen, auch die nachfolgenden. :)
    Ich müsste mal Heri fragen, wie wir das am besten machen.

Bloß nicht, dass wäre viel zu unübersichtlich! Wir werden und in kürze was einfallen lassen! Für jede Kabine schön ein eigenes Thread erstellen. :)

Und nun bitte back-to-topic

Bjoern

• Fußball...

• bjoern86
    • 10. Februar 2008 um 21:59
    Zitat

Original von Mr_t_3_2

Meinst Du damit jetzt den grünen Verein aus Bremen oder die Jungs vom Ulli, der seine Fans manchmal nicht leiden kann?

...auch, aber hauptsächlich den blau-weißen Verein aus Gelsenkirchen. :D

• Fußball...

• bjoern86
    • 10. Februar 2008 um 21:56

Wer nochmal den Karnevalsverein mit S beginend, abschließend mit 04 erwähnt, bekommt von mir einen individuellen Benutzerrank aufgedrückt...

á la "Lebenslang Gelb-Schwarz" oder "Wir sind das Ruhrgebiet"... oder kann sich gleich abmelden. *grmpf*

Na ja...wir versauen Euch in der Zukunft noch jede weitere Meisterschaft. :P :D

• Bezahlsystem auf den Schiffen

• bjoern86
    • 10. Februar 2008 um 21:48

Hallo Sarah,

wir haben uns leider nicht ausreichend informiert, da wir den größten Teil der Arbeit von unseren Eltern erledigt haben lassen. :)
    Aber das nächste mal sind wir schlauer. :P

• Bezahlsystem auf den Schiffen

• bjoern86
    • 10. Februar 2008 um 21:29

Die Bordwährung auf allen Schiffen ist der EURO.
    Beim Check-in erhaltet Ihr eine Bordkarte, die als generelles Zahlungsmittel an Bord dient. Diese dient zugleich auch als Kabinenschlüssel und Zugangsausweis zum Schiff. Die Endabrechnung kann in bar, mit Traveller Cheques oder Kreditkarte bezahlt werden (Visa, Diners Club, Eurocard, American Express). "> empfiehlt die Bezahlung mit einer Kreditkarte. EC-Card war zu unserem Zeitpunkt leider nicht möglich. :seufz:

Diese Information ist für viele junge Leute ohne Kreditkarte gar nicht mal so unwichtig. Wir mussten am letzten Landtag, kurz vor Abfahrt noch durch eine fremde Stadt rennen, um einen EC-Automaten zu finden. :)

Bargeld haben wir tagsüber beim Shoppen auf den Kopf gehauen...(hab mich aber zum Glück am selbigen Tag noch über das Bezahlsysten informiert!)

Am nächsten Tag, um 6 Uhr an der Rezeption zu diskutieren, währen Bus und Flieger warten, wäre bestimmt eine unangeheme Situation, die ich niemanden zumuten möchte.

• TV-Vorschau

• bjoern86
    • 7. Februar 2008 um 22:06
    Zitat

Original von Renate
    ich sehe gerade ganz unten, entsteht die TV-Vorschau.
    Da sich ab und zu noch die Ansicht ändert, nehme ich an, das z.Z.
    noch dran gearbeitet wird.
    Viel Erfolg, denn das ist eine tolle Idee, dies wieder einzuführen. :)

Wie heißt es doch so schön?

Dieses war der erste Streich, und der zweite folgt sogleich!

Wir haben unser Können mal wieder optimal unter beweis gestellt.
    Durch Michaels arrangement ist erneut um eine Funktion bereichert worden. :aidabar:

Viel Spaß damit. :)

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™