Beiträge von bjoern86
-
-
Zitat
Original von Heri_Fantreff
Ich bisher noch nicht........ Na ja, schauen wir mal, wann sie bei mir aufschlägt.ich, sowie ein paar weitere befragte user haben diese mail auch noch nicht bekommen. sicherheitslücken sind uns derzeit keine bekannt, zumal wir stets die aktuellsten updates installieren.
seitdem unsere seiten auf dem neuen managed-server liegen, läuft alles reibungslos.
wir haben auch keinerlei beschwerden aus anderen foren wie philaforum.de, etc. erhalten, demnach sollte die ursache woanders liegen.ausschließen möchte ich nicht, dass jemand sich hier registriert hat, die mitgliederliste durchklickt und jede öffentliche email anschreibt. um dies zu verhindern, kann jeder user in seinen einstellungen selber entscheiden, ob er seine mail adresse den anderen mitgliedern zugänglich macht oder nicht.
lg bjoern
-
wünsche ebenfalls allen ein besinnliches weihnachtsfest.
liebe grüße
bjoern
-
-
hab ich diese nacht auch gelesen....uiuiui...
-
am freitag wurde unserer server von unserem provider gesperrt.
grund hierfür; der webhoster wurde von dritten auf illegale inhalte unserer domain (phishing unter subdomains) aufmerksam gemacht. daher war dieser gewungen, den server zur vermeidung weiterer straftaten vorerst zu sperren."...eine Sicherheitslücke besteht, die für Remote-File-Inclusion-Attacken ausgenutzt wird."
leider gottes an einem freitag, kurz vor dem wochenende.
und als wir uns der sache annähern wollten, war die zuständige abteilung nicht mehr besetzt (arbeitszeiten von mo-fr.) ich war zu zu diesem zeitpunkt telefonisch verhindert, sodass man mich gar nicht erst erreicht hat.auszug;
Marcus XYZ | 12.12.2009 15:06
» Leider kann ich heute nichts für Sie erreichen da die Kollegen der ABUSE Abteilung nur von Mo-Fr anwesend sind und wir keinerlei Zugriff in diesen Bereich haben.Herr Gerlach | 12.12.2009 15:07
» also ist der server das ganze wochenende über gesperrt?Marcus XYZ | 12.12.2009 15:07
» So leid es mir tut aber janatürlich alles sehr ärgerlich, da alle unsere domans in mittleidenschaft gezogen wurden, u.a. das aidabarforum, anstelle die vereinzelne datei in quarantäne zu stellen, geschweige nur die betroffene domain abzuschalten.
Herr Gerlach | 12.12.2009 15:08
» wir haben auf grund solcher probleme extra den managed server genommen und nicht einen root-server, da wir diese Probleme in der Form gar nicht erst wollten.Marcus XYZ | 12.12.2009 15:10
» Ich kann Ihnen leider nichts zu diesem Vorfall sagen da dieses von der ABUSE Abteilung gesteuert wird.wir haben aus dieser sache gelernt und wollen in zukunft anders damit umgehen.
nun sind wir wieder da und ihr hoffentlich nicht allzu verärgert.
lg bjoern
-
Der Serverumzug war erfolgreich!
Tut uns leid für die Unannehmlichkeiten – dass wir das Forum ohne Vorankündigung in einer Nacht und Nebelaktion schließen mussten.
Das Ganze war ein spontaner Entschluss aufgrund der Tatsache, dass unser Terminplan nur ganz eng gestrickt ist.Pünktlich zum Wochenende kann es nun aber weitergehen!
Vielen Dank für Euer Verständnis.
PS: Sollte Euch irendetwas auffallen, irgendeine Funktion nicht laufen, so lasst es uns bitte umgehend wissen. Vielen Dank.
PPS: In den nächsten paar Stunden kann es noch zu beeinträchtigungen unseres Dienstes kommen, da wir hier und da noch Wartungsarbeiten vornehmen.
Euer AIDAbar-Team
-
Hallo Freunde,
in kürze werden wir auf einen eigenen Hochleistungsserver umziehen!
Die Terminierung steht zwar noch nicht genau fest, wird aber in kürze bekanntgegeben.
Wir bedauern die Verbindungsabbrüche und die langen Ladezeiten sehr,
aus diesem Grund haben wir uns auch für einen neuen Partner entschieden.Nähere Informationen folgen.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Bjoern
-
port-Star Sabrina Mockenhaupt entspannt auf AIDAdiva
Deutschlands erfolgreichste 5.000 und 10.000 Meter Läuferin Sabrina Mockenhaupt verbringt zurzeit ihren Urlaub auf AIDAdiva im östlichen Mittelmeer. An Bord nutzt die Top-Athletin den riesigen Wellnessbereich zur Entspannung. Beim Landgang in Mykonos stehen auch leichte Trainingsläufe auf dem persönlichen Urlaubprogramm:
"Ich genieße es richtig, mich an Bord verwöhnen zu lassen", fasst die fünffache Deutsche Meisterin über die 10.000-Meter-Strecke zusammen. "Mit einer Wohlfühl-Massage und anschließendem Sonnenbad auf dem Pooldeck kann ich mich richtig entspannen. Um in Bewegung zu bleiben, absolviere ich ein leichtes Stretchingprogramm im Fitnessstudio und gehe auf der schönen griechischen Insel Mykonos etwas Joggen."
Der Besuch von Sabrina Mockenhaupt an Bord ist der Startschuss für die Eventreise "Jogging- und Running-Woche", die vom 23. bis 30. Oktober 2009 auf AIDAdiva stattfindet. Der Event bietet faszinierende Lauferlebnisse sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Jogger. Auf der abwechslungsreichen Mittelmeerroute ab Kreta mit Stopps in Kairo, Zypern, Marmaris, Rhodos und Santorin erleben die Event-Teilnehmer vier Wettkampf- oder Trainings-Läufe. Begleitet wird die Jogging- und Running-Woche vom deutschen Mittelstreckenläufer und Teilnehmer der Olympischen Spiele in Peking Carsten Schlangen, der sein Expertenwissen weiter gibt. Darüber hinaus informiert der Sportwissenschaftler Sven Schultz-Bargmann über neueste Erkenntnisse der Trainingslehre.
Sabrina Mockenhaupt gehört seit vielen Jahren zur "> Sports Crew. Weitere "> Sportpaten sind die Weltklasseathleten Fabian Hambüchen, Fußball-Weltmeister Rainer Bohnhof und der Beachvolleyball-Weltmeister Jonas Reckermann.
"> Themenreisen können im Reisebüro, unter der "> Event Hotline +49 (0) 381/20270705 oder per E-Mail an events@aida.de gebucht werden.
Weitere Informationen zu "> Eventreisen sind über das Internet auf abrufbar.
Rostock, 23. Oktober 2009
-
Seit April 2009 ist das jüngste Schiff der "> Flotte, AIDAluna, auf den Weltmeeren unterwegs - und ist schon jetzt ein gefeierter Star. Denn am 19. Oktober 2009 erhielt das Kreuzfahrtschiff im Rahmen der diesjährigen Busche-Gala in Köln die begehrte Auszeichnung "Schiff des Jahres 2010". Vergeben wird dieser Preis von der Redaktion des "Schlummer Atlas" als Empfehlung für die Leser. Bei der Wahl zum "Schiff des Jahres" werden besondere Leistungen und innovative Konzepte für schwimmende Hotels geehrt.
Die Redaktion des Schlummer-Atlas hat insgesamt 41 Kreuzfahrtschiffe in den Kriterien Komfort, Ambiente, Entertainment, kulinarisches Angebot, Wellness-Spa getestet und bewertet sowie besonders Augenmerk auf den Service gelegt. In der Summe aller aufgezählten Punkte ist AIDAluna das beste Schiff des Jahres 2010.
"Wir freuen uns, dass unsere AIDAluna mit einem der begehrtesten Branchenpreise ausgezeichnet wurde. Der Preis ist eine Bestätigung unseres innovativen Kreuzfahrtkonzeptes für einen anspruchsvollen und legeren Urlaub auf dem Meer", so Klaus Fritze, Director Culinary und Restaurant, "> Cruises.
AIDAluna ist der jüngste Zuwachs der "> Flotte und wurde am 4. April 2009 im Hafen von Palma de Mallorca getauft. Einige Highlights sind der riesige LED-Screen, eine hochmoderne Lasershowanlage und der im indischen Stil eingerichtete größte schwimmende Wellnessbereich der Welt.
Der Preis "Schiff des Jahres" wird seit 2005 vergeben. Einmal im Jahr bittet der Busche Verlag, Herausgeber des "Schlemmer Atlas" und des "Schlummer Atlas", zur Vergabe seiner begehrten Gastronomie- und Hotelleriepreise. Die "Busche Gala" wird traditionell zur jährlichen Neuerscheinung der beiden renommierten Ratgeber in Köln veranstaltet und gehört zu den bedeutendsten Branchenveranstaltungen der internationalen Gastronomie und Hotellerie.
Rostock, 21. Oktober 2009
-
jamal, allllllllllllesssssss liebe zum burtzeltag!
-
oh man, da kommen mir so schöne erinnerungen wieder hoch.
wie gern würd ich wieder aida reisen.lg bjoern
ps. vielen dank für die tollen impressionen!
-
Bevor AIDAcara im Oktober Kurs auf Südostasien nimmt, hat das Kreuzfahrtschiff seinen zweiwöchigen Werftaufenthalt im Trockendock Elbe 17 der Hamburger Werft Blohm + Voss erfolgreich abgeschlossen. Grund für den Werftaufenthalt vom 9. bis 22. September 2009 waren turnusmäßige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, die im laufenden Betrieb nicht möglich sind.
Im Rahmen der Modernisierungsmaßnahmen wurde das Markt Restaurant komplett neu gestaltet. Dabei wurden die Teppiche, Dekorationen, Holzoberflächen sowie die Bestuhlung erneuert. Das Marktrestaurant ist jetzt mit einer größeren Servicetheke zur Präsentation der beliebten "> Buffets ausgestattet. Darüber hinaus wurde die Kapazität des Restaurants um 54 Plätze auf 458 Plätze erweitert.
Die Hauptküche an Bord des Schiffes wurde mit modernster Technik ausgestattet. Auch die Gästekabinen an Bord des Schiffes wurden neu gestaltet. Sonnige Gelbtöne, edles Olivenholz, leichte Stoffe und hochwertige Teppiche bestimmen das Interieur. Die öffentlichen Waschräume an Bord von AIDAcara sind mit Mosaikfliesen und Buntglas gestaltet.Neben der Auffrischung im Innenbereich wurden Maßnahmen zur Treibstoffeinsparung umgesetzt, wie die gründliche Reinigung von Propeller und Schiffsrumpf sowie die Erneuerung des Silikonanstriches, der die Reibungsverluste unter Wasser reduziert. Während des Werftaufenthalts wurden auch die klasseerforderlichen Arbeiten im Trockendock ausgeführt und anschließend der Klassifizierungsgesellschaft Germanischer Lloyd vorgestellt.
Am Abend des 22. September verabschiedet sich AIDAcara nach einer erfolgreichen Sommersaison vom Basishafen Hamburg. Gegen 20 Uhr startet das Kreuzfahrtschiff zu einer 11-tägigen Westeuropa-Reise nach Palma de Mallorca. Die anschließende Mittelmeer-Reise führt von Palma de Mallorca nach Sharm El-Sheikh. Von hier aus nimmt AIDAcara Kurs auf Indien. Von Oktober 2009 bis April 2010 bereist AIDAcara Südostasien. Auf zehn 14-tägigen Routen verbindet das Kreuzfahrtschiff die schönsten Ziele in Thailand, Malaysia, Singapur, Brunei und Vietnam. Im April 2010 reist AIDAcara zurück ins Mittelmeer. Die Reisen mit AIDAcara können im Reisebüro, im Internet auf oder im "> Service Center unter +49 (0) 381/20 27 07 07 gebucht werden.
AIDAcara wurde am 7. Juni 1996 in Rostock getauft. Seit Indienststellung hat das Kreuzfahrtschiff mehr als 600.000 Gäste an Bord begrüßt. Weitere Informationen sowie technische Daten von AIDAcara sind im Internet auf abrufbar.
Rostock, 22. September 2009
-
ich möchte nur nochmal lieb drum bitten, die beschreibungen ein wenig ausführlicher ausfallen zu lassen. alles andere macht wenig sinn, der user kann keine informationen entziehen.
vielen dank allerseits.
und nu, husch ins bettchen.
-
Zitat
Original von sigi1610 Das stimmt Bodo, aber auch negative Beurteilungen sollten hier rein. Leider ist nicht alles Gold was glänzt. Lg Sigi
Definitiv!
-
Hallo AIDAbar Gemeinde,
nun ist es soweit, wie bereits kurz angekündigt gibt es von uns eine kleine Überraschung!
Von nun an habt ihr die Möglichkeit, die Kabinen unsere Lieblingsschiffe zu bewerten und zu beschreiben inkl. Fotos!Für den Anfang zwar erstmal nur die Cara, Vita und Aura, aber die anderen Schiffe folgen in kürze. Auch die Integration ins Forum wird in den nächsten Tagen erfolgen, suche noch ein geeignetes Plätzchen dafür.
Trotzdem möchten wir Euch das Ganze nicht länger Vorenthalten.
Mein Besten Dank geht an dieser Stelle auch nochmal an Michael, der sich ebenfalls das Wochenende Zeit genommen hat, um diese tolle, automatisierte Funktion umzusetzen.
Viel Spaß
Bjoern und Michael
Auf gehts!
http://aidabar.philaforum.com/forum/schiffbe…schiff=AIDAcara
-
bin zwar gebürtiger hesse, habe lange zeit in hamburg gewohnt und bin nun wohnhaft in bremen....aber mein herz schlägt für schwarz gelb.
-
verdammt, wieder nur ein unentschieden....
-
moiiiiin....huii..die sonne lacht!
-
ich möchte auf diesem wege ausdrücklich klarstellen, dass wir unsere arbeit freiwillig machen und eine menge zeit und kosten investieren, um dieses forum aufrecht zu erhalten.
traurig ist es aber, wenn wir täglich eine handvoll beschwerden abarbeiten müssen, weil sich eine gruppe zusammengeschlossener spaßvögel nicht an die netiquette halten kann.
beleidigungen, anschuldigungen und diffamierungen mussten wir uns anhören/ansehen und mühsam versuchen im keim zu ersticken.
streitigkeiten intern zu klären, bzw. sich aus dem weg zu gehen, kennen nur die wenigen und wurde hier kaum in erwähnung gezogen, stattdessen alles immer schön in öffentlichkeit ausgetragen und aufs neue angefecht.
wir sind es leid und werde das ganze nicht länger tolerieren!
es muss nunmal berücksichtigt werden, dass viele gäste das forum aufsuchen, um informationen zu erhalten. und wir sind schließlicht eine plattforum mit übergreifenden themen rund um aida und kein kinderspielplatz!
keineswegs möchten wir euch hier den spaß nehmen, beteligen uns auch gerne mit an unterhaltsamen diskussionen, solange das gleichgewicht zwischen sachlichen und unsachichen beiträgen im auge behalten wird.
zudem sollte nochmal darauf aufmerksam gemacht werden, dass niemand gezwungen ist, sich dort aufzuhalten, wo es ihm kein spaß macht.vielen dank für eure aufmersamkeit. und vielleicht kehrt nun wieder in diversen hinsichten ein wenig ruhe ein, ich würde es mir auf jeden fall wünschen.
allen mitgliedern ein guten start ins wochenende!
ps: haltet am wochenende die augen auf, eine tolle überraschung wartet darauf präsentiert zu werden.
liebe grüße
bjoern