1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. bjoern86

Beiträge von bjoern86

  • Neues Chatsystem

    • bjoern86
    • 7. Februar 2010 um 11:45

    So Freunde,

    zu der optischen Veränderung von letzte Woche gibt es nun auch einen neuen, besseren, schnelleren Chat. Michael hat sich die Zeit genommen, um uns diesen in unser vorhandenes Forensystem zu integrieren. An dieser Stelle, besten Dank! :)

    Nebst wurde auch die AIDAblu in unser Live-Radar aufgenommen – ab Dienstag geht's los.

    Feedback ist wie immer erwünscht!

    Einen schönen Sonntag wünsch euch euer AIDABAR-Team

  • AIDAblu eröffnet Kreuzfahrtsaison in Hamburg

    • bjoern86
    • 5. Februar 2010 um 10:14

    Das neueste Kreuzfahrtschiff der "> Flotte hat am 5. Februar die Hamburger Kreuzfahrtsaison 2010 eröffnet. Gegen 7:45 Uhr machte AIDAblu am Hamburg Cruise Center am Grasbrookkai fest.

    In dieser Saison besucht AIDAblu insgesamt 14 Mal die Hansestadt und wird mehr als 30.000 Gäste an die Elbe bringen. Darüber hinaus wird Hamburg in diesem Jahr erstmals Basishafen für die drei "> Schiffe AIDAaura, AIDAblu und AIDAluna sein. Die Anzahl der "> Schiffsbesuche wird mit 47 Anläufen im Jahr 2010 einen neuen Rekord erreichen.

    Highlight der Saison ist die feierliche Taufe von AIDAblu am 9. Februar 2010 im Hamburger Hafen. Der Höhepunkt der Veranstaltung ist der glanzvolle Taufakt mit Designerin Jette Joop, die dem Schiff nach bewährter Tradition seinen Namen geben wird und eine Champagnerflasche am Bug zerschellen lässt. Für alle, die diesen feierlichen Event live miterleben möchten, gibt es am Abend auf dem Hamburger Fischmarkt eine fantasievolle Taufparty, während AIDAblu musikalisch und pyrotechnisch begrüßt wird. Über die LED-Großleinwand stehen die Besucher des Winterdorfs praktisch wie in der ersten Reihe. Das Winterdorf mit Ice Carving Station und verschiedenen Catering-Stationen ist von 16 bis 21 Uhr geöffnet. Ab 20 Uhr heißt es dann "When Fire Meets Ice": Vom Fischmarkt aus haben Zuschauer die beste Aussicht auf das fulminante Höhenfeuerwerk über dem Hamburger Hafen, bei dem rote und blaue Lichteffekte den Nachthimmel der Elbmetropole in den Farben der Elemente Feuer und Eis erleuchten. Di
    e winterlichen Temperaturen, Schnee und Eis auf der Elbe weichen nicht nur während der Taufshow der Sonne, der Wärme und dem Licht. Denn AIDAblu fährt direkt im Anschluss an den Taufakt auf Jungfernfahrt nach Palma de Mallorca in den Frühling. Der Taufakt kann live im Internet auf verfolgt werden.

    Nächstes Highlight der Premierensaison von AIDAblu ist die anschließende 14-tägige Westeuropa-Reise von Palma de Mallorca nach Hamburg mit Stopps in Barcelona, Valencia, Tanger, Cádiz, Lissabon, La Coruña, Santander, Paris/Le Havre und London/Dover.

    Vom 6. März bis 30. April 2010 nimmt AIDAblu von Hamburg aus an acht Terminen Kurs auf Nordeuropa. Auf den 7-tägigen Reisen können Gäste die pulsierenden Metropolen Paris, London, Antwerpen und Amsterdam entdecken. Zwei Kurzreisen im Mai und August ergänzen das Nordeuropa-Programm. Weitere Informationen sind im Reisebüro sowie auf erhältlich.

    Aktuelle Informationen sowie Fotos und Video-Podcasts von AIDAblu sind im Internet auf abrufbar.

    Rostock, 5. Februar 2010

    Bilder

    • CA_AIDAblu_HH_Erstanlauf_050210.jpg
      • 122,31 kB
      • 700 × 465
      • 264
  • AIDA Cruises übernimmt Schiffsneubau

    • bjoern86
    • 4. Februar 2010 um 15:28

    Am 4. Februar 2010 hat das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises sein neues Schiff AIDAblu von der Papenburger Meyer Werft in einer feierlichen Zeremonie übernommen. In Anwesenheit von Michael Thamm, President "> Cruises und Bernard Meyer, Geschäftsführer der Meyer Werft, wurde die "> Flagge gehisst.
    Kapitän Dr. Friedhold Hoppert erhielt die Schiffsdokumente ausgehändigt und übernimmt nun das Steuer von AIDAblu. Um 14:30 Uhr wird AIDAblu vom Marinekai in Emden ablegen und zur ersten Reise nach Hamburg starten. Dort macht das Schiff am 5. Februar gegen 8 Uhr im Hamburg Cruise Center, Terminal 1, fest.

    AIDAblu verfügt über insgesamt 1.096 Passagierkabinen, davon 18 Suiten, 5 Spa-Suiten, 453 Balkonkabinen, 34 Spa-Balkonkabinen, 205 Außen- und 381 Innenkabinen.

    Im ersten schwimmenden Brauhaus wird von einem erfahrenen Braumeister frisches Bier gebraut. Körper und Seele werden im größten schwimmenden Fitness- und Wellnessbereich der Weltmeere auf 2.602 Quadratmetern verwöhnt.

    An der Fertigstellung des 252 Meter langen und 32,2 Meter breiten Neubaus waren insgesamt 8.000 Menschen beteiligt. 20.100 Tonnen Stahl wurden verarbeitet, 1.700 km Kabel verlegt, 200 Tonnen Farbe aufgebracht und 27.500 qm Teppichboden in allen öffentlichen Bereichen verlegt. Im Innenbereich wurden 2.500 qm Parkett, 4.500 qm PVC sowie 4.100 qm Fliesen verlegt. 4.200 qm Glas wurden im Außenbereich des Schiffes eingesetzt, davon 400 qm für die gläsernen Seitenwände und die Glaskuppel des Theatriums.

    Am 9. Februar heißt es dann „When Fire Meets Ice“: Um 20:00 Uhr tauft Designerin Jette Joop AIDAblu im Hamburger Hafen im Rahmen einer feierlichen Zeremonie. Die winterlichen Temperaturen, Schnee und Eis auf der Elbe weichen nicht nur während der Taufshow Sonne, Wärme und Licht. Denn AIDAblu fährt direkt im Anschluss an den Taufakt auf Jungfernfahrt nach Palma de Mallorca in den Frühling. Der Taufakt kann live im Internet auf verfolgt werden.

    Rostock, 4. Februar 2010

  • 2010: Das Jahr der Kreuzfahrt-Rekorde

    • bjoern86
    • 30. Januar 2010 um 10:11

    Spektakuläre Taufen, eine Premiere und die Hamburg Cruise Days. 110 Luxusliner mit 200.000 Passagieren werden erwartet.

    Die kommende Kreuzfahrtsaison wird Hamburg sicherlich so schnell nicht vergessen. Denn es wird ein Jahr der maritimen Superlative mit zwei spektakulären Taufen, einem Neubau, der schon wenige Tage nach dem Verlassen der Bauwerft in die Hansestadt kommt, sowie den Hamburg Cruise Days, zu denen sich in diesem Jahr sechs Schiffe angemeldet haben. Außerdem laufen so viele Kreuzfahrtschiffe wie noch nie zuvor die Terminals an.

    Erster Höhepunkt wird am 9. Februar die Taufe des jüngsten Schiffes der Aida-Flotte. Designerin Jette Joop lässt als Taufpatin die Champagnerflasche am Bug der "Aidablu" zerschellen, den wie bei allen Aida-Schiffen ein roter Kussmund ziert. Ort der Taufe ist die Elbe vor der Fischauktionshalle, wo bereits im April 2007 die "Aidadiva" ihren Namen erhielt. Das Feuerwerk dieser Taufe soll der damaligen Show in keiner Weise nachstehen. Rote und blaue Lichteffekte werden den Nachthimmel in den Farben der Elemente Feuer und Eis erleuchten. Unmittelbar nach der Taufe läuft das Schiff zu seiner Jungfernfahrt nach Palma de Mallorca aus. Die vielen Schaulustigen der Zeremonie werden ihm hinterherschauen können.

    weiterlesen >>

  • Auf Probefahrt mit der "Aidablu"

    • bjoern86
    • 30. Januar 2010 um 10:04

    Seefestigkeit, Tempo, Kabinen, Restaurants und Fitnessräume: Alles wird vor der Ablieferung eines Traumschiffs getestet und abgenommen. Das Abendblatt ging an Bord eines Kreuzfahrers zu einer ganz besonderen Seereise. Ein Report von Rolf Zamponi.

    Langsam, scheinbar unaufhaltsam kippt der Boden unter den Füßen weg. Erst nach rechts, dann nach links. Die "Aidablu", das modernste deutsche Kreuzfahrtschiff, bekommt Schlagseite. Auf der Brücke Halt zu finden, wird von Sekunde zu Sekunde schwerer. Im Hintergrund des nur von Instrumenten spärlich erleuchteten Raumes zählt die Stimme eines Offiziers leise die Werte für die Schieflage auf. "4,5 Grad, sechs, 6,5, sieben Grad" hören Kapitän Thomas Teitge, seine Crew und die Schiffbauexperten, deren Silhouetten sich nur schemenhaft auf der über die gesamte Schiffsbreite verglasten Kommandozentrale abzeichnen. Wie in einem schweren Sturm schwankt die "Aidablu" und schaukelt sich immer stärker auf.

    Es ist zwei Uhr nachts, bitterkalt, und der Wind bläst mit fünf bis sechs Stärken südlich des Oslo-Fjords - kein Sturm, der ein Schiff wie die "Aidablu" aus dem Gleichgewicht bringt. Doch der Neubau der Rostocker Reederei Aida Cruises ist auf Probefahrt. Ein Test folgt auf den nächsten.

    weiterlesen >>

  • Outfit...

    • bjoern86
    • 29. Januar 2010 um 22:56

    petze! :D :D :D


    aber schön das es dir gefällt! ;)

    lg bjoern

  • Jungfernfahrt AIDAblu: AIDA Shows feiern Weltpremiere

    • bjoern86
    • 28. Januar 2010 um 11:09

    Mit einer zweifachen Weltpremiere überrascht das "> Show Ensemble die Gäste der Jungfernfahrt auf AIDAblu vom 9. bis 20. Februar 2010. Im legendären gläsernen Theatrium werden die eigens für dieses Schiff entwickelte Shows "Sezono" und "Après la pluie" exklusiv gezeigt.

    "Sezono" bedeutet in Esperanto Jahreszeiten. Frühling, Sommer, Herbst und Winter werden in einem fantasievollen Bilderreigen dargestellt und von den Solisten des AIDAblu Show Ensembles in unterschiedlichen Sprachen besungen. Die moderne Musik zu dieser Show stammt von dem bekannten Theater- und TV-Komponisten Martin Lingnau. Beeindruckende Choreographien und Artistik entführen den Zuschauer in die besondere Magie der jeweiligen Jahreszeit. Faszinierende Kostüme und Bildwelten runden das visuelle Kunstwerk ab.

    Die Tanzshow "Après la pluie" (Nach dem Regen) wird ebenfalls auf der ersten Reise von AIDAblu uraufgeführt. Das moderne Tanztheater zeigt Choreographien von Laris Gec und ist durch die Musik des Komponisten Rene Aubry inspiriert. Die Beziehung des Menschen zu Naturphänomenen wie Regen, Blitz, Donner und Wind bilden die Grundlage der Choreographien. In montageartig aneinander gereihten Szenen, werden Emotionen und Sehnsüchte erforscht und tänzerisch dargestellt.

    Im gläsernen Theatrium auf AIDAblu verschmelzen Theater, Bars und Marktplatz zu einem einzigartigen Raumerlebnis auf drei Decks und auf über 3.000 Quadratmetern. Der wunderschöne, Licht durchflutete Raum erhält seine besondere Atmosphäre durch riesige Glaswände, einen großen Glasdom, freihängende Decks und eine beeindruckende Säulenstruktur. Hier präsentiert das AIDAblu Show-Ensemble zwanzig verschiedene Shows. Professionelle Sänger, Tänzer und Akrobaten zeigen ihre Kunst auf der beweglichen Bühne und am Trapez unter der riesigen Glaskuppel.

    Die beiden Shows Sezono und Après la pluie sind ausschließlich auf AIDAblu zu sehen und haben Premiere auf der Jungfernreise.

    Zum ersten Mal wird AIDAblu am 5. Februar 2010 beim Erstanlauf in den Hamburger Hafen zu sehen sein. Am 9. Februar wird das neueste "> Schiff von Designerin Jette Joop feierlich getauft.


    Rostock, 28.01.2010

  • quick message

    • bjoern86
    • 19. Januar 2010 um 19:59
  • WICHTIG !!!! buchungsanfrage per mail, wer bekommt sowas von euch auch ????

    • bjoern86
    • 27. Dezember 2009 um 01:29
    Zitat

    Original von Heri_Fantreff
    Ich bisher noch nicht........ Na ja, schauen wir mal, wann sie bei mir aufschlägt.

    ich, sowie ein paar weitere befragte user haben diese mail auch noch nicht bekommen. sicherheitslücken sind uns derzeit keine bekannt, zumal wir stets die aktuellsten updates installieren.
    seitdem unsere seiten auf dem neuen managed-server liegen, läuft alles reibungslos.
    wir haben auch keinerlei beschwerden aus anderen foren wie philaforum.de, etc. erhalten, demnach sollte die ursache woanders liegen.

    ausschließen möchte ich nicht, dass jemand sich hier registriert hat, die mitgliederliste durchklickt und jede öffentliche email anschreibt. um dies zu verhindern, kann jeder user in seinen einstellungen selber entscheiden, ob er seine mail adresse den anderen mitgliedern zugänglich macht oder nicht.

    lg bjoern

  • Frohe Weihnachten

    • bjoern86
    • 24. Dezember 2009 um 17:10

    wünsche ebenfalls allen ein besinnliches weihnachtsfest. :)

    liebe grüße

    bjoern

  • WICHTIG !!!! buchungsanfrage per mail, wer bekommt sowas von euch auch ????

    • bjoern86
    • 22. Dezember 2009 um 10:37

    ihr könnt eure email adressen auch in euren einstellungen verbergen

    "E-Mail-Adresse verbergen?" > JA

  • AIDAbella, Blinddarm-Durchbruch

    • bjoern86
    • 21. Dezember 2009 um 18:27

    hab ich diese nacht auch gelesen....uiuiui...

  • Forum funktioniert wieder!

    • bjoern86
    • 14. Dezember 2009 um 10:25

    am freitag wurde unserer server von unserem provider gesperrt.
    grund hierfür; der webhoster wurde von dritten auf illegale inhalte unserer domain (phishing unter subdomains) aufmerksam gemacht. daher war dieser gewungen, den server zur vermeidung weiterer straftaten vorerst zu sperren.

    "...eine Sicherheitslücke besteht, die für Remote-File-Inclusion-Attacken ausgenutzt wird."

    leider gottes an einem freitag, kurz vor dem wochenende.
    und als wir uns der sache annähern wollten, war die zuständige abteilung nicht mehr besetzt (arbeitszeiten von mo-fr.) ich war zu zu diesem zeitpunkt telefonisch verhindert, sodass man mich gar nicht erst erreicht hat.

    auszug;

    Marcus XYZ | 12.12.2009 15:06
    » Leider kann ich heute nichts für Sie erreichen da die Kollegen der ABUSE Abteilung nur von Mo-Fr anwesend sind und wir keinerlei Zugriff in diesen Bereich haben.

    Herr Gerlach | 12.12.2009 15:07
    » also ist der server das ganze wochenende über gesperrt?

    Marcus XYZ | 12.12.2009 15:07
    » So leid es mir tut aber ja


    natürlich alles sehr ärgerlich, da alle unsere domans in mittleidenschaft gezogen wurden, u.a. das aidabarforum, anstelle die vereinzelne datei in quarantäne zu stellen, geschweige nur die betroffene domain abzuschalten.

    Herr Gerlach | 12.12.2009 15:08
    » wir haben auf grund solcher probleme extra den managed server genommen und nicht einen root-server, da wir diese Probleme in der Form gar nicht erst wollten.

    Marcus XYZ | 12.12.2009 15:10
    » Ich kann Ihnen leider nichts zu diesem Vorfall sagen da dieses von der ABUSE Abteilung gesteuert wird.


    wir haben aus dieser sache gelernt und wollen in zukunft anders damit umgehen.

    nun sind wir wieder da und ihr hoffentlich nicht allzu verärgert.

    lg bjoern

  • Serverumzug [erfolgreich abgeschlossen]

    • bjoern86
    • 7. November 2009 um 14:36

    Der Serverumzug war erfolgreich!

    Tut uns leid für die Unannehmlichkeiten – dass wir das Forum ohne Vorankündigung in einer Nacht und Nebelaktion schließen mussten. :/
    Das Ganze war ein spontaner Entschluss aufgrund der Tatsache, dass unser Terminplan nur ganz eng gestrickt ist.

    Pünktlich zum Wochenende kann es nun aber weitergehen! :D

    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    PS: Sollte Euch irendetwas auffallen, irgendeine Funktion nicht laufen, so lasst es uns bitte umgehend wissen. Vielen Dank.

    PPS: In den nächsten paar Stunden kann es noch zu beeinträchtigungen unseres Dienstes kommen, da wir hier und da noch Wartungsarbeiten vornehmen.

    Euer AIDAbar-Team

  • Serverumzug!

    • bjoern86
    • 30. Oktober 2009 um 20:34

    Hallo Freunde,

    in kürze werden wir auf einen eigenen Hochleistungsserver umziehen!

    Die Terminierung steht zwar noch nicht genau fest, wird aber in kürze bekanntgegeben.

    Wir bedauern die Verbindungsabbrüche und die langen Ladezeiten sehr,
    aus diesem Grund haben wir uns auch für einen neuen Partner entschieden.

    Nähere Informationen folgen.

    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Bjoern

  • Sport-Star Sabrina Mockenhaupt entspannt auf AIDAdiva

    • bjoern86
    • 23. Oktober 2009 um 10:14

    port-Star Sabrina Mockenhaupt entspannt auf AIDAdiva

    Deutschlands erfolgreichste 5.000 und 10.000 Meter Läuferin Sabrina Mockenhaupt verbringt zurzeit ihren Urlaub auf AIDAdiva im östlichen Mittelmeer. An Bord nutzt die Top-Athletin den riesigen Wellnessbereich zur Entspannung. Beim Landgang in Mykonos stehen auch leichte Trainingsläufe auf dem persönlichen Urlaubprogramm:

    "Ich genieße es richtig, mich an Bord verwöhnen zu lassen", fasst die fünffache Deutsche Meisterin über die 10.000-Meter-Strecke zusammen. "Mit einer Wohlfühl-Massage und anschließendem Sonnenbad auf dem Pooldeck kann ich mich richtig entspannen. Um in Bewegung zu bleiben, absolviere ich ein leichtes Stretchingprogramm im Fitnessstudio und gehe auf der schönen griechischen Insel Mykonos etwas Joggen."

    Der Besuch von Sabrina Mockenhaupt an Bord ist der Startschuss für die Eventreise "Jogging- und Running-Woche", die vom 23. bis 30. Oktober 2009 auf AIDAdiva stattfindet. Der Event bietet faszinierende Lauferlebnisse sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Jogger. Auf der abwechslungsreichen Mittelmeerroute ab Kreta mit Stopps in Kairo, Zypern, Marmaris, Rhodos und Santorin erleben die Event-Teilnehmer vier Wettkampf- oder Trainings-Läufe. Begleitet wird die Jogging- und Running-Woche vom deutschen Mittelstreckenläufer und Teilnehmer der Olympischen Spiele in Peking Carsten Schlangen, der sein Expertenwissen weiter gibt. Darüber hinaus informiert der Sportwissenschaftler Sven Schultz-Bargmann über neueste Erkenntnisse der Trainingslehre.

    Sabrina Mockenhaupt gehört seit vielen Jahren zur "> Sports Crew. Weitere "> Sportpaten sind die Weltklasseathleten Fabian Hambüchen, Fußball-Weltmeister Rainer Bohnhof und der Beachvolleyball-Weltmeister Jonas Reckermann.

    "> Themenreisen können im Reisebüro, unter der "> Event Hotline +49 (0) 381/20270705 oder per E-Mail an events@aida.de gebucht werden.

    Weitere Informationen zu "> Eventreisen sind über das Internet auf abrufbar.


    Rostock, 23. Oktober 2009

    Bilder

    • Sabrina Mockenhaupt trainiert auf dem AIDA Joggingdeck -klein.jpg
      • 43,69 kB
      • 400 × 922
      • 217
  • AIDAluna zum "Schiff des Jahres 2010" gekürt

    • bjoern86
    • 21. Oktober 2009 um 14:38

    Seit April 2009 ist das jüngste Schiff der "> Flotte, AIDAluna, auf den Weltmeeren unterwegs - und ist schon jetzt ein gefeierter Star. Denn am 19. Oktober 2009 erhielt das Kreuzfahrtschiff im Rahmen der diesjährigen Busche-Gala in Köln die begehrte Auszeichnung "Schiff des Jahres 2010". Vergeben wird dieser Preis von der Redaktion des "Schlummer Atlas" als Empfehlung für die Leser. Bei der Wahl zum "Schiff des Jahres" werden besondere Leistungen und innovative Konzepte für schwimmende Hotels geehrt.

    Die Redaktion des Schlummer-Atlas hat insgesamt 41 Kreuzfahrtschiffe in den Kriterien Komfort, Ambiente, Entertainment, kulinarisches Angebot, Wellness-Spa getestet und bewertet sowie besonders Augenmerk auf den Service gelegt. In der Summe aller aufgezählten Punkte ist AIDAluna das beste Schiff des Jahres 2010.

    "Wir freuen uns, dass unsere AIDAluna mit einem der begehrtesten Branchenpreise ausgezeichnet wurde. Der Preis ist eine Bestätigung unseres innovativen Kreuzfahrtkonzeptes für einen anspruchsvollen und legeren Urlaub auf dem Meer", so Klaus Fritze, Director Culinary und Restaurant, "> Cruises.

    AIDAluna ist der jüngste Zuwachs der "> Flotte und wurde am 4. April 2009 im Hafen von Palma de Mallorca getauft. Einige Highlights sind der riesige LED-Screen, eine hochmoderne Lasershowanlage und der im indischen Stil eingerichtete größte schwimmende Wellnessbereich der Welt.

    Der Preis "Schiff des Jahres" wird seit 2005 vergeben. Einmal im Jahr bittet der Busche Verlag, Herausgeber des "Schlemmer Atlas" und des "Schlummer Atlas", zur Vergabe seiner begehrten Gastronomie- und Hotelleriepreise. Die "Busche Gala" wird traditionell zur jährlichen Neuerscheinung der beiden renommierten Ratgeber in Köln veranstaltet und gehört zu den bedeutendsten Branchenveranstaltungen der internationalen Gastronomie und Hotellerie.


    Rostock, 21. Oktober 2009

  • Glückwunsch Jamal

    • bjoern86
    • 6. Oktober 2009 um 17:44

    jamal, allllllllllllesssssss liebe zum burtzeltag! =)

  • AIDABella 05.09.-12.09. WMM

    • bjoern86
    • 30. September 2009 um 23:10

    oh man, da kommen mir so schöne erinnerungen wieder hoch. ;(
    wie gern würd ich wieder aida reisen. =)

    lg bjoern

    ps. vielen dank für die tollen impressionen!

  • AIDAcara: Nach Werftaufenthalt auf dem Weg nach Südostasien

    • bjoern86
    • 22. September 2009 um 10:45

    Bevor AIDAcara im Oktober Kurs auf Südostasien nimmt, hat das Kreuzfahrtschiff seinen zweiwöchigen Werftaufenthalt im Trockendock Elbe 17 der Hamburger Werft Blohm + Voss erfolgreich abgeschlossen. Grund für den Werftaufenthalt vom 9. bis 22. September 2009 waren turnusmäßige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, die im laufenden Betrieb nicht möglich sind.

    Im Rahmen der Modernisierungsmaßnahmen wurde das Markt Restaurant komplett neu gestaltet. Dabei wurden die Teppiche, Dekorationen, Holzoberflächen sowie die Bestuhlung erneuert. Das Marktrestaurant ist jetzt mit einer größeren Servicetheke zur Präsentation der beliebten "> Buffets ausgestattet. Darüber hinaus wurde die Kapazität des Restaurants um 54 Plätze auf 458 Plätze erweitert.
    Die Hauptküche an Bord des Schiffes wurde mit modernster Technik ausgestattet. Auch die Gästekabinen an Bord des Schiffes wurden neu gestaltet. Sonnige Gelbtöne, edles Olivenholz, leichte Stoffe und hochwertige Teppiche bestimmen das Interieur. Die öffentlichen Waschräume an Bord von AIDAcara sind mit Mosaikfliesen und Buntglas gestaltet.

    Neben der Auffrischung im Innenbereich wurden Maßnahmen zur Treibstoffeinsparung umgesetzt, wie die gründliche Reinigung von Propeller und Schiffsrumpf sowie die Erneuerung des Silikonanstriches, der die Reibungsverluste unter Wasser reduziert. Während des Werftaufenthalts wurden auch die klasseerforderlichen Arbeiten im Trockendock ausgeführt und anschließend der Klassifizierungsgesellschaft Germanischer Lloyd vorgestellt.

    Am Abend des 22. September verabschiedet sich AIDAcara nach einer erfolgreichen Sommersaison vom Basishafen Hamburg. Gegen 20 Uhr startet das Kreuzfahrtschiff zu einer 11-tägigen Westeuropa-Reise nach Palma de Mallorca. Die anschließende Mittelmeer-Reise führt von Palma de Mallorca nach Sharm El-Sheikh. Von hier aus nimmt AIDAcara Kurs auf Indien. Von Oktober 2009 bis April 2010 bereist AIDAcara Südostasien. Auf zehn 14-tägigen Routen verbindet das Kreuzfahrtschiff die schönsten Ziele in Thailand, Malaysia, Singapur, Brunei und Vietnam. Im April 2010 reist AIDAcara zurück ins Mittelmeer. Die Reisen mit AIDAcara können im Reisebüro, im Internet auf oder im "> Service Center unter +49 (0) 381/20 27 07 07 gebucht werden.

    AIDAcara wurde am 7. Juni 1996 in Rostock getauft. Seit Indienststellung hat das Kreuzfahrtschiff mehr als 600.000 Gäste an Bord begrüßt. Weitere Informationen sowie technische Daten von AIDAcara sind im Internet auf abrufbar.

    Rostock, 22. September 2009

    Bilder

    • CA_AIDAcaraInDock-6.jpg
      • 77,44 kB
      • 400 × 267
      • 525

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™