1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Lania

Beiträge von Lania

• Transasien 2

• Lania
    • 19. Januar 2010 um 18:53

Danke!
    Das "Problem" mit dem Visum ist für mich immer noch ein großes Fragezeichen. Aus deinem Zitat von Kielholer werde ich ehrlich gesagt nicht wirklich schlau. Ich war daher gestern im Reisebüro und habe der Reiseverkehrskauffrau mitgeteilt, was ich im Internet (div. Foren) gelesen habe. Antwort: "Ich werde mich informieren und mich darum kümmern. Wenn ich näheres weiß, melde ich mich bei ihnen." Okay, und nun warte ich. Gespannt! ;)

Deiner Rückflugdaten betreffen mich nicht direkt, da es ja ein Direktflug ist. Dennoch danke für deine Mühen.

Wir haben gestern unsere Ausflüge gebucht. Ein kleiner Mausklick der soviel Freude beschert...

LG

• Transasien 2

• Lania
    • 17. Januar 2010 um 11:17

Hallo Gerald,
    noch zwei kleine Fragen direkt an dich:

Fliegt ihr auf der Rückreise auch wieder über München, oder ist es dann ein Direktflug?

Wie sieht es denn bei dir mit dem Visum aus. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass in jedem Hafen eine neue Einreise stattfindet und dass man dafür ein spezielles Visum für mehrmalige Einreise benötigt. Davon habe ich im Reisebüro nichts erfahren. Kennst du diese Info auch so?

LG und einen schönen Sonntag

• Transasien 2

• Lania
    • 14. Januar 2010 um 16:16

Hallo,
    danke für die Fluginfozeiten. Jetzt kann ich schon ein bisschen den Tag in München planen...

Wir haben uns bis jetzt für die Ausflüge:
    Valkom, Udupt, Tag mit Elefanten, Mumbai kompakt, Grand canyon von Dhofar und Petra entschieden, gebucht ist aber noch nichts. In Salaga sind wir uns noch unschlüssig. Entweder schnorcheln oder Jeeptour oder Sonnenuntergang in der Wüste. Luxor kenne ich schon von einer Nilkreuzfahrt her und 14h für einen Ausflug sind mir eindeutig zu lang.
    Hoffe evtl. noch auf einen Ausflug am Abflugtag. Bei meiner letzten AIDA-Tour war das problemlos möglich.

Das Visum ist soweit "in Arbeit". Antrag ist ausgefüllt und mit den notwendigen Utensilien wie Reisepass, Passbilder... über das Reisebüro auf den Weg nach Berlin.

Lg

• Transasien 2

• Lania
    • 13. Januar 2010 um 19:00

Hallo Gerald,
    wir haben auch Vario gebucht, jedoch von Anfang an ;) Die Angebote sind echt gut!

Du kennst die Flugzeiten, wow! Damit haben wir uns noch gar nicht beschäftigt. Wann fliegt ihr denn in München los? Wir fliegen (über "> gebucht) "auch" ab München. Vielleicht sitzen wir dann im selben Flieger.

In ca. 3 Monaten ist es dann endlich soweit. Die Vorfreude steigt ins unermessliche. Sind gerade dabei unsere Ausflüge zu planen.

Lg und bis bald.

• 14.10.-24.10. Montreal/New York

• Lania
    • 17. November 2009 um 21:47

wenn es nicht den Rahmen sprengen würde, dann bin ich für dieses andere Thema sehr offen und interessiert ;)

Übrigens Thema Ausschanklizenz: bei uns durfte auch kein Alkohol in den Häfen serviert werden (aber nur in den Häfen der USA). In Natura sah das dann so aus, dass es meist ab 20.00Uhr Wein, Bier u.v.m. gab, weil das Schiff dann meistens abgelegt hat und auf den Weg ins nächste "Abenteuer" war. Somit hat es uns nicht wirklich gestört. Wir gehen nämlich nie vor 20.00Uhr in eine Bar bzw. ins Restaurant. In New York war es leider wirklich so, dass es keinen Alkohol gab. Aber da es unbedingt empfehlenswert ist, auch nachts das Schiff zu verlassen, konnte man diesen kleinen Abstrich machen und sich in Manhatten direkt den "Schlummertrunk" gönnen ;)

Ich persönlich nehme an, dass "> keinen Alkohol ausschenken darf, weil in den USA Alkohol erst ab 21 Jahren erlaubt ist. Da es an Bord aber nur einen Unterschied zwischen u und ü 18Jahren gibt, wäre ein reibungsloser Ausschankablauf nicht zu gewähren...

• Lania
    • 17. November 2009 um 20:07

Hallo Sigi,
    das Highlight der Reise war Sydney natürlich nicht und so wirklich viel von der Stadt haben wir auch nicht gesehen (das liegt wahrscheinlich auch daran, dass Sydney nicht sooo groß ist). Wir haben über die Scouts von "> einen Ausflug ins Umland gebucht. Der war sehr interessant und die Landschaft war auch sehr schön. Wir besuchten ein (Freilicht-) Museum. Es war so aufgebaut wie ein kleines Dorf vor 100 Jahren (ala "Unsere kleine Farm"). Wir konnten in jedes Haus hinein gehen und die (Einwanderer-) Geschichte Kanadas ganz nah spüren (alles durfte abgefasst und bestaunt werden). Es gab ein Geschäft, eine Schule, eine Kirche, Wohnhäuser u.v.m. Ich würde gerne Bilder an meine Forumeintrag hier anhängen, aber ich weiß leider nicht wie das geht. Sicherlich könntest du dir dann ein besseres Bild von dem machen, von dem ich berichte. Sorry für meine schlechten Computerfähigkeiten...
    Lg,
    die Lania

• Lania
    • 17. November 2009 um 18:34

Hey ihr Beiden,
    ihr könnt euch wirklich freuen. Ich habe diese Reise letzten Monat auf der aura gemacht und es war echt einfach wunderschön. Das Wetter war von 3°C - 21°C und im Vergleich zu NY ist Kanada eher etwas unspektakulär. Daher empfehle ich euch, unbedingt ein paar Anschlusstage in NY zu verbringen ;) Sydney war eigentlich ganz nett, sodass ich diesen Tag nicht soooo gern gegen einen Seetag eingetauscht hätte. Am Schönsten war allerdings die Natur im "Indian Summer". Die Laubfärbung war einfach herrlich. Weiterer Höhepunkt: das Einlaufen in eine der faszinierendsten Städte der Welt, direkt vorbei an der Freiheitsstatur. Unvergessliche Momente....
    Ganz viel Spaß,
    wünscht Lania

• möchte mich vorstellen

• Lania
    • 12. November 2009 um 16:14

Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
    Ich habe in den letzten Tagen ja schon ein bisschen im Forum gestöbert und hab da gleich mal zwei Fragen.Gibt es eigentlich auf jeder Kreuzfahrt einen speziellen "AIDAbar" Treff und schein ich mit meinen 23 Jahren wirklich mit zu den jüngsten Kalibern hier zu gehören?
    Lg,
    die Lania

• Reisebericht: Transasien 1 mit AIDAcara vom 12.10.-26.10.2009

• Lania
    • 7. November 2009 um 21:15

Danke für deinen Reisebericht, verfolge diesen mit großer Begeisterung. Einen Einblick in diverse Ausflüge habe ich nun erhalten und freue mich umso mehr auf diese Tour.
    Lg, Lania.

• möchte mich vorstellen

• Lania
    • 7. November 2009 um 21:09

und noch eine Neue hier ;)
    Verfolge schon seit längere Zeit dieses Forum (insbesondere den Reisebericht zu Transasien, da ich diese Reise in einem halben Jahr auch antreten werde).
    Ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen mich hier anzumelden und freue mich auf viele spannende Berichte und Fotos.
    Lg aus Dresden,
    die Lania

• Transasien 2

• Lania
    • 7. November 2009 um 21:05

Hallo ihr Lieben,
    eine kleine Frage: Wer ist mit von der Partie?
    Freu mich schon so sehr drauf.
    Lg

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™