morgen gibt es bei uns Braunkohl mit Pinkel, Kochwurst, Kassler und Bauchfleisch. Ich freu mich schon drauf.
Ist aber vermutlich nur was für uns Norddeutsche.
LG Achim
morgen gibt es bei uns Braunkohl mit Pinkel, Kochwurst, Kassler und Bauchfleisch. Ich freu mich schon drauf.
Ist aber vermutlich nur was für uns Norddeutsche.
LG Achim
Man kann sein Gepäck auch am Hauptbahnhof in den Aida Gepäckwagen laden ( Ausgang Steindamm, links rum vor dem nächsten Ausgang) und vorher noch etwas in Hamburg rumlaufen.
Aber das mit dem Bus kenne ich auch so. Fährt ab ZOB,(Ausgang Steindamm, ca. 3 bis 5 Minuten laufen. Auf der rechten Seite ist dann der ZOB.
LG Achim
und wir fahren auch mit dem Zug. 2 Personen für 73 € nach Hamburg und von Kiel zurück.
chris: aber auf der Rückreise von Kiel, da wird´s dann richitg "teuer"
LG Achim
klasse Heri,
vielen Dank für die Informationen .
LG Achim
stimmt Rosi, wer lesen kann ist im Vorteil .
Bin gespannt auf euer Urteil zu Mein Schiff.
Uns hat es ganz gut gefallen, bis auf einige Schiffsbedingte Mängel.
LG Achim
DAnke Daniel für Deine Stimmen.
Gruß
Achim
bei 5 Pferden wird man wohl kaum auf´s Schiff kommen. Die brauchen doch eine "Rundum" Betreuung.
Aber ich biete da mal meine Nichte an,
die hat weder Bäume noch Pferde und würde sich auch freuen.
LG Achim ( er schon mal vielen Dank für die Stimme sagt)
Macht Euch doch keine Gedanken, es kommt eh wie AC es will.
Ich begrüße das neue Programm und denke, wir sollten erst einmal abwarten, was es an Details zu berichten gibt.
Immer gleich alles negativ sehen ist wohl auch nicht ganz korrekt.
Hoffe auf Verständnis bei Euch.
LG Achim
Jo, wenn alle gratulieren, mach ich das auch, obwohl ich Dich nicht kenne. Aber das kann ja noch kommen, so bekannt wie Du hier bist1
lg aCHIM
Ihr geht so auf´s Schiff, wie Ihr auch zu einer Party gehen würdet.
Dann paßt es immer.
bei Aida ist das alles sehr zwanglos.
Und noch ein Tipp:geht auf Menschen zu, Ihr werdet Euch wundern wie viele tolle Freunde Ihr auf der Tour gewinnen könnt.
Macht was draus. Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!
LG Achim
@ Mo: das hätte ich auch gern gehört. solche Musik ist einfach nur Klasse und wenn dann der Rahmen noch stimmt ; Perfekt. In Eurem Fall ungewöhnlich aber sicher nicht minder schön.
Wünsche Euch einen tollen Urlaub.
LG Achim
@ Rosi: Mein Schiff 2011? wann ?
LG Achim
Hallo Ralf,
dann auch hier nochmals alles gute zu Deinem Geburtstag .
LG Achim
Liebe Annemie,
auch hier im Forum nochmals alles Gute zu Deiner Schnapszahl.
Liebe Grüße
Achim
Hallo,
wir haben das Paket auf einer unserer letzten Reisen kennenglernt
als Freunde von uns das gebucht hatten.
Frühstückstisch ist nett gedeckt, es gibt eine Torte und eine Flasche Sekt.
Du kannst das ganze auch direkt an Bord buchen, denn wenn es bei Euch unter MyAida steht, kann Dein Freund es auch sehen.
Gruß
Achim
Hallo Stefan,
ich hab´s ausgefüllt. Viel Erfolg bei Deiner Diplomarbeit.
Da hast du Dir aber auch ein heisses Thema ausgesucht
LG Achim
Hallo Gisi,
ich sehe gerade, dass Deine Fragen noch nicht beantwortet sind.
Nun mal los:
Es gibt keine Kleiderordnung, ausser, das MANN am Abend nicht mit kurzer Hose und Schlappen zum Essen geht. Und Frau natürlich auch nicht im Bikini. Aber das enspricht ja auch unserem allgemeinen eurpäischen Verhaltenskodex .
Trinkgeld gibt man nur demjenigen, der es auch verdient hat.
Es gibt kein pauschal abgerechnetes Trinkgeld wie auf den Ami Dampfern.
Bezüglich der Ausflüge gehst Du in My Aida und suchst Dir das aus, was Deinen Interessen entspricht. Das buchst Du dann. Bedenke aber, wenn Du jetzt buchst, musst du auch jetzt bezahlen. Insofern würde ich noch etwas warten. Du kannst aber auf dem Schiff einen gebuchten Ausflug wieder stornieren ( bis 24 Std. vorher) Der bezahlte Betrag wird dann Deinem Bordkonto sofort wieder gutgeschrieben.
Falls Du weitere Fragen hast, sende mir gern eine PN .
Schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch.
Achim
@ Rosi: wenn´s bei dir Nr. 10 ist, solltest Du Dich schnell beschweren...
LG Achim
Ach Annemie, man muss zu seinen"Schwächen" stehen. Ob Rotweinglas oder Bombayflasche, ist doch alles nur Spaß.
euch auch ein schönes WE.
LG Achim und Dieter
Dann richte den beiden mal Gute Besserungswünsche aus.
Bei Erklältung habe ich ein gutes Hausmittel: Ein Flasche Rum trinken und mit der leeren Flasche einreiben.
Hilft immer !
So dann melden wir uns auch mal von einer Megatollen und langenTour zurück.
Annemie, habe Euchh zur Verabschiedung nicht mehr gefunden. Stefan habe ich ja noch gesehen.
War schön mit Euch zwischendurch schnacken oder einen Bombay schlabbern zu können.
Ich hoffe Ihr habt Euch gut wieder eingelebt.
LG an Deine Männer!
LG Achim