Alle Schiffe ab einer bestimmten Größe MÜSSEN AIS haben. Natürlich haben auch alle AIDA-Schiffe AIS.. ist sozusagen Standard.
Das die Bella in Barcelona nicht angezeigt wird liegt daran, daß die Seite den hafen von Barcelona nicht erfasst hat.
Wenn Du morgen bei Mallorca schaust wirst Du die Bella sehen.
Beiträge von Capsoni
-
-
schaltet mal den Popup-Blocker ab..
-
@emily: schau doch einfach bei "My Aida" nach.. einloggen.. rechts auf REISEPLANER... dann links bei den Namen auf drucken... im Popup was sich öffnet nochmal auf drucken... dann siehst Du die Kabinennummer in dem Pdf-Dokument.
-
Die Variokabinen sind zugeteilt... wir haben AA bekommen *freu* .. 1500 Euro gespart
-
Keine Problem.. wir wären dabei.
Ist jemand Variobucher und hat schon seine Kabinennummer ?
-
@Emily: Ab wo fliegt ihr ?
Ich kann dir dann die Flugzeiten sagen.Ups.. sehe gerade Du kommst aus Wien. Denke dann fliegst Du auch ab Wien.
Hin: 11:45 - 14:00 Uhr
Rück: 20:50 - 23:10 UhrFlug mit Flyniki in einem Airbus 321 --> Bild
Wir kommen um 14:15 Uhr an aus Nürnberg.. denke wir werden dann im selben Bus zur bella gekarrt.
-
Mal ne Frage zwischendurch.
Wenn ich das richtig verstehe gibt es keinen durchgehenden Radarkontakt auf einem Flug von Südamerika nach Europa.. ist das richtig ? Irgendwo über dem Atlantik fliegen die Maschinen also ohne jeglichen Radarkontakt ?
-
Zitat
Original von Chrunchy
Hallo,Da man heutzutage eingiges über Piratenangriffe auf Passagierschiffe gehört hat würd es mich ma interessieren ob die Gefahr groß ist im WMM oder im ÖMM auf Piraten zu treffen?
gruß Chrunchy
Natürlich ist auch im Mittelmeer verstärkt mit Piratenangriffen zu rechnen.
Gerade erst letzte Woche wurde der Hafen von Genua von 7 Piratenschiffen für 3 Tage belagert. Sämtliche Kreuzfahrtschiffe die den Hafen von Genua anlaufen wollten mussten umkehren und Ausweichhäfen anlaufen.
Die EU überlegt mittlerweile für alle Passagiere neben der Seenotrettungsübung auf eine sogenannte "Piratenabwehrübung" direkt im Anschluß an die Seenotrettungsübung durchführen zu lassen. Die spanische Regierung hat morgen oder übermorgen zusammen mit der englischen Königin die ja Staatoberhaupt von Gibraltar ist ein Treffen bei dem man beraten will wie man die Strasse v. Gibraltar sicherer machen kann gegenüber einfahrenden Piraten. Im Gespräch sind sogenannte "schwimmende Kontrollstellen". Man muß sich das in etwa so vorstellen wie Mautstellen. Also Stationen die die Schiffe beim einlaufen in die Str. v. Gibraltar anlaufen und dort werden dann Mitarbeiter der englischen und spanischen Kriegsministerien Kontrollen durchführen. Die Schiffe werden dann auf Waffen und Sprengstoff durchsucht. Sollte man auf den Schiffen Personen mit Augenklappen, Kopftuch oder Holzbeinen antreffen so soll das Schiff den Status "Piratenschiff" bekommen und sofort stillgelegt werden.
Wie Du also siehst ist die gefahr durchaus vorhanden aber von Seiten der Mittelmeeranreinerstaaten ist man vorbereitet. -
Auch bei mir ist alles angekommen.
BESTEN DANK Heri !!!
-
Ich habe das Spiel gesehen... den GLÜCKwunsch könnt ihr laut sagen. Barcelona ist meiner Ansicht nach mehr als unverdient im Finale.
Ich schaue jetzt so ca. 40 Jahre Fussball.. aber so einen Blindgänger von Schiedsrichter habe ich noch nie erlebt.
Zum einen war die rote Karte sowas von daneben und zum anderen hätte Chelsea min. ..ich betone min. 3 Elfmeter bekommen MÜSSEN.Ich bin weder Barca noch Chelsea Fan.. ich wollte einfach nur ein tolles Fussballspiel sehen.. aber was ich gestern abend erleben musste das war der Hammer.
Barca schiesst 1x aufs Tor in der 93. Min und der Ball ist drin. Aber was der Schiedsrichter in den 92 Min davor geboten hat das schlägt dem Fass den Boden aus. -
@engeryisland: Ganz zufällig gefunden ? Sei doch bitte so ehrlich und sage dazu, daß es dein Reisebüro ist wo Du arbeitest.
-
Zitat
Original von Reisesachse
Die Mallorca-Rom Tour usw. ist glaube ich auch langsam ausgelutscht... gibt es ja schon Jaaahre....Aber immer wieder gern genommen.. besonders bei Einsteigern und schmalem Geldbeutel.
-
Wundert mich, daß Du bei "> nix passendes gefunden hast.
Die Variopreise sind normalerweise unschlagbar. Reist ihr 2+1 oder 1+1.
War die Bella am 18.7. keine Alternative ?
Edit: Hab gerade mal geschaut.. wenn Du 1+1 reist kostet die Sinfonia ab 1398 Euro gesamt. Die Bella bekommst Du am gleichen Datum bei ähnlicher Runde für 1345 Euro. 1 Woche früher am 11.7. gehts sogar für 1295 Euro.
-
Aktuell wird angezeigt, daß die Bella auf See ist.. ich bin mir aber sehr sicher, daß sie in Mallorca im hfen liegt.
-
Wäre natürlich schön den einen oder die andere aus dem Forum zu treffen.
Wir reisen zu dritt (44, 43 , 8 ).
Das einfachste ist wohl wenn man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt an einer bestimmten Stelle trifft. -
Mal ein ganz dickes Lob für dich Bananenweizen. Super Arbeit.
Da wir im Juli genau diese Tour machen habe ich mir natürlich alle Ziele runtergeladen und studiert.
Eventuell verdient deine Arbeit sogar eine eigene Rubrik ala Google Earth Sightseeing.
Fände es schade wenn sie wieder in der Versenkung verschwinden die Threads. -
Na dann man ran an den Speck, Mädels
Marc1904: Dein Text ist megaschwer zu lesen da Du jedes Wort groß schreibst und keine Absätze machst.
Beim nächsten mal vielleicht etwas drauf achten.P.S Event. solltest Du noch ein Bild von dir einstellen damit die Mädels sehen was sie erwartet.
-
Zitat
Original von Tina Turner
fahren zum ersten mal aida ömm am 17.07.09 geht es los. da es uns nicht möglich war einen tag vorher anzureisen haben wir in den sauren apfel gebissen und unsere flüge über aida gebucht. mit welchen gesellschaften fliegt aida nach heraklion und ab wann kann man die flugzeiten erfragen? liebe grüsse aus dem RuhrgebietWenn Du ab DUS fliegst hast Du folgende Flugzeiten:
Hin: 6:45 - 11:05 Uhr
Rück: 12:05 - 14:45 Uhr -
Wenn Du PREMIUM gebucht hast sollte es nix extra kosten. Schau dann mal ob die Kabine eine 3er ist.. dann kann Du sie behalten... ansonsten musst Du schauen ob noch 3er Kabinen frei sind.
Hast Du Vario gebucht kostet es 150 Euro.
-
Bananenweizen: Wenn ich das richtig sehe seid ihr am 15.5. in Barcelona. An diesem Tag werden neben der Bella noch die MSC Fantasia und die Costa Corcordia in Barcelona sein. Die Bella ist also das kleinste Schiff an diesem Tag. Die Chancen stehen also nicht schlecht am WTC festzumachen da die beiden großen zu lang sind fürs WTC.