1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• Fantreff Gelnhausen Vol.2

• Detlef Hahn
    • 19. April 2008 um 15:21

Mike, da müssen wir durch!!! :P :P

• Neuer Link "Webcams"

• Detlef Hahn
    • 19. April 2008 um 13:36
    Zitat

Original von Renate
    isse das ganz hinten links? ?(

Hallo Renate, klicke das Foto von Klaus an, damit es größer wird. Dann fahre mit Deinem rechten Zeigefinger von AIDAbella den Strich nach links unten. Und dann landest Du auf der AIDAbella. =) =) =)

• Fotos von der Kurztour 15.04 - 17.04.08

• Detlef Hahn
    • 19. April 2008 um 00:38

Hallo Lutz,
    sei herzlich willkommen hier bei AIDAbar. Hast ja sehr nette "Expedienten- Fotos" gemacht auf der bella. 8)

Jetzt eine Frage, weil wir hier gerade im Forum, wenngleich auch in einem anderen Thread, das Thema behandeln: Musstet Ihr bei der Kurztour auch eine Seenotrettungsübung machen?

• 24.10.08 - 08.11.08 After-Trans USA oder die Tour der Aktionäre, Seekühe und Grasmähende Oberförster

• Detlef Hahn
    • 18. April 2008 um 23:05

Ihr habt ein besonderes Highlight an Bord, nämlich KAYRAY!!!!

• Rettungsübung

• Detlef Hahn
    • 18. April 2008 um 22:13

Das ist so nicht korrekt.

Als unsinnig betrachte ich die Seenotrettungsübungen im Theater, aber nicht die bei den jeweiligen Musterstationen. Ich erinnere mich, dass es Kapitäne bei "> gibt oder gab, die die Sache sehr ernst genommen haben. Da mussten die Teilnehmer exakt an ihrer jeweiligen Musterstation stehen. Auf dem Decksboden gibt's nämlich Markierungen, die nicht überschritten werden dürfen. Und wenn die Schiffe komplett belegt sind, wird's dort sehr, sehr eng. Und der jeweilige Kapitän schaut sich genau an, wo die Gäste stehen.

Wenn man aber manchmal sieht, wie leichtfertig manche Gäste, aber auch manche Crewmitglieder mit dieser Übung umgehen, kann man sich nur wünschen, dass nie der Ernstfall eintritt und dass ein solches Schiff nie evakuiert werden muss.

Der Rettungsweg ist im übrigen sehr gut auf dem Plan verzeichnet, der innen an der Kabinentür hängt. Der muss einem nicht gezeigt werden. In einem Kino, Theater, Hotel pp. zeigt einem auch niemand den Weg. Darum hat man sich selber zu kümmern.
    Im übrigen ist das das Erste, was ich mir ansehe, wenn ich in einem Hotel absteige.

• Detlef Hahn
    • 18. April 2008 um 21:57

Manche singen ja ab und zu mal einen falschen Ton.
    Wolfgang ist da anders: Der singt ab und zu einen richtigen Ton. :P =)

• Strom/Akku laden Videokamera

• Detlef Hahn
    • 18. April 2008 um 18:09

Ein Stück Pappe reicht auch. =)

• quick message

• Detlef Hahn
    • 18. April 2008 um 17:48

Es sieht so schön aus oder soll ich das entfernen? ?( ;(
    Wer weiss, wann ich noch einmal an Bord komme. Mussd ja wieder einen Zellengenossen suchen. Chris war schon ideal. Er war fast nie da. =) =):D

• Strom/Akku laden Videokamera

• Detlef Hahn
    • 18. April 2008 um 17:45

Man muss nur darauf achten, dass die meisten Steckdosen in der Kabine nicht mehr unter Strom stehen, wenn die Bordkarte nicht im Schlitz steckt, also wenn man die Kabine verlässt.

• quick message

• Detlef Hahn
    • 18. April 2008 um 16:34
    Zitat

Original von AIDAonly
    ...Wetter in Berlin ist auch durchwachsen! Aber egal - Montag sind wir schon auf der Diva!

Ralf

Hallo Ralf,

habe mir mal gerade Dein Profil angeschaut:

Geburtstag: 26.09.1996
    Beruf: Vertrieb.

So jung und schon berufstätig? Ich dachte, Kinderarbeit sei bei uns abgeschafft! :P =) =)

• Zahlungsmittel

• Detlef Hahn
    • 17. April 2008 um 22:59

Ja, ja, wenn die Großeltern nicht wären. Ich habe selber 2 Enkel. ;)

• Neuer Link "Webcams"

• Detlef Hahn
    • 17. April 2008 um 21:53

Eine wirklich gute Sache. Vielen Dank!

Jetzt nur eine Frage: Wenn wir jetzt noch neue WebCams entdecken, wie werden die dann dort eingestellt? ?(

• "Zapfstellen" für Wasser

• Detlef Hahn
    • 17. April 2008 um 20:13

Es war irgendwann mal verboten, vielleicht ist es ja immer noch so, einen Fö(h)n mit an Bord zu nehmen.

Und da gab's doch tatsächlich Leute, die "> Cruises damit gedroht haben, nie mehr mit deren Schiffen zu fahren, wenn das Verbot weiterhin aufrecht erhalten bleibt. :D

• Rettungsübung

• Detlef Hahn
    • 17. April 2008 um 19:50

Der hat bestimmt in dem Strandkorb übernachtet. Dem schaut ja jetzt noch die Matratze aus den Augen. =) =)

• Ausflüge im Internet gebucht.

• Detlef Hahn
    • 17. April 2008 um 15:08

Auf der VITA/AURA befinden sich rechts der Rezi zwei Schalter, an denen die Tickets für die online gebuchten Ausflüge abgeholt werden. Wie das auf den anderen Schiffen ist, weiss ich nicht.

• Fußball...

• Detlef Hahn
    • 17. April 2008 um 11:40

Wie es scheint, müssen die Dortmunder auch noch aufpassen, dass sie nicht absteigen. :D

• Bilder von euch

• Detlef Hahn
    • 16. April 2008 um 10:55
    Zitat

Original von mike
    Das erste und das letzte Foto erscheint bei mir optimal.

Wenn ich mit der Maus über das Bild fahre, erscheint rechts unten ein Button zum vergrössern, dann ist das Foto zu groß.

Deltef, ich denke das liegt an der Einstellung am PC.

Versuche mal > Desktop > rechte Maustaste > Einstellungen > dort kannst Du die Pixelgröße auf Deinem Bildschirm verändern.

Kann Dir momentan nicht genau schreiben, wie es geht, da an meinem Arbeitsplatz, dies nicht möglich ist.

Liebe Grüße
    Mike

Alles anzeigen

Hallo Mike, das begreife ich nicht so richtig. Kannst mich ja mal von zu Hause aus anrufen. ?(

• quick message

• Detlef Hahn
    • 16. April 2008 um 10:28

Guten Morgen miteinander. Hier ist das Wetter auch super. Habe sogar schon eine Waschmaschinenladung Wäsche zum Trocknen auf die Leine im Garten gehängt.[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/zunshine.gif]

• Bilder von euch

• Detlef Hahn
    • 16. April 2008 um 00:10

Also das Foto von 23:43 Uhr war super, wenn man es angeklickt hat
    und das Bild von 23:46 Uhr war wieder viel zu groß.

Also hast Du das ursprüngliche Foto doch verkleinert.

• Detlef Hahn
    • 15. April 2008 um 23:23
    Zitat

Original von Renate
    Detlef und was war ist dannach? =)

Frage Wolfgang. :P :P

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™