Ich habe Wolfgang mal eine E-Mail geschickt. Er ist ja derzeit bei Ernie. Vielleicht liest er ja dort seine Post und kann Ernie fragen. Der müsste es ja auch wissen.
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Wenn Wolfgang aus dem Urlaub kommt, kann der ja auch mal den Arne fragen.

-
Vielleicht kennt ja jemand aus dem Forum jemanden, der wiederum jemanden kennt, der Interesse hat und dem eine Einzelkabine zu teuer ist.
Fragt doch auch bitte mal in Eurem Bekannten- und Verwandtenkreis nach.

-
Ich bringe Hunger und vor allem Durst mit.

-
Das ist ja in diesem Falle das Schöne, dass man das Schiff und auch die Route weiss.

-
Ich werde mir dann ab sofort abends immer das "Kleine Schwarze" anziehen.

-
Ich war zwar im Februar dieses Jahres auf der AIDAvita, ich möchte aber gerne mal die AIDAcara ausprobieren, und zwar so schnell wie möglich.
Wie wäre es? Wer teilt mit mir eine Kabine, innen oder außen, und zwar
JUST Buchung 21. bzw. 31. Juli dieses Jahres.
10 Tage westliches Mittelmeer, incl. Flug und Treibstoffzuschlag pro Nase EUR 1165, Innenkabine.
Vergleichspreise billigste Innenkabine: VARIO= EUR 1405, PREMIUM= EUR 2075.
Route:
Palma - Valletta - Tunis - Palermo - Rom - Korsika - Cannes - Valencia - Palma.Abflug Frankfurt wäre mir am liebsten, bin aber flexibel.

-
Ja, ja, Dirk scheut keine Mühe und Kosten.

-
Woher weisst Du das, Dirk? Von Arne?
-
@ Sigi,
ich habe auch 5 (rote) Sterne, gehöre aber nicht zur Crew. Habe auch wesentlich weniger Beiträge als Du mit 3 Sternen geschrieben.?( -
Also ich als Hellseher (Ihr erinnert Euch, 2. Bundesliga, die Lauterer bleiben drin =)) meine, der Caipi war getrunken, das Crush- Eis lag noch unten im Glas und schmolz so laaaaangsam vor sich hin und wurde dann zu ... Wasser.

-
Das halte ich für eine sehr gute Sache, zumal ich in der hiesigen Uni- Klinik Homburg schon krebskranke Kinder im Josè Carreras Haus gesehen habe.
-
Auf VITA, CARA und AURA brauchst Du kein Wasser zu kaufen. Du hast in den Gängen ja Zapfstellen für mit und ohne Kohlensäure.
Mund runter, Zapfhahn auf und fertig.
Oder sollte man doch besser die Kanne benutzen?

-
@ Kielholer, i
ch weiss nicht, ob man das verallgemeinern kann. Glaube aber eher nicht. O.K. ich habe auch schon gesehen, dass Gäste nach dem Mittagessen volle Biergläser aus dem Restaurant mit ans Pooldeck genommen haben, obwohl Glas dort strikt verboten ist, aber warum 30 oder auch mehr EUR (die Flaschenpreise kenne ich nicht) an der AIDA- Bar für eine Flasche ausgeben und in der Kabine trinken, wenn sie an Land viel billiger sind.
Das hat mit Geiz weniger zu tun als mit Sparsamkeit.
So ein AIDA- Uraub ist ja nicht gerade billig und mancher muss da schon sehr rechnen, um ihn sich leisten zu können. -
Also jetzt mal ernsthaft zu dem ursprünglichen Thema von prikkelpitt ein paar Anmerkungen.
Ich bin also auch der Meinung, wenn man abends, beispielsweise auf seinem Balkon, noch gemütlich ein Fläschchen (oder auch zwei) Wein trinken möchte, warum soll man die sich nicht von Land von einem Ausflug mitbringen?
Ich hätte da, ehrlich gesagt, auch keine Hemmungen.Nur an Deck und in aller Öffentlichkeit würde ich das nicht machen.
Und einen Korkenzieher habe ich immer im Koffer oder im Handgepäck. Auf der Kabine findet man ihn nämlich nicht.
Verboten ist es wohl nicht. Ich bringe ja auch zollfreien Rum mit an Bord, um ihn mit nach Hause zu nehmen.
-
Aber denkt dran: Die Preise werden demnächst steigen; der Treibstoff ist so teuer geworden. Also schnell noch an Bord gehen und zu den alten Preisen die Flaschen leeren. [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/h035.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/a035.gif] -
Die Frage von BieneS, sowie meine bisherigen Antworten sollte der Webmaster evtl. woanders hin verschieben, denn wer "Getränkepreise an Bord" sucht, findet das sonst nie.
Dieses Thema hier heißt ja eigentlich "Getränke mitbringen auf die ">? "
-
Jeder Longdrink - mit 4 cl Spirituose - kostet 5,20 EUR.
Rum Cola / Cuba Libre beispielsweise wird mit Appleton hergestellt, Bourbon Cola mit Jim Beam.
Vodka Red Bull kostet EUR 6,90
Tanqueray Tonic EUR 5,60
Bombay Sapphire Tonik EUR 5,60.
-
Ja, ja, Whiskey haben sie auch an Bord

Jim Beam 3,70 EUR
Jack Daniel’s 4,90 EUR
Maker’s Mark 4,90 EUR
Canadian Club 4,80 EUR
Crown Royal 6,00 EUR
Bushmills 3,70 EUR
Magilligan 6,00 EUR
Ballantine’s Finest 3,80 EUR
Johnnie Walker Red Label 3,80 EUR
Johnnie Walker Black Label 5,40 EUR
Chivas Regal 12 years 5,60 EUR
Dimple 15 years 5,60 EUR
Glenkinchie 10 years 5,50 EUR
Auchentoshan Three Wood 6,80 EUR
Glenmorangie Burgundy 5,50 EUR
Wood Finish – Northern Highlands 5,50 EUR
Glendronach 12 years – Speyside 6,50 EUR
Macallan 10 years, cask strength – Speyside 6,50 EUR
Aberlour 15 years - Speyside 7,50 EUR
Highland Park 18 years - Isle of Orkney 13,90 EUR
Talisker 10 years – Skya 5,50 EUR
Ardberg 10 years – Islay 5,50 EUR
Bowmore Mariner 15 years – Islay 7,50 EURAlle = 4 cl

-
Ich bin schon ein Fan der Lauterer, obwohl mein Herz als Berliner natürlich mehr für die Hertha schlägt.
Allerdings war ich Anfang der 50er Jahre als Kind beeindruckt von den Lauterern und habe sowohl 1951 als auch 1953 gemeinsam mit meinem Vater jeweils im Berliner Olympiastadion und vor 100.000 Zuschauern das damalige Endspiel um die deutsche Fußballmeisterschaft, was es ja noch bis zur Einführung der Bundesliga gab, gesehen. Beide Male gewannen die Lauterer: 1951 gegen Preußen Münster und 1953 gegen den VfB Stuttgart (und 1952 wurden sie übrigens auch, und zwar gegen die Saarbrücker in Ludwigshafen, Deutscher Meister).