Hi Ulf,
Ja auch wir sind an Bord, haben gestern gebucht
Freuen uns schon sehr auf die Tour mit der aura.
Weiss jemand, ob man in Griechenland auch mit €uro zahlen kann? Oder ist man gezwungen zu tauschen?
LG AIDAstar
Noch 99 Tage denn geht es los
Hi Ulf,
Ja auch wir sind an Bord, haben gestern gebucht
Freuen uns schon sehr auf die Tour mit der aura.
Weiss jemand, ob man in Griechenland auch mit €uro zahlen kann? Oder ist man gezwungen zu tauschen?
LG AIDAstar
Noch 99 Tage denn geht es los
Huhu nochmal
also ich wohne ja direkt hier um die Ecke von Warnemünde und bin oft bei den Schiffen dabei. Die ">´s laufen in der Regel so zwischen 5-6 Uhr in den Hafen von Warnemünde ein, festmachen am Kai wird sie so ca. eine 3/4 Stunde später nachdem sie im Hafenbecken gedreht hat.
Es ist aber alles sehr sehenswert wenn das Wetter mitspielt
Also zeitig aufstehen ist denn angesagt
LG
Huhu.
Nun muss ein Mann hier Tipps geben Grins
Also Waschpulver ist vorhanden und im Preis inbegriffen (je 1€ pro Waschmaschine + Trockner); Bügeln könnt ihr kostenfrei.
In den Trockner kannst du alles werfen, ist auch in ganz kurzer Zeit alles trocken. In die kleinen Waschmaschinen passt erstaunlich viel rein. Und in die Trockner erst
Ich nutze den Waschsalon jede Reise, praktische Sache mit gewaschenen Sachen nach Hause zu kehren
Viele Grüße
Hi.
Ich kann ganz das Gegenteil berichten. Ich habe nun schon 3 Bücher bei dieser Firma gebastelt und die Qualität ist erste Klasse.
Preislich ok, Lieferzeit auch ok.
Kann ich nur weiter empfehlen!
LG
@ lotusblume, hier kannst du dir anschauen, wo, wer kapitän ist. leider wirst du vorher nicht erfahren, wer wann auf welchem schiff ist, und vorallem wie lange... liegt eben am Datenschutz
@ monopoly, und wie war die reise?
Captain Out geht in 4 Wochen in Rente. Langzeiturlaub
Klar sind auch wir dabei, wohnen ja nur 10 min entfernt vom Pier7 Bis denne
tja das frag mich nicht, ich hatte für meine reise noch deutlich mehr gezahlt, da es die erste tour im roten meer in diesem winter war... und nun kann man schon für knapp 300€ in der Innenkabine fahren... ein Witzpreis...
In Eilat gibt es einen kostenfreien Shuttlebus. Sicherlich weil man das Hafengebiet alleine nicht durchlaufen darf.
Ich fand Israel auch toll, weil es die einzige Stadt war, wo die Einheimischen nicht so aufdringlich waren... das hat schon gewaltig genervt vor allem in Ägypten, jeder will den Touristen alles verkaufen und ein nein wird kaum akzeptiert.
lg
Also das mit der hohen Nachfrage kaufe ich "> nicht ab...
auf bisher jeder Reise der mar war das Schiff nicht ausgebucht, auch auf meiner Reise (25.11.-02.12.12) waren grade einmal ca. 1500 Gäste an Bord... ich habe eine sehr gute Freundin an Bord die dort arbeitet, sie bestätigt mir das auch jedesmal... Vorteil ist... alles sehr übersichtlich an Bord
Mike... du MUSST dir unbedingt in Jordanien die Stadt Petra anschauen... einfach wooooow traumhaft schön
Und Eilat in Israel ist eine tolle Hafenstadt. Sehr einladend zum bummeln und shoppen :)) Für mich insgesamt das schönste Ziel der ganzen Reise.
Ansonsten sind die Ausflugzeiten zu lang.... hatte das Gefühl, wir saßen mehr im Bus als dass wir die Zeit an Bord genießen konnten
Aber wenn du keinen Ausflug buchst, bleibt dir vorallem in den ägyptischen Häfen nix anderes übrig als an Bord zu bleiben. Das Hafengelände darf man nicht betreten und einen Shuttlebus (ausser in Sharm el Sheik) gibt es nicht... naja man fragt sich auch wozu... gibt ja eh nix zusehen in den Hafenstädten ausser Container und Müll.... Sind halt keine Touristenstädte...
das stimmt, Dieter Wieprecht steigt am 2.3. zum letzten mal als Kapitän von Bord einer ">...
Huhu.
ich habe die Tour Ende November gemacht und kann dir evtl. ein paar Tips geben.
zu 1.) Ausflüge solltest du unbedingt buchen, denn in den meisten Häfen, ausser Sharm el Sheik, Aqaba und Eilat, ist nur Staub und Dreck zusehen.... nicht wirklich ansehnlich... im Hafenbereich darf man sowieso nicht herum rennen und einen Shuttlebus gibt es auch nicht... also Ausflug buchen
zu 2.) Unbedingtes Muss ist natürlich in Aqaba die Felsenstadt Petra, ich denke das ist das Hightlight der ganzen Reise. Sonst eben das Tal der Könige ist toll, leider ist es dort verdammt heiss... und natürlich die Pyramiden.
zu 3.) Das Negative an der Reise sind die Einheimischen.... sowas von aufdringlich und unsympatisch. Alle wollen sie nur Kohle und drängen einem alles auf, selbst wenn man schon 10 mal nein gesagt hat. Wenn der erste Verkäufer weg ist kommen die nächsten 15
Schlecht sind auch die langen Fahrtzeiten zu den Sehenswürdigkeiten, wir hatten 4 Ausflüge gebucht (Stadt Petra in Jordanien, Tal der Könige, Jeeptour in Eilat und die Pyramiden) und hatten bis auf den Seetag, nicht wirklich viel vom Schiff. Meistens war man denn im dunkeln wieder zurück an Bord, da es dort noch immer sehr zeitig dunkel wird.
Rundumfazit, eine schöne Tour. Aber für mich keine Wiederholung wert.
Guten Urlaub
mitdenken aurafan... sie ist "> Fan, sie hatte eine solche Tasche... diese ist nun auch weg...
ist doch gut möglich, dass damit Sachen abtransportiert wurden...
lg
Es liegt dadran da der Kapitän bei den Blogs nichts weiter postet. Alle anderen Kapitäne haben dort einen aktuellen Blog. Einige Kapitäne fehlen in der Liste, wie zB David Adrian.
also Kapitän Husmann gehört weiterhin dazu, zum Glück
Na das kann aber nicht der neue sein, der sollte erst im februar erscheinen lg
Er soll bis März/April auf der mar bleiben. Danach geht er in Rente Leider. Er ist wirklich Kult und verdammt amüsant
Hey hey, wie du an meinem Countdown sehen kannst sind wir am Sonntag auch auf der AIDAmar
Und es ist richtig, Captain Out ist mom am Steuer *freu*
Die Celebrity Cruises Schiffe haben die selbe Dimension wie die neuen "> Schiffe und diese wurden ebenfalls in Deutschland gebaut und durch die Ems geschifft... also ein merkwürdiges Gerücht...
Die Werft in Japan heisst Mitsubishi Heavy Industries und hat nichts mit der Meyer Werft in Deutschland zu tun.
lg
hallo.
Wir werden in 18 Tagen an Bord der mar gehen und diese Tour fahren, an dem Tag steigt auch Captain Out auf... also werdet ihr ihn wohl auf seiner Abschiedstour auch erleben.
Ich freu mich auf die Tour, auf den Captain Out und an die Eindrücke, die uns fesseln werden
lg
Spätestens 4 Wochen vor der Abreise steht doch die Kabinennummer in den Buchungsinformationen.
Vorher soll man es nun nicht mehr sehen können.
LG