1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. seh-seebär

Beiträge von seh-seebär

• 18.07. bis 28.07.2012 - Nordeuropa

• seh-seebär
    • 12. Juli 2011 um 22:04

... Hallo zusammen!

Tja, da bin ich mal der ERSTE der sich hier meldet.
    Aber einer muss ja mal anfangen.

Würde mich über Tipps und Ratschläge zur Reise freuen, insbesondere für Leute, die nicht mehr ganz so fix zu Fuß sind und keine weiten Strecken zu Fuß bewältigen können. (Ich begleite meine Mutter auf dieser Reise).

Vielleicht kann man ja Kontakte knüpfen und ggf. seine ganz privaten - auf das eigene Handicap "zugeschnittenen" - Ausflüge planen (Taxi statt Bus - das muss dann nicht einmal mehr kosten -> im Gegenteil...)

Vielen Dank schon einmal

Der Seh-Seebär aus der Lausitz (Landkreis Bautzen)

• Warum legt sie nicht an - die Luna?

• seh-seebär
    • 7. Juli 2009 um 11:23

MaJu

... tja - so "sieht" man sich wieder!

Habe gerade die 3.500 Bilder der letzten Reise fertig bearbeitet und als Dia-Show auf DVDs geb(r)annt.

Tja - wir dachten, dass wir mit dem Wetter in Tallinn / St. Petersburg Pech hatten - dabei waren die nach uns kommenden die wirklichen Pechvögel.

Danke für den Link - an diese WebCam habe ich garnicht mehr gedacht...

Liebe Grüße!

Der Seh-Seebär

• seh-seebär
    • 7. Juli 2009 um 10:44

Renate

Sicher - scheint so - zumal ich gerade auf der Seite der Hafebehörde gelesen habe: " FÖRTÖJNING PÅ STRÖMMEN" - was so viel heißt wie "festgemacht im Strom".

Trotzdem sonderbar (weil umständlich). Ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht so viele "Freunde des tenderns" mit auf dem Schiff sind.

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich nicht an Tenderboote gebunden bin und das Schiff verlassen kann, wann ich will.
    Zumal das Wetter im Moment in Stockholm auch nicht so prickelnd ist.

• seh-seebär
    • 7. Juli 2009 um 10:25

...sehe gerade, dass eines der Rettungsbote als Tenderboot zwischen der Luna und einem Anleger an der "Franska Bukten" hin und her fährt.

• seh-seebär
    • 7. Juli 2009 um 09:52

Neugierig wie ich bin, verfolge ich ab und an, in welchen Häfen die AIDAluna anlegt.

Zurzeit scheint es so, als WOLLE sie in Stockholm am Stadsgården (diesmal nicht im Freihafen) anlegen - tut es aber nicht.

Vgl.:
    ">+luna">

oder:
    (unter "Vessels" die Aida-Luna suchen und auf der Karte anzeigen lassen)

Sonderbar - zumal sie laut "Fahrplan" längst festgemacht haben sollte.

Weiß jemand mehr...?

• wieso auf einmal seekrank???

• seh-seebär
    • 18. Mai 2009 um 19:35

Also ich schwöre immer nch auf kandierten Ingwer (nicht die Bonbons, da ist die "Power" durch die heiße Verarbeitung bereits verpufft).

Gibt es in gut sortierten Drogeriemärkten.

Hat übrigens auch meinem Stiefvater bei der Chemotherapie geholfen und wurde auch von den behandelnden Ärzten als probates Mittel bezeichnet.

Einfach mal probieren - besser als Chemie ist es allemal.

Und wenn's doch nichts ist, einfach bei den nächsten Weihnachtspläzchen mit "verbacken"... =)

L.G.

Der SEH-SEEBÄR

• Welche Bücher lest ihr zur Zeit?

• seh-seebär
    • 18. Mai 2009 um 19:20

Also was ich in den letzten Monaten regelrecht "verschlungen" habe, sind sämtliche Bücher von Wladimir Kaminer.

Aber Vorsicht, wenn man das Buch in Gesellschaft von Leuten liest: Duch das andauernde und anhaltende "Wiehern" fühlen sich die Lieben Mitmenschen teilweise sehr verunsichert (es sei denn, sie kennen Kaminer's Bücher).

Das Schöne zumal: Es sind keine "Romane" sondern kurze Geschichten, die man aich mal zwischendurch lesen kann ohne gleich den "Faden" zu verlieren.

Tipp: Die ersten Bücher gibts bei den bekannten Autkionshäusern schon für wenig Geld.

L.G.

Der SEH-SEEBÄR

• 01.06.09 - 11.06.09 Ostsee

• seh-seebär
    • 24. April 2009 um 20:13

Hallo Manfred,

wir haben gebucht:
    04.06.: PET 12 (Puschkin + Newa-Bootsfahrt)
    dann ich noch mal am Abend: PET 15 (St. Petersburg bei Nacht mit -> eigentlich weniger zum shoppen im Kaufhaus Gostinny Dvor sondern die Gelegenheit nutzen um Freunde zu treffen und etwas essen zu gehen... ;))

05.06.: PET 05 (Peterhof)

Eure geplanten Ausflüge sind auch interessant - aber irgendwie muss man sich ja festlegen und die Preise - na ja, ganz sicher keine Freundschaftspreise.

Aber sicher sieht man sich!

Gruß aus dem Lausitzer Seenland
    der Seh-Seebär

• seh-seebär
    • 23. April 2009 um 02:44
    Zitat

Original von MaJu
    Hallo Seh-Seebär,

falls Du uns meinst, wir kommen aus dem Lipperland.
    Das liegt, grob gesehen 30 km östliche von Bielefeld.

Wir werden mit der Bahn anreisen.

Hin- / Rückfahrt, 2 Personen 187 €

das ist unwesendlich teurer als die Parkgebühren in Warnemünde / Rostock.

Wahrscheinlich auch entspannter.

Gruß aus Lippe

Manfred

Alles anzeigen

Hallo Manfred,

Asche auf mein Haupt (oder besser gesagt: Wer lesen kann...). Na ja, Du wusstest wer gemeint war. Welche Ausflüge habt Ihr gebucht?

Wir zuckeln übrigens auch mit der Bahn an... ;)

Der SEH_SEEBÄR...

• seh-seebär
    • 23. April 2009 um 02:41
    Zitat

Original von sergej
    hallo, habe gerade erfahren, dass Aida Luna dieses Jahr doch nicht mehr im Konyainerhafen anlegen wird, sonder an der Neue Anlegestelle von der Wasiijinsel, herzlchen Glueckwunch!, das spart denen, die allein vom Board gehen wollen viel Zeit und Stress
    Gruss
    Sergej

Hallo Sergej,

das ist ja wirklich eine gute Nachricht. Zumal ja der neue Passagierhafen "Morskoi Fassad" schon ein Hingucker ist (und nach seiner endgültigen Fertigstellung erst recht sein wird).

Ein Hinweis für alle Mitreisende:
    Einen kleinen "Vorgeschmack" mit Bildern erhält man über die Seite:
    -> einfach auf das große Bild am Seitenende klicken -> von dort gelangt man zu einer Vorschau -> einfach auf die Bilder klicken zur Grossansicht.

Weitere Fotos (u.a. von der ersten Einweihung):

Und Sergej - weisst Du (als Insider vor Ort) etwas genaueres zur Visa-Praxis (s. meinen Beitrag oben)?

Danke nochmal für die gute Nachricht!

Der SEH-SEEBÄR...

• seh-seebär
    • 19. April 2009 um 21:08

Hallo,

na dann - wenn Ihr Puschkin; Peterhof und vielleicht sogar den Einkaufsbummel gebucht habt, könnten wir uns vielleicht sehen... ;)

Aus welcher "Ecke" reist ihr denn an?

L.G.

Seh-Seebär

• seh-seebär
    • 19. April 2009 um 21:05

...und stutzig geworden! Vielleicht weiß ja jemand mehr?!

Zitat: "Ausländische Touristen, die nach Russland für höchstens 72 Stunden mit einem Fährschiff kommen, brauchen jetzt keine Visa mehr. Die Staatsduma (Unterhaus des russischen Parlaments) hat am Freitag ein neues Gesetz - “Über das Ein- und Ausreiseverfahren” - in der dritten Lesung angenommen. Bisher konnten dieses Recht nur Ausländer genießen, die mit Kreuzfahrtschiffen nach Russland kamen. Die Touristen von Fähren mussten dagegen ein Gruppenvisum für etwa je 25 Euro beantragen. ..."

Ist doch spannend! Habe den Artikel im "St-Petersburger Herold" vom 22. 11. 2008 gefunden (Original-Quelle mit dem ganzen Bericht: )

Werde versuchen, ich in den nächsten Tagen mal an "> zu wenden und nachzuhaken, inwiefern das NOCH zutrifft und ob nun doch - einer fxen Idee folgende - Landgänge ohne vorher beschafftes Visum möglich sind.

Aber vielleicht wisst ihr ja mehr oder habt etwas dazu recherchieren können.

Liebe Grüße!

• Ems-Überführung der AIDAluna??

• seh-seebär
    • 24. Februar 2009 um 22:46

Na ja - so überwältigend war die Reportage nun auch nicht. Was interessiert mich, ob der "Würschtelverkäufer" einen guten Gewinn macht.

Gute Reportagen sehen anders aus.

• seh-seebär
    • 12. Februar 2009 um 00:21

Hallo,

also - wie es im Moment aussieht, werden wir wohl in St. Petersburg im Industriehafen anlegen. Bei dem Preis für ein Visum (zzgl. Kosten für Visa-Agentur etc.) habe ich mich doch für einige der angebotenen Ausflüge entschieden.

Wenn man selbst kein Russisch versteht und spricht (bei mir ist ein wenig "Schul-Russisch" vorhanden) und keinen Führer vor Ort engagieren möchte, sollte man von "selbstorganisierten" Touren absehen.

Ich bin zwar sehr abenteuerlustig und habe die ehemalige UdSSR mehrmals bis in den zentralasiatischen Teil bereist - es gibt aber Dinge, die wären auch mir zu - sagen wir mal - heikel. Und mit Kindern auf eigene Faust? Eher nein. Helsinki und Stockholm sind dagegen kein Problem. Tallinn und Danzig kann ich leider nicht beurteilen, da ich dort noch nie war.

Liebe Grüße in meine alte Wahlheimat (von '91 bis '96)!

• seh-seebär
    • 18. Oktober 2008 um 11:13

Hallo zusammen!

Wer fährt vom 01.06.2009 - 11.06.2009 mit der AIDAluna?

Weiss jemand, ob die AIDAluna im Industriehafen oder doch schon im / am neuen [teilweise bereits fertiggestellten] Passagierhafen (Morskoi Fassad / Wassilewski-Insel) anlegen wird?

Übrigens habe ich einen interessanten Artikel zu u.U. möglichen Visaerleichterungen gefunden:

Vielleicht können wir uns ja den ganzen Visa-Stress für private Landgänge sparen...?!

Gibt es jemanden, der solche private Landgänge plant?

Herzl. Grüße aus der Lausitz!

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™