1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. muckel

Beiträge von muckel

• Nie wieder Diva!!!

• muckel
    • 1. November 2008 um 10:48
    Zitat

Original von Molax
    Wer seinen Flug individuell bucht der kann doch nicht damit rechen das Aida sich darum kümmert.

Sich dann darüber beschweren das Aida nicht hilft finde ich gelinde gesagt etwas seltsam.
    Aida hat doch nun wirklich nichts mit individuell gebuchten Flügen zu tun!
    Das ihr durch einen Zufall herausgefunden habt, dass euer Flug vorverlegt wurde auch dafür kann Aida nichts.

Individuell heißt nun mal das ihr den Flug selber gebucht habt und ihr alleine dafür verantworlich seid. nicht Aida oder sonst wer.

Kann bei Pauschalflügen mit der Aida nicht passieren da ist Aida dafür zuständig das ihr nach Hause kommt.

Hier eindeutig nicht

doch, MO, genau DAS sehen wir halt anders. es hat keiner von uns erwartet, das "> das für uns kostenlos macht! aber ein wenig hilfe in solchen situation wäre da nach unserer meinung schon angebracht.

ich betone nochmals: es sind dienstleister!

wenn dir / euch so etwas einmal passieren würdet, ihr da in der weiten welt draussen seit und keiner an bord gewillt ist euch zu helfen, dann würdest du dich auch darüber ärgern, ob nun pauschal oder individuell gebucht.

aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich genau das an bord erwartet, es gab mal eine reise mit der BLU rtg st.petersburg, auf der wirklich alles schief ging, wir sind in DK in polen gelandet, hatten plötzlich mehr seetage usw. auch in der situation gab es keinerlei hilfe an bord, es hieß nur, wir sollten uns SOFORT in rostock beschweren, man stellte uns natürlich keinen email acc zur verfügung ?( also mußten wir privat dort unsere beschwerde fertig schreiben und dann per inet versenden... pustekuchen, das inet funktionierte dann aber nicht... also KEINE beschwerde möglich. schriftlich auf papier nahm man sie uns dort nicht ab. du kannst dir vorstellen, welch ärger dort vorhanden war.

von daher war es eigentlich klar, das man uns in marseille auch net half, für mich alles andere als verständlich

muckel, die hofft, das euch sowas nie passieren wird

• neapel auf eigene faust, sightseeing, 4 routen für 22,-- den ganzen tag

• muckel
    • 1. November 2008 um 10:40

hi Mo,

wir haben ihn nur reserviert im inet, sollten in dann an bord nochmals bestätigen, aber dort war keine reservierung auffindbar.... war nun nicht sooooooooooooo schlimm, da wir dann auf eigene faust los sind.

desweiteren fanden wir es sehr schade, das man die biker-touren nicht per inet reservieren konnten.

LG

M & K

• 24.10.08 - 31.10.08 mit AIDAdiva

• muckel
    • 1. November 2008 um 10:37

wird dann eher schwierig *lach

viel spaß

muckel

• muckel
    • 1. November 2008 um 10:12

3 wochen ???????????

ich hoffe, das ich das früher schaffe, muss mir erstmal ein skript machen, damit ich nichts vergessen

Ranate, wann gehts es los, und welche route, vllt kann ich dir auf die schnelle noch tips geben, sofern es die gleiche route ist

muckel

• Dreifachanlauf in Palma - AIDA und Mallorca unterzeichnen Absichtserklärung

• muckel
    • 1. November 2008 um 10:08

wir haben es gestern so live gesehen, war schon ein toller anblick.

ich hätte für mein album die bilder bitte auch gerne in G R O ß ;)

danke

M & K

• Segway Spaß

• muckel
    • 1. November 2008 um 10:05

keine ahnung, ich denke, die haben nur eine bestimmte anzahl und gehen nun auf ein anderes schiff.

als wir gestern in palma ankamen lagen dort noch die aura und die cara, eventuell sind die dorthin gebracht worden. ist aber nur eine vermutung

M & K

• Nie wieder Diva!!!

• muckel
    • 1. November 2008 um 10:03

ja, es hat geklappt, weil wir uns über deutschland darum gekümmert haben. allerdings sind wir davon ausgegangen, das uns der reisedienst an bord ein wenig unterstützt.

dienstleistungen interpretieren wir halt anders ;)

beschwerde kommt, ich denke, man muss sich in solchen fällen einfach mal wehren

LG
    M & K

• Nie wieder Diva!!!

• muckel
    • 31. Oktober 2008 um 23:37
    Zitat

Original von vipino
    Die Fahrt mit der DIVA war ja unsere 2. Reise mit ">. Die erste Fahrt hatten wir mit der Blu gemacht. Auf dieser Reise hatte uns das AIDA-Fieber gepackt und wir wollten unbedingt wieder "> fahren (insbesondere ich).

Nun sind wir von der DIVA zurück und es hat sich doch ein wenig Ernüchterung breit gemacht.

--> Ein wirkliches AIDA- Feeling ist nicht mehr aufgekommen
    --> Die Musik auf den Poolpartys entsprach so gar nicht unserem
    Geschmack. Interssant fand ich, dass als der DJ am letzen Abend
    auf dem Pooldeck vorgestellt wurde ein Buhhh..... durch die
    Reihen ging. Da waren wir mit unserer Meinung wohl nicht alleine
    --> Wie Björn schon sagte wird überall an Kleinigkeiten gespart, was
    aber den Gesamteindruck verschlechtert.
    --> Überall an Bord hat man dass Gefühl bei Verkaufsveranstaltungen
    zu sein. Verkauf von Blumen, Verkauf von Bildern, Verkauf von
    Ausflügen, Verkauf von Fotos, Verkauf von......

Das ist zwar normal und auch in Ordnung, nur wenn einem immer
    und immer wieder diese Veranstaltungen aufgedrückt werden, dann
    nervt das doch schon ganz schön.

--> Am Abreisetag (haben die Verlängerung gebucht) war das gesamte
    Schiff so voll, (neue Gäste und abreisende Gäste ) dass man kaum
    irgendwo einen Platz gefunden hat.
    Da das Wetter nicht so toll war hat sich das meiste im Innenraum
    Theatrium abgespielt. Und dort lief den Ganzen Tag der I-TV
    Lehrfilm. Keine Unterhaltung oder ähnliches für die Gäste. Nur Werbe
    filme.

--> Ich hatte es im Vorfeld nicht geglaubt, dass sich so viel bei ">
    verändert haben soll. Ich dachte immer die Aussagen von vielen
    AIDA-Fans sind doch etwas an den Haaren herbei gezogen. Im
    Nachhinein muss ich dem aber in vielen Bereichen zustimmen. Und
    damit meine ich nicht die fehlenden Wasserspender.
    Wir sind mit gleichen Erwartungen wie bei unserer letzten Reise an
    Bord gegangen, diese wurden leider nicht erfüllt.

--> Das soll jetzt aber nicht heissen, dass die DIVA ein doofes Schiff ist.
    Wir finden die DIVA total toll. Nur das was "> daraus macht,
    das gefällt uns nicht wirklich. Wir haben mit vielen Leute kennen
    gelernt und komischer Weise war bei den Gespräche immer wieder
    ein Thema - dieses Thema - an erster Stelle.

--> Und trotzdem werden wir wieder "> fahren :-))

LG Ralf

Alles anzeigen

hallo Ralf,

wir sind heute zurück von der bella, hatten schon die blu und die cara entdeckt und kann euch in vielen punkten bestätigen, das mit den verkäufen fand ich jedoch net so schlimm, was uns total fehlte war das allgemeine clubfeeling :(

den dj fanden wir auch recht gruselig, aber er hat es drauf die stimmung wieder runter zu ziehen.

das schlimmste für uns war allerdings, das "> immer weniger zum serviceorientierten dienstleister wird. wir hatten zum beispiel das problem, das unser rückflug soweit vorverlegt wurde, das wir ihn leider nicht nutzen konnten, diese tatsache haben wir durch einen absoluten zufall herausgefunden und NATÜRLICH war man beim AIDA-reisedienst NICHT bereit uns in irgendeiner art und weise zu helfen, da wir den flug individuell gebucht hatten, man war dann noch so freundlich und hat uns die telnr der TUI gegeben, damit wir alles alleine regeln konnten /mußten. das wir dort im urlaub sind und gerne deren hilfe in anspruch genommen hätte, das kam dort anscheinend nicht an. eine dementsprechende beschwerde werden wir aber noch an rostock einreichen.

in den nächsten tagen werden wir nochmal auf unsere DIVA-erfahrungen eingehen, es ist spät und es war ein langer tag.

lg
    M & K

• neapel auf eigene faust, sightseeing, 4 routen für 22,-- den ganzen tag

• muckel
    • 31. Oktober 2008 um 19:28

hallo,

wir waren diese tage in neapel und trotz vorheriger onlinereservierung haben wir leider keinen ausflug mehr über "> buchen können. demnach sind wir auf eigene faust in die stadt und haben ein ticket für den sightseeingbus gekauft ( 22,-- p.P )

ein bild habe ich beigefügt

mit diesem bus kann man 4 touren fahren, bekommt einen kopfhörer und kann sich seine sprache einstellen. das ticket ist 24 std gültig und wenn man das ticket in einer anderen stadt vorlegt ( rom zum beispiel hat das system auch ) bekommt man dort 10% rabatt

hier der link zur site weltweit

hoffe euch ein wenig inspiriert zu haben

M & K

Bilder

• DSC06764neapel.jpg
      • 49,52 kB
      • 320 × 200
      • 554
  • Hat jemand Tipps für Marseille ??!!

• muckel
    • 31. Oktober 2008 um 19:16

hallo,

also wir waren diese woche in marseille und haben den keksladen aufgesucht :D

da auch wir uns ein wenig schwertaten ihn zu finden, werde ich hier mal die anschrift und ein bild besteuern:

LA CURE GOURMANDE
    MARSEILLE
    19 La Canebiere, angle St. Ferreol
    13001 Marseille

ich hoffe doch, das ihr den meintet^^

lg

M & K

Bilder

• DSC06899klein.jpg
      • 37,77 kB
      • 320 × 200
      • 612
    • DSC06900klein.jpg
      • 53,06 kB
      • 320 × 200
      • 615
  • Segway Spaß

• muckel
    • 31. Oktober 2008 um 18:11

hallo,

wir sind soeben von der diva zurück und uns wurde mitgeteilt, das die segways wohl mit uns das schiff verlassen hatten.

nur zur info, für die, die es noch austesten möchten

LG
    M & K

• muckel
    • 31. Oktober 2008 um 18:08

so, wir sind wieder zu hause

werde mich die tage mal an die reiseberichte machen und ein paar bilder einstellen

M & K

• muckel
    • 24. Oktober 2008 um 03:14

guten morgäääääääääääääääääähn ;)

nun geht es gleich zum flughafen und dann endlich loooooooooooooooooooooooooooooos.

bis nachher

M & K

• Album oder Urlaubsbilder CD

• muckel
    • 21. Oktober 2008 um 22:58

hallo,

ich mache immer diaschows auf cd, da können alle gemeinsam am tv große bilder schauen, und mit der passenden musik wirkt es schöner, als einzelne bilder

LG
    muckel

• Ein kleiner AIDAfilm

• muckel
    • 21. Oktober 2008 um 21:59

yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah,

das reine lied habe ich gefunden, aber ohne AIDA-törööööööööhhhhh beim auslaufen, aber ich suche weiter

bei interesse bitte km

muckel

• Ein kleiner AIDAfilm

• muckel
    • 21. Oktober 2008 um 21:52

boah, wirklich gänsehaut pur.... aber wer kennt die musik ??????

wäre für einen tip dankbar

muckel

• ROSSINI Diva

• muckel
    • 20. Oktober 2008 um 21:48

hallo,

wir haben auch schon ROSSINI gebucht ( freitag gehts endlich los ), für den letzten tag, leider entdecke ich das 11gänge menü nicht, aber das wird sichsicherlich an bord finden

lg

M & K

• Rom

• muckel
    • 19. Oktober 2008 um 19:10

wir waren vor einigen jahren mit der BLU in polen ( also eigentlich sollte es nach st. petersburg gehen, aber das wetter war so schlecht ), als wir und dann im theater die stadt haben vorstellen lassen, konnte man bei den scouts tickets für die ausflüge ordern. wir haben dann dort in der menge nachgefragt, wer mit dem zug mit nach danzig kommt, leider fanden wir keine mitreisenden... aber wir erfuhren ja sehr kurzfristig, das es polen sein wird.

von daher wäre es für uns recht angenehm zu wissen, das wir im fremden land net alleine mit dem zug fahren müsen ( frauen sind da immer ein wenig ängstlich )

lg

K & M

• Rom

• muckel
    • 19. Oktober 2008 um 18:09

hallo,

wir fahren nächsten freitag auch endlich los :) ( 24.10 )

wir sind eigentlich eher bereit mit dem zug zu fahren ( abenteuer und so :) ) aber wir würden uns natürlich freuen, wenn sich noch ein paar anschließen würden.... sicherlich findet sich sowas auf dem schiff... aber der deutsche plant halt gerne ;)

alsooooooooooooooooo, wer kommt noch mit ????

gerne nachricht per km

K & M

• Flughafen Palma de Mallorca -> Anliegerhafen

• muckel
    • 18. Oktober 2008 um 21:57
    Zitat

Original von brücke
    moin, welche Kabinenummer ?

sorry, hab die unterlagen gerade nicht zur hand, und bei MYAIDA kann ich es nicht finden :(

muckel

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™