1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Mr_t_3_2

Beiträge von Mr_t_3_2

• SAT1 auf der AIDA Diva!

• Mr_t_3_2
    • 30. Juni 2008 um 21:16

Ich habs mir grad im Internet angeschaut. Was die beiden EasyCruiser erlebt haben ist ja echt krass. Da geb ich doch lieber ein paar Euro mehr aus und weiß was ich hab bei AC.

• quick message

• Mr_t_3_2
    • 27. Juni 2008 um 14:25

Ich schau mir grad nochmal die "Unvergessliche Momente" DVD an.Ich will wieder aufs Schiff :seufz:

• quick message

• Mr_t_3_2
    • 27. Juni 2008 um 10:20

@ Sigi

Na gut, lass uns ihm/ihr verzeihen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand den Zusammenhang der Musik zum Titanic Film nicht kennt. Eben doch ein Unwissender :D

• Fun in der Freizeit

• Mr_t_3_2
    • 27. Juni 2008 um 10:17
    Zitat

Original von Wuppernixe
    @ Mirco das ist bestimmt Adrenalin Kick Pur

Das ist Adrenalin pur. UNd ich werd es sicher wiederholen.

• quick message

• Mr_t_3_2
    • 27. Juni 2008 um 10:16
    Zitat

Original von sigi1610

Die Musik paßt ja wohl gar nicht.

Aber kann es sein, daß der Mitfilmer die Musik eingespielt hat??

Lg Sigi

Das denke ich auch. Daher hab ich ja in den Betreff auch "Ein Unwissender..." geschrieben. Ein echter AIDA-Fan würde das doch nie machen, oder?

• quick message

• Mr_t_3_2
    • 26. Juni 2008 um 23:47

Na passt denn die "Untergangsmusik" aus dem Titanicfilm zur Taufe der DIVA? Ich denke, NEIN.

• Fun in der Freizeit

• Mr_t_3_2
    • 26. Juni 2008 um 23:45
    Zitat

Original von Mr_t_3_2
    Hallo @ all,

ich hab grad im Intenet ein Fun-Event gebucht und will Euch dran teilhaben lassen.

Meine Frau hat mir zum Geburtstag einen Gutschein für den Sachsenring geschenkt. Ich darf Ende Juni 6 Runden in einem Formel-BMW-Rennwagen fahren. Selbst, nicht in einem Zweisitzer. Bin schon total gespannt, was da auf mich zukommt.

Heute war nun der Tag. Und was soll ich sagen? Es war mal wieder sooooo geil. Der Ablauf in Kürze:

1. Fahrerbesprechung - kurze Erklärungen zur Strecke und deren Entstehung, Hinweise zu den Autos und zur Sicherheit

2. Besichtigung des Race-Control-Centers

3. Einkleiden mit Anzug, Schuhen, Helm und Handschuhen

4. nochmal kurze Einweisung am Auto

5. 6 heiße Runden auf dem Sachsenring

Vor mir ist ein AMG-Mercedes gefahren, um mir die Ideallinie vorzugeben und mich gegebenenfalls einzubremsen. Die erste Runde war zum "dran gewöhnen". Fährt sich schon bissel anders so ein Formel BMW Rennwagen. Ab der 2. Runde hab ich dann die Geschwindigkeit erhöht. Der Instructor meinte, die Kurven könne man am besten im 3. Gang fahren. Na ja, eine Spitzkehre musste ich im 3. fahren, die beiden langen Linkskurven gingen auch im 5, also mit mehr Speed.

Und hier noch ein paar Bilder.

Bilder

• FormelBMW (12).jpg
      • 507,45 kB
      • 1.559 × 1.594
      • 262
    • FormelBMW (21).jpg
      • 952,15 kB
      • 2.316 × 1.821
      • 230
    • FormelBMW (30).jpg
      • 719,85 kB
      • 2.309 × 1.782
      • 228
    • FormelBMW (25).jpg
      • 718,88 kB
      • 2.195 × 1.563
      • 248
    • FormelBMW (2).jpg
      • 824,75 kB
      • 2.659 × 1.800
      • 239
  • quick message

• Mr_t_3_2
    • 26. Juni 2008 um 23:00

Schaut Euch mal das Video an. Die Musik ist doch irgendwie völlig daneben, oder?

• Mallorca - Individuelle Anreise

• Mr_t_3_2
    • 24. Juni 2008 um 20:15

Also die Diva liegt wirklich weit draußen, also weit weg vom Zentrum, jedenfalls war das bei uns im Mai so. Die Einfahrt zu dem Teil des Hafens ist beim Einkaufszentrum Porto Pi. Das Einchecken ist in dem Terminal am Liegeplatz. Ob ihr mit Eurem Mietwagen dort ran fahren könnt, kann ich Euch allerdings nicht sagen. Ich hab nur gesehen, dass an der Hafeneinfahrt Kontrollen stattfinden. In wie weit "private" PKWs durchgelassen werden, solltet Ihr vielleicht im Vorfeld erkunden, wenn hier dazu niemand was wissen sollte.

Und dann wünsch ich Euch viel Spaß auf der DIVA. Ist wirklich ein tolles Schiff und eine schöne Route.

• quick message

• Mr_t_3_2
    • 24. Juni 2008 um 20:10

Folgende Mail erreichte mich heute:

Hallo M1rco, hallo Sandra, hallo Sel1na,

auch auf d1esem Weg herzl1che Grüsse aus der Türke1.

M1rco, w1e du s1ehst, konnte 1ch es n1cht lassen und b1n mal für e1n paar M1n. onl1ne gegangen. EIgentl1ch wollte 1ch 1m Forum auch Grüsse h1nterlassen, kann m1ch aber aus 1rgende1nem Grund n1cht anmelden. Waere nett, wenn du das für m1ch überehmen koenntest.
    D1e Anlage h1er 1st w1rkl1ch super. Es g1bt alles Moegl1che an Akt1v1taeten. Ausserdem s1nd d1e Deutschen 1n der M1nderzahl. Ansonsten s1nd hauptsaechl1ch Russen und Englaender h1er. Haben gute Erfahrungen b1sher m1t 1hnen gemacht.
    So, dass solls gewesen se1n. Ich we1ss noch n1cht, ob 1ch noch mal onl1ne gehen werde h1er.
    HG
    Her1 und Chr1st1na
    PS: Mal sehen was h1er los 1st, falls d1e Türken gegen uns verl1eren am M1ttwoch. *gr1ns*

• Diva WMM 23.-30.05.2008

• Mr_t_3_2
    • 24. Juni 2008 um 19:49

So, jetzt hab ich mal noch alle Fotos Online gestellt. Viel Spaß beim anschauen. (Die Bilder von Rom fehlen, da dort nur Sandras Eltern fotografiert haben)

Und hier gehts zu den Bildern

• AIDABAR spendet für krebskranke Kinder

• Mr_t_3_2
    • 17. Juni 2008 um 21:20

Eine super Aktion, die Klaus auf die Beine gestellt hat und mit der Unterstützung von 51 Forumsmitgliedern zu einem Erfolg geführt hat. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Zitat

Original von Tante Ulla

Andererseits haben von 1.290 Mitgliedern dieses Forums lediglich 51 gespendet!
    Davon 2 großartige Kinder plus große (und wahrscheinlich auch artige :D ) Kinder, die bei den 1.290 nicht dabei sind.

Irgendwie schon ernüchternd. :seufz:

Ich wiederhole micih zwar, aber ich hoffe inständig, dass keiner von uns jemals betroffen sein wird, und die Hilfe anderer Menschen braucht.

Die "versteckte" Kritik von Tante Ulla kann und will ich aber nicht verstehen. Sicher will niemand in die Lage kommen, von dieser schlimmen Krankheit betroffen zu sein. Wir auch nicht. Aber sicher hat der eine oder andere der restlichen 1.239 Mitgliedern, die nicht gespendet haben, ihre Grund. Wie wir zum Beispiel. Wir unterstützen seit Jahren die Deutsche Jose Carerras Leukämie Stiftung mit einer nicht unerheblichen Summe. Dadurch wird das Geld auf viele Krebsstationen und die Leukämieforschung verteilt. Wenn ich mit einer Spende die Kinderkrebsklinik in Frankfurt unterstütze (und Klaus hat Frankfurt möglicherweise wegen der Nähe zu Mainz ausgewählt) hätte ich doch auch eine Verantwortung gegenüber der Kinderkrebsklinik in Jena, Leipzig oder, oder, oder.

Also, bevor man jemanden kritisiert, weil er/sie sich nicht an dieser wunderbaren Aktion beteiligt hat, sollte man vielleicht die Gründe hinterfragen.

• Aktuelle Fotos der AIDA luna

• Mr_t_3_2
    • 16. Juni 2008 um 06:39

@ Heri

Du bist verrückt, an Deinem ersten Urlaubstag um 4 Uhr irgendwas aufstehen und im Internet surfen, zumal Dein Zug zum Flug erst halb 1 oder so geht.

Was die luna angeht - die Werft hat den bauablauf bissel geändert. Bei diva und bella wurde die Glasfront am Theatrium erst viel später eingebaut.

• Betten auf der AIDAdiva

• Mr_t_3_2
    • 16. Juni 2008 um 06:37

Also unser Koffer ist mit Sicherheit höher als 30 cm und hat in der 4er Kabine problemlos unters Bett gepasst.

• KIDS Club auf AIDA diva

• Mr_t_3_2
    • 14. Juni 2008 um 22:35

Sicher ist es nicht nur im KidsClub auf der diva so, sondern auch auf den anderen Schiffen der AIDAFlotte. Unser Zwerg war total begeistert und wir auch. Eine Top-Betreuung und nicht nur "Aufbewahrung". Animation, basteln, baden und das gemeinsame Essen. Rundrum gut organisiert. So macht Urlaub Spaß - für die Kids und auch für die Eltern.

• Das hat die DIVA nicht verdient

• Mr_t_3_2
    • 14. Juni 2008 um 22:32

Wir haben uns nun selbst von der diva überzeugen können. Nichts, aber auch gar nichts ist uns negativ aufgefallen am Schiff. Das Essen war lecker und garantiert nicht kalt. Lange anstehen mussten wir am Buffett auch nie. Wir waren rundum zufrieden und werden auch immer wieder "> und auch immer wieder neue Schiffe fahren.

• DIVA Mittelmeer 23.5.-30.5.08 Teil 7

• Mr_t_3_2
    • 14. Juni 2008 um 22:24

Freitag - Palma

Der Abreisetag ist gekommen. Wir haben zumGlück einen späten Rückflug. Sandra, ihr Papa und ich haben einen Katamaranausflug gebucht. Der Zwerg bleibt mit Omi an Bord.

Wir sind also mit dem Katamaran entlang der Küste, vorbei an tollen Fincas, in eine Bucht gefahren. Dort konnten wir baden oder schnorcheln. Wir Männer haben uns für schnorcheln entschieden, Sandra für baden - SONNENbaden.

Das Schnorcheln war angenehmer als in Marseille. Das Wasser war wärmer und frei von Quallen.

In der Schnorchelpause gabs ein leckeres Barbecue auf dem Katamaran. Es war nochmal ein sehr schöner Ausflug. Nur zu empfehlen.

Als wir dann wieder auf der diva waren, war noch Zeit, in der Sauna zu duschen. Dann gabs in der Pizzeria noch was zu essen und dann hieß es auch schon "Time to say Good bye"

Wir sind dann um 23:56 Uhr in Leipzig gelandet und wurden von unserem Transferservice schon erwartet.

Wir fanden es ganz toll und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Bilder

• UrlaubAIDA_T_0231.jpg
      • 653,9 kB
      • 2.536 × 1.648
      • 387
    • UrlaubAIDA_T_0234.jpg
      • 501,16 kB
      • 2.136 × 1.648
      • 370
    • UrlaubAIDA_T_0240.jpg
      • 502,76 kB
      • 1.626 × 2.315
      • 378
    • UrlaubAIDA_T_0235.jpg
      • 564,22 kB
      • 2.080 × 1.644
      • 382
    • UrlaubAIDA_T_0245.jpg
      • 399,29 kB
      • 1.817 × 1.493
      • 390
  • DIVA Mittelmeer 23.5.-30.5.08 Teil 6

• Mr_t_3_2
    • 14. Juni 2008 um 22:10

Donnerstag - Barcelona

Unser letzter Hafen. Nach dem Frühstück haben wir uns aufgemacht, einen Platz im Shuttlebus zu bekommen. Da die diva echt weit abseits lag, wäre man zu Fuß nur mit erheblichem Zeitaufwand in Richtung City gekommen. Wir hatten noch Glück und mussten nur 40 Minuten warten. Nach uns waren die Wartezeiten dann etwas länger. Am World Trade Center sind wir dann direkt in den Hopp on, Hopp off Bus gestiegen und sind losgefahren. Unsere Stationen waren: Placa Catalunja (El Corte Ingles), La Sagrada Familia. Da es unserem Zwerg dann zuviel wurde sind wir nicht nochmal ausgestiegen und an den anderen Sehenswürdigkeiten nur noch vorbei gefahren: Stadion des FC Barca, Parc Güell, spanisches Dorf, Olympiapark, Montijuc. Zurück auf der diva haben wir es uns auf dem Pooldeck gemütlich gemacht und uns aufs Offiziersshaken gefreut.

Am Abend dann die Poolparty. Wir hatten echt viel Spaß an diesem Abend.

Bilder

• UrlaubAIDA_T_0176.jpg
      • 830,08 kB
      • 2.136 × 2.848
      • 310
    • UrlaubAIDA_T_0178.jpg
      • 709,54 kB
      • 2.848 × 2.136
      • 305
    • UrlaubAIDA_K_0183.jpg
      • 883,75 kB
      • 2.848 × 2.136
      • 310
    • UrlaubAIDA_K_0186.jpg
      • 801,67 kB
      • 2.136 × 2.848
      • 325
    • UrlaubAIDA_T_0214.jpg
      • 553,65 kB
      • 2.136 × 2.848
      • 322
  • DIVA Mittelmeer 23.5.-30.5.08 Teil 5

• Mr_t_3_2
    • 14. Juni 2008 um 21:52

Dienstag - 2. Seetag

Mein Tag begann nach dem Frühstück mit einer Wellnessbehandlung "Männersache". Erst eine Rückenmassage, dann eine Gesichtsbehandlung und in der Zeit, in der die Maske einwirkte eine Fußmassage. Nach den 90 Minuten war ich 99 Euro ärmer aber total erfrischt und entspannt. Die Entspannung ging dann den ganzen tag weiter - auf dem Pooldeck. Am Abend hatten wir dann Plätze im Theatrium zur Show "Magic of Colors".

Mittwoch - Marseille

Für diesen Tag hatte ich zusammen mit Sandras Papa einen Schnorchelausflug geplant. Wir wurden in ein Hotel an der Küste gebracht und nach einer Einweisung ins Schnorcheln mit dem Speedboot in eine Bucht. Dort gings dann los. Das Wasser war mit 19 Grad nicht wirklich warm, aber die Neoprenweste hat schon bissel die Kälte von uns abgehalten. Aber nach 20 Minuten mussten wir dann doch erstmal aus dem Wasser. Neben der "Kälte" störten auch die Quallen. Der Tauchleherer hat uns dann in eine andere Bucht gefahren. Dort war es zwar auch kalt, aber die Quallen waren nicht so aktiv.

Nach gut 2 Stunden ging es zurück zum Hotel. Da die "richtigen" Taucher noch im Meer unterwegs waren, hatten wir ein bissel Zeit und haben uns eine Bar an der Uferpromenade ausgesucht. Zum einen hatten wir Hunger, zum zweiten den Drang, mit Cola den Salzgeschmack aus unserem Mund zu vertreiben. Das Problem: Wir waren zwar 6 Leute, aber keiner von uns war der französischen Sprache mächtig. Das einzige was wir in der Karte zweifelsfrei lesen konnten war: Crepes Nutella. Also haben wir 6 Coke und 6 Crepes mit Nutella bestellt.

Es war ein schöner Ausflug.

Am Nachmittag war unser Zwerg in den Kidsclub zum Fotoshooting für den Shop auf aida.de "eingeladen". Der Simon (Fotograf) hat tolle Bilder gemacht, die dann wohl in den nächsten Tagen auch im Netz zu sehen sein werden.

Der Abend begann an der AIDABar und in der AIDALounge und setze sich im Theatrium mit der Show "Born to be wild" fort. Das Publikum war so begeistert (wir auch), dass das Showensemble zwei Zugaben geben musste.

Bilder

• UrlaubAIDA_K_0155.jpg
      • 777,96 kB
      • 2.848 × 2.136
      • 305
    • UrlaubAIDA_T_0222.jpg
      • 433,87 kB
      • 2.140 × 1.648
      • 322
    • UrlaubAIDA_T_0225.jpg
      • 297,3 kB
      • 2.276 × 1.656
      • 316
    • UrlaubAIDA_T_0229.jpg
      • 323,21 kB
      • 1.910 × 1.805
      • 336
    • UrlaubAIDA_T_0138.jpg
      • 651,6 kB
      • 2.848 × 2.136
      • 337
  • Barcelona

• Mr_t_3_2
    • 14. Juni 2008 um 21:43

Ich würde aber den Orange-Blau gestreiften Buss (Barcelona Tours) empfehlen.

Die fahren zwar nur eine Linie, da ist aber aus meiner Sicht alles dabei. ein großer Vorteil: die Schlange an der Haltestelle ist wesentlich kürzer.

Bilder

• UrlaubAIDA_K_0171.jpg
      • 843,26 kB
      • 2.390 × 1.406
      • 679

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™