1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Reisefoto

Beiträge von Reisefoto

• Speicherkarten testen!

• Reisefoto
    • 28. November 2008 um 14:35
    Zitat

Original von Renate...
    Ich habe die Speicherkarte bei meinem Mann im PC mal reingeschubst.
    Da sind nach wie vor fast 2 GB drauf.
    Mein PC spinnt.

Renate
    Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen!
    Nach Deinem Kommentar:

Zitat

Original von Renate...
    Ich habe das Programm in den Mülleimer geschoben.
    Beim testen sah ich, das immer mehr darauf gelöscht wurde. Nee danke.

Sah ich meinen gut gemeinten und nützlichen Tipp an die hier versammelte Gemeinschaft sich in Luft auflösen.

Heute habe ich meine beiden wichtigsten CF-Karten getestet:

Code
    8GB CF-Karte TranscendLesen: 1:15:20 hPrüfen:  26:05 minFertig, kein Fehler aufgetreten.Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Beliebennochmals überprüfen.Schreibrate: 1,71 MByte/sLeserate: 4,95 MByte/sH2testw v1.4

und:

Code
    1024MB Transcend CF-Karte

Fertig, kein Fehler aufgetreten.
    Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
    nochmals überprüfen.
    Schreibrate: 1,47 MByte/s
    Leserate: 3,27 MByte/s
    H2testw v1.4

Wie man sieht, ist alles im Grünen Bereich. Ich kann also bruhigt in den Urlaub fahren.

Leider habe ich einen extrem langsamen USB-Port. Eigentlich sollten die Datentransfers schneller gehen.

• Speicherkarten testen!

• Reisefoto
    • 28. November 2008 um 08:46
    Zitat

Original von Tomundelke
    ...
    - Auf CD oder DVD kopieren
    - Externe Festplatte
    - von Speicherkarte sofort Papierbilder machen lassen ( zumindest die besten
    Aufnahmen )

Das hilft Dir aber wenig, wenn Du mit einer faulen Karte in den Urlaub fährst. Das Programm ist i. O. Man sollte nur wie in der LIESMICH.TXT beschrieben vorgehen, und keine Anzeigen falsch interprtieren. Und wenn man dann positive Ergebnisse hat, kann man mit gutem Gefühl in den Urlaub fahren. Zurück aus dem Urlaub wird dann natürlich nach Deiner Methode redundant gesichert.

• Speicherkarten testen!

• Reisefoto
    • 28. November 2008 um 08:38

Habe heute meinen alten 512MB USB-Stick getestet:

Code
    512MB USB-Stick

Fertig, kein Fehler aufgetreten.
    Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
    nochmals überprüfen.
    Schreibrate: 1,26 MByte/s
    Leserate: 4,39 MByte/s
    H2testw v1.4

Der ist also i. O.

Die Schreib- und Leseraten hat mein lahmer USB-Port runtergezogen. Das liegt definitiv nicht am Stick.

• Speicherkarten testen!

• Reisefoto
    • 27. November 2008 um 22:27

Zur Info:

Speicherkarten halten nicht ewig und es gibt offensichtlich Qualitätsunterschiede, die wir Otto-Normalverwender nicht erkennen können.

In einem anderen Forum war zu lesen:

Zitat

Verschleiß und Haltbarkeit:
    - normaler Flash Speicher übersteht laut Spezifikation ca. 10.000 Schreib- bzw. Löschvorgänge

- laut vieler Hersteller sind jedoch 100.000 bis 2 Millionen Schreib- bzw. Löschvorgänge möglich

- einige der Hersteller integrieren Zähler in die Firmware der Speicherkarten, um den Veschleiß auf alle Sektoren der Karte gleichermaßen zu verteilen

- verbrauchte Sektoren werden dabei automatisch als defekt markiert und nicht mehr verwendet

- da Flash Speicher im Inneren der Karten keine beweglichen Teile hat, ist dieser sehr robust und gerade für alle Anwendungsmöglichkeiten unterwegs oder in der Industrie weit verbreitet

Man sollte also:
    [list=1]
    [*]Qualität kaufen,
    [*]gelegentlich testen.
    [/list=1]

Aber bei der Qualität fangen die Probleme dann wieder an. Ein Bekannter von mir kam mit einer HAMA-Karte aus dem Urlaub, und konnte die Hälfte seiner Bilder vergessen; Speicherschaden!

• Speicherkarten testen!

• Reisefoto
    • 27. November 2008 um 22:13

Wie ich schon eingangs geschrieben habe:

liesmich-Datei lesen!!!

Dort lesen wir:

Zitat

H2testw wurde entwickelt, um USB-Sticks auf einwandfreie Funktion zu
    testen. Es eignet sich aber auch für beliebige andere Datenträger wie
    Speicherkarten, interne und externe Festplatten

und weiter:

Zitat

Das Funktionsprinzip von H2testw ist einfach: Es füllt den gewählten
    Speicherort mit Testdateien, liest diese anschließend wieder ein und
    überprüft, ob die gelesenen Daten mit den ursprünglich geschriebenen
    übereinstimmen.

und weiter unten:

Zitat

H2testw schreibt an den gewählten Speicherort jeweils bis zu 1 GByte
    große Dateien mit den fortlaufenden Namen 1.h2w, 2.h2w, 3.h2w usw.

somit dürfte klar sein, das der freie Speicher auf der Karte weniger wird. Nach dem Test kann man die Dateien ja wieder löschen.

Es gibt aber auch einen Warnhinweis, der sich auf Hardwaredefkte bezieht:

Zitat

Wenn die Hardware korrekt arbeitet, wird
    H2testw also keine bestehenden Daten gefährden.

ABER: _Wenn_ ein Hardwarefehler vorliegt, dann kann H2testw diesen zum
    Vorschein bringen und dadurch eventuell auch bestehende Daten
    beschädigen. Daher der Rat: WENN SIE EINEN USB-STICK ODER SONSTIGEN
    DATENTRÄGER IM VERDACHT HABEN, NICHT RICHTIG ZU ARBEITEN, LEEREN SIE
    IHN ZUNÄCHST UND TESTEN IHN DANN VOLLSTÄNDIG MIT H2TESTW. Nur wenn ein
    Datenträger leer ist, kann H2testw ihn vollständig testen. Für
    reproduzierbare Ergebnisse empfehlen wir, den Datenträger frisch zu
    formatieren (Schnellformatierung genügt) und dann zu testen.

Alles anzeigen

Und sollte das Programm dennoch einen Fehler haben, dann informier doch bitte die Redaktion von ct. Dann können die sich um den Fehler kümmern, und aus dem nützlichen Programm ausbügeln.

• Speicherkarten testen!

• Reisefoto
    • 27. November 2008 um 19:00
    Zitat

Original von Detlef Hahn
    Vielleicht ist das Programm aber auch getürkt, ... und die wollen nur eine neue verkaufen. Kann das nicht sein? ?(

Glaub ich eher nicht. Der Heise-Verlag steht eigentlich für seriöse Berichterstattung, und verkauft Zeitschriften und eigentlich keine Karten. Außerdem waren Bilder auf der Karte beschädigt, das war auch der Grund meiner Versuche.

• Speicherkarten testen!

• Reisefoto
    • 27. November 2008 um 18:32

Hallo,

habe bei ct ein kostenloses und kleines Progrämmchen gefunden, mit dem man unter Anderem auch seine Kameraspeicherkarten testen kann. Sollte man vor dem Urlaub mal machen.

Ich habe heute mal eine etwas ältere Medion-Karte getestet, und siehe da:

Code
    128MB CF-Karte (Medion ALDI)

Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
    98,7 MByte OK (202220 Sektoren)
    23,2 MByte DATEN VERLOREN (47636 Sektoren)
    Details:
    3,0 MByte überschrieben (6173 Sektoren)
    172,5 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor, 345 Sektoren)
    20,0 MByte mit Datenmüll (41118 Sektoren)
    3,0 MByte mehrfach genutzt (6173 Sektoren)
    Erster Fehler bei Offset: 0x0000000000000000
    Soll: 0x0000000000000000
    Ist: 0x81100000031f8000
    H2testw Version 1.3
    Schreibrate: 1,08 MByte/s
    Leserate: 1,82 MByte/s
    H2testw v1.4
    Alles anzeigen

die ist sofort im Müll gelandet. Wie Ihr seht (Zeile 15 und 16), erfahrt ihr auch gleichzeitig, wie schnell Eure Karte ist. Aber diese Angaben sind bitte immer nur relativ zu anderen Karten zu bewerten, da ja die Schnittstelle, die Kabel, ein eventuell eingeschleifter Hub und der Kartenleser hier gewaltig mitmischen.

Eigentlich war das Programm herausgegeben worden, um manipulierte USB-Sticks ausfindig zu machen.

Vor Gebrauch bitte unbedingt das README lesen!

Das Programm gibt es hier

viel Erfolg

• Klimadiagramme weltweit

• Reisefoto
    • 22. November 2008 um 10:44

Für alle Urlaubsplaner hier ein Link zu einer Seite mit Klimadiagrammen. Der Link führt als Beispiel zur Seite von Akureyri auf Island.

• Vorwahlen, PLZ, BLZ, amtl. Kennz. usw.

• Reisefoto
    • 22. November 2008 um 10:34

Sieht wirklich gut strukturiert aus. Werde die wohl auch speichern.

Danke ;)

• Tutorial: Bildgröße ändern

• Reisefoto
    • 21. November 2008 um 20:17

Hallo Fotofreunde,

auf meiner HomePage habe ich soeben mein erstes Tutorial installiert. Ihr finde es unter Grundlagenkurs im Menü Themen. Am Ende der Seite könnt Ihr die Anleitung auch herunterladen.

Thema:

Größenänderung digitaler Bilder

Viel Erfolg

• meine Homepage

• Reisefoto
    • 17. November 2008 um 08:22
    Zitat

Original von Reisefoto

...
    Wie hast Du übrigens die DropDown-Menüs umgesetzt? Die funktionieren ja auch mit dem Uralt-IE? Welches IE-Fixing hast Du programmiert?

...

Jetzt muss ich meine Fragen leider selber beantworten:

Du Hast Deine Seite mit dem Tool Incomedia WebSite (ca. 50,- Euro) erstellt. Für die volle Funktionalität müssen aber die Scripte freigegeben sein.

• meine Homepage

• Reisefoto
    • 9. November 2008 um 13:33
    Zitat

Original von aidafanCH
    ...wer Lust hat, kann gerne auf meiner Privaten Homepage rumklicken...

Tolle Seite! Und wo Du schon überall gewesen bist! Beneidenswert. Das Login stört ein wenig, aber wenn's denn sein soll.

Wie hast Du übrigens die DropDown-Menüs umgesetzt? Die funktionieren ja auch mit dem Uralt-IE? Welches IE-Fixing hast Du programmiert?

Den Link zu meine Seite findest Du unten im Banner. Echt! Kein Scherz!

• Schiffsbewertungen bei Hotelcheck

• Reisefoto
    • 1. November 2008 um 17:59

Hallo,

obwohl Holidaycheck für sich in Anspruch nimmt, die Beiträge zu prüfen (und ich gehe auch davon aus, dass sie das tun) muss man dennoch alles relativieren. Die Betonung liegt hierbei auf alles! Im Guten wie im Schlechten sind die Beiträge oftmals eher subjektiv. Entweder negativ vorbelastet oder durch die rosa Brille gesehen.

Objektiv gesehen, gibt es natürlich auch bei "> noch Punkte, an denen gearbeitet werden kann. Scouts, die nur wenig Ahnung haben, haben wir auch erlebt. Und wenn man schon Polster und Teppichböden im Restaurantbereich haben will, (ist ja auch schöner) dann muss man den Seegangschäden auch rechtzeitig durch Ersatz oder Reinigung begegnen. Im Programmbereich könnte ein wenig mehr Flexibilität ganz hilfreich sein. An kalten Seetagen muss man an Oberdeck nicht unbedingt Eiscafe anbieten, auch nicht, wenn man dies vor Monaten mal so geplant hatte. Und wenn Du irgendwo gelesen hast, dass das Personal an der Rezeption eher unfreundlich war, so kann ich nur sagen, wird wohl stimmen, hab ich auch so mitansehen dürfen!

Aber wie gesagt, alles relativieren! Wir haben auf der Aura einen tollen Urlaub verbracht. Und für viele Dinge kann "> ja auch nicht verantwortlich gemacht werden. So zum Beispiel für das Wetter, oder für die Mitreisenden, die stundenlang Tische, Liegen oder Sportgeräte belegen und nicht frei machen. Aber ich möchte auch nicht wissen, wievielen Joggern ich mit meiner Kamera im Wege gestanden habe.

Abschließend noch ein Buchtipp:

Suuuuperbuch

hab's gleich durch. Echt klasse geschrieben. Lohnt sich.

• Album oder Urlaubsbilder CD

• Reisefoto
    • 1. November 2008 um 17:26

Hallo,

zu analogen Zeiten habe ich auch Dias gemacht. Fotoalben waren nie so mein Ding. Ganz anders ist da meine Frau, sie mag es Bilder zu sortieren, einzukleben und die Bücher auszuschmücken.

Fotobücher sind wirklich eine feine Sache. Schau doch mal hier rein.

Es dauert etwas, bis man sein Fotoalbumprogramm gefunden hat. Was mich dabei am meisten stört, ist die oftmals fehlende Formatfreiheit bei den einzufügenden Bildern. Meine Kamera hat ein Seitenverhältnis von 1:1,5 bei manchen Fotobuchprogrammen habe ich meine Fotos nicht ganz auf die Seite bekommen, immer wurde irgendwo was abgeschnitten. Die gehen wohl von einem anderen Seitenverhältnis aus und stehen voll auf Anwenderbevormundung. Aber mein Test liegt auch schon ein paar Monate zurück, eventuell hat sich da ja was getan.

Was die Archivierung angeht, so hat sich nichts geändert:
    [list=1]
    [*]Bei Dias waren die chemischen Vorgänge nie abgeschlossen, und die Dinger zerfielen zusehends,
    [*]bei den digitalen Daten wissen wir auch noch nicht wo sie wirklich sicher sind
    [/list=1]

• Webseitenkatalog

• Reisefoto
    • 7. September 2008 um 17:18

Einen umfangreichen Katalog mit privaten Homepages
    mit Reiseberichten findet Ihr unter:

Reiseberichte aus aller Welt :)

• Schiffsarchiv Vesseltracker

• Reisefoto
    • 5. September 2008 um 19:52

Für alle, die sich auch etwas allgemein für Schiffe interessieren hier ein Link zu einem ganz ordentlichen Schiffsarchiv

Da sieht man dann auch, dass es unter schwedischer Flagge eine Autofähre mit dem Namen "> gibt.

Auch die Aidavita ist zweimal vertreten. Einmal die Aidavita und dann noch ein Fischerboot.

• AIDAaura Nordeuropa 05.07-19.07.08

• Reisefoto
    • 31. August 2008 um 14:17
    Zitat

Original von Renate
    da muss ich wiedersprechen.
    Bei unserer Nordlandtour war es oft so diesig, das man kaum was sehen
    konnnte. Da hilft auch keine anständige Kleidung.

Da kann ich nur zustimmen! Der Spruch mit dem Wetter und der Kleidung passt hier wirklich nicht. Wo überhaupt?

Wir (meine Fam. und ich) sind auf jeden Fall froh, dass wir bei unserer Nordlandtour so gutes Urlaubswetter hatten.

• GPS Track Nordlandtour

• Reisefoto
    • 31. August 2008 um 13:54
    Zitat

Original von seehund
    ...Danke, für deinen wunderschönen Bericht und den Bildern,,,,Norwegens,,,,,,
    ...

Ich hab zu danken. Für die nette Rückmeldung. ;)

Zitat

Original von seehund
    ...aber auch bei Kaiserwetter und einer spiegelglatten See...

Ja mit dem Wetter hatten auch wir wirklich Glück. Da hat es schon ganz andere Routen gegeben. Wie man hört, soll es sogar eine Tour gegeben haben, mit fast durchgängig zwei Wochen Regen. Jeden Anlaufhafen verregnet. Ich wär fix und fertig! ;( ;( ;(

Zitat

Original von seehund
    ...bei den tollen Bildern kommt sofort das Heimweh nach Norwergen wieder auf es war eine tolle Tour!!!!!!!...

Bilder sind eine schöne Urlaubserinnerung, und dienen der Vertiefung der Urlaubseindrücke. Nur irgenwann kommt der Punkt, da wirken sie wieder stimulierend, und dann wirds teuer! :D
    :aida:

Grüße
    Michael

• 30.08.08 - 14.09.08 Hamburg - New York

• Reisefoto
    • 28. August 2008 um 08:36
    Zitat

Original von AIDA-Klaus
    ...
    ich sage nur NY wir kommen [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a065.gif]
    ...

Da kann ich nur sagen:

Herzlichen Glückwunsch und eine gute Reise!

DIE Reise möcht ich auch mal machen.

Mein Tipp für New York:
    [Blockierte Grafik: http://www.reise-urlaubsfotografie.de/usa/0003.jpg]
    Geht zu Fuß über die Brooklyn!

Könnt ihr bei der Gelegenheit mal nachsehen, ob die Baustelle beim Pepsilogo endlich abgeschlossen wurde, und man das Logo in seiner vollen Pracht bewundern kann?

[Blockierte Grafik: http://www.reise-urlaubsfotografie.de/usa/0107.jpg]

Als wir in 2007 da waren, kam man nicht an das Logo heran. Auch von Vorne keine chance.

Gruß
    Michael und:

Herzlichen Glückwunsch und eine gute Reise!

• Hallo Forum

• Reisefoto
    • 27. August 2008 um 21:19
    Zitat

Original von Wayfarer
    ...Wer weiß, vielleicht hat man sich ja sogar gesehen ;)

Ich hatte sogar am letzten Tag noch das Gefühl, Leute das erste Mal zu sehen. Der Pott ist ja sooo groß! 8o

Gruß
    Michael

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™