1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Reisesachse

Beiträge von Reisesachse

• Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff

• Reisesachse
    • 13. Januar 2010 um 18:01

Die Allure of the Seas soll aber wohl nur knapp 5500 Passagiere aufnehmen können, hab ich gelesen, also müßte die Oasis weiter das Maß aller Dinge im Bereich Massentourismus auf dem Meer bleiben.

• kurzfristiger TV-Tipp

• Reisesachse
    • 13. Januar 2010 um 17:59

Hab die Serie schon 2 Tage verfolgt, fand es auch ganz interessant. Aber bei WS 6 hat der Kahn ganz schön geschaukelt, hat die ALBATROS bei Stabis...? :D

• Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff

• Reisesachse
    • 12. Januar 2010 um 17:48

Die Bilder sind echt toll, das Rettungsboot AIDAvita ist ja MINI...

Danke nochmal Bettina

• TV-Tipps

• Reisesachse
    • 12. Januar 2010 um 17:43

Hab mir heute mal den 2. Teil der Reportage angeschaut. Naja, die Albatros ist eben auch nicht mehr das neueste Schiff.

Ob ich mit dem London Eye mitgegahren wäre, ist ja doch eine Höhe von 135m.
    Die Kathedrale in Santiago de Compostela ist sicher sehenswert, würde ich mir auch einmal anschauen, also müßte man mal die Westeuropa "> Tour sich angeschaut werden.

Nun gehts mit der Albatros im TV Richtung Madeira.

• Brücke/Maschinenraumbesichtigung

• Reisesachse
    • 11. Januar 2010 um 19:56

Ärgert doch unsere Sarah nicht so.... lach

Am besten wir lassen uns mal überraschen. Wenn das dann angelaufen ist, werden uns sicher die ersten Technikbesucher berichten. Also sind wir weiter gespannt.

• TV-Tipps

• Reisesachse
    • 11. Januar 2010 um 19:54

Was ist denn schon mit "> vergleichbar?... :D

doch es gibt was :P

Die Flusskreuzer von AROSA, also unsere Mini ">. Hab aber gehört, das wohl die Donauschiffe besser sind als die neue AROSA Aqua bzw. ab 2010 AROSA VIVA vom Rhein.
    Kabinenaufteilung wäre wohl nicht so gut gelungen.

• TV-Tipps

• Reisesachse
    • 11. Januar 2010 um 17:38

Hab es verpaßt, na mal auf der ARD Homepage surfen

Morgen kommt Teil 2

• Seetag statt Tunis?

• Reisesachse
    • 11. Januar 2010 um 17:34

Na, bin mal auf das Gruppenbild gespannt. Na, dann Fahrt in ruhigere Gewässer, denke das nicht alle WS 11-12 vertragen

• TV-Tipps

• Reisesachse
    • 11. Januar 2010 um 13:40

Hab grad einen neuen TV Tipp für heute eingetragen. Um 16.10 uhr heißt es Leinen los für die MS Albatros, in der ARD.

Sollen wohl 20 Teile sein. :)

• Taufe Aidablu

• Reisesachse
    • 10. Januar 2010 um 20:16

hoffe mal auf einen umfassenden Bericht und Videoaufzeichnungen. Ist sicher toll.

• Brücke/Maschinenraumbesichtigung

• Reisesachse
    • 10. Januar 2010 um 20:12

Na, das wäre ja wieder eine Einnahmequelle für AC.... Mit den internationalen Sicherheitstandards kann man das schon lange nicht mehr begründen, denn bei anderen Schiffen, wie bei der Reederei Hurtigruten und auf russ. Flusskreuzern, kann man nach wie vor auf die Brücke und in den Maschinenraum.

Ich habe die cara Brücke 2001 vor den US Anschlägen noch besichtigt.

• Lissabon

• Reisesachse
    • 10. Januar 2010 um 16:47

@ all

Erstmal Danke euch allen, vor allen Mirjana. Wenn noch was unklar ist, melde ich mich nochmal bei euch.

• Seetag statt Tunis?

• Reisesachse
    • 10. Januar 2010 um 16:46

Bei uns wurde damals gesagt, das immer das Wetter die Route bestimmt, also entweder Straße von Bonifacio oder oberhalb von Korsika. Bei uns wurde auch erst gesagt, obenrum und dann gings doch zwischendurch, kamen damals mit der DIVA von Civitaveccia nach Marseille

• Lissabon

• Reisesachse
    • 10. Januar 2010 um 13:27

Hallo,

ich fliege im Februar 5 Tage nach Lissabon. Über Ausflugsmöglichkeiten habe ich mich schon informiert. Evtl. kann mir jemand bei den öffentlichen Verkehrsmitteln helfen.
    Ich habe mich schon im Netz informiert. Es gibt wohl die Lissabon Card, wo man mit öffentl. Verkehrsmitteln fahren kann und in Museen verbilligt rein darf.
    Weiß aber noch nicht, ob viele Museen besucht werden.
    Es gibt ja auch Tageskarten für Bus und Bahn. Hat damit jemand Erfahrungen?
    Vom Flughafne fährt ja wohl der AEROBUS Linien 91 und 96, was kostet da eine Einzelfahrt bzw. ist das wenn auch mit der Tageskarte der öffentl. Verkehrsmittel möglich, oder ist Flughafentour anderer Tarif?

Lohnt sich eine Stadtrundfahrt mit den Hopp on Hopp Off Bussen?

Viele Fragen, evtl. kann ja jemand helfen.

• Seetag statt Tunis?

• Reisesachse
    • 10. Januar 2010 um 13:20

Evtl. ist die BELLA ja zu schnell, oder man will den Gästen noch was anderes zeigen, ggfs ist Wetter da ja gut, bzw. ist Civitaveccia auch nicht sicher, mit anlaufen, soll ja wohl in der Romer Region ziemlich stark regnen, wäre ja auch schon Hochwasser.

• Flugsituation 8./9. Januar 2010

• Reisesachse
    • 9. Januar 2010 um 17:50

Verstehe teilweise die Aufregung nicht, welche in den Medien verbreitet wird. Wenn man da so zuhört, könnte man meinen, es hätte in Deutschland noch nie Winter gegeben. War eben die letzte Zeit nur etwas weniger und nun ist mal wieder Winter, wie man ihn kannte.

Nun hat auch endlich wieder die Deutsche Bahn AG eine Ausrede,warum man nicht pünktlich fahren kann...

In Dresdner Ecke und im Erzgebirge schneits zwar heftig, aber man war bzw. ist ja gut vorbereitet.

• Rtl Dsds

• Reisesachse
    • 9. Januar 2010 um 17:47

Guck das ja meist zur Volksbelustigung....

• Vox

• Reisesachse
    • 9. Januar 2010 um 10:50

Umbau eines Luxusliners in 38 Tagen für eine Hamburger Reederei. Heute 11:20 Uhr auf VOX.

Denke mal das ist der Beitrag zum Umbau der MEIN SCHIFF.

Werde aber mal reinschalten. :)

• Schiffsbegegnungen

• Reisesachse
    • 9. Januar 2010 um 10:46

Schade für die Kreuzfahrtgäste, aber einen Stromausfall gibt es eben nicht nur an Land. Die Notstromaggregate können ja den ganzen Schiffsbetrieb nicht komplett aufrecht erhalten.

• Seetag statt Tunis?

• Reisesachse
    • 8. Januar 2010 um 18:23

Barcelona over Night, kann auch ganz nett sein.
    Aber die schönen Kekse aus Marseille, leider fallen die da aus.

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™