Macht Ihr Euch eigentlich auch ernsthafte Gedanken um den Corona-Virus?
oder seht ihr das noch gelassen?
Macht Ihr Euch eigentlich auch ernsthafte Gedanken um den Corona-Virus?
oder seht ihr das noch gelassen?
Hallo Aimee,
ich persönlich mache mir darüber überhaupt keine Gedanken und verhalte mich möglichst normal.
Auch habe ich keine Angst vor dem Virus, denn wenn er kommt, kommt er.
Aber man merkt schon, dass das persönliche Umfeld von Tag zu Tag unruhiger wirkt.
LG
Bjoern
Ich sehe das auch ganz Entspannt.
Ich werde mich definitiv nicht von der Panikmache mancher Mitmenschen anstecken lassen.
War gestern zum Wochenendeinkauf, es war voll wie vor Weihnachten und die Regale für Nudeln,
Reis usw. waren fast leer. So kann man auch den Umsatz ankurbeln
Euch allen ein schönes Wochenende
ja gestern stand ich auch nur vor leeren Regalen. schon Wahnsinn was die Medien für eine Panik machen können
Ich sehe die Situation auch entspannt, denn was jetzt immer mehr empfohlen wird, wie
- häufiges Händewaschen,
- Niesen in die Armbeuge,
- Papiertaschentücher verwenden,
- usw.
dieses Angewohnheiten werden von mir schon seit Jahren praktiziert.
Auch benutze ich schon immer ein sauberes Taschentuch um am Buffet die Löffel und Gabeln anzufassen, denn das ist auch ein großer Gefahrenherd. Ich würde sogar die Smartphones aus den Restaurants verbannen. Denn immer wieder beobachte ich Mitreisende, die zwischen den Mahlzeiten oder auch während den Mahlzeiten auf ihren Smartphones „herumdaddeln“ und dann wieder ans Buffet gehen. Die „Dinger“ sind doch über und über mit Keimen behaftet.
Gerade habe ich in den Nachrichten folgendes gelesen:
An Bord des Kreuzfahrtschiffes "AIDAaura" der Rostocker Reederei AIDACruises besteht Verdacht auf das Coronavirus. Zwei deutsche Passagiere des Kreuzfahrtschiffs "Aida Aura" stehen unter Verdacht, mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 infiziert zu sein. Das Schiff mit rund 1200 Passagieren lag am Dienstagmorgen im Hafen der norwegischen Küstenstadt Haugesund. Wie die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises in Rostock mitteilte, handele es sich bei den betroffenen Passagieren um ein Paar. Die "AIDAaura" war am Sonnabend von Hamburg aus zu einer zweiwöchigen Norwegen-Reise gestartet und am Montagmorgen in Haugesund angekommen.
Das Schiff hätte den Hafen an Norwegens Südwestküste bereits am selben Tag wieder verlassen sollen, liegt aber immer noch an der Pier. Grund ist laut "NRK" der Verdacht, dass zwei aus Deutschland stammende Passagiere mit dem Coronavirus infiziert sein könnten. Das habe ein Arzt vor Ort bestätigt. Eine erste Untersuchung der beiden habe zunächst keine Hinweise auf Krankheitssymptome ergeben.
Die endgültige Diagnose wird heute Nachmittag erwartet bzw. bekanntgegeben.
Jetzt wurde auch noch die Leipziger Buchmesse abgesagt ?
Die Aura kann weiterfahren.
Die beiden Verdachtsfälle haben sich zum Glück nicht bestätigt.
Gott sei dank ?
Die gute alte AURA ?
Hier in NRW werden es immer mehr Patienten.
aber... ich versuche ruhig zu bleiben!
Hier in NRW werden es immer mehr Patienten.
aber... ich versuche ruhig zu bleiben!
Das beste was Du machen kannst
"In der Ruhe liegt die Kraft"
so isses!
hahahahahahahahha
Man kann das Ganze mittlerweile nur noch mit Humor nehmen.
Voll nervig diese Hysterie.
USA verhängen Einreisestopp für Europäer, vorerst 30 Tage.
Ich vermute, dass der gesamte Kreuzfahrt-Tourismus in spätestens 2 Wochen zum Erliegen kommt.
so langsam nervt es wirklich.
irgendwie liegt alles fast lahm. schrecklich
Das glaube ich auch, aurafan . Wir können reisen wann wir wollen. Aber, wir müssten storniert bekommen, bevor wir wieder planen könnten......
Und für die, die sich auf den Jahresurlaub freuen ist es wirklich schlimm. Schulen, Geschäfte, Kultur!!! Alles lahmgelegt.
USA verhängen Einreisestopp für Europäer, vorerst 30 Tage.
Ich vermute, dass der gesamte Kreuzfahrt-Tourismus in spätestens 2 Wochen zum Erliegen kommt.
An immer mehr Häfen darf inzwischen nicht mehr angelegt werden. Viking und Princess Cruises stellen vorerst den Betrieb ein. Und das war erst der Anfang.
Auch alle Häfen in Spanien sind Dicht.
Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis auch Aida den Betrieb aussetzt.
Was dann folgt steht in den Sternen.
Allen ein schönes Wochenende
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!