Das weltweit zweitgrößte Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. (RCL) und die führende Luxuskreuzfahrtmarke Silversea Cruises machen künftig gemeinsame Sache. Dafür erwarben die Amerikaner eine mehrheitliche Beteiligung von 66,7 Prozent an der in Privatbesitz befindlichen Reederei Silversea Cruises mit seinem Hauptsitz in Monaco. Die Höhe des Invest wird mit rund eine Milliarde Dollar beziffert, teilten die beiden Unternehmen mit.
Silversea betreibt Kreuzfahrtschiffe der Luxusklasse und habe laut Pressemeldung derzeit einen Wert von rund zwei Milliarden US-Dollar. Manfredi Lefebvre D’Ovidio, Chairman von Silversea Cruises, erhält etwa 472.000 RCL-Aktien deren Kaufpreis vom Erreichen bestimmter Zielvereinbarungen in den nächsten zwei Jahren abhängig sind.
Zitat„Mit Silversea als Kronjuwel und anerkanntem Marktführer im Bereich Luxus- und Expeditionskreuzfahrt sind wir nun bestens für das weitere Wachstum gerüstet“, sagt Richard D. Fain, Chairman und CEO von Royal Caribbean Cruises Ltd. „Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Manfred Lefebvre, von dessen Know-how sowohl wir als auch unsere Passagiere profitieren“, so Fain weiter.
Wesentliches Ziel der neuen strategischen Partnerschaft ist die Nutzung von Synergien und Vermarktung im Umfeld einer wachsenden Branche.
<div class="myClass">
<ul class="buttonGroup">
<li><a href="https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=9145&awinaffid=395853&clickref=&p=https%3A%2F%2Fwww.e-hoi.de%2Froyal-caribbean%2F" class="button" target="_blank"><span class="icon icon16 fa-shopping-bag"></span>Alle Royal Caribbean Angebote und Zielgebiete</a></li>
</ul>
</div>