1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Reedereien & Kreuzfahrtschiffe
  3. AIDA Cruises

Neuer AIDA Katalog 2015/2016 ist da - Größte Vielfalt auf 11 Schiffen und 115 Routen

• bjoern86
  • 22. März 2014 um 08:53
  • bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    • 22. März 2014 um 08:53

[Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/upl…alog_Titel1.jpg]
    Foto © "> Cruises

Am 21. März 2014 erscheint der neue "> Katalog für Reisen von März 2015 bis April 2016. Erstmals können damit Reisen von elf "> Schiffen auf 115 verschiedenen Routen zu 182 Häfen gebucht werden. Der "> Katalog besticht mit neuem Design im Querformat und großen Bildern, die zum Träumen und Reisen einladen.

Auf Kurs Nord: Im Sommer 2015 starten gleich sieben Schiffe von deutschen Häfen aus zu unvergesslichen Reisen nach Norden, Osten und Westen.
    Ganz neu im Programm sind die 14-tägigen Ostseereisen mit AIDAcara ab Kiel. Erstmals werden Häfen wie Klaipeda, Riga, das finnische Mariehamn und Turku, die Geburtsstätte von AIDAcara, die Insel Gotland und Malmö angesteuert.
    Die beliebten Reisen bis ganz hinauf nach Spitzbergen werden erstmals von einem größeren Schiff angeboten. AIDAluna fährt dreimal auf dieser 17-tägigen Route ab Kiel.
    Auf eine Reise entlang der französischen und spanischen Atlantikküste geht AIDAvita an vier Terminen. Neben den Highlights London, Amsterdam und Paris werden neue Häfen wie Saint-Nazaire, Bilbao und Gijón angelaufen. Im Nordland werden die Orkney-Inseln, Skjolden, Flåm, Kristiansand und Olden als neue Häfen aufgenommen.
    Ihre Premierensaison feiert das neue Flaggschiff AIDAprima. Nach ihrer Überführung von Yokohama nach Hamburg geht AIDAprima ganzjährig auf Metropolenreise ab Hamburg.

Mittelmeer ahoi: Die ganze Vielfalt der beliebtesten Urlaubsregion der Deutschen erleben "> Gäste im Sommer 2015 auf vier "> Schiffen und 18 abwechslungsreichen Routen von Alicante bis Zypern.
    In der Adria feiert AIDAbella Premiere. Erstmals eine ganze Sommersaison lang von April bis Oktober geht es ab Venedig auf einwöchige Rundreise. Der Clou: In Venedig liegt das Schiff über Nacht, so dass ganz viel Zeit bleibt, diese bezaubernde Lagunenstadt kennenzulernen.
    Im östlichen Mittelmeer wird auf einer 7-tägigen Reise erstmals Ashdod ins regelmäßige Programm aufgenommen, idealer Ausgangspunkt für einen Tagesausflug nach Jerusalem.

So viel USA wie noch nie: Erstmals starten gleich drei "> Schiffe von Deutschland aus über Grönland und Neufundland nach New York. Von Kiel, Warnemünde und Hamburg geht es im Herbst 2015 auf diese Sehnsuchtsroute.
    New York ist Ausgangspunkt für Reisen nach Montreal, zu den karibischen Inseln und nach Miami. Von Miami startet mit AIDAmar erstmals ein Schiff mit deutlich mehr Balkonkabinen zu der Schmetterlingsroute Richtung New Orleans und Tampa beziehungsweise nach Port Canaveral und Puerto Rico.

Routenhighlights im Winter: Karibische Urlaubsträume erfüllen AIDAdiva und AIDAluna mit Reisen nach Mexiko oder zu den ABC-Inseln und den Virgin Islands.
    Im Winter 2015/16 stehen Reisen nach Asien mit AIDAbella auf dem Programm. Neuland entdecken "> Gäste auf der Rundreise ab Bangkok in Sihanoukville in Kambodscha.
    Die Saison auf den Kanaren wird verlängert. Kreuzfahrten zu den Inseln des ewigen Frühlings werden bereits ab Ende August 2015 angeboten. Sieben verschiedene Routen stehen zur Auswahl, darunter Reisen zu den Kapverden.
    Im Orient wird AIDAstella von Dezember 2015 bis April 2016 Reisen anbieten, darunter auch Abfahrten zu neuen Zielen wie Khor Fakkan und Khasab.

Frühbuchen lohnt sich: Für die Reisen in der Sommersaison gelten bis 30. November 2014 attraktive Frühbucher-Plus-Ermäßigungen, bei Reisen in der Wintersaison bis 30. Juni 2015. Das Kontingent ist limitiert. Dazu genießen Frühbucher alle Vorteile des "> PREMIUM Tarifs, wie u.a. die Wahl der Wunschkabine und bevorzugte Buchung von Ausflügen und Spa-Terminen vor der Reise, kostenlose Sitzplatzreservierung im Flieger, das inkludierte "> Rail&Fly Ticket sowie an Bord zwei Flaschen Mineralwasser pro Tag und eine Stunde kostenfreies Internet pro Kabine während der Reise.

Urlaubspreise auf einen Blick:
    Gäste profitieren bei "> auch 2015/2016 von stabilen Preisen. Einen genauen Überblick verschafft der extra Preisteil mit einer verbesserten Darstellung. So sind zu jeder Reise neben Saisonzeiten und Preistabelle die Routenkarte und die An- und Ablegezeiten übersichtlich zugeordnet.
    Neu ist auch ein vereinfachtes Kabinenkonzept mit jeweils zwei Kategorien für Innen-, Meerblick- und Balkonkabinen.

Alle Reisen aus dem "> Katalog 2015/16 sind ab sofort buchbar. Weitere Informationen und Buchung im Reisebüro, im "> Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 und auf .

Rostock, 21. März 2014

Kontakt Österreich:
    Weitere Informationen und Buchung im Reisebüro, auf oder im "> Kundencenter unter der Telefonnummer +43 (0) 1 22 709 050.

Kontakt Schweiz:
    Weitere Informationen und Buchung im Reisebüro, auf oder im "> Kundencenter unter +41 (0) 848/10 10 11.

Kontakt Niederlande:
    Weitere Informationen und Buchung im Reisebüro, auf oder im "> Kundencenter unter Telefon +31 (0) 900/66 60 900.

Kontakt Belgien:
    Weitere Informationen und Buchung im Reisebüro, auf oder im "> Kundencenter unter Telefon +32 (0) 78/79 00 10.

2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II

Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2

Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

• Los Tiburones
    Schüler
    • 22. März 2014 um 09:42

@all

Meine Ausgabe lag heute im Briefkasten.
    Sieht aber anders aus: "Traumziele von ihren schönsten Seiten erleben" in Querformat!!!

Cara 6x, Aura 7x, Vita 1x, Bella 4x, Sol 1x, Diva 1x, Mar 1x, Luna 1x, Blu 1x,

• Wolfgang
    Galionsfigur
    • 22. März 2014 um 10:40

Hallo,
    ist bei uns schon ungeöffnet in der Ablage "P" verschwunden.

Wolfgang

Jan.-Feb. 2014 Cara SA 8)

• Flipper
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 22. März 2014 um 12:21

Meine Meinung zum neuen Katalog. ?(
    Sehr gewöhnungsbedürftig ?(
    Was soll das Querformat ?(oder öfter mal was neues.
    L.g.Elge und Roxi ;)

04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

19 MS 4

• brücke
    Horizonteroberer
    • 22. März 2014 um 13:55
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo,
    ist bei uns schon ungeöffnet in der Ablage "P" verschwunden.

Wolfgang

Oh Wolfgang lass das bloß nicht Sigi 1610, lesen ,die hat es schon nicht gut gefunden
    das alle die Club Zeitschrift erhalten 8) unnötiger Papieverbrauch.

Liebe Grüße von der .... Brücke.

• Anna456
    Buffetungeheuer
    • 22. März 2014 um 14:57

Von dem neuen Katalog benötige ich eh nur den Preisteil.
    Mal schauen wann er bei uns eintrudelt.
    Ich dachte die "Grünen" erhalten ihn immer als erstes.

Schönen Gruß
    Anna

• Cap Hornier
    Profi
    • 22. März 2014 um 15:10

Heute erhalten.

Das Querformat ist seeehr gewöhnungsbedüftig. Wer bloss auf diese blöde Idee gekommen ist. ?(
    Und der Preisteil ist fast so dick wie der Katalog selbst.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

• Molax
    Gast
    • 22. März 2014 um 19:07

"Gelb" und den Katalog heute im Briefkasten :P

• emann
    Horizonteroberer
    Reaktionen
    31
    • 22. März 2014 um 22:38

Auch unser Exemplar war heute im Briefkasten.
    Die alte Aufmachung hat uns besser gefallen.
    Aber es kommt ja auf den Inhalt an.

08 Bella Kanaren

09 Bella WMM

09 Luna Kanaren

10 Luna Nordland

10 Bella WMM

11 Bella Mallorca Kanaren

12 Sol Kanaren 2 x

13 Blu Transarabien

13 Sol Norwegen

14 Luna Karibik

14 Sol Mallorca Suezkanal

15 Luna Transkaribik

15 Sol Kanaren

16 Stella Transarabien

16 Prima Metropolenroute

17 Luna Karibik und Mexico

17 Bella Mallorca Kiel

18 Blu Kanaren Portugal Spanien

18 Mar Transkaribik

18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

19 Blu Seychellen Kreta

19/20 Luna Karibik

20 Sol abgesagt

20 Mar Ostsee

20 Bella

20 Blu MM

20/21 Mar

• Anna456
    Buffetungeheuer
    • 22. März 2014 um 22:56

Bei uns nada.

Schönen Gruß
    Anna

• brücke
    Horizonteroberer
    • 23. März 2014 um 12:00
    Zitat

Original von Anna456
    Von dem neuen Katalog benötige ich eh nur den Preisteil.
    Mal schauen wann er bei uns eintrudelt.
    Ich dachte die "Grünen" erhalten ihn immer als erstes.

Bei "> gibt es keine Status Vorteile an Land schade eigentlich ;) ;)

Aber ich bin ja gross gespannt was sich da "> hat einfallen so wie Ihr das beschreibt.

• Anna456
    Buffetungeheuer
    • 23. März 2014 um 14:52

Es gibt schon Status Vorteile an Land.

Clubvorteile an Land
    Zugang zum "> Clubportal
    Exklusive Reiseangebote
    "> Clubnewsletter
    "> Clubhotline
    Attraktive Angebote unserer Kooperationspartner
    Persönliches "> Katalogexemplar
    Besondere Gewinnspiele nur für Clubmitglieder
    "> Clubmagazin
    Exklusive Einladung zu "> Events

Da haben sie bezüglich persönliches "> Katalogwxemplar bei uns wohl was
    vergessen. Na ja. Ist egal.

Schönen Gruß
    Anna

• Cleo
    Terrassenträumer
    • 26. März 2014 um 00:42

Hu,hu

habe heute den neuen Aida-Katalog 2015-2016 erhalten.

Das Querformat ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig.

Habe alles schon studiert.

Aida-Vita ab Hamburg Westeuropa 12 finde ich schon klasse.

Aber ebenfalls Aida Cara ab Kiel Ostsee .

Na, mal schau´n.

VLG
    cleo

1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,

:foto: :foto: :foto foto :foto:

• Anna456
    Buffetungeheuer
    • 26. März 2014 um 09:28

Ich habe ihn gestern erhalten. Ausgepackt und jetzt liegt er da vor sich hin und wird gar nicht
    angeschaut. Irgendwann mache ich das aber mal.

Schönen Gruß
    Anna

• brücke
    Horizonteroberer
    • 26. März 2014 um 09:50

Also , so schlimm ist der Katalog doch nun auch nicht.
    Stehen wieder schöne neue Reisen drin ---mal schauen was die Bank dazu sagt ;) ;)

• elkmar
    Badewannenurlauber
    • 29. März 2014 um 23:17

Bei uns kam der neue Kalalog nun auch endlich an, um so größer war die Enttäuschung! Wer hat sich das nur einfallen lassen ?!?
    Querformat ist sehr gewöhnungsbedürftig und eher suboptimal.
    Die Fotos lassen in der Qualität deutlich nach und sind nicht mehr ansprechend.
    Darstellung der Schiffspläne und so manch andere Dinge viel zu klein.
    Die Papierqualität und die gesamte Aufmachung wirken auf uns sehr billig. Mit so einem Machwerk gewinnt man keine neuen Fans.Da will man auch gar nicht mehr wissen, wie der germacht wurde.
    Alles neu ja, prima nein! Also Katalog in die Ablage rund. Sorry Aida, aber das war nur für die Tonne.
    Hoffentlich fallen die anderen angekündigten Neuerungen besser aus.
    Der Preisteil darf bleiben, um die nächsten Reien zu planen. Vom Inhalt her sind ja einige brauchbare Angebote drin.

Elke & Martin

09/2012 Aidasol : Oslo/Koppenhagen
    02/2013 Aidamar : Rotes Meer
    05/2013 Aidablu : WMM
    09/2013 Aidasol : Norwegen
    11/2013 Aidablu : Kanaren

comimg soon: 05/2014 Aidabella : Ostsee

• Anna456
    Buffetungeheuer
    • 30. März 2014 um 08:50

Der 2. Katalog ist am Donnerstag auch angekommen.

Schönen Gruß
    Anna

• muskatnuss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 30. März 2014 um 14:53

neuer Katalog...

Katastrophe!!! Baäh, Pfui!!! Billige Aufmache mit teuerereren Reisen.

• Anna456
    Buffetungeheuer
    • 30. März 2014 um 16:19

Ja Arvi, das ist ">. Tut schon weh.

Schönen Gruß
    Anna

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 30. März 2014 um 16:43

ja, hab mir das Exemplar auch grade auf Balkon zu Gemüte geführt. Anreise aus Ostdeutschland nach Venedig mit Bus gibts gar keine und Preise generell mal wieder nicht gerade günstig.

Gestaltung gefällt auch mir nicht

Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo

6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

:aidabar:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™