[Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/upl…90398581272.jpg]
Foto © "> Cruises
Am 10. Mai 2014 findet das große Finale des 59. Eurovision Song Contests – kurz ESC genannt – in Kopenhagen statt. Das Kreuzfahrtschiff AIDAbella bringt Fans dieser Kult-Musikveranstaltung direkt zum Ort des Geschehens.
Auf der Reise vom 9. bis 13. Mai 2014 reisen Gäste von Warnemünde aus nach Kopenhagen. Dort macht AIDAbella vom 10. bis 11. Mai fest – direkt in Sichtweite der Konzerthalle, wo am Abend die besten Teilnehmer aus 36 Ländern um die Gunst des Publikums konkurrieren. Auch in der Innenstadt wird einiges geboten. Rund um das Festival wird Kopenhagen zum allumfassenden Eurovision Village mit zahlreichen Veranstaltungen für die ganze Familie: Fan-Feste, Fanmeilen und unzählige Partys sorgen für das richtige ESC-Feeling.
Schon an Bord können sich Gäste auf den Eurovision Song Contest einstimmen. Workshops mit professionellen Gesangscoaches, ein exklusives Tippspiel und ein Karaoke-Abend stehen unter anderem auf dem Programm. Am Finalabend gibt es auch auf AIDAbella eine große Liveübertragung im Theatrium sowie eine rauschende Aftershow-Party.
Die Kurzreise führt AIDAbella und ihre Gäste weiter von Kopenhagen nach Göteborg, wo das Schiff vom 11. bis 12. Mai Station macht. In Sachen Shopping, Ausgehen und Kulturevents kann sich Göteborg mit jeder Metropole messen, doch was die Atmosphäre und die Menschen angeht, hat sich diese schwedische Stadt einen geradezu kleinstädtischen Charme erhalten. Am 13. Mai endet diese besondere Reise dann wieder dort, wo sie begonnen hat – in Warnemünde.
Wer bereits ein Ticket fürs Finale ergattern konnte, sich aber noch nicht entschlossen hat, wie er nach Kopenhagen kommt, oder wer einfach gern einmal die Atmosphäre des ESC beim Public Viewing in der charmanten dänischen Hauptstadt erleben möchte, sollte bei dieser Reise an Bord gehen.
Die Spezialreise auf AIDAbella zum Eurovision Song Contest ist ab 645 Euro auf oder im "> Kundencenter buchbar. Das Kontingent ist limitiert.
Rostock, 22. Januar 2014