1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Community
  3. Smalltalk

mal was anderes....

• peter1949
  • 8. Juli 2013 um 23:37
  • peter1949
    Freischwimmer
    • 8. Juli 2013 um 23:37

Hallo zusammen,

war lange nicht im Forum, wir haben inzwischen mal was anderes gemacht, Kapstadt, demnächst DomRep und nächsten Sommer mal Mein Schiff von Tui.

Als langjährige treue Kunden von "> (o. k. es waren erst 6 Kreuzfahrten) waren wir immer begeistert und wir werden uns immer an die schönen Zeiten mit netten Leuten auf der "> erinnern.

Nach unserer Pause von "> waren wir Weihnachten 2012 in Kapstadt und wir werden im Dezember 2013 in Punta Cana eine weiteren "Landurlaub" machen.

Doch für Juni 2014 packte uns dann doch wieder die Kreuzfahrer-Seele in uns. Meinen 65. Geburtstag wollte ich gern auf einer Nordlandreise feiern, wo die Nacht eh schon zum Tag wird.

Leider fanden wir kein wirklich passendes Angebot bei ">. Es gibt eine wunderschöne Reise mit der Cara, 17 Tage, tolle Route, alles prima.... nur der Preis: leider absolut abartig. Als gelernte Balkonkabinen-Kreuzfahrer waren wir total perplex darüber das es zwischen Meerblickkabine (nix anderes als Außenkabine) und Balkonkabine einen Preisunterschied von 3000 Euro pro Person geben soll (3.600 Euro zu 6.600 Euro) und das PRO PERSON!
    Sind die noch ganz sauber bei ">?

Eine zweite Variante wäre die Sol gewesen. Sorry, aber bei 14 Tagen nur 5 x anlegen? Nee, das war nix, liebe ">.

Darum versuchen wir jetzt mal was anderes: Wir machen die Nordlandtour im Juni 2014 mit TUI Mein Schiff. Es geht bis nach Spitzbergen.

Wir wollen uns jetzt nicht wirklich verabschieden von "> aber wir probieren mal was anderes, warum auch nicht. Entweder kommen wir geprügelt wie ein Hund zurück, oder.....wer weiß?

Wir wünschen allen AIDA-Fahrern weiterhin viel Spaß, schöne Reisen und KEINEN GROLL auf uns......

12/2008 AIDA Diva Dubai
    04/2009 AIDA Luna Ostsee
    12/2009 AIDA Vita Karibik
    12/2010 AIDA Blu Kanaren
    11/2011 AIDA Blu Rotes Meer
    03/2012 AIDA Diva Südostasien
    12/2012 Auf eigene Faust -> Kapstadt
    12/2013 Nochmal ohne Schiff -> Punta Cana
    06/2014 MEIN SCHIFF 1 Spitzbergen (mal wieder Kreuzfahrt, mal was anderes)

• Wolfgang
    Galionsfigur
    • 9. Juli 2013 um 11:30

Hallo Peter,
    was soll uns dieses Posting sagen?

Wolfgang

Jan.-Feb. 2014 Cara SA 8)

• muskatnuss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 9. Juli 2013 um 11:39

Was Spitzbergen (Cara) betrifft, kann ich euch zustimmen. Ich wollte mein Burzeltag (nach 7 Monate KF-Entzug) auf der Cara verbringen. Halleluja, Halleluja. Nee, nee. Unmöglich.

• peter1949
    Freischwimmer
    • 9. Juli 2013 um 18:44

Was dieses Posting sagen soll?

Ganz einfach:

"> hat zunächst mal (vielleicht nur vorrübergehend) einen Kunden verloren.

Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass wir für die Spitzbergen-Reise keine Balkonkabine buchen konnten, waren bereits ausgebucht. Haben daraufhin kurzerhand eine Junior-Suite gebucht zum Preis von ca. 4.900 Euro je Person.

Im Vergleich zur CARA-Balkonkabine immerhin eine Ersparnis von 1.700 Euro pro Person und das bei ALL INKLUSIVE.

Da stimmt bei "> etwas nicht, oder? Zumindest in dem Fall, auf das sich mein Posting bezieht.

12/2008 AIDA Diva Dubai
    04/2009 AIDA Luna Ostsee
    12/2010 AIDA Blu Kanaren

• Wolfgang
    Galionsfigur
    • 9. Juli 2013 um 19:58

Hallo Peter,
    wir fahren mit der Cara im Jan/Feb. 2014 4 Wochen die SA Tour incl. Flüge für 2642.-€ p.P incl der Gutschriften vom RB und von AC.8o Da kann ich nicht meckern.=)

Wolfgang8)

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (9. Juli 2013 um 20:00)

• peter1949
    Freischwimmer
    • 9. Juli 2013 um 20:20

Hallo Wolfgang,

du hast schon recht. Generell kann man wirklich nicht behaupten, dass "> zu teuer sei. Wenn das so wäre, wären wir nicht 6 x mit "> gefahren.

In unserem speziellen Fall ist die Situation halt ein wenig anders. Ich bin überzeugt, dass auch du dir 3 x überlegen würdest, ob dir eine Balkonkabine für 17 Tage auf der Cara wirklich 6.000 Euro wert wären.

Für das Geld kann man einen kleinen Zweitwagen für die Gattin kaufen oder zumindest anzahlen.... :D

12/2008 AIDA Diva Dubai
    04/2009 AIDA Luna Ostsee
    12/2010 AIDA Blu Kanaren

Einmal editiert, zuletzt von peter1949 (9. Juli 2013 um 22:47)

• brücke
    Horizonteroberer
    • 9. Juli 2013 um 20:48

O.K. Gutschriften mal abgezogen, habe ich nämlich nicht ! ;( ;( ;(

aber generell ist die Preispolitik bei "> ziemnlich hochgewandert 8o 8o in und ab 2013 und wir buchen die nächsten Reisen auch nicht mehr " oh da wollen wir hin" sondern nach "welches Schiff" fährt dann und wann los und was kostet ??

Wir haben auch schon drei gute reisen zuviel bezahlt und lagen auch schon mi AC richtig im Clinch, aber so etwas von Hochnäsigkeit wird denen noch einmal zu Fall bringen. X(

Ist uns auch jetzt egal, das Flair der Schiffe ist uns wichtig und wenn wir da mit dem Preis hinbekommen immer gerne wieder "> 8) 8)

Liebe Grüße von der .... Brücke.

• aurafan
    Erleuchteter
    Reaktionen
    96
    • 10. Juli 2013 um 09:57

peter1949

Endlich spricht mal jemand aus, was viele denken.

Ich stimme voll mit deiner Aussage überein, denn die Preispolitik läuft immer mehr aus dem Ruder.

Die Kreuzfahrer, die zu "Mein Schiff" wechseln werden immer mehr.

Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery

• Wolfgang
    Galionsfigur
    • 10. Juli 2013 um 11:37

Hallo Peter,

da die Cara nur wenige Balkonkabine hat, finde ich den Preis schon in Ordnung. Da wir immer nur Innenkabinen buchen entfällt das bei uns so wie so.

Auf der JFF der Stella hatten wir eine Innenkabine gebucht, bekamen aber eine Balkonkabine. Den Balkon konnten wir aber nicht nutzen, da er eingeschneit war.

Wir sind seit 2004 ca. dreißig Mal mit AC unterwegs gewesen, da hatten wir auch schon Fabelpreise. Da ärgere ich mich aber nicht weiter.

Wolfgang

• Anna456
    Buffetungeheuer
    • 10. Juli 2013 um 12:28

Die Mein Schiffspreise sind auch nicht so günstig.
    Da bucht man zum Wohlfühlpreis (also so wie Premium ">) soll bei
    Preissenkungen auch zum Tragen kommen, das heißt wir würde die
    Reise preiswerter bekommen.
    Der Witz ist nur, das die Preise sich im Flextarif (wie Vario) ändern und nach unten gehen. Die Reise für uns im September wurde jetzt zu dem Preis
    (Flex) verkauft, den wir gebucht haben als Frühbucher.
    Ich finde das ist eine Verulkerei hoch grad drei. Sinkt der Reisepreis im Flextarif
    wird natürlich der Preis nicht angepasst, den man bezahlt hat.
    DA suchen wir uns in Zukunft doch lieber Just Reisen bei "> aus.

Schönen Gruß
    Anna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™