[Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/upl…occercamp_2.jpg]
Foto © "> Cruises
Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises und der Deutsche Meister 2011 und 2012 Borussia Dortmund weiten ihre Zusammenarbeit aus. Seit 2004 arbeitet "> bereits mit Borussia Dortmund zusammen und präsentiert unter anderem die "> Lounge im Stadion. Künftig werden in den Schulferien 7- bis 10-tägige "> BVB Soccer Camps angeboten. Erster Termin ist in den Herbstferien vom 26. Oktober bis 2. November 2013. Dann heißt es für 60 Jungen und Mädchen und das Trainerteam der offiziellen Evonik-Fußballschule des BVB: "Alle Mann an Bord!"
Mit dem Kreuzfahrtschiff AIDAsol geht es ab Hamburg unter anderem zum weltberühmten Wembley-Stadion in London, dem Schauplatz des diesjährigen Finales der UEFA Champions League. Dort erwartet die Kinder eine exklusive Stadion-Führung mit einem Überraschungsgast und ein Fußball-Turnier direkt neben der Arena. Weitere Highlights sind ein Training auf dem Clubgelände der weltberühmten Fußballschule von Ajax Amsterdam sowie ein Ausflug nach Paris. Hier findet 2016 das Finale der nächsten Fußball-EM statt. Im Prinzenparkstadion besichtigen die Nachwuchskicker die Wirkungsstätte von Superstars wie David Beckham und Zlatan Ibrahimovic. Ausflüge nach Zeebrügge/Belgien, Beachsoccer-Turniere am Nordseestrand sowie ein Vorprogramm bei Hamburgs Derby-Rivalen HSV und St. Pauli runden diese einmalige "> Fußball-Kreuzfahrt ab.
An Bord von AIDAsol verwandeln sich das Sport- und Sonnendeck in kleine Fußball-Arenen, wenn die Kids mitten auf dem Meer zu ihren Trainings und Turnierspielen antreten - abends sogar unter Flutlicht. Auch im Fitnessbereich und auf dem Jogging-Parcours sind Sportaktivitäten und Wettbewerbe geplant. Dazu gibt es exklusive Gesprächsrunden mit dem Kapitän von AIDAsol, den BVB Fußball-Trainern und Stargästen an Bord. In einem interessanten Karriere-Vortrag über "Fußball, Schule und Beruf" werden Fußball-Legenden live an Bord per Telefon oder Video zugeschaltet.
Zusätzlich zum umfangreichen Programm an Bord und an Land erhält jedes teilnehmende Kind die BVB Trainingsausrüstung von Puma inklusive Trikot, Shorts, Stutzen und Trinkflasche. Interessierte Nachwuchskicker sollten zwischen 7 und 13 Jahre alt sein und Spaß am Fußballspiel haben. Die Anmeldeunterlagen können ab sofort im Reisebüro sowie per E-Mail an fussball@aida.de angefordert werden. Weitere Informationen zur Reise sind auf zu finden. Die Reisekontingente sind limitiert.
Das "> BVB Fußball-Paket kostet 500 Euro pro Kind. Begleitpersonen können das "> Fußball-Ausflugspaket (390 Euro) zu den Stadien mitbuchen. Die Reise ist für Kinder, die allein in der 4er-Innenkabine übernachten, ab 390 Euro buchbar, in der Kabine der Eltern für 150 Euro.
In den Frühjahrs- und Sommerferien 2014 sowie während der FIFA Fußball-WM 2014 sind weitere "> BVB Soccer Camps in Nordeuropa (mit Trainings in London, Paris und Amsterdam) und im Mittelmeer (Rom und Barcelona) geplant.
Rostock, 7. Juni 2013
Preisbeispiel "> BVB Soccer Camp für die Redaktion:
AIDAsol, Nordeuropa 1, vom 26.10.-2.11.2013, 7 Tage ab/bis Hamburg für 150 Euro pro Kind bis 13 Jahre im Zusatzbett in der Kabine der Eltern und ab 390 Euro* pro Kind bis 13 Jahre bei Übernachtung mit 4 Kindern in der Innenkabine.
Das obligatorische "> BVB Fußballpaket für 500 Euro pro Kind enthält:
- Trainingseinheiten, Spiele und Turniere an Bord und an Land
- Fitnesstraining und Team-Events
- tägliches Fußball-Programm an Bord (Vorträge, Talkrunden, Siegerehrungen, Public Viewing)
- Ausflüge zu ausgewählten Stadien und Fußball-Clubs
- Puma-Ausstattung der Evonik-Fußballschule des BVB: Fußballschul-Trikot, Trainings-Shorts, Stutzen und Trinkflasche
- Meet & Greet inklusive Autogramme und Fotos mit dem Stargast
Erwachsene und Begleitpersonen reisen ab 1.045 Euro** pro Person im "> PREMIUM Tarif oder zum aktuellen VARIO Tarif (siehe ). Optional kann das "> Fußball-Ausflugspaket für 390 Euro pro Erwachsenen hinzugebucht werden.
* "> VARIO Preis, limitiertes Kontingent
** "> PREMIUM Preis bei 2er-Belegung (Innenkabine), limitiertes Kontingent