1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Anreise & Abreise

Transfer Flughafen - Schiff - Flughafen

• sanost
  • 3. Juni 2013 um 12:03
  • sanost
    Schüler
    • 3. Juni 2013 um 12:03

Hallo,

wenn ich nicht mit "> meine Anreise buche, besteht die Möglichkeit für mich den Transfer vom Flughafen zum Schiff über "> zu buchen oder muss ich dann auch selber gucken wie ich auf das Schiff komme und dann bei der Abreise natürlich auch wieder zum Flughafen?

Ich kann mich nicht auf eine spezielle Reise beziehen, da ich es gerne Allgemein wissen möchte.

Vielen Dank für Antwort (en)
    LG
    sanost

Einmal editiert, zuletzt von sanost (3. Juni 2013 um 12:14)

• bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    • 3. Juni 2013 um 13:07

Hallo sanost,

hier hast du die Antwort für die Anreise:
    Nutzung AIDA-Bus als Individualreisender

Die Rückfahrt vom Schiff zum Flughafen kannst du direkt auf dem Schiff buchen.

lg bjoern

2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II

Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2

Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2013 um 15:16

Aber man darf nicht vergessen, rechtzeitig zu fragen. Denn manchmal sind die Busse voll, wie auf unserer letzten Abreise, da haben noch Gäste versucht, mit uns zu fahren, leider war der Bus voll.

• Benjamin Jakob
    Badewannenurlauber
    • 5. Juni 2013 um 23:03

Ich habe von den Praktiken zum Transfer auch schon gehört. Soweit ich es von AC bei telefonischer Nachfrage erfahren habe, stimmen die Zahlen: 25 € pro Person bei Nachfrage am Ankunftsflughafen, falls noch ein Platz im Bus frei ist. Bemerkenswert, dass in offziellen Reiseunterlagen davon keine Rede ist.

Das AIDA-Anreise-Paket ist aber gar nicht für alle Abflughäfen verfügbar. Und evtl. finden sich günstigere Abflugzeiten bei der eigenen Recherche. Verlängerungstage nach oder vor der Kreuzfahrt lassen sich über "> praktisch gar nicht buchen. Wer das machen will, kann also das Anreise-Paket gar nicht nutzen. Hier geht es nicht mal um den Preis.

Meist ist der Transfer ja nicht sehr weit. Z.B. von Palma Flughafen zum Hafen sind es nur 10-15 km, der Transfer dauert wahrscheinlich keine 15 min. 25 € p.P. bedeutet für eine Familie mit 3 Kindern 125 € One-way für 5 Plätze im Bus! Das nenne ich Wucher. Selbst ein Taxi ist sicher wesentlich billiger und der Flughafen-Bus fährt ab Terminal bis zum Hafen ohne umsteigen einen schönen Weg durch Palma für 2-3 EUR p.P.
    Zumindest eine Information darüber sollte man von AC bekommen.

Bei einem anspruchsvollen Hotelier und Reiseunternehmen - und für ein solches halte ich AC - gehe ich davon aus, dass man dem Kunden bestmöglichen, auf seine Wünsche zugeschnittenen Service bieten möchte. Die Reisen von "> sind so hochpreisig, dass für meine Begriffe ein Transfer zu einem abgelegenen Hafengelände kostenlos oder zu einem vernünftigen, quasi Selbstkostenpreis, unabhängig vom Anreise-Paket angeboten werden sollte.
    Das gleiche gilt für Auskünfte an der Rezeption zu den Zielorten, die nicht darauf abzielen sollten, ausschließlich überteuerte AIDA-Ausflüge zu verkaufen. Genauso die Diskussion über Getränke an Bord (anderes Forum): natürlich geht´s da nicht um Hygiene oder Sicherheit, sondern um Getränke-Umsatz.

Alles schön und gut, und man hat´s ja alles vorher gewusst, aber wenn der Gast das Gefühl hat, bei jeder Gelegenheit zur Kasse gebeten zu werden, bekommt die schönste Reise einen herben Nachgeschmack. Das wäre schade.

• Pepe
    Reling-Balancierer
    • 6. Juni 2013 um 08:00

Ich habe bisher zu jeden Abfahrtshafen im Internet einen oder mehrere Anbiiter gefunden, die bisher alle zuverlässig für kleines Geld gefahren sind. Auf Mallorca fährt neben den Taxen die Linie 1 weg die hält am Schiff (auch wenn ein Schiff aussen liegt, dann ist es ein kleines Stück zum Laufen), kostet 1 oder 1,50 €. Es gibt aber auch einen Dienst der das in sehr vielen Ländern und Städten anbietet. Hier der Link zum Stöbern:

Pepe

[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker2010.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker2011.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™