"> Cruises begrüßte am 29. Mai 2013 den 500.000. Fan auf der "> Facebook-Seite. Damit nimmt das Kreuzfahrtunternehmen im touristischen Bereich in Deutschland eine Spitzenposition ein. Im Juli 2009 startete "> seine Präsenz im sozialen Netzwerk Facebook. Seitdem wuchs die Fangemeinde kontinuierlich.
Zur Feier der halben Million Fans hat "> viele Aktionen rund um seine Sozialen Netzwerke gestartet. Unter anderem gibt es Torten auf allen zehn "> Schiffen. Crewmitglieder senden Videobotschaften von Bord an die "> Fangemeinde und es finden attraktive Gewinnspiele statt. Neben Facebook nutzt "> auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest und die unternehmenseigene Online Community "> Weblounge auf für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans.
"Der direkte Kontakt mit unseren Fans ist uns wichtig. Wir sind an 365 Tagen im Jahr für sie da und beantworten ihre Fragen. 500.000 Likes zeigen, dass unsere Gäste diesen Service gerne nutzen", sagt Director E-Commerce Carsten Fetzer.
Die Facebook-Fanseite bietet neben vielen Informationen für Kreuzfahrer und einer praktischen Reisesuche auch die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Mehr Informationen auf .
Rostock, 29. Mai 2013