Wer kann bestätigen, dass es schon jetzt nicht mehr am Markusplatz vorbeigeht?
Am 18.4. werden wir es genau wqissen, wenn die AURA erstmals in diesem Jahr Venedig anläuft. Vielleicht ist sie ja mit ihren 42289 BRZ von dieser Neuregelung ausgenommen.
Wer kann bestätigen, dass es schon jetzt nicht mehr am Markusplatz vorbeigeht?
Am 18.4. werden wir es genau wqissen, wenn die AURA erstmals in diesem Jahr Venedig anläuft. Vielleicht ist sie ja mit ihren 42289 BRZ von dieser Neuregelung ausgenommen.
Ich habe auch davon gehört. Das wäre sehr schade, weil die Ein- oder Ausfahrt auf dem Canale de San Marco unvergesslich ist. Aber für den Schutz
der Stadt ist es sicherlich besser, denn sonst wird man eines Tages Venedig
gar nicht mehr besuchen können.
Lg Sigi
Bin 2x von Venedig ausgefahren. Jedes Mal aufs Neue schön. Wäre Schade.
Aber ich habe Verständnis für diese Maßnahme.
Ich gönne jedem diese Aus- oder auch Einfahrt. Sie ist wunderschön. Ich möchte nur gerne wissen, ob jemand schon, natürlich in diesem Falle ohne ">, den Umweg fahren musste.
Am 18.4. werden wir es genau wqissen, wenn die AURA erstmals in diesem Jahr Venedig anläuft. Vielleicht ist sie ja mit ihren 42289 BRZ von dieser Neuregelung ausgenommen. ?([/quote]
Hallo Detlef,
wir laufen 2 Wochen in Venedig mit der "> aus, und darf die AURA noch durch die Ein- Ausfahrt auf dem Canale de San Marc ?
Desweiteren wollen wir am Anreisetag mit der Linienschiffsbus Route1 oder 2 einen Rundkurs machen. Hat da jemand Erfahrung wie lange das dauert und wie weit es vom Schiff zur einer dieser Anlegestellen geht.
Besten Dank
Hallo,
eine halbe Stunde ist es bis zum Anleger. Fahrzeit hin und zurück, gut zwei Stunden.
Am Anreisetag ist es knapp.
Wolfgang
Bisher gab es noch keinerlei Hinweise, auch nicht in diversen anderen Kreuzfahrtforen, dass Aus- und Einfahrt in Venedig geändert wurden.
Danke Wolfgang,
dann müssen wir mal schauen wie wir eine " Venedig Tour " organisieren können
natürlich auch ein Danke an Detlef,
hatte ich doch glatt vergessen
Also läuft der Schiffsverkehr noch so ab wie immer?
Hallo,
fährt die Aida noch durch den Canale de San Marco bzw. Marcusplatz vorbei.
Wir möchten eine Reise buchen und es hängt von diesem Highligt ab.
Vielen Dank für Eure Antworten und ein schönes Weihnachtsfest!
Es soll ja wohl irgendwann in 2014 vorbei sein mit der Durchfahrt, allerdings nur für Schiffe ab etwa 80- oder 90 Tausend BRT.
Es wird also im Wesentlichen davon abhänbgen, wann Du fährst und wie groß Dein Schiff ist.
Wir sind im September 2013 noch am Markusplatz vorbeigeschippert. Aber für eine generelle Entscheidung Deiner Reise würde ich "> Rostock fragen
Warum gibt es nicht nach Dubrovnik?
ZitatOriginal von stenly25
Warum gibt es nicht nach Dubrovnik?
Da frag doch einmal "> warum nicht ? wir hatten jedenfalls eine geile Tour
Hallo Ihr Lieben,
2016 soll es nun endlich die Adria Reise werden.
Sicherlich sind seit den letzten postings hier, einige die Tour ab/an Venedig gefahren und können etwas über die Aus-/Einfahrt berichten? Vielen lieben Dank im Voraus. :O
Wir wissen noch nicht, was es für ein Schiff werden wird, da Reise ab April/Mai 2016 noch nicht buchbar sind.
Wir sind mit Aida Vita ausgelaufen, das war wunderschön. Das Schiff fuhr ganz langsam von Schleppern gezeogen. Und auch haben wir Urlaub in Venedig ohne Schiff gemacht.
Am Markusplatz kann man wunderbar die auslaufenden Schiffe beobachten.
hallo,
bin mit meiner Enkeltochter im Juli mit aida in Venedig. Haben einen Ausflug gebucht mit Gondelfahrt. Anschließend 2 1/2 Stunden Freizeit! Findet man dann gut zum Markusplatz zurück? Oder kann man sich verlaufen.Habe da etwas Angst wegen?.
Gruß
Luna
Hallo, es ist alles ausgeschildert.
Kein Problem.
Wolfgang
Bin letzten Wochenende mit der MSC Musica ab Venedig ausgelaufen.
Es ist alles beim alten, also wunderschön.
MFG. Alois
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!