Hallo zusammen!
Wir werden es wieder tun und haben Anfang des Jahres eine Just Aida-Reise gebucht.
Entweder geht es am 26.04. von Antalya aus ins östliche Mittelmeer oder am 28.04. die Adria-Route von Venedig aus.
Zuteilung ist bisher (noch) nicht erfolgt..aber es sind ja noch ein paar Wochen.
Nun zu meiner Frage...
Neugierig habe ich schon einmal die Flugzeiten auf der Homepage des Flughafens Köln/Bonn studiert (unser gebuchter Abflughafen).
Am 26.04. fliegen wieder einige Maschinen nach Antalya, u.a. auch Germanwings mit denen wir letztes Jahr dorthin über "> geflogen sind.
Für Venedig geht am 28.04. jedoch lt. Flughafenhomepage nur ein Flug und der startet um 19.XX Uhr; das Schiff legt aber planmäßig um 20 Uhr ab...
Nun stellte ich mir die Frage, ob wir uns vielleicht über den Abflughafen schon direkt für die (teurere) Adria-Route disqualifiziert haben.
Ich habe dann eben bei "> angerufen um mal vorab die Flugzeiten zu erfragen. Dies hatte ich im letzten Jahr auch schon gemacht und die nette Mitarbeiterin nannte mir, obwohl noch keine Zuteilung da war, die vier möglichen Flugtermine (je nach Route die es werden könnte).
In diesem Jahr sagte mir der Mitarbeiter, er könne die Flugzeiten noch nicht sehen (obwohl dies letztes Jahr wohl möglich war bei einer anderen Mitarbeiterin!?)
Ich habe ihm dann die gleiche Frage wie oben gestellt und er argumentierte so, dass durchaus für uns trotzdem die Adria-Route möglich sei da "> ja auch immer wieder Chartermaschinen einsetzt, die im (jetzigen) Flugplan noch nicht sichtbar wären.
Wenn ich nun die Adria-Route einzeln über aida.de buchen möchte, kann ich seltsamerweise Köln/Bonn gar nicht als Abflughafen wählen!?
Die Frage ist nun:
1. Der Mitarbeiter hat Recht und es gibt eine (derzeit nicht sichtbare) Chartermaschine am 28.04. nach Venedig...diese muss aber ja dann schon ausgebucht sein weil man die Route als Einzelbuchung nicht mehr mit diesem Abflughafen buchen kann
oder
2. Just Aida ist Beschiss und die Route am 26.04. steht auf Grund des Abflughafens Köln/Bonn quasi direkt fest...
Wir können natürlich mit beiden Routen leben und wir gehen auch zu 99% davon aus, dass es die (billigere) östliche Mittelmeerroute wird aber mir gehts doch ums Prinzip ob man überhaupt in unserer Konstellation eine reele Chance auf die Adriaroute hat...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Auf AIDAsehen.
Steff