Hallo,
ich mache demnächst meine erste Aida-Reise. Es geht ans Rote Meer mit der AidaBlue.
Ich habe 1000 Fragen, hier sind einige davon. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
1. Wie ist das mit Getränken an Bord? Außerhalb der Mahlzeiten muss man die ja akufen. Wie ist das Preisniveau? Was kosten Cocktails am Abend? Kann man in den Häfen alkoholfreie Getränke einkaufen und an Bord nehmen?
2. Handy am Roten Meer? Könnt ihr mir was empfehlen? Habe gehört, dass die ägytische Vodafone-Karte nicht schlecht sein soll. Wo kann man die kaufen?
3. Mit welchen Kosten ist an Bord noch zu rechnen?
Vielen Dank vorab, sicher kommen noch viele Fragen...
Tommy
Mein erstes Mal...
-
-
Hallo Tommy,
Wie schön, wieder einer mehr der infiziert wird.
Ich versuche mal, so weit ich kann, deine Fragen aus meiner Sicht zu beantworten.1) ja Getränke wie Bier, Cola, Fanta, Wasser, Apfelsaft, sowie Rot - und Weißwein gibt es inkl in den normalen Restaurants. Die zapfst du dir selbst und soviel zu willst.
An allen Bars egal wann musst du die Getränke bezahlen. Ich meine, das lag 2011 für eine Cola bei 1,80€ oder so. Mag mich da aber täuschen, aber wenn, dann nicht viel. Cocktails liegen zwischen 5€ und 10€. Abends gibt es happy Hour, ich glaube das ging bis 21 Uhr oder 21:30 und ich hab immer dann kurz davor mir nochmal nen Cocktail bestellt.
Wie teuer das alles werden wird, kann dir so niemand beantworten. Jeder trinkt ja anders. Ich komme nur für Getränke in einer Woche ohne weiteres mit 50€ hin. Mein Partner hat das doppelte "verbraucht".2) zum Handy kann ich dir nichts sagen. Ich bin eine die meint, man muss im Urlaub nicht ständig erreichbar sein oder sich anderen mitteilen. Aber jedem das seine.
3) hängt auch von dir ab. Bis auf extra Getränke MUSST nur gar nichts weiter zahlen. Aber du kannst dein Geld z.b. in den a La cart Restaurants ausgeben, z.b. Im Rosinni, kosten zwischen 30 und 40€ und ein tolles Erlebniss.
Im Spabereich, Eintritt 20€.
Im Shop was schönes kaufen.Ja und dann kommen eben die Ausflüge dazu und auch hier entscheidet jeder selbst. Wer sich traut, macht alles selbst, am besten mit weiteren Mitreisenden einfach ein Taxi nehmen und abfahren was man will oder ausserhalb des Schiffs eine geführte Tour buchen. Von der "> aus hast du es dann zwar einfacher, aber auch um ein vielfaches teurer.
Als Beispiel: 2 Wochen Karibik und ich habe alles von daheim organisiert und so haben wir letztendlich pro Person nur 250€ ausgegeben mit allen Getränken, Taxen, Eintritten und diversen anderen Dingen.
Aber es gibt auch genug Reisende die schaffen es nur in einer Woche 1000€ an Bord zu lassen.
Lg
Bella -
Danke Bella für deine Infos.
Muss man bei so einer Kreuzfahrt an was besonderes denken?
Was braucht man zusätzlich oder nicht im Vergleich zu einem Pauschal-Urlaub im Hotel?
LG,
Tommy -
Eigentl. brauchst du nur Wechselklamotten und die obligatorischen Kosmetikatikel, Arzneimittel und Karten/Bargeld/Pässe.
Siehe:
LG Bjoern
-
Schau doch mal bei Maikäfers Thread. Sie ist auch neu und hat auch so deine Fragen gestellt.
Du brauchst keinen Fön und kein Strandlaken, keinen Bademantel.
Ich finde man sollte aber ein wenig zugänglich für fremde Menschen sein. Aber da du allein reist, wirst du das schon sein. Ich werde da mit meinem Freund noch nen kampf haben, da ich mich gerne zu anderen setzte und er jetzt schon Panik davor schiebt.
Aber auch das MUSS man ja nicht. -
Danke für die Tipps und Checklist.
Ist es echt so, dass der Pass an Bord bleibt? -
Also, ich gebe entschieden mehr in 14 Tagen aus.
Allein bei drei Flaschen Wasser pro Tag, Kaffee und Cocktails oder Bier, liege ich pro Woche weit über 50 Euro.
Wellnessoase kostet inzwischen 25 Euro.
Dann noch Rossini oder Buffelo.
Also bei zwei Wochen immer mehr als 250 Euro.
Ohne Ausflüge, Taxikosten oder Busse und Eintrittsgelder.
LG Vera
-
Hallo Vera.
Wir waren jetzt erst auf der Blu. Da lag der Preis für die Wellnessoase wie schon bei den letzten Reisen bei 20 Euro.
-
Merkwürdig, hab für April auf der Sol schon gebucht.
Das da sind es 25 Euro abzgl. Onlinerabatt.LG Vera
-
Hallo Vera.
Ich habe mal bei My Aida nachgeschaut der Preis für die Wellnesoase beträgt
19,40 € inkl. Online Rabatt. -
Bei mir leider nicht, hab schon heute morgen nachgeschaut.
Aber die 25 Euro gelten auch nur für die neueren Schiffe, meine ich im anderen Forum gelesen zu haben.LG Vera
P.S. @Molax: Jetzt brauch ich Hilfe von einer Wellnessexpertin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!