Wenige Karrieren sind so schrill wie seine: Kevin Weatherspoon (51), einstiger US-Soldat in Fulda, schippert derzeit als Sänger auf dem Kreuzfahrtschiff Aida über die Weltmeere.
In den 80er Jahren spielte er noch bei Vorsicht Gebläse, in den 90ern landete er mit einer eigenen Band in den Deutschen Charts. Und den nächsten großen Schritt hat er bereits geplant. Fulda, die schöne Barockstadt, „für die mein Herz immer noch schlägt“, ist der Dreh- und Angelpunkt einer kunterbunt gepflasterten Laufbahn, die Kevin Weatherspoon mit Leidenschaft, Dynamik und einer großen Dosis Zielstrebigkeit beschritten hat. 1979 verschlug es den Musiker, der 1961 in einem verschlafenen Nest in Indiana geboren wurde, mit der US-Army nach Fulda. „Ich wollte weg, und die Army war dafür der beste Weg.“ Das Ziel lautete damals schon: eine Karriere als Sänger in Deutschland. Und tatsächlich: „In Fulda wurde ich in dieser Zeit zu einem kleinen Star“, berichtet Weatherspoon schmunzelnd.
[URL=http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichten/fu…da;art25,673083][Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/images/icons/weiterlesen.png][/URL]