Wenn man einen Individualflug gebucht hat, kann man dann auf jeden Fall mit dem AIDA-Transferbus ab Teneriffa Süd zum Hafen mitfahren (und bei Abreise auch zurück)? Gegen Bezahlung natürlich!!!
Wie hoch sind die Gebühren derzeit pro Person und einfache Fahrt?
Reicht es, wenn man vor Ort am Flughafen einfach zum Bus geht oder kann man das irgendwie schon von Deutschland aus regeln?
Danke vorab.
Nutzung AIDA-Bus als Individualreisender
-
-
Meines Wissens kannst Du das von zu Hause aus nicht regeln, sondern erst vorort, wenn noch Platz im Bus ist und dann gegen Bezahlung. Was das kostet, weiss ich aber nicht, da ich es bislang noch nicht genutzt habe. Es soll aber teurer sein, als es den Pauschaltouristen kalkulatorisch in Rechnung gestellt wird.
-
wir sind 2010 auch individuell nach Teneriffa, haben dann am Flughafen bei den AIDA-Mitarbeitern gefragt, ob noch Platz im Bus wäre, hat funktioniert aber es hat deftige 25 € pro Nase gekostet, wurde dann dem Bordkonto belastet, also Du mußt nicht bar zahlen.
LG Petra
-
Hallo Petra,
es sind aktuell auch noch deftige 25 EUR pro Person. 8o.
Habe das heute telefonisch bei "> erfragt.
Macht bei 3 Personen dann also fast keinen Unterschied zu einem Taxi.
Gern hätten wir auch den Flug über "> gebucht.
Das wären dann aber 500EUR!!!! mehr als wenn wir den Individualflug nehmen. Da lohnt es sich der Individualflug dann doch schon.Vielleicht finden sich ja bis dahin noch Mitreisende mit dem gleichen Problem. Dann könnte man z.B. über eine Frma, die Transfer anbietet rechtzeitig etwas buchen.
Ist ja noch n bissel Zeit bis dahin.
Zumindest weiß ich jetzt, dass es die Möglichkeit mit "> gibt. -
Hallo Nikita,
es finden sich bestimmt noch Leute mit denen Ihr Euch zusammen tun könnt, ansonsten ist glaube ich selbst das Taxi günstiger, aber ich glaube, es geht auch mit dem Linienbus, aber da kenn ich mich leider nicht aus. Hast ja noch Zeit genug, um dich umfassend zu informieren.
LG Petra
-
Hallo Nikita,
wir sind im letzten Jahr vom Flughafen mit dem Linienbus gefahren. Ging absolut Problemlos.
Sind normale Reise Busse mit genügend Platz für die Koffer. -
Hallo Uwe und Marion,
War der Linienbus doll überfüllt? Da wir mit Kind reisen, ist das schon wichtig.
Von Mallorca habe ich hier nämlich schlechte Erinnerungen.
Auch habe ich hier schon irgendwo die Empfehlung gelesen, das letzte Stück dann mit dem Taxi zu fahren, weil sonst noch 30 min Fußweg anstehen.
Das würden wir dann auf jeden Fall so machen?
Oder fuhr Euer Linienbus direkt bis Hafengelände /Anlegestelel?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!