1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Reedereien & Kreuzfahrtschiffe
  3. AIDA Cruises

Informationen zum Wirbelsturm "Sandy"

• AIDA-Klaus
  • 28. Oktober 2012 um 18:45
  • AIDA-Klaus
    Galionsfigur
    • 28. Oktober 2012 um 18:45

Aktuelle Meldung: Alle Gäste, die AIDAluna in New York nicht mehr erreichen konnten, werden nun alternativ in Miami an Bord gehen können. Die Ankunft des Schiffes in Miami ist für Mittwochnachmittag geplant. Alle Gäste, die ihre Anreise über "> gebucht haben und aufgrund der Hafenschließung nicht in New York an Bord gehen konnten, werden direkt von "> Cruises kontaktiert und über ihre alternative Anreise informiert. Die ersten Gäste konnten bereits umgebucht werden. Sie werden in Miami in einem Hotel untergebracht. "> Cruises kauft derzeit weitere Flugplätze und Vollcharterflüge für Montag und Dienstag ein. Sobald von den Fluggesellschaften die offiziellen Flugzeiten bestätigt sind, werden wir unsere Gäste individuell und rechtzeitig informieren.

Auch wenn es nicht zwingend notwendig ist, bitten wir alle Gäste mit einem neuen Flug-Arrangement, dieses wenn möglich zeitnah in der ESTA-Registrierung zu aktualisieren.

Aller Voraussicht nach können alle geplanten Häfen der Reise angelaufen werden mit ggf. angepassten Zeiten. Da auch der Hafen Baltimore aufgrund der Auswirkungen von Hurrikan Sandy ebenfalls geschlossen wurde, muss dieser Hafen allerdings ausfallen. Weitere Informationen erhalten Sie auf

• carlson
    Reling-Balancierer
    • 28. Oktober 2012 um 21:51

heute wäre es sehr spannend gewesen wenn aidabar auf dem laufendem gewesen wäre! es hätte bestimmt viele interresiert was mit der luna passiert!

• Richi
    Fortgeschrittener
    • 29. Oktober 2012 um 07:18

carlson: Stimmt !

Bisher 11x AIDA ...

Es folgt:

- April 2017 Skandinavien
    - Februar 2018 Orient

:macheurlaub: :macheurlaub: :pool: :pool:

• rheinschiffer
    Reling-Balancierer
    • 29. Oktober 2012 um 15:45

Wenn man sich die Webcam der luna so anschaut, scheint es ja ganz schön unruhig zu sein!

Bilder

• aidaluna_ahead_625px.jpg
      • 129,94 kB
      • 625 × 464
      • 673

11/2008 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    03/2009 AIDA Bella Kanaren
    10/2009 AIDA Diva östl. Mittelmeer
    05/2010 AIDA Cara östl.Mittelmeer nach Mallorca
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    11/2011 AIDA Blu Rotes Meer
    10/2012 AIDA Diva östl. Mittelmeer

• carlson
    Reling-Balancierer
    • 29. Oktober 2012 um 16:39

Die Luna fährt wohl mitten durch den Wirbelsturm!Wahnsinn.
    Bin ich froh das ich nicht auf dem Schiff bin!

• bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    • 29. Oktober 2012 um 22:09

Gästeinformationen im Internet, Stand 29.10.2012, 20:00 Uhr:

Änderung im Routenverlauf von AIDAluna: Reise 28. Oktober bis 10. November 2012

Aktuellen Wetterprognosen zufolge werden heute, 29. Oktober 2012, und am Dienstag Ausläufer des tropischen Wirbelsturms Sandy auf New York treffen. Neben Starkwinden und massiven Regenfällen ist für New York eine Sturmflut vorhergesagt. Aus diesem Grund wurde der Hafen am Sontag in den frühen Abendstunden geschlossen. Aus Sicherheitsgründen mussten alle Schiffe den Hafen verlassen. AIDAluna ist bereits am Sonntagabend um 18:00 Uhr aus New York ausgelaufen, befindet sich derzeit auf dem Weg nach Miami und hat das Zentrum des Hurrikans, wie geplant, in sicherem Abstand passiert.

Fast alle abreisenden Gäste konnten von New York aus am Sonntag ihre Heimreise antreten. Einige Fluggesellschaften haben allerdings am Sonntagabend ihre Flüge ab New York stornieren müssen. Ein Teil der von den Flugausfällen betroffenen Gäste hat das Angebot von "> Cruises angenommen, an Bord von AIDAluna zu verbleiben und ab Miami ihre Heimreise anzutreten. Einige Gäste befinden sich derzeit in einem New Yorker Hotel und werden bis zu ihrer Heimreise von "> Mitarbeitern betreut.

Alle anreisenden Gäste, die AIDAluna in New York nicht mehr erreichen konnten, werden nun alternativ in Miami an Bord gehen können. Die Ankunft des Schiffes ist für Mittwoch, 31.Oktober 2012, geplant.

2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II

Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2

Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

• bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    • 30. Oktober 2012 um 12:36

US-PRÄSIDENT OBAMA RUFT NOTSTAND AUS ++ JETZT AUCH NOCH SCHNEEALARM ++ MILLIONEN OHNE STROM ++ RUND 15 000 FLÜGE GESTRICHEN

2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II

• Deck 12 Spabalkonkabine
    Gast
    • 30. Oktober 2012 um 14:35
    Zitat

Original von carlson
    heute wäre es sehr spannend gewesen wenn aidabar auf dem laufendem gewesen wäre! es hätte bestimmt viele interresiert was mit der luna passiert!

In einem anderen AIDA-Forum wurde alles detailiert berichtet und diskutiert. Hier im Forum ist leider nicht mehr viel los ausser jeder Tag neue Geburtstagsglückwünsche

• carlson
    Reling-Balancierer
    • 30. Oktober 2012 um 14:45

@SpaBalkonkabine.
    Stimmt, ich habe es sehr gespannt in einem anderen Forum verfolgen können!
    Es ist wohl wichtiger darüber zu fachsimpeln wann die Kofferbänder am Koffer befestigt werden sollen! ;)

• bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    • 30. Oktober 2012 um 15:31

Der Wirbelsturm „Sandy“ hält auch Kreuzfahrtpassagiere aus Deutschland länger in New York fest als geplant. Wie ein Sprecher des Rostocker Kreuzfahrtunternehmens "> Cruises am Dienstag sagte, warten dort noch etwa 70 Passagiere auf einen Rückflug in die Heimat. Sie seien in Hotels untergebracht und würden von AIDA-Mitarbeitern betreut.

Medienberichten zufolge waren Reisegäste unter anderem aus Rostock und Minden (Nordrhein-Westfalen) von dem Zwangsaufenthalt betroffen. Sie sollen aller Voraussicht nach am Mittwoch den Heimflug antreten, wenn die wegen des Unwetters verfügte Schließung der Flughäfen aufgehoben ist. Die große Mehrzahl der rund 2000 Reisegäste, die am Wochenende in New York das Schiff „AIDAluna“ verlassen hätten, sei jedoch noch rechtzeitig aus New York weggekommen, sagte Unternehmenssprecher Hansjörg Kunze.

[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/images/icons/weiterlesen.png]

• aurafan
    Erleuchteter
    Reaktionen
    96
    • 30. Oktober 2012 um 19:14
    Zitat

Original von Deck 12 Spabalkonkabine

In einem anderen AIDA-Forum wurde alles detailiert berichtet und diskutiert. Hier im Forum ist leider nicht mehr viel los ausser jeder Tag neue Geburtstagsglückwünsche

Unsere Kapitäne geben sich doch Mühe, uns mit Infos zu versorgen.

Man sollte nicht vergessen, dass unsere Admins hier ehrenamtliche Arbeit leisten.

Wenn man brandaktuelle Infos möchte, muss man sich auf andere Art und Weise informieren. :grrrrrr:

Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery

• carlson
    Reling-Balancierer
    • 30. Oktober 2012 um 19:40

aurafan

Das habe ich in einem anderen Aidaforum getan!
    Es lag ja wohl auch an der Serverumstellung!

• Flipper
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 31. Oktober 2012 um 09:34

Hier im Forum ist leider nicht mehr viel los ausser jeder Tag neue Geburtstagsglückwünsche[/quote]

Hallo Spabalkonkabine.
    Was hast Du denn gegen Geburtstagsgrüße ?(wenn man sich schon Jahre lang von gemeinsamen Aidareisen und von vielen
    Fantreffen kennt und Freunde geworden sind.
    Da ist es es doch normal,das man sich zu seinem Jubeltage
    Glückwünsche übermittelt.

L.g.Elge und Roxi ;)

04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

19 MS 4

• Deck 12 Spabalkonkabine
    Gast
    • 31. Oktober 2012 um 11:05
    Zitat

Original von Flipper
    Hier im Forum ist leider nicht mehr viel los ausser jeder Tag neue Geburtstagsglückwünsche

Zitat

Hallo Spabalkonkabine.
    Was hast Du denn gegen Geburtstagsgrüße ?(wenn man sich schon Jahre lang von gemeinsamen Aidareisen und von vielen
    Fantreffen kennt und Freunde geworden sind.
    Da ist es es doch normal,das man sich zu seinem Jubeltage
    Glückwünsche übermittelt.

L.g.Elge und Roxi ;)

Hi Elge und Roxi,

wenn ich jemand persönlich kenne und Ihm Gebürtstagsglückwünsche zukommen lassen möchte, dann mache ich das in einer anderen Form, als hier im Forum jeden Tag einen neuen Fed aufmachen, wo jeder jedem Gratuliert usw. Neulich waren es an einem Tag 4 Geburtstagsfeds, plus die vom Vortag stolze 7 Geburtstagsglückwunschfed's. Das finde ich einfach zu viel und voralledingen Oberflächlich.
    Zu Eurer Aussage das Ihr Euch schon jahrelang von diversen Treffen usw. kennt, bestätigt eigentlich nur meine derzeitige Meinung zu diesem Forum hier: Es sind hier im Forum nur noch ein kleiner Kreis von User Online, die kennen sich alle untereinander und machen Ihr persönliches ">. Neue Leute gibt es kaum mehr, gute Ausflugstips, aktuelle Routenänderungen, Probleme usw werden hier doch immer seltener angesprochen.

Viele Grüße

• AIDA-Klaus
    Galionsfigur
    • 31. Oktober 2012 um 17:09

Änderung im Routenverlauf von AIDAluna: Reise 28. Oktober bis 10. November 2012

Informationen für Gäste, die ihre Anreise über "> Cruises gebucht haben:

Seit heute Morgen, Mittwoch 31.10.2012, ist die letzte Chartermaschine mit "> Gästen, die auf Grund des Hurrikan Sandy nicht nach New York anreisen konnten, auf dem Weg zu AIDAluna. Das Schiff wird heute voraussichtlich um 09:00 Uhr (Ortszeit) im Hafen von Miami festmachen. Im Laufe des Nachmittags werden unsere Gäste in Miami landen und vom Flughafen direkt mit einem Shuttle zum Schiff gebracht. Somit ist es uns gelungen, innerhalb kürzester Zeit alle "> Gäste, die ihre Anreise über "> gebucht haben, nach Miami zu befördern.

Informationen für Gäste, die ihre Anreise individuell organisiert haben:

Individuell anreisende Gäste, die nicht in New York auf AIDAluna eingecheckt haben, werden gebeten, Kontakt zur "> Hotline aufzunehmen, um weitere Optionen abzustimmen.

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne auch unsere Mitarbeiter des "> Kundencenters unter der kostenfreien Rufnummer (für Anrufe aus dem deutschen Festnetz) zur Verfügung:

0800-3344544

Anrufer aus dem Ausland erreichen das "> Kundencenter unter der kostenpflichtigen Rufnummer:

+49-381-20272727

Fast alle abreisenden Gäste konnten von New York aus am Sonntag ihre Heimreise antreten. Für abreisende Gäste, die am Sonntag, 28.10.2012 auf Grund von Flugausfällen nicht mehr planmäßig ihre Heimreise nach Deutschland von New York aus antreten konnten, sucht "> Cruises weiterhin gemeinsam mit den Fluggesellschaften nach Möglichkeiten, eine sichere und schnelle Heimreise zu organisieren. Bis zu ihrer Abreise werden diese ebenfalls in einem Hotel untergebracht und von unseren "> Mitarbeitern betreut.
    Wir halten Sie an dieser Stelle über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

• aurafan
    Erleuchteter
    Reaktionen
    96
    • 31. Oktober 2012 um 17:26

Danke Klaus, für die hervorragende und kompetente Info!!!

Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™