Hallo Mitreisende!
Wir suchen Mitreisende auf der Tour vom 30.07. bis 09.08. zwecks Zusammenschluss bei einer Tagestour in St. Petersburg über Hat tolle Kritiken von vielen bekommen, die diese individuelle Tour gebucht haben.
Ostsee aida blu vom 30.07.-09.08. st. petersburg
-
-
Um ohne von der Reederei ("> Cruises) organisierten Ausflug in St. Petersburg an Land gehen zu können, benötigt man ein Einzelvisum. Dafür musst Du Deinen RP an die russische Botschaft senden. Das Visum kostet etwa 65 EUR pro Nase.
Wenn Du das Visum jetzt noch nicht hast, vergiss einfach diesen Ausflug.
-
Zitat
Original von Detlef Hahn
Um ohne von der Reederei ("> Cruises) organisierten Ausflug in St. Petersburg an Land gehen zu können, benötigt man ein Einzelvisum. Dafür musst Du Deinen RP an die russische Botschaft senden. Das Visum kostet etwa 65 EUR pro Nase.
Wenn Du das Visum jetzt noch nicht hast, vergiss einfach diesen Ausflug.
Stimmt so nicht ganz. Wenn er über die angegebene Homepage einen Ausflug bucht bekommt er in 2-3 Tagen von dort ein so genanntes Tourticket was auch ausreichen soll (auf dieser Homepage unter FLÜGE/VISUM) nachzulesen.
eljoge
-
Das ist in der Tat interessant und habe ich nicht gewusst.
-
war mir aber bis vor einiger Zeit auch nicht bekannt
-
Vielleicht wurde das aber auch geändert, weil die russische Botschaft mit dem Ausstellen von Visa überlastet war.
-
Hallo Antipasti,
wir sind zu diesem Zeitpunkt auch auf der "> und sind momentan schwer am Überlegen zwecks Ausflügen in St. Petersburg. Einerseits hören sich die meisten Ausflüge sehr interessant an, andererseits begeistert uns aber keiner so richtig.
Daher wären wir, wenn es so kurzfristig möglich ist, auch an einer privaten Organisation mit Sergej interessiert. WEißt du wie lange im Voraus man buchen muss? Das s.g. Tourenticket dauert ja anscheinend nur 2-3 Tage und wäre somit noch im Zeitplan vorhanden.
Wir wären auf jeden Fall 3 Personen, evtl auch 5.
Ich denke, dass ich gleich einmal eine Anfrage an Sergej schicken werde, ansonsten werden wir uns doch für 1-2 Ausflüge mit "> entschließen.
VIele Grüße und falls du weitere Infos hast oder gar schon etwas gebucht hast - gib doch bitte Bescheid!
-
Entschuldigung, ich habe gerade erst den Termin gesehen... wir gehen erst am 29.08 auf die ">.
Wie war eure Reise und habt ihr eine Individualtour gebucht? -
bjoern86
1. Mai 2024 um 22:49 Hat das Thema aus dem Forum Wer fährt wann? nach AIDAblu verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!