1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Aida Sol wellness-Suite

• Betty666
  • 15. Juli 2012 um 19:01
  • Betty666
    Anfänger
    • 15. Juli 2012 um 19:01

Hallo Ihr,

Ich bin neu hier, ganz zufällig bei meinen Recherchen im Netz auf euch gestoßen.

Bin absoluter Kreuzfahrt-Neuling und habe ne Menge Fragen.

Habe mir die Norwegen Kreuzfahrt mit der Aida Sol ausgesucht und möchte gerne in eine wellnesssuite.

Meine Frage:

wer hat das schon einmal gemacht?
    Ist das begrenzt (Eintritt)? oder ist an den beiden Seetagen die Hölle los?

ich hoffe, ich poste im richtigen Thema,
    -muß mich erst noch zurechtfinden ?(

lg Betty

• Eva
    Rückenschnorchler
    • 15. Juli 2012 um 20:36

Meinst du die wellnessoase oder wellnesssuite ?

Wellnessoase kann man für 20 Euro pro Person den ganzen Tag nutzen. Für Seetage sollte man sich rechtzeitig einbuchen lassen, da die Plätze begrenzt sind. Wenn ausgebucht, kommt man nicht rein.

Wellnesssuite kann für 4 Stunden gebucht werden. Max. 4 Personen für ca. 250 Euro gesamt. Dafür hat man in der Suite einen private wirlwanne, Sauna und Balkon für sich alleine und kann sich vier romantische Stunden machen.

Gruß Eva

• Betty666
    Anfänger
    • 16. Juli 2012 um 08:40

Hallo Eva,

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich meine eigendlich eine Balkonkabine mit Zugang zur Wellnessoase.Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich habe Bedenken, weil diese Kabine über 2000€ kostet, daß dann nachher in der Sauna der Bär steppt und man ne Menge Kohle ausgibt, für Gedränge-

Diese Reise soll ein Geschenk werden , deshalb möchte ich mich vorher informieren.

denn inzwischen weiß ich, daß jeder der Gäste in die Sauna kann und daß nur die Wellnessoase auf 120Leute begrenzt ist.

Private Suite finde ich klasse, aber dann nochmal 250€ ist schon heftig-zumal man mit dieser Balkonkabine auf Deck 12 jeden Tag Zugang zum Wellness hat..

je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich.....

lg Betty

Einmal editiert, zuletzt von Betty666 (16. Juli 2012 um 08:41)

• Eva
    Rückenschnorchler
    • 16. Juli 2012 um 10:25

Ok, diese Kabine hatte ich noch nicht. Weiß aber von anderen, dass es immer Stoßzeiten gibt, in welchen die Sauna voll ist. Glaube, das bekommt man schnell raus. Ich wurde mir die 2000 euro sparen. Wenn du rechnest, was z.b. 8 Tage wellnessoase kosten (8x20 = 160 Euro). Sauna ist ja eh für alle kostenlos. Wenn du auf den SPA-Butter und was sonst noch bei dieser kabinenkategorie dabei ist, verzichten kannst, würde ich das Geld lieber anderweitig verwenden. Eine BD-Kabine auf Deck 6 hat z.b. einen grösseren Balkon und ist günstiger, das würde ich jetzt vorziehen.

Gruss Eva

• Betty666
    Anfänger
    • 16. Juli 2012 um 17:42

Lieben Dank.Hier wird einem geholfen :D
    Große Klasse.....

Ich werde berichten, sobald ich gebucht habe.

lg Betty

• brücke
    Horizonteroberer
    • 17. Juli 2012 um 22:33

das mit dem Balkon kann ich nur bestätigen, z.B. liegt einer in der Hängematte und die zweite Person macht es sich in "Beiden Liegestühlen" bequem.
    Das probier mal auf den oberen Balkonen, geht nicht, entweder hängen oder sitzen/ liegen, beides geht nicht. ?( ?(

Liebe Grüße von der .... Brücke.

• Deck 12 Spabalkonkabine
    Gast
    • 17. Juli 2012 um 23:40
    Zitat

Original von Eva
    Ich wurde mir die 2000 euro sparen.

Ich Beitrag stand nicht 2000 Euro Mehrpreis sondern das die Kabine bzw Reise über 2000 Euro kostet

Zitat

Original von Eva
    Eine BD-Kabine auf Deck 6 hat z.b. einen grösseren Balkon und ist günstiger, das würde ich jetzt vorziehen.

Na also eine BD Kabine auf Deck 6 gegen eine Spa auf Deck 12 zu vergleichen ist schlicht weg :grrrrrr:

Der Balkon ist sicherlich etwas kleiner als der auf Deck 6 dafür ist der Ausblick aber doch etwas besser, ausserdem kann jeder dir von oben in deinen "grossen" Deck 6 Balkon einsehen........

Die Vorteile, wenn du bei den Reisen auf Wellness viel Wert legst, liegen einfach darin, das du egal wann schnell in die Saunau oder in die Wellness Oase hüpfen kannst, ist ja alles incl. das ganze noch im Badmantel da du ja nur über den Flur muß. Keine Aufzugbenutzung oder mit dem Bademantel im öffentlichen Bereich unterwegs.

• Betty666
    Anfänger
    • 18. Juli 2012 um 07:08

Es macht 200€ Unterschied.
    Der Größenunterschied ist lt.Deckpläne gar nicht so groß.
    Aber man hat ja in der Wellnessoase große Liegeflächen, draußen und drinnen.

Auf der anderen Seite braucht man das Richtung Norwegen Ende Mai sicher nicht ?( eher einen Stuhl, eine Decke und eine Winterjacke.
    Oder gerade den Wellnessbereich, weil man da an den beiden Seetagen keinen Trubel hat.

ich gehe morgen aufs Reisebüro und schau, was noch frei ist und entscheide mich spontan.

lg Betty

• Deck 12 Spabalkonkabine
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 09:46

Bei 200 Euro Unterschied und da das ganze ein Geschenk werden sollte wäre für mich die Sache klar ......... ;)

• Betty666
    Anfänger
    • 18. Juli 2012 um 13:06

Inzwischen denke ich auch, daß ich es machen werde, da mein Mann sich sowieso gegen eine Kreuzfahrt gesträubt hat und jetzt eingelenkt hat und ich es ihm zum runden Geburtstag schenke-deshalb muß ich da jetzt schon was richtig Tolles buchen, sonst hält er es mir die nächsten Jahre vor und geht nie wieder mit- und er geht fürs Leben gern zum Wellness und in die Sauna.
    Den Preis verschweige ich dezent.....und ob er von Deck 12 oder von Deck 6 von der Reling reiert, ist dann auch egal (das sind seine Bedenken und daß Kreuzfahrten, Butterfahrten sind)

lg Betty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™