Hallo an alle,
ich bin ein absoluter Neuling was die Aida betrifft. Meine erste Reise startet am 17. Mai, Nordeuropa. Ich freu mich schon unheimlich darauf. Gibts irgendwelche Dinge die man unbedingt sehen sollte? Würde mich über ein paar gute Tips sehr freuen.
sumer
Ich bin auch ein Neuling
-
-
Willkommen an der Bar
Würde vorschlagen Du läßt einfach alles auf Dich zukommen.
-
Hallo sumer759!
HERZLICH WILLKOMMEN
Beste Grüße
aurafan :O -
Danke für die Willkommensgrüsse.
Kanns kaum mehr erwarten bis es endlich los geht.
Gruß sumer -
hallo sumer 759,
etwas warme Sachen zum Überziehen würde ich Dir empfehlen, es könnte auch im Mai noch ein bischen kälter werden.
Ansonsten Willkommen im Forum hab viel Spaß auf Deiner ersten Reise!
-
Danke für den Tipp brücke.
Hoffe nur, dass es nicht zu kühl wird. Ist aber eigentlich auch egal, denn ich freu mich einfach nur auf die Reise in den Norden und auf das Schiff. Ich hab schon so viel über die Schiffe gehört, dass ich es kaum erwarten kann.
LG sumer759
-
Hallöle sumer 759
also in Bergen musst gehst Du vom Schiff in die Altstadt zu Fuß um dann mit der Flot Bahn nach oben zu fahren um dann einen tollen Ausblick über alles zu erhalten.
Oslo: buche eine Stadrundfahrt mit dem Bus zu der Skipiste dem Vigelandpark
goggle den einmal !und vielen anderen Sehenswürdigkeiten. beim zweiten Besuch z.B. mit der Color Line erfolgt das ganze dan Alleine Self Made version . -
Hi brücke,
danke für die tollen Bilder.
Das mit Bergen und Oslo werd ich mir zu Herzen nehmen. Ich mach mich eigentlich auch viel lieber allein auf die Socken, wenn es möglich ist. Wir sind zu 6 unterwegs und zwei Ehepaare wollen unbedingt den Ganztagsausflug machen der in Bergen angeboten wird. Ich hoffe ich kann meine Freundin überreden, dass wir zwei dann Bergen allein erkunden können und sie nicht mit den andern mit will. Wäre mir lieber. Ich hoffe jedenfalls, dass ich schöne Bilder kriege, die ich dann auch teilen kann.
Gruß sumer759 -
Hallo aus Münster,
Oslo haben wir im September mit aida besucht, kann man mit etwas Vorbereitung auch ganz gut selbständig erkunden. Die innenstadt ist recht übersichtlich, Oper und Eisbar sind ein Muss. Man kann alles gut zu Fuß erreichen.
Vigelandpark und Holmenkollen sind auch toll, liegen aber außerhalb.Elke & Martin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!