ZitatOriginal von Kielholer
mano,
was ist denn nun ein Vollmanöver, muss der Skipper dann voll sein.
Ein Voll-Manöver =
Wenn ein Schiff auf kürzester Stoppstrecke zum Stillstand gebracht wird.
(Auch wird dies als Notstopp bezeichnet)
LG
aurafan
ZitatOriginal von Kielholer
mano,
was ist denn nun ein Vollmanöver, muss der Skipper dann voll sein.
Ein Voll-Manöver =
Wenn ein Schiff auf kürzester Stoppstrecke zum Stillstand gebracht wird.
(Auch wird dies als Notstopp bezeichnet)
LG
aurafan
hallo,
ist denn schon jemand zurück der hier was dazu sagen könnte ?
Aber wenn ich die Liege reservieren wollte könnte ich das auch mit meinem eigenen Handtuch machen. Ich habe immer ein eigenes Badetuch mit.
Ich nehme an das ist eher wegen dem mitnehmen(klauen).
Gruß
Luna
ZitatOriginal von sigi1610
Ich muß in jedem Hotel, ob 4 oder 5 Sterne für meinen Safe ein Pfand zahlen den ich dann am Ende der Reise rückerstattet bekomme. Ebenso für ein zusätzliches Handtuch. Ich sehe da kein Problem drin. Wer es nicht zurückholt.......egal, muß doch jeder selber wissen, ich finde die Regelung o.kLg Sigi
Hallo Sigi,
wir waren jetzt auf Teneriffa, da mussten wir den Safe mieten, da gab es nichts zurück.:)
Schreibe mir mal eine Mail, wie wie das QR Droid eingerichtet wird. Man ist ja sofort auf Deiner Seite.
Schöne Grüße
Wolfgang
Naja..die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Am Abreisetag -Mittags ,lassen viele Passagiere ihre Handtücher auf den Liegen liegen. Für die neuen Passagiere , die noch nicht auf ihre Kabinen können , sieht es aus als seien diese besetzt.
Das Muß nicht sein
Danke, Helga!!!
So ist es. Ich sehe da auch kein Problem drin. Dieses Reservierei geht mir echt
auf den Senkel. Vielleicht klappt es ja mit dem neuen System. Und der Diebstahl und das Liegenlassen am Strand, wird sich auch reduzieren.Meine Meinung.
lg Sigi
Die Crew müsste alle Tücher auf den reservierten Liegen mal im Pool versenken. Das wäre eine Gaudi.
Das ist ja mal ein sehr guter Vorschlag, Detlef
... und alle anderen Passagiere würden am Pool stehen und applaudieren
das wäre doch auch einmal eine nette " Poolparty"
Aber gegen die Leihgebühr hab ich im Grundsatz auch nichts dagegen.
Schauen wir einmal wie das abläuft.
Detlef Du wirst lachen..ich hatte 2005 erlebt,dass die Crew alle Handtücher von den Liegen weg nahmen und auf einen Platz legten.
Viele Passagiere hatten ihre Liegen schon vor der Seenotrettungsübung reserviert .Das tollste, diese Passagiere beschwerten sich noch.
Sigi, mal sehen wie sich das ganze entwickelt, kann nur noch besser werden
Ich war letzte Woche auf der Sol, nix da mit Pfandgebühr, alles wie immer. Handtücher in Hülle und fülle, jederzeit konnte man wechseln wenn man gewollt hätte.
Neben uns war eine Liege auch den ganzen Nachmittag mit einem Handtuch reserviert, ich hätte es gleich Mittags wegmachen sollen, einfach nur Deppen.
Und so ein Knaller ist dieses Handtuch doch auch nicht dass ich es mit nach Hause nehmen muss.
Wir sind gerade eben zurück von der DIVA.
Condor-Flug ab Cochin nach Frankfurt ging leider erst 4 Stunden später als geplant, daher sind wir erst zu dieser unchristlichen Zeit (2:00 Uhr nachts) zurück in Backnang.
Zu den Handtüchern:
Es gab keine Pfandgebühr !
Zu den Liegenbesetzern:
Die Begrüßungs-Poolparty wurde von den Entertain-Managern der AIDADiva wie folgt eröffnet: "Das erste, was ein Mensch lernt, ist das Laufen, das zweite ist das Sprechen, das dritte ist das Liegen-Reservieren"
Das war der "zaghafte" Versuch, darauf hinzuweisen, dass das Liegen-Reservieren allerseits nicht gewünscht ist und bekämpft werden sollte. Tosender Applaus!
Die Realität:
Bereits ab 6:00 Uhr morgens wurden Liegen reserviert. Bei dieser Affenhitze in Südostasien natürlich zunächst im Schatten.
Wer weitere Handtücher ergattert hatte (was ja ohne Pfand nicht allzu schwierig war), der warf geschwind noch eines davon auf eine Liege, die in der Sonne stand.
Sehr praktisch für diese Spezies, die nichts anderes im Sinn hatte als den unbedingten Willen, jederzeit zwischen Sonne und Schatten wechseln zu können (auf Kosten der anderen), und die zumeist aus den neuen Bundesländern stammte.
Bei zwei befreundeten Ehepaaren waren dann mal ruckzuck 8 Liegen reserviert, geil oder?
Kontrollen und Stichproben durch die Crew-Mitglieder an den ersten beiden Tagen, dann resignierten wohl auch diese....
Fazit:
Vergesst es. Das wird sich niemals ändern. Es sei denn, man nimmt 100 Euro Pfand je Handtuch. Und selbst dann hätte ich meine Zweifel, ob diese verblödeten Hirnis endlich von der Bildfläche der Pooldecks verschwinden würden.
Beste Grüße aus Backnang
ZitatAlles anzeigenOriginal von peter1949
Die Realität:
Bereits ab 6:00 Uhr morgens wurden Liegen reserviert. Bei dieser Affenhitze in Südostasien natürlich zunächst im Schatten.
Wer weitere Handtücher ergattert hatte (was ja ohne Pfand nicht allzu schwierig war), der warf geschwind noch eines davon auf eine Liege, die in der Sonne stand.
Sehr praktisch für diese Spezies, die nichts anderes im Sinn hatte als den unbedingten Willen, jederzeit zwischen Sonne und Schatten wechseln zu können (auf Kosten der anderen), und die zumeist aus den neuen Bundesländern stammte.
Bei zwei befreundeten Ehepaaren waren dann mal ruckzuck 8 Liegen reserviert, geil oder?
Kontrollen und Stichproben durch die Crew-Mitglieder an den ersten beiden Tagen, dann resignierten wohl auch diese....Fazit:
Vergesst es. Das wird sich niemals ändern. Es sei denn, man nimmt 100 Euro Pfand je Handtuch. Und selbst dann hätte ich meine Zweifel, ob diese verblödeten Hirnis endlich von der Bildfläche der Pooldecks verschwinden würden.Beste Grüße aus Backnang
Hallo Peter1949!
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Es ist erschreckend und kaum zu glauben, dass alle Infos und Ratschläge nicht bei den Passagieren ankommen. Die letzte Maßnahme könnte sein, für Liegen auch noch Pfand zu verlangen. Schade, Schade
...übrigens: Auf Schiffen mit überwiegend amerikanischen Passagieren gibt es so etwas nicht, die halten sich lieber in klimatisierten Räumen auf, als in der Sonne bzw. im Freien.
Eine Idee von mir.( nicht ganz ernst zu nehmen)
Jeder soll seine Liege mit auf die Kabine nehmen dann braucht
er Morgens nicht so früh raus um sie zu Reservieren.
L.g.Roxi
Hallo Roxi
das haben wir vor Jahren schon auf der Aura gesehen, da hat sich tatsächlich
ein Pärchen einen Klappstuhl mitgenommen. Die waren mit uns im Aufzug.
Lg Sigi
Verdammt, ich finde das Photo dazu nicht mehr !!!
Hallo Flipper,
das haben wir vor 2 oder 3 Jahren erlebt. Opa mit Liege im Fahrstuhl.
Ich finde das auch gut mit der Leihgebühr allerdings habe ich dann ein kleines Problem mein Sohn der Hirsch, läst die Handtücher immer liegen und das wird dann TEUER
Der Sohn ist doch wahrscheinlich auch schon erwachsen. Als wird's für ihn teuer, aber nicht für Dich.
ZitatOriginal von Detlef Hahn
Der Sohn ist doch wahrscheinlich auch schon erwachsen. Als wird's für ihn teuer, aber nicht für Dich.
Detlef, der zweite Sohn ist ja erst 14 Jahre, da hat man noch andere Sachen im Kopf als Handtücher
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!