1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Rückblicke, Einblicke, Ausblicke
  3. Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
  4. Mittelmeer

Amalfi-Küste

• rotwald-deifel
  • 20. Februar 2012 um 16:58
  • rotwald-deifel
    Badewannenurlauber
    • 20. Februar 2012 um 16:58

Hallo,
    wir sind am 04.06.12 mit der Bella in Neapel und mich hat die Amalfi-Küste neugierig gemacht. Kann mir jemand Infos geben, wie wir (6 Erw. u. 2 Kids) auf eigene Faust dort hin kommen. Gibt es Busse die die Touren machen, kann man mit dem Zug fahren oder gibt es vielleicht Taxis, die so eine Tour anbieten. Über Sorrento-Topcar habe ich schon ein Angebot, da wir aber nur 6 Erwachsene sind, ist das mir doch zu teuer.

rotwald-deifel

• Pepe
    Reling-Balancierer
    • 20. Februar 2012 um 22:12

Hallo, also mit hast du natürlich den Tipp schlecht hin getroffen. Wir sind 2 Routen vor euch dort und haben gebucht, weil ich vor 2 Jahren mit Julia schon einmal eine Tour gemacht habe. Ich vergebe 5 Sterne.

Mit dem Zug ist es nichts, an der Amalfiküste führt keine Bahn entlang man kann von Neapel nach Salerno fahren oder von Neapel fährt die Circumvesuviana, eine S-Bahn, nach Sorrento. Dort per Bus weiter Richtung Positano - Amalfi. Auch von Salerno, bzw. Vietri sul Mare fährt ein Bus Richtung Amalfi. Aber Achtung seit einiger Zeit dürfen der Küste antlang nur noch Busse von Sorento Richtung Salern fahren, die andere Richtung fährt "hinten herum", also über Land.

Einen Busfahrplan habe ich mal hier für dich gegoogelt:

Salerno - Amalfi kostet aber schon 1 Stunde 15 Minuten.

Die Amalfiküste ist herrlich und eine der schönsten Küsten überhaupt. Man sollte aber so reisen, dass man noch 1-2 Stunden in Neapel hat, dort geht alles füßläufig unde /oder mit den Standseilbahnen.

Pepe

[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker2010.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker2011.jpg]

• muskatnuss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 21. Februar 2012 um 10:46

Es bestimmt reizvoller mit dem eigenen Auto an die Amalfi-Küste zu fahren. Es ist eine Traumlandschaft. Wenn ich die Bilder anschaue, bin ich noch begeistert!
    ABER:
    Wir haben die Tour mit "> gemacht. Gar keine Abzüge!! Alles total super gemacht. Auf der Rückfahrt fährt auf einmal der Busfahrer von der Autobahn ab. Wir fragen was los ist. Er fährt wieder in die gegengesetzte Richtung drauf. Heh??? Dann wenn er reden kann, sagte er die Reiseführerin, dass sie übers Handy die Nachricht bekommen hatten, dass es 2 Ausfahrten weiter, ein Autounfall gegeben hat. Totalsperrung. Wir mussten zurück nach Amalfi über Sorrento, auf der anderen Seite des Berges fahren, um zum Schiffchen zu kommen. Wir waren erst 2 Stunden NACH vorhergesehener Ablegung da. Ja, sie warteten. Ich war froh über 2 Sachen.
    1) dass ich mit "> gebucht hatte
    2) dass ich schnell aufs Klo gegangen bin bevor wir in Amalfi ins Busschen gestiegen sind.
    War nur eine Information.
    Gute Reise!!! Es lohnt sich!!!

• rotwald-deifel
    Badewannenurlauber
    • 21. Februar 2012 um 19:57

Hallo,

danke erstmal für die Tipps. Vielleicht kommen ja noch welche dazu.

Wenn wir für diesen Tag noch ein paar Mitreisende hätten würde ich schon über buchen, leider sind wir nur 6 Erwachsene und ein 8 Std. Ausflug kostet 750,-- EUR.

Was ich noch gerne wissen wollte, ist es zeitlich überhaupt möglich den Vesuv und die Amalfi Küste zu machen?

Gruß rotwald-deifel

• Pepe
    Reling-Balancierer
    • 21. Februar 2012 um 20:16

Rehallo, bist du mit den 750€ sicher?

Also Amalfiküste mit zusatzprogramm Vesuv oder Pompeji wird knapp und man muss spät. in Amalfi abbrechen. Wie meine alte Freundin Muskanuss schon sagte, ist von und Neapel zu den Hauptzeiten meist alles dicht, ein Unfall und es geht nichts mehr.

Der Vesuv lohnt sich meiner Meinung nach nciht, das habe ich schon öfters geschrieben, dafür viel Kritik geerntet. Aber im Vergleich zu anderen Zielen lohnt er einfach wirklich nicht. Wer nur den Vesuv gemacht hat und das Wetter gut war, findet es toll, aber das ist selten. Er hängt oft im Nebel, entweder oben ist alles zu, oder er hängt weiter unten und man sieht auf die Wolken.
    Auch Pompeji lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man interessiert ist. Ansonsten zieht es einen moralisch nach unten und es bleibt die Frage ob man das im Urlaub braucht.

Besser ist noch ein Gang durch die quirrlige Stadt. Sie gefällt mir jedesmal besser. Vom Hafen über das legendäre Gambrinus zur Standseilbahn, hoch zum Fort, mit der anderen Bahn runter zum Hauptbahnhof und über die Haupteinkaufsstrasse zurück, das schafft man in 1,5 Stunden und man hat einen tollen Eindruck gewonnen. Hier noch ein interessanter Link http://www.portanapoli.com/Neapel/Transport/funicolare.html

Pepe

[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker2010.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker2011.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Pepe (21. Februar 2012 um 20:22)

• Petra
    Horizonteroberer
    • 22. Februar 2012 um 10:30

Eine schöne Alternative wäre doch auch noch die Überfahrt nach Capri, haben wir das letzte Mal gemacht und haben es nicht bereut. Eine einfach wunderschöne Insel :)

• rotwald-deifel
    Badewannenurlauber
    • 23. Februar 2012 um 14:37

Hallo Pepe,

die Info habe ich per Mail von Sorrentotopcar.com bekommen.
    750,-- für Tagesausflug 8Std. ohne Eintritte usw. Meinst du es wird teurer oder billiger??

Gruß

• Cleo
    Terrassenträumer
    • 23. Februar 2012 um 16:11

Hi,

Ja, Capri kann ich nur empfehlen. :foto: :foto: Es ist eine traumhaft schöne Insel. Sind mit Kleinbussen bis hinauf nach Anacapri gefahren.
    Man hat einen sehr schönen Blick auf die Küste.

Waren mit Aida dort. Es war super organisiert, hat alles bestens geklappt.

Die Tour würde ich gerne noch mal machen.

VLG
    Cleo

1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,

:foto: :foto: :foto foto :foto:

• Petra
    Horizonteroberer
    • 23. Februar 2012 um 16:23

Hallo Cleo,

wir hatten den Ausflug auch über "> gemacht und von der Zeit her ist das auch viel sicherer als die Amalfi Küste zu machen, wenn da was dazwischen kommt "Oh je"

LG Petra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™