schön der 2.Teil der Reise. Den 1.Teil kennen wir ja persönlich. Kommt noch was? Grüße an Deine bessere Hälfte
Südamerika 2+3 mit der AIDA cara
-
-
Die Fahrt ging weiter über See bis zur Lapataia – Bucht. Hier wurde in Busse umgestiegen zur Fahrt durch den Feuerland - Nationalpark.
-
Es folgte mit dem Bus einer Fahrt von ca. 45 min durch den Feuerland – Nationalpark zum Roca – See am Ende der Anden. Die Landschaft sah schon mehr wie Canada aus. Nach einer Pause am See von 30 min fuhren wir eine Stunde zum Schiff zurück.
Unser nächstes Ziel die Falkland Inseln über Cap Hoorn in 560 sm Entfernung
-
Hu,hu
Klasse Fotos. Habe alle angeschaut.
Muss eine schöne Reise gewesen sein.
Danke fürs Anschauen.
VLG
Cleo -
28.01.2012
Ablegen aus Ushuaia nach Cap Hoorn. Die Fahnen waren durchgesetzt, da wir einen richtigen Cap Hoorniers an Bord hatten, durfte die "> den Ständer der Capumsegler setzen.Unterwegs sahen wir noch dieses Schiff. Die MS Logos wurde als Missionar Schiff und schwimmende Bibliothek eingesetzt. Auf der Reisen von Ushuaia nach Puerto Madryn strandete sie 500 Yards von der Lotsen - Position 54 ° 57 '42 "S und 067 ° 07' 42" W am 4. Januar 1988 aufgrund eines Navigationsfehlers mit ca. 5000 Bibeln an Bord. Da bekommen doch die Worte christliche Seefahrt eine ganz andere Bedeutung.
[youtube]dVGFT4imTII[/youtube] -
Cap Hoorn erreichten wir um 20.00 Uhr. Der Kapitän hielt eine kurze Ansprache und bittet um eine Gedenkminute für die tausende Seeleute, die hier am Cap Hoorn ihr Leben ließen.
-
Es wurde zur Begrüßung von Cap Hoorn Champagner ausgeschenkt. Der Andrang hielt sich in Grenzen, da man das Glas bezahlen musste. Da hat man doch gleich Getränke aus dem Restaurant im Rucksack dabei und Weißbrotstangen.
Um 21 Uhr nahmen wir Kurs auf Port Stanley , Falklandinseln auf. -
Hallo Kielholer,
dein Reisebericht gefällt mir ausgesprochen gut. Kurz und prägnant. Lässt sich hervorragend lesen.
Und die Fotos ..... Da kommen Erinnerungen hoch.
Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.2 klitzekleine Anmerkungen bzw. Hinweise noch:
Ushuaia ist auch die südlichste Stadt der Welt, aber:
Der letzte Briefkasten befindet sich in Pto. Williams/Chile, der südlichsten, dauerhaft bewohnten Ortschaft weltweit.Grüsse aus dem Pott.
-
6. Seetag
29.01.2012
Um 11.30 war die große Cap Hoorn Taufe mit Tobbi aus Strälasumd. Wer sonst.!!! -
Danach war das Große grünen Essen im Rossini. Es gab ein sehr schönes viergang Menü. So ein richtiger stressfreier Seetag!!!
-
30.02.2012
Port Stanley / Falklandinseln
Es wurde wieder getendert und das bei Starkwind. Das Tendern wurde mehrfach unterbrochen. Wir gingen wieder los um die Stadt zu erkunden. Man kommt sich vor wie in England. -
Unser 1. Ziel war die Christ – Church – Kathedrale. Vor der Kirche erinnert seit 1933 ein Walknochen – Bogen an das erste Jahrhundert ununterbrochener britischer Verwaltung. Er ist aus den Kieferknochen eines Blauwals geformt.
-
Weiter gingen wir zum Freiheitsdenkmal von 1982, das an den Falklandkrieg erinnert. Auf dem Rückweg sahen wir uns noch ein paar Häuser an und langsam ging es zum Tenderpier zurück.
-
31.01.2012
7. Seetag
Ein fauler Tag zum nichts tun und das mit großer Begeisterung, bei schönstem Wetter. Wir hatten Nordkurs eingeschlagen und es wurde mit jeder Seemeile wärmer. -
01.02.2012
8. SeetagDie VW Currywurst kennt ja jeder in Norddeutschland. Am 8. Seetag gab es die "> Currywurst, mal human ausgedrückt, war nicht so prall.
Trotzdem, nach 25 Tagen "> Einheitsessen eine Abwechselung. -
Hallo Kielholer,
die MS Logos bezeichnet man auch als 'Bibeldampfer'.
Weiter so mit dem Bericht. KLASSE!!!!!
-
02.02.2012
Montevideo / Uruguay
Hier waren wir ja schon zwei Tage auf der Südamerika 2 gewesen. Wir machten einen Spaziergang durchs Hafenviertel und besuchten das Denkmal des deutschen Panzerkreuzer Graf Spee, das sich hier im Dezember 1939 im RIO de la Plata selbst versenkt hat.
Heute ist Kofferpacken, nach 27 Tagen "> cara verlassen wir morgen das Schiff. -
Am Abend war dann im Markt Restaurant das große Abschiedsessen. Auf der ganzen Reise haben wir immer in der 1. Essensitzung gegessen, das war entspannter als die überfüllte 2. Essensitzung. Die Köche haben sich wieder große Mühe gegeben. Die große Farewell Show ging in einem tropischen Regenschauer unter. Nur die Harten von der Besatzung haben noch getanzt.
-
03.02.2012
Buenos Aires /ArgentinienUnser Flieger ging um 18.05 Nonstop mit der Lufthansa nach Frankfurt. Die Wartezeit verbrachten wir auf dem Pooldeck mit Sonnen und Baden. Um 13.30 Uhr fuhren wir mit dem Bus eine Stunde zum Flughafen. Die Abwicklung war problemlos. Pünktlich um 11.15 Uhr landeten wir wieder in Frankfurt. Mit dem ICE ging es zurück nach Hannover.
Das war unsere 28 Tage Tour zur Südamerika 2 &3 . Viel von der Welt gesehen und erlebt.
Dann bis zum nächsten Mal auf der "> mar zur Fanreise 1 und zur Jungfernfahrt.…… und tschüssss auf "> sehn
Kielholer
-
Hallo Artur.
Es war wieder sehr schön deinen Reisebericht zu lesen
und die tollen Fotos anzusehen Danke,wir sehen uns bei der Clubnacht.
L.g. Elge und Roxi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!