Hallöchen,
ich bin die Kattsi, 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland.
Als Seemannstochter habe ich meine Liebe zum Meer schon von der Zeugung an mit auf den Weg bekommen.
Mit meiner Geburt wurde mein Vater aber sesshaft, doch wir urlaubten viel und ausgiebig an der Nordsee. Cuxhaven ist z.B. wie eine zweite Heimat für mich.
Und nun, endlich, darf ich mit meinem Mann die erste, langersehnte Kreuzfahrt antreten.
Vom 05.-12. Mai 2012 begeben wir uns mit der AIDAluna auf die Nordtour
Ich freu mich schon riesig und hoffe mir mit diesem Forum ein wenig die Zeit bis dahin zu verkürzen und versüßen. Vielleicht trifft man ja auch schon Mitreisende hier Ich bin gespannt.
Viele liebe Grüße
Kattsi
Endlich!!! :-)
-
-
Hallo Kattsi, ich dachte, dass sich die alten Hasen auf Dich stürzen, um Dir Tipps zu geben. Da das bisher noch nicht der Fall war, melde ich mich, da ich auch in freudiger Erwartung bin. Ich bin vom Surfbrett über Motoryachten und Segelyachten auf fast allen europäischen Gewässern unterwegs gewesen. Aber ein großer Traum war immer noch, einmal eine Kreuzfahrt zu machen. Ich habe aber keine Lust, nur gestylt unterwegs zu sein, sodass mir das AIDA-Konzept von Anfang an zugesagt hat. Ich (65) bin jetzt in 74 Tagen mit meiner Tochter (34) auf der AIDAsol von Teneriffa nach Hamburg (Westeuropa 2) unterwegs, sodass ich schon etwas schlauer bin, ehe Ihr dran seid. Ich freue mich unheimlich darauf. Ich habe mich hier im Forum und auf allen möglichen Seiten schon schlau gemacht, wie es so läuft. Das Schicksal der Costa Concordia berührt mich zwar, aber macht mir für unsere Tour keine Angst.
Am Freitag lasse ich mir auf der Boot 2012 in Düsseldorf schon mal ein wenig Flair um die Nase wehen.
Viele Grüße vom Rhein
Hans -
Hallo Hans,
schön, dass du sich gemeldet hast. Deine Tour hört sich auch sehr interessant an, und ich bin auf Erfahrungs- und Erlebnisberichte gespannt.
Derzeit plane ich ein bisschen unsere Landgänge vor und bin wirklich begeistert von der Vielzahl der Tipps und Anreguungen hier. Das macht die Vorfreude auf unsere Reise noch viel Größer.
Was mit der Costa Concordia passiert ist, ist wirklich tragisch und man verfolgt die Bilder natürlich mit einem komischen Gefühl, und die Gedanken kreisen oftmals um die Vermissten und um die Angehörigen und Freunde, die direkt betroffen sind. Allerdings hat das meine Freude nicht getrübt und mir auch keine Angst eingejagt. Denn passieren kann einem ja wirklich immer und überall etwas. Viele Grüße und danke für deinen Antwortpost, da fühlt man sich doch gleich ein wenig heimelich hier!
LG
Kattsi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!