J = Jet-Antrieb
Wasserstrahl-Antrieb (im Vergleich zum klassischen Wasserfahrzeug mit Propellerantrieb, lassen sich Wasserfahrzeuge mit Jetantrieb extrem flach bauen und betreiben und sind auch bei sehr langsamer Fahrt äußerst wendig.
Maritimes ABC
-
-
Hallo aurafan,
ich dachte das geht hier nach dem Alphabet, also hätte etwas mit L kommen müssen
-
L = Lissabon
Eine der schönsten Städte die man mit "> erreichen kann. -
Hu,hu
- M - wie Malaga.
Immer wieder schön, hier anzulegen.
Eine sehr schöne Fußgängerzone, schön zum shoppen. :
VLG
Cleo -
N = Nebelhorn
Wie der Name schon sagt: Signalhorn das bei sehr schlechtem Wetter eingesetzt wird.
-
ich dachte das steht im allgäu!
-
Zitat
Original von carlson
ich dachte das steht im allgäu! -
M = Mudd
Als Mudd bezeichnet man Schlick und Schlamm, der sich in Häfen und den Flussbetten absetzt. -
O = Oceanbar
einer der schönsten Plätze auf den "> Schiffen
-
-
moin Cap Hornier,
wo steht denne wie man unfallfrei über die Seereling pinkelt. -
Sprichst du von dem Versuch, einen zu kurzen Schlauch über eine zu hohe Stange, ähhh Reling zu heben?
-
P = Persenning
Ist eine wasserfeste Abdeckung aus imprägniertem Gewebe. -
Q = Quarterdeck
Achterdeck, leicht erhöhtes hinteres Deck eines Schiffes -
R = Rein Schiff!
Ist ein Kommando zur gründlichen Reinigung eines Schiffes.
Eher gebräuchlich bei der Marine! -
S = Sail away
aber nur mit dem Auslaufsong von Enya ---> Orinoco flow
-
T = tendern
In kleinen Häfen wenn ein Anlegen nicht möglich ist an Land kommen mit den Rettungs- ( Tender)boot.
Bei unseren bisherigen Reisen haben wir leider noch keine Möglichkeit zum Tendern. -
Zitat
Original von emann
T = tendernIn kleinen Häfen wenn ein Anlegen nicht möglich ist an Land kommen mit den Rettungs- ( Tender)boot.
Bei unseren bisherigen Reisen haben wir leider noch keine Möglichkeit zum Tendern.Dann empfehle ich Dir die Südostasien-Reise, denn da liegt die "> vor Ko Samui auf Reede und man wird mit den Tenderbooten an Land gefahren.
-
Hallo Aurafan,
danke für den Tipp.
Südostasien steht auf unserer Reiseliste ganz weit oben. -
U = Unterholung
Als Unterholung bezeichnet man - wenn ein vor Anker liegendes Schiff durch eine Unterwasserströmung
schräg zur Kettenrichtung gelegt wird. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!