Die Kreuzfahrtsaison 2012 wirft in Warnemünde bereits jetzt rekordverdächtige Schatten voraus. 40 Kreuzfahrtschiffe haben für das kommende Jahr einen oder mehrere Anläufe in Rostock-Warnemünde angekündigt.
Ansturm der Kreuzfahrer auf Warnemünde
-
-
Wenn Warnemünde nur Verkehrstechnisch besser zu erreichen wäre ....
-
hallo,
ich bin auch weit weg von Warnemünde.
Bin aber im Juli von Köln nach Rostock mit dem IC gefahren.Und dort wurde man schon von der Aida in Empfang genommen.
Die Bahnfahrt hatte ich auch über Aida gebucht.
Und Rostock ist doch von überall her erreichbar.
Gruß
Luna -
HI Luna,
ich meinte ja auch nicht das Rostock nicht erreichbar ist, sondern nur sehr schwer. Wir sind dieses Jahr 5 Stunden mit dem ICE von Stuttgart nach Hamburg gefahren. Von Hamburg nach Rostock nochmals 2 Stunden. Passt einfach vom Verhältnis her nicht ganz. Fliegen geht gar nicht bzw 2 Maschinen in der Woche von Stuttgart nach Rostock.
Grüsse -
Hallo Deck 2,
du wohnst einfach verkehrt. Bin im August mit der Bahn nach Rostock. Kein Problem, ohne umsteigen
Koffer schon gepackt? Der Balkon wartet auf dich.
-
ja und ich fahre auch immerhin 5 Minuten bis ich am Passagierkai in Warnemünde stehe
ach was es wird wieder ein Fest nächstes Jahr hier in Warnemünde
Hier der aktuelle Anlaufplan der 181 Schiffe
-
@ Sine:
Koffer sind noch nicht gepackt, sind ja noch 6 Tage.
Bei den deutschen Häfen ist immernoch HAMBURG mein Top Favorit
-
@ Deck 12
Bist aber gut auf dem laufenden, wann der Balkon dir ist.
Bin im April im neuen Hamburgerhafen gewesen. Da gefällt mir Warnemünde besser.
Kommt alle gut ins neue Jahr!
-
Moin,
wir fahren im Juni von Warnemünde ab und wollen vorher noch ein zwei Tage Warnemünde unsicher machen. Hat jemand einen Hotelvorschlag der bezahlbar ist und wo kann ich das Auto gut für 10 Tage parken ?
Danke für die Infos
-
Schau dich mal nach dem Restaurant und Hotel "Herr Ober" um.
Das ist sehr schick und preislich denke ich voll in deiner RichtungDein Auto gibst am besten direkt am Passagierkai ab.
Liebe Grüße
Martin
-
Hi Martin,
danke für die Info -
Zitat
Original von brücke
Moin,wir fahren im Juni von Warnemünde ab und wollen vorher noch ein zwei Tage Warnemünde unsicher machen. Hat jemand einen Hotelvorschlag der bezahlbar ist und wo kann ich das Auto gut für 10 Tage parken ?
Danke für die Infos
Einen Hoteltipp kann ich leider nicht geben, aber eine Restaurant-Empfehlung.
aurafan wünscht guten Appetit :O
-
hallo aurafan,
vielen Dank für den Tip, ja Gosch ist klasse, ist wußte ja gar nicht das er dort auch vertreten ist. Uns läuft jetzt schon dass Wasser im Mund zusammen.
werden das Essen dort gleich einplanen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!