1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Reedereien & Kreuzfahrtschiffe
  3. AIDA Cruises

Kreditkarten-Gebühr jetzt auch bei AIDA

• bjoern86
  • 22. Dezember 2011 um 09:28
  • bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    • 22. Dezember 2011 um 09:28

TUI Cruises tut es bereits seit Mitte November, jetzt zieht auch "> nach: Ab 4. Januar 2012 verlangt die Reederei Gebühren bei Zahlung von Kreuzfahrten per Kreditkarte. 1 Prozent auf den Gesamtreisepreis wird zusätzlich berechnet, wenn der Kunde mit Kreditkarte bezahlt. "> deckelt die Gebührenhöhe allerdings bei 30 Euro. Die neue Kreditkartengebühr gilt für Neubuchungen ab 4. Januar.

Damit folgt "> dem Trend in der gesamten Reisebranche, über eine Kreditkarten-Gebühr einen Teil der Kosten für den Zahlungsverkehr auf den Kunden abzuwälzen. Tatsächlich fallen für Unternehmen, die Zahlungen per Kreditkarte akzeptieren, deutlich höhere Gebühren der Kreditkartengesellschaften an als die in diesem Fall den Kreuzfahrtpassagieren weiterberechneten 1 Prozent. Zahlungen per Lastschrift sind dagegen für die Unternehmen deutlich kostengünstiger und damit auch für deren Kunden bislang durchwegs nicht mit zusätzlichen Gebühren verbunden.

weiterlesen:

2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II

Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2

Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

• Luna
    Profi
    • 22. Dezember 2011 um 16:24

hallo,

ich bezahle meine Endabrechnung vom Schiff auch immer mit
    Mastercard.
    Muss ich dann hierfür jetzt auch Gebühren zahlen muss?

Gruß
    Luna

Aida:

13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2011 um 22:17

Luna

nein, das gilt nur für die gebuchte Reise. Nicht für die Bordrechnung.

Hier kannst du nochmal alles Nachlesen.

Einmal editiert, zuletzt von sigi1610 (22. Dezember 2011 um 22:17)

• Michael_
    Gruppentouri
    • 22. Dezember 2011 um 22:52

klar, die Kreditkartenanbieter verlangen in Abhängigkeit der Kreitkarte einen bestimmte Prozentsatz vom Umsatz - also wird die Marge für "> kleiner (besonders hohe "Gebühren" verlangt Amex).

Sorry, bei den Preisen ist das ein klares #fail und "no go".
    Oder in Twitterdeutsch: Ich #pranger das an!!!

Glücksweinstandbesetzer, Maibocktrinker und icke =)

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 24. Dezember 2011 um 13:36

Es gibt sogar Firmen, die lehnen eine Zahlung mit Kreditkarte grundsätzlich ab, da sie, wie Michael schon schrieb, soundsoviel Prozent des Umsatzes an die Kartenfirma abgeben müssen.

Gib Dein Geld aus, sonst tun es die Erben.

Zu meiner Homepage

• Wolfgang
    Galionsfigur
    • 25. Dezember 2011 um 09:46

Hallo,
    in Hotels wird man erst nach Visa Card gefragt.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Jan.-Feb. 2014 Cara SA 8)

• Michael_
    Gruppentouri
    • 26. Dezember 2011 um 14:55

Ich glaube zu wissen im Gebührenranking liegt visa vor Master vor Amex - von kleinsten Gebühren nach den größten ...

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 26. Dezember 2011 um 17:12

...na die Unternehmen haben noch nicht genug Einnahmen. Die Kosten sind mal wieder ein zusätzlicher Posten, wo es eine mögliche ZUsatzeinnahmequelle gibt.

Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo

6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

:aidabar:

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 26. Dezember 2011 um 17:49

Andererseits muss man aber auch verstehen, dass die Reiseveranstalter, aber auch andere Unternehmen, durch die Abbuchungsaufträge/den Bankeinzug, denn etwas anderes ist ja die Zahlung per Kreditkarte nicht, auch nicht schlechter gestellt sein wollen, als bei einer normalen Banküberweisung.
    Damit ist ja auch zusätzliche Arbeit verbunden.

Gib Dein Geld aus, sonst tun es die Erben.

Zu meiner Homepage

• Deck 12 Spabalkonkabine
    Gast
    • 27. Dezember 2011 um 09:36

Ich seh das mit der Gebühr gelassen.
    Der wo mit Kreditkarte zahlen will, muß halt etwas mehr zahlen, geniest dafür evt auch Vorteile in Verbindung mit seiner Kreditkarte.
    Dieses Sytem ist doch besser als sämtliche Kreuzfahrten um 3% zu erhöhen, dann würden auch wir Banküberweiser mehr bezahlen und "> könnte den entstandenen Gewinn einstreichen ....

• Michael_
    Gruppentouri
    • 27. Dezember 2011 um 15:12

@Deltef
    Meines Wissens ist via EC Karte einer Lastschrift vergleichbar - also ähnliches Risiko wie bei Ausschöpfung des Limits einer Kreditkarte: Überweisung wird nicht ausgeführt.

@Deck 12: die Preiserhöhung zwecks Ergebnisverbesserung wird aber trotzdem kommen. Meiner Einschätzung nach, nach den vorliegendenen Informationen, ist es eine reine Profitvergrößerungsmaßnahme.
    Eine Möglichkeit heute zu zahlen wird gestrichen, weil man mit dieser anderen Zahlungsoption (Kreditkarte) weniger Gewinn erzielen kann.

Mein persönliches Fazit ist dann, demnächst nur noch via Rechnung - meine Art die Meinung zu dieser Maßnahme kundzutun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™