Der 31-jährige Betriebswirt Felix Eichhorn arbeitet bereits seit zwölf Jahren für Aida Cruises
[Blockierte Grafik: http://www.touristik-aktuell.de/typo3temp/pics/e8db2d8244.jpg]
Foto: Aida
Nach der überraschenden Trennung von Jörg Eichler hat Aida Cruises den langjährigen Mitarbeiter Felix Eichhorn zum Vertriebschef ernannt. Er übernimmt diese Verantwortung zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Chef für das Kapazitäts-Management bei Deutschlands größtem Kreuzfahrtanbieter.
Eichhorns wichtigste Aufgabe dürfte zunächst darin bestehen, die Kommunikation mit den Reisebüros zu verbessern. Dies geht zumindest aus einem Schreiben von Aida-Chef Michael Thamm an 9.000 Vertriebspartner hervor: „Wir werden Ihnen ein zuverlässiger Partner sein, wollen den Dialog vertiefen und gemeinsam mit Ihnen den deutschen Kreuzfahrtmarkt weiter erschließen.“
Aida wolle die Reisebüros und ihre Mitarbeiter auch künftig „umfangreich unterstützen“ und weiterhin „in großem Umfang in Schulung und Weiterbildung“ investieren, so Thamm. In seinem Schreiben dankt er den Agenturen für die „gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren“ und freut sich auf „eine konstruktive Zusammenarbeit“.
Der Counter wird diese Botschaft gerne hören: „Eines der wichtigsten Signale für eine partnerschaftliche Zukunft wäre jetzt ein klares und nachhaltiges Bekenntnis zum Fremdvertrieb“, sagt etwa Rainer Nuyken vom Reisebüro Treffpunkt Schiff in der Umfrage „Counterpart“, die touristik aktuell in Ausgabe 48/11 Anfang nächster Woche veröffentlicht.