Das finde ich supi.
Und wir dürfen sie auf den Kanaren testen.
[youtube]pdRRPH6sDc8[/youtube]
Das finde ich supi.
Und wir dürfen sie auf den Kanaren testen.
[youtube]pdRRPH6sDc8[/youtube]
[Blockierte Grafik: http://www.aida.de/typo3temp/pics/3fb67dba3d.jpg]
Drahtesel mit elektrischem Antrieb liegen voll im Trend – allein in Deutschland wurden in diesem Jahr laut dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) rund 300.000 Stück verkauft. Auch die Gäste von AIDAsol dürfen sich auf den Fahrspaß mit eingebautem Rückenwind freuen. Denn ab dem 10. Dezember 2011 wird das umfangreiche Angebot an Fahrradausflügen um die sogenannten Pedelec Touren erweitert. So wird in jedem angelaufenen Hafen der Kanarenroute ein Ausflug mit den motorisierten Fahrrädern angeboten.
Wer dabei denkt, dass die Pedelecs nur was für bequeme Leute oder ältere Generationen sind, der täuscht sich. Die Fahrräder haben längst ihr „Oma-Image“ abgelegt: „Unsere "> Pedelecs sehen nicht nur stylish aus, sondern haben auch richtig Power. Besonders bei den Touren mit Steigung kann man jetzt ganz entspannt im Sattel sitzen bleiben. Und das Beste, die Pedelecs sind eine umweltfreundliche Alternative zum Mietwagen vor Ort“, erklärt Martin Dubois, Biking Manager auf AIDAsol. Das Fahrradgefühl bleibt erhalten, denn der Elektromotor unterstützt nur, wenn man auch in die Pedale tritt. Das Pedelec nimmt weiten Touren und steilen Anstiegen ihren Schrecken. "In der EU gilt das Pedelec rechtlich als Fahrrad. Man braucht weder Kennzeichen noch Zulassung oder Führerschein bei einer maximalen Geschwindigkeit von 25 km/h. Es gelten die gleichen Verkehrsregeln wie für Radfahrer", sagt Bettina Cibulski, ADFC-Pressesprecherin.
Das "> Pedelec entspricht dem Testsieger „Göricke Capri 5.0“ der Panther Werke. Die Fachzeitschrift ElektroRad kürte es zu einem der besten E-Räder 2011. Die Hamburger eBike Company optimierte das Rad für die Bedürfnisse von ">.
Auf allen acht "> Schiffen gibt es ein umfangreiches Angebot an Fahrradausflügen, auf denen die Gäste die angelaufenen Häfen aus einer ganz anderen Perspektive erleben können. Ob Aktiv-, Soft- oder Schnupperradtour, ob Hobby- oder Profiradler, jeder ist eingeladen, Metropolen und malerische Orte per Fahrrad zu erobern. Eine optimale Betreuung sowie qualitativ hochwertige Ausrüstung stehen dabei an erster Stelle. Daher sind auf jedem Schiff erfahrene Biking Guides dabei, die als ortskundige Reisebegleiter die Radtouren betreuen. Weitere Informationen zu "> Pedelec Touren sind auf zu finden.
Rostock, 9. Dezember 2011
Das finde ich eine prima Idee von Aida.
Bisher habe ich mich immer gegen E-Bikes ausgesprochen und fahre noch tapfer mit Muskelkraft (und das soll auch so bleiben).
...aber ich werde bei meiner nächsten Fahrt ein solches E-Bike testen.
das ist eine tolle Sache, abe nach wie vor Schade, dass man bei "> sich so keine Fahrräder ausleihen kann,
Hoffentlich gibt es an Bord der Schiffe dann nicht nur diese E Bikes sondern auch noch die "normalen".
So wird in jedem angelaufenen Hafen der Kanarenroute ein Ausflug mit den motorisierten Fahrrädern angeboten.
Hallo,
die restlichen Ausflüge mit Rädern sind ohne E- Motor.
Wolfgang
Hallo,
könnte mir aber gut vostellen, dass es die E Bikes bald auf allen Schiffen der Flotte gibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!